Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 503

Thema: EU 3 Death and Taxes MP 5

  1. #106
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Achse BTW... Die Ritter würden vll auch gerne Griechenland gründen. Da bist mit Serbien auch gleich dabei... Und was noch zu Bedenken ist: einen unerfahreneren Spieler unbedingt auf ein winziges Land im Osten setzen? Weiß nicht ob das so sinnvoll ist. Gerade wenn dann nochma gewechselt werden muss, ist das gleich doppelt scheiße.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Das Griechenland-Argument lasse ich bei der aktuellen Verteilung nicht zählen. Wir haben immerhin auch 2 deutsche Länder.
    Tatsächlich bedenklich ist aber wirklich, dass Carolus so ein glückabhängiges Land wie die Ritter wählt. Ich hatte die eben mal kurz angespielt und nach 2 Monaten kam direkt die osmanische Kriegserklärung. Den Krieg konnte ich zwar mit einem weißen Frieden beenden, das lag aber daran, dass die Osmanen zu den Byzantinern gegangen sind und 15k Engländer auf Anatolien angelandet sind.

    Wenn er die Ritter wirklich spielen will, dann bin ich hier der Letzte, der dagegen ist, da sie bei der HI-Verteilung keine Probleme verursachen. Allerdings wäre ein Alternativplan für den Fall des schnellen Untergangs der Ritter wohl nötig und da sind die Osmanen meiner Meinung nach keine Option.

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    251
    Jaja ich habs nicht drauf, wissen wir alle. Haben wir nun ein Russland oder nicht? Vieleicht wäre das NACH den Rittern sollte es schief gehen das Beste
    Geändert von Carolus Rex (24. Februar 2013 um 16:44 Uhr)

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Niemand hat kritisiert, dass du es nicht drauf hast. Bei mir wäre ein Untergang als Ritter auch ziemlich wahrscheinlich. Wobei man argumentieren könnte, dass ich es auch nicht drauf habe. ^^

    Russland als Alternative klingt eigentlich recht gut, denn einen Schweden haben wir ja auch nur in Klammern.

  5. #110
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ich sage es nochmal: Wir brauchen einen Russen... ohne den würde ich das Spiel nicht starten. Und schon gar nicht erst mit den Rittern anfangen und dann auf den Russen wechseln Oo Den brauch man von Beginn an.
    Untergehen wird man mit den Rittern nicht, aber wenn man es nicht schafft aus dem Knick zu kommen, was nun mal schwerer ist als mit dem Osmanen, England oder sonst für einem Land, dann hat man ein paar Jahrzehnte später einfach Null zu melden. Und die Frage ist doch, ob du Carolus Rex schon wieder ein Land haben willst, mit dem du vermutlich in keinster Weise konkurrenzfähig sein wirst. Nimm dir doch ein etwas einfacheres Land und dann bist du vielleicht nicht immer das letzte Glied. Mit Schweden ist es schon nicht einfach, dass siehst du nun schon zum 2. Mal. Man muss wirklich schon viel Erfahrung haben, um aus "Scheiße" Gold zu machen. Wenn du meinst, dass es dir gar nichts ausmacht, immer mit die schwächste HI zu sein - ok nimm sie. Ist für das Balancing des MPs zwar nicht gut, aber solange es dir Spaß macht bitte. Und wenn hier wirklich keiner den Russen spielen will, dann nehme ich den eben nochmal

  6. #111
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    ja, der Russe ist noch frei.
    Solltest du es ernst meinen den Russen zu spielen, wäre für Carolus Portugal wieder eine Wahl, und dann hätte glaub ich jeder fürs erste halbwegs Platz.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  7. #112
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.443
    Ich bin mal böse und stell die Frage der Fragen...warum brauchen wir bitte zwingend einen Russen? O_o Mir will nämlich kein guter Grund einfallen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Borgia
    Registriert seit
    09.01.13
    Beiträge
    169
    Ete, da hast du sicher recht. Aber wen in Italien sollte es schon geben. Meiner Meinung nach.
    Er könnte ja auf Neapel wechseln....

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Meh, wenn ihr unbedingt wollt, dann nehme ich Neapel. Dann ist aber der gesamte Balkan frei, vorallem wenn die Ritter nun doch von anfang an auf Russland wechseln.

  10. #115
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich bin mal böse und stell die Frage der Fragen...warum brauchen wir bitte zwingend einen Russen? O_o Mir will nämlich kein guter Grund einfallen.
    Der Grund ist recht einfach: Du brauchst eine Ostmacht als Gegengewicht (Siehe 2. D&T MP, da waren wir uns alle einig, das dort drüben wer fehlt), sonst kann vermutlich nur ein Spieler etwas mit dem Gebiet anfangen: Und zwar der, der daran grenzt. Es schafft einfach Ungleichgewichte, wenn so große Landflächen nicht besetzt sind.

  11. #116
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Mit Neapel wäre ich einverstanden, obwohl ich nicht verstehe warum ein Italiener wichtiger ist als der gesammte Balkan und Russland.
    Vor allem wenn diese eher am Rand sind und somit auch noch expansionsgebiet nach ganz Asien haben, wärend man in Zentraleuropa von HI's umringt ist.
    Ich habe halt das gefühl daß wir uns in Europa gegenseitig auf die Zehen steigen wärend nach Osten alles frei ist, schöne Grenzen ergibt das nicht.

    Ich finde Osmane, Russland und Portugal sind wichtigere Länder für dieses spiel. Und auch sehr stark um aus den Startlöchern zu kommen, um das einmal klarzustellen.
    (die kommen auch wesentlich besser zum Zug als die Ritter und Neapel das sich schon wieder mit jemand anderem um die hälfte von Italien streitet. der Osmane und Russland streiten sich höchstens um ganz Asien.. und der Portugiese ist sowiso stark und hat auch noch Missionen nach Italien)
    Geändert von etepetete (24. Februar 2013 um 19:17 Uhr)
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Italien muss sich der Schweizer wohl so oder so teilen. ^^
    Portugal kriegt da die italienischen Ambitionen und Serbien/Osmane nehmen da auch gerne noch ein Stück vom Kuchen.

    Ich setze mich jedenfalls nicht nach Serbien, wenn direkt vor meiner Haustür der Osmane sitzt. Ich kann aber vorschlagen, den Osmanen zu spielen, der stand auch in meiner Liste.

  13. #118
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Dann könnt ihr ihn auch mir geben, der stand ganz oben auf der Liste

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Du bist ein erfahrener Spieler. Es wäre einfach witzlos dir eine so starke Nation zu geben.
    Das sieht man doch im 4. MP was passiert, wenn starke Spieler auch noch die vergleichsweise stärksten Nationen bekommen.

  15. #120
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.443
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du bist ein erfahrener Spieler. Es wäre einfach witzlos dir eine so starke Nation zu geben.
    Das sieht man doch im 4. MP was passiert, wenn starke Spieler auch noch die vergleichsweise stärksten Nationen bekommen.
    /sig
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •