Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: SdM - März 2013

  1. #1
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150

    SdM - März 2013

    Bild



    Lautlos gleitet das Schiff durch den Nebel, langsam rinnt der Sand durch das Stundenglas, während des Admirals Augen ungeduldig die Seekarte auf seinem Tisch abtasten. Ein Labyrinth aus Wasser zwischen größeren und kleinen Inseln mit so klangvollen Namen wie Nieuw Amsterdam, La Isabella oder Québec wartet darauf, vom kühnsten aller Freibeuter beherrscht zu werden. Es ist jetzt schon einige Jahre her, als der König den Admiral zu Hofe bestellte und ihm ein Papier überreichte, welches von da an sein Leben bestimmen sollte: den Kaperbrief. Dieser mit allen Wassern gewaschene Seefahrer erinnert sich noch genau an den Wortlaut seines Monarchen:
    "Admiral, wie Ihr wisst, liegen weit im Westen die reichen Märzinseln, die von Holländern, Franzosen und Spaniern besiedelt werden. Uns ist zu Ohren gekommen, dass diese Unternehmungen Früchte tragen – reife Früchte, die darauf warten, von Euch gepflückt zu werden. Unsere Kolonie Jamestown wird Euch Unterschlupf gewähren. Es sei Euch freigestellt, weitere Ländereien im Namen der Krone zu besetzen und zu bewirtschaften. Aber seid versichert, dass wir von Euch vorrangig erwarten, dass Ihr uns reiche Beute aus den Händen der anderen Königshäuser beschert!"
    Der Nebel lichtet sich, in der Ferne ist eine Insel zu erspähen, und der Blick des Admirals schweift mal zum Horizont, dann wieder auf die Seekarte. "Nach meinen Berechnungen müssten wir die Handelsroute nach Europa bald erreicht haben", denkt sich der Haudegen gerade, als es vom Krähennest schallt:


    Sail Ho!


    Eure Märzaufgabe besteht darin, im Auftrag des englischen Königs zu kapern, was das Zeug hält. Als Kulisse dient eine fiktive Inselwelt. Besorgt euch Kaperfahrer und überfallt die anderen Europäer, so oft es euch gelingt. Zeigt, wer sich der kühnste aller Freibeuter nennen darf. Euer Piratenleben währt 222 Runden.

    Emoticon: pirat

    Gewertet werden Ende Juli 1720 (also am Ende der Runde 222 abspeichern!):

    • Die Summe aller Erfahrungspunkte eurer Ende Juli 1720 existierenden Kaperfahrer
    • Je 10 Bonuspunkte für die Gründerväter Francis Drake, Juan de Bermúdez, John Paul Jones und Francois Joseph Paul de Grasse
    • 5 Punkte für jeden Großen General, der einem Kaperfahrer angeschlossen ist
    • Bei Punktgleichheit entscheidet der Stand eurer Schatzkammer
    • Es ist verboten, Schiffe an andere Fraktionen zu verschenken
    • Alle Fraktionen befinden sich mit den Piraten (der englischen Fraktion) immer im Krieg




    Dieses Spiel des Monats endet am 31. März. Bevor ihr loslegt, informiert euch bitte in unserem Regelwerk, was ihr bei der Teilnahme beachten müsst.


    Emoticon: piratwink
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Stöpsel (18. Februar 2013 um 10:11 Uhr)

  2. #2
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Also 222 Runden scheinen mir ganz schoen lang .
    Da bin ich mal gespannt...

  3. #3
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Tolle Idee ... wobei bei mir selbst gute Kaperfahrer meisten irgendwann einer Fregatte zum Opfer vielen ... das wäre hier natürlich doppelt tragisch. Ich freu mich auf jeden Fall, endlich kann ich selber teilnehmen, und dann auch noch nach Herzenslust den Enterhaken schwingen

    ... passt auch ganz gut nach dem Rum SdM
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich bin von der Aufgabenstellung genauso begeistert wie ihr. Also hopp, hopp! Hoch in die Wanten, Männer! Emoticon: pirat

  5. #5
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Wie sieht´s mit der Unabhängigkeit der KI aus? Sollte die eintreten, habe ich verloren, korrekt?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #6
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Wie sieht´s mit der Unabhängigkeit der KI aus? Sollte die eintreten, habe ich verloren, korrekt?
    Es sind keine Siegbedingungen ausgewählt.

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bin jetzt auch fertig geworden. Emoticon: pirat

    Fast auf den letzten Drücker - am 31.03. (Ostersonntag) müssen die Auswertungsdateien eingesandt sein. Also hopp, hopp, in die Wanten! Emoticon: piratwink

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Neuer Rekord! Ob an Punkten fürs SdM, weiß ich nicht. Aber doch zumindest in Sachen Nervenstärke & Pünktlichkeit: Ich habe gerade von einem Einsender seine Dateien bekommen - sage und schreibe 5 Minuten vor Einsendeschluss ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.03
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    12
    Ehemm... ich war schon Nachmittags um 4 Fertig, musste aber noch an 'nen Familienschlauch, kam dann um 11.45 nach hause... ;-) Da hiess es hopp, hopp!

  10. #10
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    So, ihr Klabautermänner und Landratten, hier kommt das Ergebnis des Spiels des Monats März. Dabei erleben wir eine gestiegene Teilnehmerzahl.

    Wie könnte es anders sein, kommt der verwegenste Pirat, den die Neue Welt je kennengelernt hat, aus der berüchtigsten Seefahrernation schlechthin: aus der Schweiz.

    Herzlichen Glückwunsch, Trogi! Emoticon: Blumen




    Welche Auswirkung das auf die Jahrenwertung hat, seht ihr hier.

    Allen Teilnehmern vielen Dank und Respekt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    271 Punkte!

    Meinen Respekt Trogi und herzlichen Glückwunsch!

    Ich hätte schwören können, dass ich die rote Laterne inne habe.
    Danke, Elwood.

    Auf ein Neues im SdM-April!

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Glückwunsch an den Sieger!

    Der wahre Held ist für mich aber ... ... Elwood! Ganz im Ernst. Denn ich habe mehrfach gelesen, dass noch einige weitere Leute hier und bei den Fanatics die Aufgabe gespielt haben, ihre schlechten Ergebnisse aber nicht gemeldet haben. Das heißt: Die Dunkelziffer der Teilnehmer war viel höher. Dass Elwood hier den inneren Schweinehund überwunden und sich getraut hat, sein Resultat hier zu melden, finde ich super.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.03
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    12
    Danke Leute...

    Ehrlich, gewonnen? Nachdem ich im Februar zu nichts gekommen ist hätte nicht gedacht dass es für einen Sieg reicht.

    Auf jeden Fall hat es Spass gemacht, danke Stöpsel!

    Na dann ans Missionieren

  14. #14
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Trogi Beitrag anzeigen
    hätte nicht gedacht dass es für einen Sieg reicht.
    Du hast wirklich wahnsinnig viele Erfahrungspunkte mit deinen Kaperfahrern gesammelt, wie hast du das geschafft? Hast du viele Kämpfe gewagt, die schlechtere Siegchancen als 80-90% hatten, oder Glück gehabt, dass Gegner bei Niederlagen selten fliehen konnten?

    Weiter geht's mit der Antwort im Spoilerthread. S.


    Zitat Zitat von Trogi Beitrag anzeigen
    Na dann ans Missionieren
    Emoticon: weihrauch
    Geändert von Stöpsel (05. April 2013 um 19:53 Uhr)

  15. #15
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Das mit den Schweizern ist doch ein offenes Geheimniss, noch nie von der Gebirgsmarine gehört ?

    Wie diese riesige Menge an EP zusammen kam, interessiert mich aber auch. Ich hab in meinem Spiel ja schmachvoll erleben müssen, wie rasch man da einige EP verliert bzw. einen General verfehlt, das sind einige 10ner an Wertungspunkten. Aber 271 sind schon echt , respekt .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •