Seite 5 von 130 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1944

Thema: [DB] (Nord) Deutscher Zollbund

  1. #61
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Ich pendle momentan zwischen 10-11% rum, da mein Großherzogtum nach wie vor zu den am schwächsten entwickelten Gebieten im Bund gehört. Die hessischen Staaten sind da zB weiter, was die Entwicklung angeht.

  2. #62
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Wird nicht gehen wegen den Parlamenten denke ich. Mit so einem Vorschlag/Vertrag würden wir denen die Steuergewalt nehmen und das geht nicht... jedenfalls meinte Az dies als ich versucht hab ein Moratorium auf Steuerveränderungen durchzusetzen bei meinem Parlament
    Ist auch so. Ein Staatsvertrag, der dem Parlament die Steuerhoheit entzieht, ist nach einer B- oder A-Verfassung unzulässig.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #63
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #64
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Und wenn wir uns alle bei 13% einpendeln? Also so im Rahmen 12-14, oder dass wir sagen, dass wir die Steuern jährlich um 1 oder 2 Punkte korrigieren dürfen?
    Das ist ja in ordnung. So 12 bis 14 % wären ein guter Mittelwert. Wir müssen ja nicht absolut die selben Steuersätze. Allzugroße Lücken dürfen halt nicht klaffen, weshalb wir uns da absprechen sollten, bevor ein oder mehere Staaten plötzlich ihr Steuern um 5 Punkte senken und die anderen dann Probleme haben. Zum Glück hat Preußen keine A-Verfassung.

    Von mir aus kann man auch verkraften, dass die ganz kleinen Staaten wie Schaumburg, Stelitz, Waldeck oder Homburg niedrige Steuern haben, aber bei den großen Ländern (Preußen, Sachsen, Hannover) und den mittleren (Nassau, Darmstadt, Schwerin, Oldenburg) muss es schon einigermaßen zusammenliegen.

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Wird nicht gehen wegen den Parlamenten denke ich. Mit so einem Vorschlag/Vertrag würden wir denen die Steuergewalt nehmen und das geht nicht... jedenfalls meinte Az dies als ich versucht hab ein Moratorium auf Steuerveränderungen durchzusetzen bei meinem Parlament
    Ihr habt doch B-Versammlung, wenn wir uns recht entsinnen. Also könnt ihr zumindest dem Parlament zwischenreinreden und wenn es Stunk gibt, schicken wir ein Bataillon Nassauer rüber.

  5. #65
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich habe jetzt mal geschaut, wie hoch mein Steuersatz überhaupt ist (ich hatte daran überhaupt nicht gedacht, als ich das Land übernahm). Der liegt bei 7%. Kein Wunder, dass wir so verarmt sind.
    Allerdings würde ich eine Erhöhung um 5-7% wohl kaum überleben, zumal im Homburg die Revolution ja gerade erst überwunden wurde. Vielleicht könnte man da eine Ausnahme machen? Meine 20000 Einwohner werden ja kaum den ganzen Bund mit Waren überschwemmen. Ich würde dann allmählich versuchen, den Steuersatz etwas zu erhöhen, wenn die Verhältnisse gerade günstig sind. Im Augenblick ist ja mein neues Parlament noch nicht gewählt, da muss ich ja ohnehin erst einmal abwarten, welche Abgeordneten mir Oxford beschert.

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal geschaut, wie hoch mein Steuersatz überhaupt ist (ich hatte daran überhaupt nicht gedacht, als ich das Land übernahm). Der liegt bei 7%. Kein Wunder, dass wir so verarmt sind.
    Allerdings würde ich eine Erhöhung um 5-7% wohl kaum überleben, zumal im Homburg die Revolution ja gerade erst überwunden wurde. Vielleicht könnte man da eine Ausnahme machen? Meine 20000 Einwohner werden ja kaum den ganzen Bund mit Waren überschwemmen. Ich würde dann allmählich versuchen, den Steuersatz etwas zu erhöhen, wenn die Verhältnisse gerade günstig sind. Im Augenblick ist ja mein neues Parlament noch nicht gewählt, da muss ich ja ohnehin erst einmal abwarten, welche Abgeordneten mir Oxford beschert.
    Wie schon geschrieben, bei den Zwergstaaten sind größere Abweichungen verkraftbar. Auch Schaumburg muss seinen Steuersatz nicht auf 14 % anheben. Mir geht es primär um die großen und mittleren Nationen.

  7. #67
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Und ich sage es gerne nochmal: Es gab keine gleichen Startbedingungen, also muss jetz auch nicht jeder den gleichen Steuersatz haben.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    [VK] Österreich, Bevölkerung 22 Millionen, im Bund 9,3 Millionen, schwach entwickelt ( )
    Theages/ix Preußen, Bevölkerung 11,3 Millionen, im Bund 8 Millionen, durchschnittlich entwickelt
    Helgi Dänemark, Bevölkerung 1,7 Millionen, im Bund 325.000, durchschnittlich entwickelt
    armkleinBayern, Bevölkerung 3,5 Millionen, gute Infrastruktur, eher agrarisch
    Bruder Jakob Württemberg, Bevölkerung 1,4 Millionen, überdurschnittlich entwickelt
    Baldri Hannover, Bevölkerung 1,3 Millionen, schwache Infrastruktur, eher agrarisch
    Slaan Sachsen, Bevölkerun 1,2 Millionen, gut entwickelt, von flächenstaaten am industrialisiertesten
    Ennos Baden, Bevölkerung 1 Million, überdurschnittlich entwickelt
    Hessen: insgesamt leicht überdurchscnittlich, Nassau und Homburg etwas schlechter
    Agamemnon Hessen-Darmstadt, 648.000 Einwohner
    Trago Hessen-Kassel, 568.000 Einwohner
    Torstor Hessen-Nassau, 300.000 Einwohner
    Hessen-Homburg, 27.000 Einwohner
    Andrea Dorea Mecklenburg-Schwerin, 309.000 Einwohner, Agrarstaat
    Mecklenburg-Strelitz, 55.000 Einwohner, Agrarstaat
    Danieldej Braunschweig, 225.000 Einwohner, schwach bis unterdurchschnittlich
    Zerealienguru Oldenburg, 220.000 Einwohner, schwach bis unterdurchschnittlich
    tkh42 Schaumburg-Lippe, 24.000 Einwohner, schwach
    Yasmin d'Ahara Lippe-Detmold, 60.000 Einwohner, eher schwach
    Waldeck und Pyrmont, 42.000 Einwohner, schwache Infrastruktur, durschnittl. Bildung
    patkog Sachsen-Weimar-Eisenach, 210.000 Einwohner, hohe Bildung, gute Infra
    Anhalt (Bernburg, Dessau und Köthen vereinigt), 170.000 Einwohner, Durchschnitt bis schwach
    Version1 Hohenzollersche Lande (Hechingen und Sigmaringen vereinigt), 56.000 Einwohner, durchschnitt bis gut
    Liechtenstein, 16.000 Einwohner, schwache Infrastruktur, hohe Bildung
    Reußische Fürstentümer (Reuß ältere und jüngere Linie vereinigt), 82.000 Einwohner, durchschnitt
    Schwarzburger Fürstentümer (Sondersburg und Rudolstadt vereinigt), 93.000 Einwohner, durchscnitt
    Sachsen-Altenburg, 90.000 Einwohner

    IhateChelly Sachsen-Coburg-Gotha, 120.000 Einwohner, durchschnitt/gute Bildung
    Lucca605 Sachsen-Meiningen, 130.000 Einwohner, durchschnitt/gute Bildung

  8. #68
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich bin ja gar nicht klein

    Aber du hast schon Recht, zeri. Trotzdem finde ich Klinks Anregung berechtigt, wenn wir jetzt alle deinen Steuersatz annähmen, wäre niemanden geholfen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486


    Der Senat von Frankfurt ist Anfangs Februar zusammengetreten und hat abgestimmt, die Stadt wird dem Norddeutschen Zollbund beitreten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #70
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Sehr gut

    Und gute Sig
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #71
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Danke, in der engeren Auswahl waren diese Perle oder Littlefingers 'whores rarely sink'-Weisheit aus Game of Thrones, aber ich denke ich habe mich richtig entschieden.

    Ich muss mich aber entschuldigen und vor der Ratifizierung etwas zurückrudern, scheinbar möchte die Süddeutsche Union nun doch noch mal mit Frankfurt verhandeln. Das Abstimmungsresultat bleibt aber so, wenn die Senatoren nicht überzeugt werden können.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #72
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Danke, in der engeren Auswahl waren diese Perle oder Littlefingers 'whores rarely sink'-Weisheit aus Game of Thrones, aber ich denke ich habe mich richtig entschieden.
    Meinst das "i prefer whores over ships, i find that whores rarely sink" oder wie das ging?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #73
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Genau das.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #74
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Frage an alle Mitglieder:
    Wer hat das metrische System eingeführt und wer nicht?
    Wäre für die Zollunion sicher von Vorteil, wenn alle die gleichen Maße und Gewichte verwenden oder dies in naher Zukunft garantieren.

    Oldenburg hat das metrische System bisher nicht eingeführt, sofern die Welt nicht in den nächsten Monaten unterzugehen droht, wird dies aber 1832 erfolgen.

  15. #75
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wir haben es noch nicht, eventuell führen wir ja (um Oldenburg zu ärgern) das Britische System ein

    Unfallgefahr bei Grenzübergängen, in Kürzester Zeit werden die Zeitungen beider Staaten über Geisterfahrerkutschen Berichten die ständig auf der falschen Straßenseite fahren

    .. Eventuell in den nächsten Jahren, hat zwar keine Priorität Hannovers Schatzkammer hat aber Ähnlichkeiten mit der Österreichischen, nur ist die Anzahl der Schuldscheine erst so groß das man drauf Schlafen kann und keinen eigenen Palast dafür benötigt

Seite 5 von 130 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •