Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 336

Thema: Graf XXXIII: Love and Peace

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf XXXIII: Love and Peace

    'Du warst noch niemals in Ägypten ?' fragt SIDs Stimme ungläubig.

    'Nö...also...irgendwie...weißt du, bei Civ 1 mußte ich erst mit den Deutschen und den Engländern...und Civ 2 habe ich ausgelassen, da mußte ich Echtzeit-Strategie bolzen...und Civ 3 habe ich auf Häuptling gespielt und gigantische Karten entworfen - damals hattet ihr ja noch einen ordentlichen Editor für sowas - und jetzt...irgendwie bin ich nie dazu gekommen.
    Außerdem kannte man Ägypten aus der Schule, das ist doch stinklangweilig, SID.'


    'Es ist eine der großartigsten Zivilisationen der Menscheitsgeschichte !
    Pyramiden !
    Karnak !
    Schrift !
    Ackerbau !
    Und...'


    'Und das ganze Zeug ist heute kaputt. Abu Simbel würde heute unter Wasser liegen, wenn man es nicht zersägt und versetzt hätte, Schrift hat man auch anderswo entwickelt und ob die Ägypter die blödsinnigen Pyramiden gebaut haben, weiß auch keiner genau, das behaupten nämlich vor allem Ägyptologen und die Ägypter, da könnte es eventuell an Objektivität mangeln.
    Tatsache ist, daß die Ägypter seit zweitausend Jahren nichts mehr auf die Reihe gekriegt haben, SID. Und ansonsten gab es Krieg, Verwüstung, Mord und Totschlag wie bei allen anderen Zivilisationen auch.'


    'Das ist überhaupt nicht wahr, die haben auch zig Jahre regiert, ohne irgendwelche Kriege zu führen. Und außerdem mußt du sie spielen - nach 22 Jahren wird es dringend mal Zeit. Unglaublich, da war der Kerl noch nie in Ägypten ! Emoticon: picard

    'Na schön, na schön, wenn's denn sein muß...gib mir den Teleport, SID.'

    Und SID gibt dem Grafen den Teleport, wie schon so oft.

    *******

    Was beim Aufwachen natürlich zu den üblichen Kopfschmerzen führt
    Und zu einem durchaus nicht unerfreulichen Anblick...

    Bild


    'Na, wenigstens habe ich den hübscheren von beiden erwischt und nicht diesen Angeber Ramses'
    , spricht Der Graf im sicheren Vertrauen darauf, daß die braungebrannte Tussi vor ihm das schon nicht verstehen wird.

    Aber SID hat den Übersetzer schon eingeschaltet, peinlich, peinlich.

    'Wer ist Ramses, beim Osiris ?
    Und wer seid ihr ?
    Und was macht ihr in meinem Palast ? Wachen !'


    Der Graf steht ein paar Minuten rum und guckt sich das Schauspiel in aller Ruhe an - es ist immer lustig anzusehen, wenn die großen Herrscher der Weltgeschichte plötzlich in einer völlig anderen Zeit auftauchen
    Hatzeputz ist gar nicht so schlecht - sie braucht nur ungefähr fünf Minuten, um zu bemerken, daß es keinen Palast gibt. Und auch keine Wachen. Und eigentlich auch sonst keine Sau in dieser Gegend.

    'Alles klar, Hatzeputzi ?
    Das hier ist eine andere Welt, nicht deine. Stimmt übrigens - du bist die einzige, die mich noch nicht kennen kann. Gestatte, mich vorzustellen: Der Graf, Zeitreisender und Weltreisender, Berater und Beherrscher von Zivilisationen von Sumer über Babylon bis hin zu Rom und den Inka - die du auch nicht kennst, weil du total keine Ahnung von Weltgeschichte hast, Hatzeputzi.'


    'Tatsächlich ?'

    Der Blick der ägyptischen Tussi zeigt äußerste Verachtung.


    'Dann merkt Euch...Graf...und merkt es euch gut, sonst lassen wir euch den Heiligen Krokodilen vorwerfen...WIR sind die Königin von Ober- und Unterägypten. Wir sind reich an Kräften, das Gedeihliche der Jahre, Wir sind die Gerechtigkeit und Lebenskraft des Re und Die erste der Damen, Wir sind Hatschepsut !'

    Und außerdem insgesamt nicht ganz unattraktiv, wenn sie sich so aufregt
    Die Augen sind durchaus beeindruckend, die gezupften Augenbrauen mit dem Lidstrich aus Asche sind auch im 21. Jahrhundert nicht ganz aus der Mode...ok, ihr Hut ist grauenvoll, würde aber bei einem englischen Pferderennen auch nicht unbedingt negativ auffallen...und sie hat durchaus ein energisches Auftreten.
    Allerdings hat sie noch nicht gemerkt, daß es keine Heiligen Krokodile gibt.


    'Ok, ok...Pharao. Wie wär's, wenn ihr mir erstmal zeigt, was Ägypten so drauf hat ?
    Vielleicht kann aus euch ja noch was werden.'


    'Unsere Baukunst ist eindeutig unerreicht...

    Bild


    'Was denn - die lausigen Steinsäulen da sind alles ?
    Sind die von Numerobis entworfen worden oder was ?'


    'Unterbecht mich nicht ständig, wenn ich rede, Graf !
    Also, unsere Baukunst ist unerreicht...'
    - ein scharfer Blick auf den Grafen - 'und unsere Kriegskunst ebenfalls...'

    Bild


    'Oh Mann, Streitwagen. Super, das habe ich ja noch nie gesehen, ich bin total begeistert
    Ich hätte mit den Deutschen spielen sollen, da gibt's wenigstens moderne Fahrzeuge und nicht diesen antiken Krempel.'


    'Ich weiß nicht, wer diese Deutschen sein sollen, Graf, nie von diesen Barbaren gehört. Aber dies hier ist Ägypten...'

    'Ähhm...'tschuldigung, Pharao...aber wie ich schon erwähnte: das hier ist nicht Ägypten...

    Bild


    ...sondern eine andere Welt. Ich weiß auch nicht, warum es in SIDs Universum keine Ägypten-Karte gibt nach all der Zeit, aber so ist es nun einmal.'


    'Ihr seid ein Emoticon: narr, Graf. Führt mich zu meinem Palast, dort werden Wir entscheiden, was mit euch geschehen soll.'


    Na ja, so ganz anpassungsfähig ist sie dann wohl doch nicht, da müssen wir wohl die Schocktherapie anwenden.


    'Also, nochmal zum Mitschreiben...ähmm...Mitmalen wohl eher...euer Ägypten ist futsch. Das da...

    Bild


    ...ist aktuell Ägypten. Und wie ihr seht, Pharao, gibt es dort weder einen Palast, noch Heilige Krokodile oder einen Amun-Tempel, hier gibt's nichtmal einen anständigen Nil...'


    'Wo bei Seth, Osiris und Isis sind meine Pyramiden ?
    Irgendwer hat die Pyramiden geklaut !
    Das ist ein Skandal !
    Graf, ihr werdet sofort meine Pyramiden zurückbringen. Auf der Stelle !
    Das ist alles nur eure Schuld!'



    Nuuuun, da hat sie in gewisser Weise nicht ganz unrecht, aber das müssen wir ihr ja nicht unbedingt auf die Nase binden - eine überaus
    beeindruckende Nase, übrigens.



    'Gaaanz ruhig, Pharao. Wir sollten vielleicht erst einmal überlegen, wo wir hier die Zelte aufschlagen - ich möchte bescheidenerweise den Osten vorschlagen*, denn es bedeutet mehr Nahrung für unsere...eure zukünftige Hauptstadt.
    Dann werde ich mal ausführlich erklären, was hier eigentlich los ist. Und dann sehen wir weiter...also, wen wir dann in blutigen Kriegen niedermetzeln und so.'


    'Wir führen keine blutigen Kriege, Graf. Wir sind eine Herrscherin des Friedens und des Wohlstands.'

    'Oh, seht ihr, Pharao - da haben wir schon das erste Thema für eine ausführliche Unterhaltung. Liebe und Frieden ?
    Kommt schon, das kann nicht euer Ernst sein
    Außerdem kenne ich SID, der hat da bestimmt wieder was gegen...hat euch eigentlich schon mal einer gesagt, daß ihr eine beeindruckende Nase habt ?'



    Mit diesen Worten führt Der Graf die Pharaonin mit sanften Druck auf die elenden Gestalten zu, die ihrer ersten Anweisungen harren, einer ungewissen Zukunft entgegen...



    ___________________________________________
    * also auf 6
    Wie immer mit BUG-Mod in Version 4.4
    Und mit Hatschepsut - in Orange, nicht Gelb, sonst kann das keiner lesen
    Und mit Liebe und Frieden - vielleicht, jedenfalls
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Stroit
    Gast
    Ohje, Hatsche...

  3. #3
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Erste! .... gnna Stroit war schneller ...

    9-9 und 3-2-3 vom Krieger ist Küste ... mal schaun, obs ich da noch brauchbares Hinterland findet ...

    Die Startposition ist "gemischt" ... Farben und Mais getauscht wären besser ... nur eine Nahrungsress, dafür 2 Schwemmland ... du hattests schon bessere Starts ...

    Der "Circle of Doom" auf 1-1 was denkt sich SID dabei???

    hoffen wir mal auf 1-2 Strat-Ressis im BFC ...

    Gründen OuS ... derzeit sehe ich keine GUTE Alternative ...

    UB Stele ... eine "wir bulben uns eine Reli mit GP" - Strategie?

    UU WarChariot ... bei Pferden eine nette Mglk. früh einen Nachbarn zu entfernen

    Pferde gibts wahrscheinlich 1 od. 2 vom Siedler (wg. CoD) ... alternativ Metall 2-2 im Hügel (oder 7-8 am Fluß?)
    Geändert von Yanessa (13. Februar 2013 um 14:15 Uhr)
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  4. #4
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Mit so einer Nase kann ja eigentlich gar nichts schief gehen

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ohje, Hatsche...
    Ein Erstkontakt für den Grafen
    Aber irgendwann muß ich ja Ägypten...und SID hat Hatzeputz ausgelost. Aber sie hat auf jeden Fall die schönere Nase

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Warrior auf 9 (Meer oder See?) dann Gründungsentscheidung
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    Der "Circle of Doom" auf 1-1 was denkt sich SID dabei???
    Is sich Küste, würd ich wetten

    Der Start ist ja grauenhaft so als Gypter.

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    Warrior auf 9 (Meer oder See?) dann Gründungsentscheidung
    Krieger ist bereits bewegt...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Is sich Küste, würd ich wetten

    Der Start ist ja grauenhaft so als Gypter.
    Wieso dieses ?
    Es gibt Reis und Mais und für beides habe ich die korrekte Technologie. Schlimmer als Sitting Bull ist das auch nicht

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    47


    Nix da, von wegen Liebe und Frieden. Die UU heißt schließlich War Chariot und nicht Peace Chariot.

  11. #11
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Is sich Küste, würd ich wetten

    Der Start ist ja grauenhaft so als Gypter.
    Küste oder Wüste (mit Ress) auf 2 vom CoD ...

    nee, perfekt ist der Start nicht ... mit Pech liegen Uran und Alu im BFC
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  12. #12
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579


    Bin natürlich auch dabei....


    Start-Posi sieht nicht so dolle aus....
    Aber die Frage, was SID mit dem Kringel meint, ist berechtigt...

  13. #13
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Auf 6 würd ich nicht gründen. Da tauschst du ein SL gegen einen unbewässerten Reis. Bringt Nahrungstechnisch das selbe, aber as SL hat noch ein Kommerz. Vom restlichen Land gar nicht zu reden, was sich auf 6 verschlechtert.

    Einzige was eine Überlegung wert wäre, wäre der EH. Das aber wegen dem schnelleren BT und sicher nicht wegen irgendeines Umlandes.

  14. #14
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Vom Fluß weggründen macht wenig Sinn ... Der Reis paßt gut zu einer (Küsten?!)-Stadt im SO ... OuS oder weiter den Fluß hinab (7-7 oder 7-8, dann ist der Mais noch drin)
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    So, Hatshe ist nicht super, hat aber auch ein paar gute Punkte, z.B. sind LW und Rad glaube ich die teuersten Starttechs, LW bring hier offesichtlich auch was. SPI ist unterschätzt, KRE ist so naja. UU ist gut, UB ist für Hatshe nur in Ausnahmefällen sinnvoll.

    Zur Startposi: Was hältst du von einer Gründung auf Färbemittel. Mais, 2 mal Schwemmland, Extrakommerz von Anfang an und ein Flussfeld mehr. Dazu scheinen im Westen noch 3 verdeckte Felder zu sein (3 mal GL?), die können auf keinen Fal schlechter sein, als was sonst so in der Gegend ist. Auch kriegst du dann mehr Wald in den Stadtradius.
    Mit Färbemittel am Fluss hast du Extrakommerz von Anfang an.
    Dann Tierzucht forschen, den Krieger auf 9 ziehen und anschließend über die Hütte immer Richtung 7 bis zu Fluss und dann Richtung 1 abbiegen. BT first. Hoffen, dass Pferde aufpoppen.
    Geändert von Ilja (13. Februar 2013 um 15:30 Uhr)
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •