Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 336

Thema: Graf XXXIII: Love and Peace

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Was mir auch auffällt ist, dass du ein sehr produktionsschwaches Land hast. Nur ein paar Hügel, Ebenenwald geht zwar ist aber nicht prikelnd. Sonst musst du schon auf Ressis zurückgreifen Kühe, Steine und Kupfer. Hab das mal im Hinterkopf beim Waldholzen und du hast auch keine frühen Happyressis,die dir das Sklaven erleichtern.
    Pyras mit Rep würden schon gut passen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  2. #47
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    2. Stadt am Kupfer
    3. Stadt Orange auf 4 und Pyras
    4. Stadt am Südfluß
    5. Stadt bei den Fischen ... würde ich doch lieber am See gründen (Freshwater) ...

    Arbeitsreich, aber brauchbar ... vergiß nicht (wieder), Worker zu bauen!
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  3. #48
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600


    Pferde und ab Richung Schwemmland, Ägypten ist nicht Ägypten ohne Emoticon: polly

  4. #49
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich würde auch sagen, dass Schwemmland gehört von Staatswegen Ägypten

    Von der Kupferposition ists nichtmal so weit dahin. Da kann man gleich weitersiedeln

  5. #50
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von cruelsoup Beitrag anzeigen


    Pferde und ab Richung Schwemmland, Ägypten ist nicht Ägypten ohne Emoticon: polly
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen, dass Schwemmland gehört von Staatswegen Ägypten

    Von der Kupferposition ists nichtmal so weit dahin. Da kann man gleich weitersiedeln
    Das ist das Problem, das ich sehe: erst Kupfer und dann Schwemmlandstadt bedeutet, die orange Stadt und die Pyras kommen später - möglicherweise zu spät. Und wie Ilja richtig bemerkt, habe ich eigentlich keine -Ressis vor Kalender. Das könnte...unangenehm...werden

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #51
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    8-8 ist ja lausig - ich glaube, da riskiere ich lieber die lange Straße - muß ich halt Wasserkrüge am Weg vergraben
    Weil du Ägypten bist, kannst du sogar Bierkrüge auf dem Weg vergraben!
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  7. #52
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Sonderfertigkeit besoffener Bautrupp:

    Nur 1
    Beim Holzhacken 50% Chance, dass er sich selbst umbringt.
    Ansonsten 25% Chance, dass er eine andere Modernisierung baut als in Auftrag gegeben
    25% Chance, dass er gar nichts baut
    25% Chance, dass er in die nächste Stadt zieht und mangels Kneipe die Bibliothek einreißt
    Damit bleiben noch 25% Chance, dass er tatsächlich das Richtige baut, allerdings mit doppelter Bauzeit und in den ersten 10 Runden nach Fertigstellung besteht Gefahr, dass das Bauwerk wieder einstürzt.



    Edit sagt, dass mit Komma davor und ss erhöht die Lesbarkeit
    Geändert von Argonir (14. Februar 2013 um 12:43 Uhr)

  8. #53
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Sonderfertigkeit besoffener Bautrupp:

    Nur 1
    Beim Holzhacken 50% Chance das er sich selbst umbringt.
    Ansonsten 25% Chance das er eine andere Modernisierung baut als in Auftrag gegeben
    25% Chance das er gar nichts baut
    25% Chance das er in die nächste Stadt zieht und mangels Kneipe die Bibliothek einreißt
    Damit bleiben noch 25% Chance, dass er tatsächlich das Richtige baut, allerdings mit doppelter Bauzeit und in den ersten 10 Runden nach Fertigstellung besteht Gefahr, dass das Bauwerk wieder einstürzt.



    +50% Verbrüderungschance mit angreifenden Barbaren

    Man müßte mal eine Mod basteln, die genau diese irrsinnigen Ideen enthält

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #54
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 (79 turns) - bis 775 BC

    Ziegenwahn im Süden


    Beda Venerabilis zieht durch das kleine Ägypten und ist irgendwie trotzdem stark beeindruckt...

    Bild


    Kein Fernsehen, keine Computer, keine Wunderbauwerke, keine Waffen, keine Sklaverei - kein Wunder, daß die hier alle nur eins im Kopf haben.

    Unser angeschlagener Spähkrieger verpflastert gerade seine Wunden, als ein Späher hektisch an ihm vorüber eilt...

    Bild


    ...ein griechischer Späher, offensichtlich.


    'Dieser Mann wird Ägypten erobern !'Emoticon: run

    'Niemand erobert Ägypten so einfach !'

    'Euer Pharaolichkeit, ihr wart gerade mal etwas über tausend Jahre tot, da hat dieser Mann Ägypten besetzt. Ganz Ägypten, bis auf das letzte Dorf !
    Er ist gefährlich. Er ist plemmplemm. Er ist total verrückt unter seinem Skalp, wie ein alter Freund von mir sagen würde. Ich meine, hört euch diese Grußbotschaft an: Laßt uns die Armeen der Welt unter unseren Sandalen zertreten.'


    'Ihr könnt dieses Gestammel verstehen, Graf ?'

    'Dieses Gestammel ist Griechisch und war gut 1000 Jahre lang die Weltsprache im gesamten Mittelmeerraum, Euer Putzigkeit.
    Worauf ich hinaus will: der Typ hat eine Meise unter seinem Lorbeerkranz !'


    'Dann sollte wir vielleicht erstmal rausfinden, wo er eigentlich wohnt, meint ihr nicht auch ?'


    Dieser Vorschlag ist allerdings durchaus vernünftig, also macht sich unser Spähkrieger wieder auf seine nicht vorhandenen Socken...

    Bild


    ...und findet Griechenland in unserem Süden, nachdem sich der vermutete Binnensee als entweder sehr groß oder eben doch Ozean herausgestellt hat.
    Der irre Grieche ist quasi direkt vor Ägyptens Haustür

    'Unsere Kriegsstreitwagen sollen ihn zerschmettern !'

    'Ähhmm....'tschuldigung, oh großmächtigste aller Pharaoninnen - aber wir haben noch keine Streitwagen. Abgesehen davon baut dieser Typ sowas wie spezielle Anti-Streitwagen-Spezialeinheiten, da werden wir wenig Spaß haben.
    Und was ist eigentlich aus Liebe und Frieden geworden ?'


    'Ich bin immer noch sauer, weil es hier keine Pyramiden gibt, Graf. Und keine Krokodile !
    Wie soll man so anständig herrschen ?
    Verschafft mir Streitwagen, sofort !'



    Der Wunsch unserer Herrscherin ist dem Grafen selbstverfreilich Befehl...

    Bild


    ...wie könnte man dieser entzückenden Nase etwas abschlagen ?

    Tatsächlich finden wir Pferde direkt bei der ägyptischen Hauptstadt, den Streitwagen steht eigentlich nichts mehr im Wege

    Aber Der Graf ist eher hektisch darum bemüht, die Zahl der Arbeiter zu erhöhen und Pioniere in die Wildnis zu entsenden. Zu diesem Zweck werden Wälder geholzt und die Peitsche in Ägypten eingeführt - womit Hatzeputz sehr einverstanden ist, denn das kennt sie ja von daheim

    Also wird schließlich...

    Bild


    ...Memphis gegründet inmitten reichhaltiger Landschaft, lang hat's gedauert.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (02. März 2013 um 22:50 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Du hast ja 2 mal Steine. Du köntest zuerst die blaue Stadt gründen 9 der südlichen Steine, die Steine anschließen und da auch dort masenweise Holz steht, dort dann die Pyras reinholzen. Als nächste Stadt die Kupferstadt und du hast schon mal viel Land geblockt (wenn auch mittelmäßiges Land). Wenn du dann frech sein willst, kannst du noch eine weitere Stadt Richtung Südosten reinknallen. Immerhin bist du KRE und gewinnst zumindest am Beginn jeden Kulturkampf.
    Du musst halt aufpassen, dass dir die Kosten nicht davonlaufen.
    Mit dem Krieger würde ich Richtung 9 laufen um zu wissen, ob 1. die Berge "dicht sind", da fehlt dir noch ein Feld. Vielleicht ist dort oben ja auch bald Küste und du kannst dir dort noch Land sichern.

    Edit sagt, dass ich zu spät mit dem Post bin.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  11. #56
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - II

    [...]

    Kaum ist die Stadt gegründet, baut auch irgendwer das erste Weltwunder: Stonehenge geht 2275 vor Brian über den Ladentisch.
    In Ägypten wird weiter an Technik geforscht...

    Bild


    ...diesmal die Kunst des Steine metzens, damit die Bevölkerung mehr zu tun hat und sich nicht ständig sinnloser Vermehrung hingibt

    Unser Späher flüchtet derweil hektisch vor einem begleitenden Barbarenbogi, den er tatsächlich abhängen kann. Dabei finden wir Gold...

    Bild


    ...in einer etwas abgelegenen Ecke hinter den Hatzeputz-Bergen.
    2000 vor Brian unterzeichnet Hatzeputz mit ihrem Daumenabdruck - Schrift ist ja noch nicht erfunden - die Gründungsurkunde für die nächste Siedlung...

    Bild


    ...an der westlichen Küste.

    1750 vB wird dann die Große Mauer in WeitwegLand errichtet und die Schamanen des kleinen, stinkenden Maya-Herrschers erfinden eine irgendwie witzige Kräuterdroge. Danach sind die Maya allesamt ständig breit, aber viel gesünder

    Bei Memphis taucht unangemeldeter Besuch auf...

    Bild


    ..was den Grafen zu einschneidenden - oder zumindest schmerzhaften - Maßnahmen veranlaßt.

    'Ihr werdet das verdammte Kupfer nicht plündern, ihr Säcke !'

    Also...

    Bild


    ...plündern die ungebetenen Gäste das Kupfer einfach mal nicht Emoticon: provokeule


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #57
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    "Drunken Worker"... ... kann nur gebaut werden, wenn die Stadt Getreide- oder Wein-Ressource-Anschluß hat

    Ilja's Plan mit der südlichen PyraStadt wäre gar nicht so schlecht gewesen ... v.a. wg. dem Kulturblock (Pyras geben ganz anständig Kultur ...)
    Geändert von Yanessa (14. Februar 2013 um 13:38 Uhr)
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  13. #58
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    mit Hatshe....

    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #59
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - III

    [...]

    1550 vB erfindet Ägypten endlich mal eine Schrift, die auch normale Menschen durchschauen können...

    Bild


    ...anstatt ständig irgendwelche Rebus-Rätsel an die Wände zu malen. Außerdem öffnen wir die Grenzen zu Dareios, denn unser Krieger steht ohnehin gerade davor, da können wir gleich mal nachsehen, wie Persien so ausschaut

    Das gräfliche Auge hat inzwischen im Süden einen Ort erspäht, der ein Problem Ägyptens zumindest etwas abmildern könnte, nämlich das der mangelnden Produktion im Lande. Allerdings stellt unser neugieriger Axtkämpfer fest...

    Bild


    ...das da schon jemand anders auf die selbe Idee gekommen ist.

    Wir erkunden Persepolis...

    Bild


    ...natürlich mußte SID dem Kerl gleich wieder Gold an die Hauptstadt werfen

    1375 vB wird das Judentum gegründet, irgendwo in weiter Ferne. BigHat hat derweil Probleme, in Lissabon eine Sklavenrevolte niederzuschlagen - das Weichei
    Hoffentlich hat er das nicht gehört, denn der alte Portugiese geht in diesem Moment in den Stinktiermodus

    SID zeigt sich als Sportsmann und wirft uns kein Gold nach Theben...

    Bild


    ...dafür einen neuen Wald, was fast genauso gut ist

    Der irre Ziegenkäse aus dem Süden...

    Bild


    ...erkundet derweil schon mal seine nächste Siedelposition.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (02. März 2013 um 22:52 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #60
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    "Drunken Worker"... ... kann nur gebaut werden, wenn die Stadt Getreide- oder Wein-Ressource-Anschluß hat

    Ilja's Plan mit der südlichen PyraStadt wäre gar nicht so schlecht gewesen ... v.a. wg. dem Kulturblock (Pyras geben ganz anständig Kultur ...)
    Das ist richtig, aber die Ereignisse waren schneller als er

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •