Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 346

Thema: 50 Shades of Meckerthread

  1. #76
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.482
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Noch was anderes, der Innenpolitik-Thread ist ja wohl kaum vollständig. Könnten da mal diejenigen, die noch keine "Verfassung" da stehen haben, dazu 'ermuntert werden', dies nachzuholen? Denn ansonsten haben sie ja keine (weil Verfassungen öffentlich einsehbar sind) und das ist gemäß Bundesakte untersagt.
    Ich zähle drei Staaten, deren Angaben noch fehlen: Hessen-Darmstadt, Nassau und Waldeck. Ich will deren Spieler jetzt auch nicht hetzen, weil wenn man ein Land neu übernimmt, braucht man halt eine gewisse Zeit, um sich da einzulesen. Sobald sie ihren Innenpolitik-Post vorbereitet haben, schliesse ich den Thread dann auch kurz für sie auf.

    Edit: Hannover und Sachsen muss ich noch die neue Verfassungen nachführen, sehe ich. Aber das ändert ja nichts daran, dass sie vorher bereits eine C-Verfassung und damit die Vorgabe der Bundesakte erfüllt hatten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Kurhessen wurde ja schon ergänzt

  3. #78
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Übrigens war der Nassauisch-Homburgische Vertrag bereits zu einer Zeit geplant, als Azrael das Land noch leitete. Wenn also die Spielleitung ihn selbst für regelgerecht hält, scheint mir das durchaus zu genügen.
    Darüberhinaus verstehe ich nicht, weshalb manche Mitspieler andauernd versuchen, andere öffentlich anzugreifen, ohne selbst Vorteile davon zu haben. Ist das die reine Lust am Streit?

  4. #79
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Übrigens war der Nassauisch-Homburgische Vertrag bereits zu einer Zeit geplant, als Azrael das Land noch leitete. Wenn also die Spielleitung ihn selbst für regelgerecht hält, scheint mir das durchaus zu genügen.
    Darüberhinaus verstehe ich nicht, weshalb manche Mitspieler andauernd versuchen, andere öffentlich anzugreifen, ohne selbst Vorteile davon zu haben. Ist das die reine Lust am Streit?
    Sehr wahrscheinlich Ja
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  5. #80
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.562
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Darüberhinaus verstehe ich nicht, weshalb manche Mitspieler andauernd versuchen, andere öffentlich anzugreifen, ohne selbst Vorteile davon zu haben. Ist das die reine Lust am Streit?
    Ich glaub da geht's rein ums Prinzip. Wenn ma' selba' die Akte achten, solln's au' die andre mache

  6. #81
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Übrigens war der Nassauisch-Homburgische Vertrag bereits zu einer Zeit geplant, als Azrael das Land noch leitete. Wenn also die Spielleitung ihn selbst für regelgerecht hält, scheint mir das durchaus zu genügen.
    Darüberhinaus verstehe ich nicht, weshalb manche Mitspieler andauernd versuchen, andere öffentlich anzugreifen, ohne selbst Vorteile davon zu haben. Ist das die reine Lust am Streit?
    Kommt drauf an auf wen es bezogen ist . Bei einigen scheint es inzwischen böswillig zu sein, andere haben Lust am Streit und sind der Meinung, dass dies "Politik" ist

    @Ox:
    In dem Kontext fällt mir auf, dass viele Aktionen gemacht wurden die ja auch direkt vom Etat abgezogen werden (Katastar, Kornspeicher, Unis und viele, viele mehr). Das verzieht ja auch den angegebenen Etat und benachteiligt Länder die denen keine/wenig laufende Ausgaben direkt abbezogen bekommen wenn man aktuelle Etats als Grundlage nimmt
    Wäre es denn möglich das "Grundbudget" eines Staates vor dem Abzug des ganzen Zeugs mit beim Zug anzugeben?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #82
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Auch bei Strelitz und anderen Gelegenheiten wurde es schon gesagt, jeder Fürst hat 0,5 % seiner Einwohnerzahl von 1800 Tabak an Soldaten zu stellen und zwar selber. Müssen wir das genauso wie ein Quorum, das sich die Leute auch ständig herbei phantasieren, ständig wieder besprechen? Und 0 Soldaten sind weniger als 0,5%, da muss man nicht rechnen. Und wenn ihr euch so sicher seid braucht ihr ja keine Angst vor der Klage haben
    Es werden auch Homburger Wehrdeisntleistende nach wie vor eingezogen, nur unterstehen sie der nassauer Armee. Also falls ihr Sorge darüber habt, dass Homburg gar nichts mehr für die Verteidgung tut, so ist diese Sorge unbegründet.

    Unb bei der Diskussion um Strelitz ist uns nicht bekannt, dass dies als illegal gebrandmarkt wurde. Als ehemaliger preußischer Minister müssten wir das doch wissen.

    Also, wenn das, was Strelitz/Preußen damals und Homburg/Nassau jetzt tun illegal wäre, also gegen Bundesrecht verstößt, dann sagt mir, warum nur ihr der Meinung seid. Kein anderer Fürst pflichtet euch bei.

  8. #83
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich zähle drei Staaten, deren Angaben noch fehlen: Hessen-Darmstadt, Nassau und Waldeck. Ich will deren Spieler jetzt auch nicht hetzen, weil wenn man ein Land neu übernimmt, braucht man halt eine gewisse Zeit, um sich da einzulesen. Sobald sie ihren Innenpolitik-Post vorbereitet haben, schliesse ich den Thread dann auch kurz für sie auf.

    Edit: Hannover und Sachsen muss ich noch die neue Verfassungen nachführen, sehe ich. Aber das ändert ja nichts daran, dass sie vorher bereits eine C-Verfassung und damit die Vorgabe der Bundesakte erfüllt hatten.
    Könnt ihr den Thread wieder öffnen. Hab mich extra heute nacht etwas eingelesen, um auch etwas einigermaßen korrektes einzutragen.

  9. #84
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.562
    Wo ist den überhaupt der Artikel, dass 0,5% gehalten werden müssen? Hab ihn letztens auch gesucht

  10. #85
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Das ist doch doof

    In der BRD ist doch auch alles frei und wir haben trotzdem einen Verfassungsschutz etc. und können gegen Links- und Rechtsextreme vorgehen, sowas sollte doch bei uns auch möglich seinEmoticon: polly
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #86
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.562
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Das ist doch doof

    In der BRD ist doch auch alles frei und wir haben trotzdem einen Verfassungsschutz etc. und können gegen Links- und Rechtsextreme vorgehen, sowas sollte doch bei uns auch möglich seinEmoticon: polly
    Die BRD ist auch ein modernes Konstrukt, und wird von "Amerikanischen Liberalen" auch nicht als "komplett frei" bezeichnet...

    Es wurde halt aus dem dritten Reich und Weimar gelernt, die Weimarer Republik wäre ein besserer Vergleich. Die "Wehrhafte Demokratie" ist halt recht neu, und auch glaub recht einzigartig...

    Außerdem hat Oxford gesagt: Frei bedeutet komplett frei und nicht nur Frei was mir passt. Wenn man danach ist wohl jeder Staat frei

  12. #87
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.822
    Ich hätte gerne die Chance, meine Innenpolitik in dem entsprechenden Tread zu posten - aber der ist dauern zu

  13. #88
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Außerdem hat Oxford gesagt: Frei bedeutet komplett frei und nicht nur Frei was mir passt. Wenn man danach ist wohl jeder Staat frei
    Dann sollte es aber möglich sein eine Mittelstufe zwischen komplett frei und komplett unfrei zu finden. Ich werde doch noch sagen können verfassungswidrige Gruppen sind verboten, deshalb ist aber doch die Versammlungsfreiheit o.ä. nicht unfrei
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #89
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Nach Oxfords Definition gewährt kein Staat dieser Erde Presse, Versammlungs- und Meinungsfreiheit.

  15. #90
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.562
    Nach eurer Definition herrscht in Nordkorea Pressefreiheit

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •