Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 336

Thema: Graf XXXIII: Love and Peace

  1. #16
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ein Erstkontakt für den Grafen
    Aber irgendwann muß ich ja Ägypten...und SID hat Hatzeputz ausgelost. Aber sie hat auf jeden Fall die schönere Nase
    Ja, als leader find ich sie aber furchtbar. UU/UB sagen wir mal "begrenzt sinnvoll", die Starttechs sind aber echt nett. Mal gespannt was das wird.

  2. #17
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Sooo schlecht ist sie auch wieder nicht ...
    sollten die Pyras gelingen, ist Spi recht praktisch und Cre bringt einiges im Kultur-Grenzkampf ... und bessere Stadtverteidigung!
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  3. #18
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ja, als leader find ich sie aber furchtbar. UU/UB sagen wir mal "begrenzt sinnvoll", die Starttechs sind aber echt nett. Mal gespannt was das wird.
    Oberschmuh!

    Ne, ehrlich, ich halte Hatsche für einen der Bockstarken Leader des Spiels. SPI ist echt cool, (selbsterklärend) KRE ebenfalls ein starker Trait, Da harmoniert nichts großartig, aber stark ist es trotzdem.

    Wichtig werden dadurch halt mMn folgende Dinge:
    - Früh (am besten sobald Schrift verfügbar) Bib in der HS bauen, bringt immerhin mindestens 2 Gold, wird später sowieso gebraucht und ist daher eine langfristig sinnvolle Investition. (abgesehen von den beiden SL-Hütten, die du mit der HS ebenfalls belegen kannst...)
    - Ebenfalls früh irgendwo (optimalerweise Stadt Nummero 3 mit einer starken Nahrungsressource) Bib sklaven und 2 Wissis einstellen. (kostet nur Pop2, bringt aber einen riesengroßen Effekt, sowie verminderte Happycap-Probleme)
    - Zweiteres kann man gerne auch in jeder Stadt machen sobald sie Kornspeicher und Happynessprobleme hat, ist mMn besser als irgendein doofen Siedler im Schneckentempo durchzuschlumpfen.
    - Man kann toll den Apo bauen (Priester züchten ->Theo bulben, preiswerte Tempel mit 2 Hämmern Bonus abgreifen, aJF auf dem Weg auch noch OrgaReli annehmen.

    Einiges davon geht mit Ramses besser, aber KRE nicht unterschätzen, auch dies ist ein ewig nützlicher Träit.

    Gründen würde ich an OuS, das Land ist mit seinen Schwemmen ja von Sobek wahrlich großzügig gesegnet, da würde ich auch die zusätzlichen Wälder und den Flusszugang stärker einschätzen denn den doofen 4 Mais.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  4. #19
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Die UU ist toll was das UB betrifft... na ja, im 58er PB spiel ich Ägypten mit nem CHA-Leader, da macht es auch Sinn, aber mit Ramses oder Hatsche unterscheidet es sich vom Tempel nur durch den fehlenden Glücksbonus

    Zur Story, läuft das dann wie mit diesem vom Grafen gehirngewaschenen blutgierigen Irren... wie hieß er noch mal... ach ja, Gandhi?

  5. #20
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich würd auch stehenbleiben, weil ein unbewässerter Reis einfach kein tolles Feld ist.


    Und diese Nase


    Ich find Hatshi ganz okay. Traits gehen. UB ist komplett tot, weil man als KRE keine Monumente baut . Religionsbulb halte ich für relativ schlecht. Dann haste am Ende zwei Propheten verballert (einen für Bulb, einen für Schrein), durch die schwachen Priesterspezis (und notwendigen Obelisken) zu wenig Städte und der Schrein bringt vielleicht 10gpr. Na toll. Einfach das UB ignorieren, dann ist Ägypten ganz gut.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #21
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    Der Reis paßt gut zu einer (Küsten?!)-Stadt im SO ...
    Das müßte dann aber so irgendwie 4-1 vom Reis sein und da sieht das Umgebungsland auch nicht besonders toll aus

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #22
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Naja zu diesem Zeitpunkt ist es glaub etwas unsinning zu diskutieren, zu welcher zweit oder dritt Stadt nun der Reis am besten passt. Das er nicht zur HS muss, ist denk ich klar

    Einziges Argument für ein Siedeln in diesem trockenen Gebiet wäre der EH. Aber dann hat man eine ziemlich mistige HS.

  8. #23
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Das müßte dann aber so irgendwie 4-1 vom Reis sein und da sieht das Umgebungsland auch nicht besonders toll aus
    Ich dachte eher an 3 vom Reis; ist 3-3 Meer, brauchbare Küstenstadt, ist es Binnensee, ist der Reis durch die Stadt bewässert; ein Wüstenfeld weggegründet ... wäre aber eher eine langfristige Planung ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  9. #24
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Moikon
    Registriert seit
    07.06.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    http://www.civforum.de/images/smilies/popcorn.gif
    Nun denn, viel Erfolg mit der Dame. Wenn ich keine sinnvolle Position sehe, gründe ich eigentlich auch sofort an OuS.
    "Wir wollen den Gegner durch permanentes Toreschießen zermürben".
    Dietmar Demuth auf die Frage nach der Taktik vor dem 1. Heimspiel der Saison 2000/2001.
    Halbzeitstand gegen den Aufstiegskandidaten Waldhof Mannheim..4:0

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    732
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Zur Startposi: Was hältst du von einer Gründung auf Färbemittel. Mais, 2 mal Schwemmland, Extrakommerz von Anfang an und ein Flussfeld mehr. Dazu scheinen im Westen noch 3 verdeckte Felder zu sein (3 mal GL?), die können auf keinen Fal schlechter sein, als was sonst so in der Gegend ist. Auch kriegst du dann mehr Wald in den Stadtradius.
    Das war auch meine erste Idee. Vielleicht hast du ja Glück und es taucht noch etwas Schönes im Dunkeln auf.

  12. #27
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von P-King Beitrag anzeigen
    Das war auch meine erste Idee. Vielleicht hast du ja Glück und es taucht noch etwas Schönes im Dunkeln auf.
    Ohja, FM hat geilo.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  13. #28
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 (50 turns) - bis BC 2750

    Hatzetussi



    Hatzeputz hat zwar eine durchaus bewunderungswürdige Nase stellt sich aber bei der Diskussion um das Für und Wider verschiedener Siedlungsplätze als ziemliche Tussi heraus.

    'Bei den Färbemitteln ?
    Das kommt überhaupt nicht in Frage, wißt ihr nicht, wie Färbereien stinken ?


    'Aber wir würden dadurch zusätzliche Staatseinnahmen...'

    'Ich will davon nichts mehr hören, Graf. Und das Schwemmland ist auch viel zu nah dran - wenn der Fluß über die Ufer steigt...'

    ...wäre zumindest die derzeitige Hügellage nicht unbedingt verkehrt, euer Pharaolichkeit.'

    'Ihr sollt mich nicht immer unterbrechen !
    Ich hege nicht die geringste Absicht, aus meinem Palastfenster ständig auf schwitzende, ungewaschene Bauern zu starren. Der Hügel bietet gerade genug Sichtschutz vor diesem Pöbel !
    Nach Osten, auf der Stelle !'



    Tja, da kann man nichts machen. Als erfahrener Mann weiß Der Graf, daß es an dieser Stelle keinen Sinn ergibt, mit der holden Weiblichkeit weiter Argumente auszutauschen
    Die abgerissene Bande Pioniere gründet also Theben...

    Bild


    ...wobei uns eine in der Nähe befindliche Siedlung irgendwelche Geschichten über das Aussehen der Umgebung erzählt - die hätten mal lieber Tribut mitgebracht
    Wir erkunden die Gegend also lieber mal selbst und begeben uns dazu erstmal nach Südwest, um dann uhrzeigermäßig die vermutete Küstenlinie abzuklappern...

    Bild


    ...die sich als relativ kurz herausstellt. Besonders viel Land ist hier eindeutig nicht vorhanden.

    Der Bergbau wird erfunden und nur wenig später, nämlich 3675 vor Brian, wird dann über die SID-News die Erfindung des Buddhismus verkündet. Der Graf wittert Mystiker

    Hatzeputz ist davon eher genervt.


    'Wieso gibt es hier eigentlich keine Tempel ?'

    'Weil es hier keine Religion gibt, Verehrteste. Und vorläufig wird es hier auch keine geben, das ist unnötige Zeitverschwendung.'

    'Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu den ägyptischen Priestern', schmollt Hatzetussi.

    'Hier gibt es aber keine ägyptischen Priester !
    Und bitte verschont mich mit euren Verhältnissen. Ihr wart mit eurem Halbbruder verheiratet !
    Hat euch keiner erzählt, daß da Kinder mit 3 Köpfen und fünf Beinen rauskommen können ?
    Und diese doofen Steinsäulen stelle ich jetzt auch nicht auf, das verschwendet lediglich Produktion. Ägypten braucht Städte, keine Säulen.'



    Wenigstens beweist SID etwas später seine Anwesenheit, indem er auf dem jetzt verlassenen Graslandhügel einen Wald wachsen läßt...

    Bild


    ...mehr Produktion aus quasi-göttlicher Hand. Es gibt nur einen SID und Der Graf ist sein Prophet !

    Ägypten erlernt...

    Bild


    ...die Kunst des Töpferns und kann somit das einsame Schwemmland einer hüttigen Verwendung zuführen. Und wir treffen den ersten Idio...will sagen, Mitbewerber...

    Bild


    Hatzeputz versucht direkt, ihn dem tollen Schmuckstein von seinem gigantischen Hut zu klauen, Der Graf kann sie gerade noch daran hindern


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (02. März 2013 um 22:17 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #29
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Hatzeputz versucht direkt, ihn dem tollen Schmuckstein von seinem gigantischen Hut zu klauen, Der Graf kann sie gerade noch daran hindern
    Süss


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #30
    Stroit
    Gast
    Oh, da sind ja Steine.

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •