Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 336

Thema: Graf XXXIII: Love and Peace

  1. #61
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    ... wo sollen die Pyras jetzt hin ... wohl Heliopolis ... also schnell noch 2 Worker bauen, Stein anschließen, Mathe techen und holzen ... am besten alles zugleich ... unmöglich? Du bist doch der Graf ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  2. #62
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - IV

    [...]

    1150 vB wird das Mahabodhi gebaut - wer immer den Buddhismus diesmal gegründet hat, schlampt nicht so rum wie Justinian, die Flasche
    Alex kommt vorbei und stellt wüste Forderungen...

    Bild


    ...die wir aber dezent ablehnen, sonst sehen wir unseren Spähkrieger, der gerade mitten in Persien steht, womöglich die nächsten 1000 Jahre nicht wieder

    1100 vB errichtet irgendwer das Orakel und Ägypten...

    Bild


    ...die nächste Stadt, trotz bereits erfolgter Kulturausdehnung des miesen Griechen an der vorgesehenen Stelle

    SID betätigt sich weiter als guter Baumhirte - bei Theben wächst noch ein Wald nach, man mag es kaum glauben.
    Ägypten öffnet seine Grenzen mit BigHat...

    Bild


    ...dessen Grenzen sich südöstlich der Schwemmländer befinden. In Hatzeputzis Palast spielen sich derweil rührende Szenen ab.


    'Nun, euer Pharaolichkeit - die Peitschen knallen, wie bei euch daheim. Es gibt einen ersten Kriegsstreitwagen, der Alexanders Land erkundet, wie ihr es haben wolltet. Und zur Feier des Tages... - Der Graf zieht die Schilfrohrvorhänge zur Seite - ...TAHDAHHH...'

    Bild


    ...habe ich euch sogar diese spitzen Steingebäude besorgt, die ihr so vermißt habt. Ich hoffe, ihr fühlt euch jetzt besser.'

    Hatzeputzi ist geradezu gerührt von den gräflichen Bemühungen und errötet bis zu ihrer entzückenden Nase


    Wie ein anderer berühmter Spieler mal sagte: ohne Pyramiden geht irgendwie gar nicht
    Sofort wechseln wir die Staatsformen und werden so...

    Bild


    ...das bereits lästig gewordene Problem mit der Unzufriedenheit los. Und auch die Pharaonin ist viel besser gelaunt in letzter Zeit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #63
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    ... wo sollen die Pyras jetzt hin ... wohl Heliopolis ... also schnell noch 2 Worker bauen, Stein anschließen, Mathe techen und holzen ... am besten alles zugleich ... unmöglich? Du bist doch der Graf ...
    Pyras waren dummerweise vor Mathe fertig - das hat nicht geklappt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #64
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil taktisch BC 775

    Hier einmal das Land mit Ressourcen...

    Bild


    ...und einmal ohne...

    Bild


    Der gräfliche Plan sieht vor, den Siedler aus Theben mit einem Streitwagen zu begleiten und die rote Stadt gründen zu lassen. Derweil noch ein paar Streitwagen bauen und die Barbstadt erobern. Dann weitersehen.
    Alexander hat übrigens kein Kupfer, etwas südlich von Athen liegt Sparta und da ist auch die Grenze von Pacal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #65
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Rot & Barb ... sichert dir ganz gut Land und mit Kre hast du bald eine geschlossenen Grenze ... orange nach 9 verschieben (bessere Platznutzung) oder sogar auf 9-8 (auf den Weihrauch, dann sind sogar die Pferde drin)? ...
    Daß Alex kein Kupfer hat, ist erst mal ... und deine Streitis sind besser als seine ... aber er hat viel Dschungel ... aber weg ist weg
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Die rote Stadt würde ich nicht dort gründen. Wie sieht es eigentlich mit dem Platz zwischen Ghuzz und Parsagrade aus, ist dort schon wer? Sonst könntest du z.B. die rote Stadt 3-2 vom jetzigen Plan gründen und hast 2 Gold im 2. Ring. Oder vielleicht sogar eine Reis/Gold/Oasen/Seide-stadt und noch eine 2. Stadt irgendwo in der nähe des jetzigen roten Siedlungsplans. Du musst aber hoffen, dass der Perser nicht aggressiv wird. Wie steht ihr eigentlich zueinnander?
    Wenn du wirklich auf dem roten Siedlungsplatz gründen willst, kannst du später noch ganz gut eine Stadt direkt auf den Pferden gründen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  7. #67
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Die rote Stadt würde ich nicht dort gründen. Wie sieht es eigentlich mit dem Platz zwischen Ghuzz und Parsagrade aus, ist dort schon wer? Sonst könntest du z.B. die rote Stadt 3-2 vom jetzigen Plan gründen und hast 2 Gold im 2. Ring. Oder vielleicht sogar eine Reis/Gold/Oasen/Seide-stadt und noch eine 2. Stadt irgendwo in der nähe des jetzigen roten Siedlungsplans. Du musst aber hoffen, dass der Perser nicht aggressiv wird. Wie steht ihr eigentlich zueinnander?
    Wenn du wirklich auf dem roten Siedlungsplatz gründen willst, kannst du später noch ganz gut eine Stadt direkt auf den Pferden gründen.

    3-2 klingt nicht uninteressant.

    Aber meine Überlegung war folgende: Persien oder BigHat werden sich sicher an diese Position ausbreiten. Man sieht ja, wo Pasargadae gesetzt ist, ich nehme an, Dareios zielt bereits auf die Position.

    Wenn ich deinem Vorschlag folge, würde ich noch eine Stadt auf 4-4 von meiner roten Posi setzen wollen, das wären dann die Muscheln und die Pferde.
    Ich weiß aber nicht, ob ich die Barbstadt und die beiden im Osten noch bezahlen kann, das wird eng
    Ok, die Barbstadt hätte ihr Schwemmland, bei zügigem Ausbau sollte die bald im Plus liegen.

    Außerdem muß ich die Barbstadt erstmal kriegen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    47
    Wenn man die beiden Goldvorkommen schnell genug online bekommt, müsste das mit dem Unterhalt und den neuen Städten doch noch machbar sein, oder? Genügend Bautrupps vorausgesetzt

  9. #69
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 (38 turns) - bis BC 95

    Überall Barbaren


    Unser Keulenspäher wirft einen Blick auf die portugiesische Hauptstadt...

    Bild


    ...BigHat ist offensichtlich nicht gewillt, sich irgendwie überraschen zu lassen. Aber das ist wahrscheinlich nur ganz normale Herrscherparanoia

    Ägypten erforscht sich...

    Bild


    Der Graf fragt sich, wie man eigentlich erst Pyramiden baut und dann Mathematik erfinden kann und wirft einen besorgten Blick aus dem Palastfenster auf die am Horizont aufragenden Protzbauten auf der Ebene von Heliopolis - aber die Dinger stehen solide, wie es scheint

    Dummerweise haben sowohl Pacal als auch BigHat noch kein Alphabet, Dareios will Mathe nicht haben...

    Bild


    ...und dem irren Griechen wollen wir das nicht rüberschieben

    Was ist das denn für ein Sauhaufen hier, SID ?
    600 vor Brian und die kleine Maya-Schwuchtel hat noch kein Alphabet ?
    Und nachher hat der wieder Kampfpanzer, wenn unsereiner noch an Schiießpulver rumdenkt.


    Dareios baut sich derweil einen Artemis-Tempel...

    Bild


    ...falls Ägypten jemals einen Großen Händler kriegen sollte, wissen wir, wohin wir ihn schicken müssen

    Stattdessen kriegt Der Graf eine Sklavenrevolte in Memphis...

    Bild


    ...und 525 vB erforscht irgendjemand das Konfuzentum. Sieht wohl nach mindestens einem weiteren Kontinent aus auf dieser Welt


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (14. Februar 2013 um 19:23 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #70
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - II

    [...]

    Unser tapferer Siedeltrupp hat derweil unter Begleitung eines Streitwagens mehrere Tagesreisen durch das verdammte Unterholz hinter sich gebracht...

    Bild


    ...und gründet die nächste Stadt zum Ruhme der Pharaonin, möge Re sie lange erhalten. Und ihre entzückende Nase natürlich auch
    Kurz denkt Der Graf darüber nach, die Stadt noch etwas weiter nach Osten zu verschieben, entscheidet sich dann aber dagegen.

    445 vB teilen uns die SID-News übrigens mit, daß wir nunmehr der pöseste Feind des griechischen Ziegenfickers sind - schon wieder - was dem Grafen aber mal herzlich egal ist. Vielmehr...

    Bild


    ...finden wir den paranoiden Portugiesen beängstigend, der Typ baut sich schon Schwerter

    Ägypten hingegen verläßt sich ganz auf seine berittenen Kämpfer...

    Bild


    ...denn die Kriegskunst des Pharonenreiches ist unerreicht, wie Hatzeputz ja so treffend festgestellt hat
    350 vB wird auch Alexander Hindu, was seine miese Laune nicht im Geringsten verbessert.
    Und Der Graf öffnet dann auch mal die Grenzen zu dem Maya-Deppen, damit er uns vielleicht mal ein paar Missionare rüberschicken kann

    Kurz danach bewertet ein Typ namens Livius das Militär der Welt...

    Bild


    ...die ägyptische Killerarmee taucht gar nicht erst auf der Liste auf - das nennt man perfekte Geheimhaltung

    Der griechische Wahnsinnige geht Ägypten weiter auf die Nerven...

    Bild


    ...er quetscht einen Siedlertrupp an uns vorbei und errichtet sinnlose Städte, um sich dann über den Grenzverlauf zu beschweren.

    'Graf ?'

    'Hatzeputzi ?'

    'Ich bin ja sehr für Liebe und Frieden und so, aber können wir gegen den Kerl nicht was unternehmen ?
    Er hat keine Ahnung von Stadtplanung, er ist unhöflich, stinkt nach Wein und er starrt mir bei den Audienzen ständig auf die...'


    '...Nase, euer Pharaolichkeit, natürlich. Ich bin mir sicher, daß er sie genauso bewundert wie ich auch.
    Aber momentan haben wir nichts, was wir den Griechen entgegensetzen könnten.'


    'Aber die Kriegskunst Ägyptens ist...'


    '...unerreicht, ich weiß, ich weiß
    Aber dummerweise ist die Kasse knapp und die Armee eher was für echte Barbaren - also die, die kein griechisch sprechen. Wir bräuchten mehr Waffen und bessere Waffen. Aber wir brauchen auch mehr Städte. Und mehr Technik. Und ihr...ihr braucht mehr Geduld, fürchte ich.'


    'Früher mußte ich nie auf etwas warten, wenn ich was haben wollte.' (hier fehlt ein *Schmoll*-Smiley)

    'Früher - Der Graf droht der Pharaonin scherzhaft mit dem Finger - mußtet ihr Ägypten nicht erst aufbauen. Außerdem ist das Pacals Schuld - wenn er schon Alphabet gehabt hätte, wie das seine Pflicht ist, wüßten wir schon, ob wir auch Eisen haben.'


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (14. Februar 2013 um 21:10 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #71
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - III

    [...]

    Alexander hat allerdings wirklich keine Ahnung von Stadtplanung - ein Siedler ballert Mykene direkt an unsere südliche Grenze und der zweite...

    Bild


    ...gründet Pharsalos an der völlig falschen Stelle.

    'Herrgott nochmal - mehr zur Banane, du Pflaume, dann kann man das wenigstens anständig erobern !'

    Alexander fährt damit fort, sich wie ein Idiot zu verhalten...

    Bild


    ...und vergiftet einfach mal Elephantine. Der Graf sieht sich daraufhin gezwungen, die im Bau befindliche Kornkammer zu beschleunigen Emoticon: peitsche

    Das Verhalten des irren Lorbeerkranzträgers hat diplomatische Konsequenzen, wir bestellen den griechischen Botschafter ein.

    Bild


    'Sag deinem geistesgestörten Chef und Abkömmling minderbemittelter Straßenköter dieses:
    Noch so eine Nummer und Hatzeputz persönlich, Beherrscherin Ägyptens und der bekannten Welt, reich an Kräften, das Gedeihliche der Jahre, die Gerechtigkeit und Lebenskraft des Re wird ihm seinen elendigen Lorbeerkranz stückchenweise einführen - und zwar rektal und auf glühendes Metall gespießt. Und jetzt geh der strahlenden Anwesenheit der Pharaonin aus dem Weg !'


    Der Botschafter wird unter bewaffneter Begleitung außer Landes verfrachtet.

    'Graf ?'

    'Hatzeputz ?'

    'Das war gar nicht schlecht. Aber das mit dem Namen mußt du bei offiziellen Ansagen noch üben.'

    'Ja, Euer Pharaolichkeit, ich werde mir Mühe geben.'



    Dann jedoch gibt es mal erfreulichere Nachrichten zu vermelden...

    Bild


    ...Ägypten kann sich endlich dem großen Hindu-Kuschelclub anschließen.

    'Liebe und Frieden, Graf. Sagte ich das nicht schon immer ?'

    'Ja, das sagtet ihr schon immer, das ist richtig.'


    Und so läßt Hatzeputz weitere Gebäude von der Größe Ägyptens künden...

    Bild


    ...ganz allmählich fühlt sie sich wieder wie zu Hause.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (02. März 2013 um 22:56 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #72
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - IV

    [...]

    Ein Typ namens Xi Ling Shi, wohl ein Abgesandter eines völlig entfernten Ostens, schaut auf Besuch in Theben vorbei...

    Bild


    Der Fremde erweist sich als durchaus gebildet und wird von Hatzeputz gebeten, doch eine Akademie zu gründen.
    Endlich erforscht Ägypten das heimtückische Wesen der Währung...

    Bild


    ..was die Staatskasse eindeutig aus dem Dauerkoma befreit. Natürlich...

    Bild


    ...hat jetzt endlich jeder Alphabet erforscht, aber rausrücken will es noch immer keiner. Arschgesichter

    Dem kleinen Maya wollen wir das nicht in die Hand drücken, denn wir kennen sein Land nicht und er ist finanziell zu gefährlich
    Der Grieche kommt natürlich auf keinen Fall in Frage, also entschließen wir uns...

    Bild


    ...mal bei BigHat vorbeizuschauen.

    Zusammen mit Eisenverarbeitung ist das ein ordentlicher backfill trade, befindet Der Graf, also nehmen wir das.
    Denn es wird dringend Zeit, den Dschungel zu killen.

    Und natürlich ägyptisches Eisen zu finden, Hatzeputz ist da schon ganz gespannt, denn sowas kennt sie ja überhaupt nicht. Tatsächlich findet sich Eisen bei Iljapolis...

    Bild


    ...und bei Theben. Hervorragende Sache
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #73
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil taktisch BC 95

    Ein Blick auf den Norden des Kontinents...

    Bild


    Und ein Blick auf den Süden...

    Bild


    Man beachte den Mangel an Eisen beim miesen Griechen. MuaHuaHUarrrHarrHARRR

    Dareios wäre übrigens auch an Währung interessiert...

    Bild


    ...und hat bis jetzt fünf Städte und auch nicht mehr so endlos viel Platz, wie es aussieht. Man könnte also eventuell...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Na entwickelt sich ja gut, das Spiel. Und tolle Städtenamen hast du
    Iljapolis wird sicher die beste Stadt von der gaaaanzen Weeelt
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  15. #75
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil Städte BC 95 - I

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •