Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Ancient Mediterranean v0.91 Full Developed Map

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von empollon
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    Berlin/Brandenburg
    Beiträge
    6

    Civ4 Modifikationen und Szenarien The Ancient Mediterranean v0.91 Full Developed Map

    Hallo, liebe Mitglieder dieses Forums!

    Ich arbeite zzt. an einer voll ausgebauten Karte von meinem verschmolzenen TAM-Mod der Versionen v0.90 und v0.91 (funktioniert unter Windows 7 x64) und dem dazugehörigen LeaderHeads-Add On.

    Mein Ziel ist es, die Karte so einzurichten, dass die so aussieht wie in dem alten DOS-Spiel "Centurion - Defender of Rome". Mich stört es in Civ4, dass bei diesem großartigen Mod, keine Karte der europäischen Antike voll entwickelt wurde - also mache ich das jetzt selbst. Das Startjahr habe ich festgelegt auf 275 B.C., genau wie bei "Centurion", die Civ's haben auch unterschiedliche Technologien zur Verfügung - Hochkulturen wie Ägypter und Babylonier haben die Meisten und Barbarenvölker wie Britonen, Gallier und Germanen haben die Wenigsten.

    Nun habe ich aber folgendes Problem: ich möchte gern als ein kleines Easter-Egg, einen Gag in dem Gebiet der Gallier einbauen (dieses Easter-Egg gab es auch schon in "Centurion"). Dazu würde ich gern ein Skript über ein Stammesdorf legen, jedenfalls irgendein Dorf, was sich nicht weiterentwickelt. Dieses Stammesdorf-Script soll jede Einheit auflösen oder vernichtend schlagen, wenn es angegriffen wird, mehr soll es nicht können - dieses (im Allgemeinen) sehr bekannte Dorf und seine Einwohner braucht man glaube ich nicht mehr vorzustellen.

    Meine Frage ist nun: ist das machbar?

    Übrigens welche Script-Befehle brauche ich überhaupt in Civ4, um mein Vorhaben realisieren zu können? Um gleich eines vorweg zu nehmen, ich habe schon Anfänger-Tutorials für andere Spiele angeguckt und diese versucht, sinnvoll nachzuschreiben, natürlich ohne Abgucken - dabei lernt man nichts.

    Meine Programmiererkenntnisse sind eigentlich gleich null - ich kann nur HTML/CSS (is' ja keine Prog.-Sprache) und ein bisschen PHP (der Anfang). Was Variablen und Anweisungen sind weiß ich schon, habe auch schon bei anderen Spielen Skripte modifiziert (nur für privaten Gebrauch), also ganz so noobisch bin ich nun wieder auch nicht.

    Wieso bekomme ich über die Suchfunktion kein vernünftiges Skript-Tutorial für Civ4 angezeigt? - Sorry tut mir leid, wenn meine Frage woanders schon beantwortet sein sollte, dann posted mir mal bitte den Link.

    Danke schonmal an alle die, die mir helfen wollen.

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Mod Aktion: Verschoben. In der Download-Sektion unter "Modifikationen" sollen nur fertige Mods zum Download gepostet werden, Fragen gehören ins Hauptforum //Kathy

    Ich habe jetzt nicht zu allem eine Idee. Für eine antike Karte, frag doch einmal Pie, das ist der Antiken-Experte hier. Vielleicht hat der in PEA etwas, was du nutzen kannst.
    Ds mit dem Stammesdorf ist sicher irgendwie machbar, ich denke, am ehesten unter Python.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von empollon
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    Berlin/Brandenburg
    Beiträge
    6
    Entschuldige Kathy (wegen dem Post im falschen Unterforum), ich bin nicht so oft hier, deshalb kenne ich mich nicht so gut aus.

    Gut, ich frage mal Pie - Danke für den Tipp!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •