Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344
Ergebnis 646 bis 656 von 656

Thema: [DB] Ernas Kuhstall

  1. #646
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja, immerhin war VK die letzte Zeit recht gesittet - das muss man auch mal belohnen.
    Kriegst gleich eine PN

  2. #647
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wann soll die Schule einsatzbereit sein?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #648
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube wirh aben uns auf kein Datum festgelegt gehabt. Wenn ich mich recht entsinne.

  4. #649
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Du hattest mal 4 Jahre vorgeschlagen. Wär halt gut zu wissen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #650
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Hier wäre mal mein Vorschlag für unseren neu gefassten Vertrag.


    1. Das Herzogtum Nassau und die Landgrafschaft Hessen kommen überein, gemeinsam ein stehendes Bataillon von (neu) 500 Mann zu unterhalten.
    2. Dieses Bataillon steht unter dem Kommando des Herzogs von Nassau und ist Teil der nassauischen Armee. Die Finanzierung erfolgt zu zwei Teilen durch das Herzogtum Nassau und zu einem Teil durch die Landgrafschaft Hessen. Damit übernimmt das Herzogtum Nassau auch die von den Bundesgesetzen geforderten Mindestkontingente für beide Länder zusammen.
    3. Normalerweise ist dieses Bataillon in der Landgrafschaft Hessen oder in der Umgebung dieses Landes stationiert. Wenn es dem Herzog von Nassau nötig dünkt, kann er Teile davon für einige Zeit auch in andere Gebiete detachieren, jedoch nicht, ohne für einen gewissen Schutz der Landgrafschaft Sorge zu tragen.
    4. 200 Soldaten des vorgenannten Bataillons werden in der Regel als Wehrpflichtige von Männern aus der Landgrafschaft Hessen gestellt und mit den anderen Soldaten zusammen im Rahmen der nassauischen Armee ausgebildet.
    5. Alle Soldaten, die stetig oder zeitweise in der Landgrafschaft Hessen stationiert werden, leisten einen Eid, den Landgrafen und seine Familie stets zu beschützen. Im Falle eines Aufstandes, dem mit polizeilichen Mitteln allein nicht zu begegnen ist, kann der Landgraf über die in der Landgrafschaft stationierten Truppen vorübergehend den Oberbefehl übernehmen. Er hat dann aber dem Herzog unverzüglich über den Aufruhr und die zeitweise Übernahme der Befehlsgewalt Mitteilung zu machen. Über das weitere Vorgehen entscheiden der Herzog und der Landgraf hernach einvernehmlich.
    6. Dieser Contract hat eine unbeschränkte Dauer und kann von jeder der Parteien gekündigt werden. Allerdings hat er ab dem Zeitpunkt der Kündigung noch eine Laufzeit für die zwey folgenden vollen Kalenderjahre.
    7. Sämtliche Erbansprüche des großherzöglichen Hauses von Hessen-Darmstadt im Falle des Aussterbens der homburgischen Linie im Mannesstamm - was Gott, der Herr verhüten möge - bleiben unangetastet bestehen.

    Gez. Wilhelm. I., Herzog von Nassau
    Gez. Ludwig Wilhelm, Landgraf von Hessen.


    Ich habe veraltete Dinge wie die Übernahme der Meisenheimer mal rausgenommen (weil das ja inzwischen erledigt ist) und manche Sätze etwas präzisiert. Der Hauptunterschied ist natürlich die Größe des Bataillons.

  6. #651
    Oberst Klink
    Gast
    Okay

  7. #652
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Dann stelle ich es mal rein, sobald ich es dem Landtag vorgelegt habe.

  8. #653
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Der Vertrag steht übrigens im Vertragsfaden. Wenn du magst, kannst du ihn gerne unterzeichnen.

  9. #654
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Herzliche Einladung an alle Hessens zur Hochzeitsfeier in München
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #655
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Dankeschön. Wer heiratet denn?

  11. #656
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Mein Kronprinz eine Sizilianerin. Es sei auf den Hochzeitsfaden verwiesen.

    Es würde mich freuen wenn ihr jeweils noch ein paar Soldaten mitbringt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •