Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: OOC Wertefehler im LAN

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.11
    Beiträge
    19

    OOC Wertefehler im LAN

    Mahlzeit zusammen,

    ich spiele z.Z. mit meiner Frau im Lan, seit gestern treten bei uns ständig OOC Fehler im Spiel auf.
    Wir haben beide BtS 3.19 drauf.

    Sie hat einen Rechner mit Win8 ich mit Win7

    Wir haben gestern erst den 3.19 installiert, kann es sein, daß mit 3.19 das Problem auftritt, wir haben die Civ4 Ultimate hier, ohne Pachtes lief es besser. Wir waren aber auch noch nie so weit in der Geschichte vorran, ich bombadier gerade mit zig Bombern, Deutschen Panzern und Kriegsschiffen einige Städte. Hab was gelesen, daß sowas auch irgendwie diese OOC Feher verursacht?!

    Wenn wir nur unter uns spielen, wie wichtig sind die Patches dann?

    Ich habe schon diese Anleitung gefunden, wo ich in der .ini nen Wert von 0 auf 1 ändern sollte, das haben wir bei beiden Rechnern gemacht, ohne Erfolg.

    Wäre gut wenn wer nen Tip hätte, das Spielen ist so unerträglich wenn man alle 2-3 Runden beenden muß.

    Gruß Mario

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Es dürfte nicht am Patch liegen. OOC sind bei gleichen Betriebssystem am seltensten. Je weiter man spielt desto häufiger kommen allgemein OOC. Es gibt daher keinen Grund, ohne Patch zu spielen. Eine Lösung ist mir nicht bekannt.

  3. #3
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Also den gleichen Patch solltet ihr schon draufhaben
    Ich hab durch testen über die Lobby herausgefunden, dass die Option "Neuer Random Seed" oft OOS verursacht. Ansonsten findet man im Netz auch Tipps wie in CivilizationIV.ini die Werte für "Disable caching of file system" und "Disable caching of xml and file system" auf 1 zu setzen oder wie bereits erwähnt das Angleichen der Betriebssysteme.

    Treten bei euch OOS bei bestimmten Aktionen z.B. immer bei Events auf oder immer zufällig?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.11
    Beiträge
    19
    Mahlzeit,

    also wir spielen beide mit 3.19
    Das mit der .ini habe ich schon gemacht, ohne Erfolg.
    Win8 läuft auf meinem Rechner nicht, und ich kauf mir auch bestimmt keine neues Betriebssystem wegen einem Spiel.

    Die OOS treten leider nicht bei bestimmten Aktionen auf, sonst hätte ich ggf schon was ausgemacht. Wir hatten es vorhin auch schon, daß wir ein MP geladen habe und schon befor wir was gemacht haben kam der OOS.

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ist zwar MP und die Base-Mod, aber: OOS, Desync


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.11
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ist zwar MP und die Base-Mod, aber: OOS, Desync
    Ok, was soll mir der Link geben? Mir zeigen das noch mehr das Problem haben? Dort gibt es auch keine Lösung.

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Gibt es einen Kompatibilitätsmodus in Win8 ? Es ist nicht mein Problem, daher dachte ich, es wäre angebracht, einen Link zu geben, wie andere das Problem zu lösen versuchten


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.11
    Beiträge
    19
    Ist zwar nett gemeint, aber es hilft leider nicht, wir sind gerade dabei zu überlegen uns mal CivV anzugucken.
    Hat das auch diese OOC Probleme?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •