Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 346

Thema: 50 Shades of Meckerthread

  1. #61
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Da aber jedes Land seine Soldaten zu stellen hat, ist das im übrigen trotzdem ein Verstoß gegen Bundesrecht. Ich muss wohl noch einen zweiten LKW mieten für die Klagen am Bundesgerichtshof.

    Was ich eigentlich fragen wollte: Wäre es nicht sinnvoll, jetzt erstmal die Bundesexekutonsgeschichte in Lippe durchzuziehen und erst dann die Auswertun?. Ich kann meinen Zug ja erst sinnvollerweise danach schreiben und es wäre für alle betiligten wohl am sinnigsten, wenn dann alle Züge an einem Ort stehen und nicht manche da und andere im Lippe-Thread.

  2. #62
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Einen Einbruch um 26000 Gulden kann ich gut verkraften- ich weiß nicht was ihr habt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #63
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.481
    @Jon Snow: Oxfords Liste zeigt jeweils die Sollbestände an, die ein Land während des ausgewerteten Zeitraums (in diesem Fall 1. Januar 1830 bis 31. Dezember 1830) hatte. Wenn du die Truppenzahl also ändern willst, schreibe das in deinen Zug für 1831 und es wird entsprechend von Oxford in dem Jahr berücksichtigt.

    @Yasmin: Da sind uns halt gewisse Grenzen gesetzt, weil der Stichtag für die regulären Jahreszüge immer der 1. Januar des entsprechenden Jahres ist. Aktuell kontrollieren de facto die Nationalversammlung und zeri Lippe-Detmold, da kann man keine Rücksicht darauf nehmen, dass der Fürst im Verlauf des Jahres (wann und in welcher Form das auch immer sein wird) wieder wechseln könnte. Ich meine abhängig davon ab wann das Wetter wieder einen Feldzug zulässt und wie lange sich allfällige Verhandlungen dann hinziehen, ist es durchaus möglich, dass das gegenwärtige Regime 1831 länger an der Macht ist als die Regierung des legitimen Fürsten. Falls du wieder an die Macht gelangst, kannst du ja im Rahmen des Julithreads schon mal gewisse Weichen stellen und z.B. die gewaltsame Auflösung der Nationalversammlung befehlen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #64
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ach so! Danke für die Info.
    Wo soll denn dann der Vertrag hin, den wir aufgesetzt haben? Soll der auch nochmal in die Auswertung?

  5. #65
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Da aber jedes Land seine Soldaten zu stellen hat, ist das im übrigen trotzdem ein Verstoß gegen Bundesrecht. Ich muss wohl noch einen zweiten LKW mieten für die Klagen am Bundesgerichtshof.
    Ist Homburg denn inzwischen Bundesmitglied?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ist Homburg denn inzwischen Bundesmitglied?
    War das jemals fraglich?
    Ich dachte es ging nur um das Stimmrecht und bin davon ausgegangen, dass Homburg auch Bundesmitglied ist.

  7. #67
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    War das jemals fraglich?
    Ich dachte es ging nur um das Stimmrecht und bin davon ausgegangen, dass Homburg auch Bundesmitglied ist.
    Nun, ich dachte es sind nur die Staaten Bundesglieder, welche in der Akte aufgeführt sind, und mit dem Erhalt einer Stimme wäre es in die Akte gekommen und Mitglied geworden.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #68
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    @Jon Snow: Oxfords Liste zeigt jeweils die Sollbestände an, die ein Land während des ausgewerteten Zeitraums (in diesem Fall 1. Januar 1830 bis 31. Dezember 1830) hatte. Wenn du die Truppenzahl also ändern willst, schreibe das in deinen Zug für 1831 und es wird entsprechend von Oxford in dem Jahr berücksichtigt.

    @Yasmin: Da sind uns halt gewisse Grenzen gesetzt, weil der Stichtag für die regulären Jahreszüge immer der 1. Januar des entsprechenden Jahres ist. Aktuell kontrollieren de facto die Nationalversammlung und zeri Lippe-Detmold, da kann man keine Rücksicht darauf nehmen, dass der Fürst im Verlauf des Jahres (wann und in welcher Form das auch immer sein wird) wieder wechseln könnte. Ich meine abhängig davon ab wann das Wetter wieder einen Feldzug zulässt und wie lange sich allfällige Verhandlungen dann hinziehen, ist es durchaus möglich, dass das gegenwärtige Regime 1831 länger an der Macht ist als die Regierung des legitimen Fürsten. Falls du wieder an die Macht gelangst, kannst du ja im Rahmen des Julithreads schon mal gewisse Weichen stellen und z.B. die gewaltsame Auflösung der Nationalversammlung befehlen.
    Nun ja, wie gesagt, es ist eure Sache, ob ihr das Zeug lieber zusammen oder über's halbe Forum verstreut haben wollt. Meine Anweisungen wären natürlich erst ab dann, wenn ich auch wieder an der Macht wäre. Und da ihr wohl eh erst auswertet, wenn das Jahr auch durch ist, hätte ich es sinnvoller gefunden, wenn die entsprechenden Züge alle beieinander sind. Aber wenn ihr es verstreut haben wollt, ist mir das auch recht.

  9. #69
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Du hättest ja nur eine 1 eintragen brauchen
    Nicht ganz, eine 102 wäre passender:

    • 1 Fürst
    • 100 Soldaten
    • 1 Bürger, den der Fürst mit seinem Militär piesacken kann.




    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Schau dir mal zeri's Etat an. Oldenburg kann sich nicht mal mehr seine Armee leisten, ohne Schulden zu machen 62% weniger Einnahmen sind nicht schlecht

    Edit: Okay, es sind auch 10.000 Menschen aus Oldenburg ausgewandert..
    Wie ist denn das passiert?


    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Da aber jedes Land seine Soldaten zu stellen hat, ist das im übrigen trotzdem ein Verstoß gegen Bundesrecht. Ich muss wohl noch einen zweiten LKW mieten für die Klagen am Bundesgerichtshof.
    Hierbei irrst du dich. Es ist möglich, dass ein Staat für das andere das Militär stellt. Nassau stellt Soldaten für Homburg, dazu kommen halt noch homburgerische Wehrdienstleistende und das war es. ist eigentlich so ähnlich, wie es mal zwischen Preußen und Strelitz war. Solange beide Staaten nicht unter die 0,5 % Grenze fallen ist alles in Ordnung.

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, eine 102 wäre passender:

    • 1 Fürst
    • 100 Soldaten
    • 1 Bürger, den der Fürst mit seinem Militär piesacken kann.
    Ich glaub das könnte eine genial trashige Sitcom werden, mit Adam Sandler und Rob Schneider



    Stelle mir das ganze grad ein bisschen so vor

  11. #71
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich glaub das könnte eine genial trashige Sitcom werden, mit Adam Sandler und Rob Schneider



    Stelle mir das ganze grad ein bisschen so vor
    Krass.

    +++ Major Hochstetter, Leiter des nassauerischen Auslandsgeheimdienstes stuft dieses Bildmaterial als authentisch ein. Herkunftsort soll laut Aussagen des Geheimdienstmannes eindeutig Lichtenstein sein, weil es sich bei den auf den Bildern zu sehenden Personen um den mit einem Löffel bewaffneten Fürsten von Lichtenstein und seinem Bürger handelt +++



  12. #72
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das passiert?
    War da nicht was mit Regionalparlamenten?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #73
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, eine 102 wäre passender:

    • 1 Fürst
    • 100 Soldaten
    • 1 Bürger, den der Fürst mit seinem Militär piesacken kann.






    Wie ist denn das passiert?




    Hierbei irrst du dich. Es ist möglich, dass ein Staat für das andere das Militär stellt. Nassau stellt Soldaten für Homburg, dazu kommen halt noch homburgerische Wehrdienstleistende und das war es. ist eigentlich so ähnlich, wie es mal zwischen Preußen und Strelitz war. Solange beide Staaten nicht unter die 0,5 % Grenze fallen ist alles in Ordnung.
    Auch bei Strelitz und anderen Gelegenheiten wurde es schon gesagt, jeder Fürst hat 0,5 % seiner Einwohnerzahl von 1800 Tabak an Soldaten zu stellen und zwar selber. Müssen wir das genauso wie ein Quorum, das sich die Leute auch ständig herbei phantasieren, ständig wieder besprechen? Und 0 Soldaten sind weniger als 0,5%, da muss man nicht rechnen. Und wenn ihr euch so sicher seid braucht ihr ja keine Angst vor der Klage haben

    Regionalparlemente, sowie Bestechungsgelder und Schattenhaushalte, um am Parlament vorbei Zugeständnisse an Rebellen machen zu können, gehen halt ins Geld.

  14. #74
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Noch was anderes, der Innenpolitik-Thread ist ja wohl kaum vollständig. Könnten da mal diejenigen, die noch keine "Verfassung" da stehen haben, dazu 'ermuntert werden', dies nachzuholen? Denn ansonsten haben sie ja keine (weil Verfassungen öffentlich einsehbar sind) und das ist gemäß Bundesakte untersagt.

  15. #75
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Naja zumindest sollte es dann in einem Vertrag stehen wenn ein Land Militär für das andere Stellt nach der 0.5% Hürde damit das ganze nachvollziehbar ist.

    Dagegen habe ich zumindest ich nichts, alternativ könnte in dem hier vorliegendem Fall auch Nassau Geld an Homburg überweisen für die Truppen und die Truppen dafür auch dem Herzog von Nassau Treue schwören. Dann hätte man die gleiche Situation wie hier nur hätte man es sich unnötig umständlich gemacht .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •