Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 503

Thema: EU 3 Death and Taxes MP 5

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Ich habe mich bei der Argumentation speziell auf Mhhkay bezogen, da er seinen Vorschlag nochmal in den Raum warf.

    Und der 1. Post ist derzeit wohl 1 zu 1 von der anderen Partie übernommen also kann man da auch ein bisschen diskutieren.

  2. #17
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Nur weil einer einen Thread mit D&T erstellt heißt das noch lange nicht das das so sein muss.
    Sowas muss man ja auch mal besprechen können.
    Das mit dem Westernisieren ist schon mühsam, ich werd deswegen wohl in Europa bleiben.
    Die Übersetzung schau ich mir gerade an, das solltest du vielleicht auch machen.

    Was D&T angeht, wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht (sind derweil 4 Leute), dann soll es halt so sein, aber besprechen sollte man die Sache schon können ohne daß einem etwas vorgeworfen wird deswegen.

    edit: ich bin schon dafür daß die großen Länder nicht genommen werden dürfen, so hat man auch etwas an der KI zu knabbern wärend man sich mit den menschlichen Spielern Schlachten liefert.
    bei den kleineren Ländern ist die Auswahlt auch größer.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Borgia
    Registriert seit
    09.01.13
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Nur weil einer einen Thread mit D&T erstellt heißt das noch lange nicht das das so sein muss.
    Sowas muss man ja auch mal besprechen können.
    Das mit dem Westernisieren ist schon mühsam, ich werd deswegen wohl in Europa bleiben.
    Die Übersetzung schau ich mir gerade an, das solltest du vielleicht auch machen.

    Was D&T angeht, wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht (sind derweil 4 Leute), dann soll es halt so sein, aber besprechen sollte man die Sache schon können ohne daß einem etwas vorgeworfen wird deswegen.
    Was gibts den nan der Übersetzung zu mekern? Wenns dir nicht passt dann spiel halt auf Englisch.
    Selbst ich der kein Wort Englisch kann schafft das ^^

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Die meisten werden EU3 durch D&T wohl eh schon auf Englisch gestellt haben, deswegen wird für den Großteil die Übersetzung ziemlich irrelevant sein.
    Hauptsache du schaust sie dir an, wenn du denn auf Deutsch spielen willst.

  5. #20
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    @chak wird man eh sehen, ein Pluspunkt ist die übersetzung auf alle Fälle nicht.
    ich hoffe jedenfalls daß sich genug spieler für den Asiatischen Raum finden werden.

    den kommentar über dir brauch ich eigentlich gar nicht mehr zu kommentieren. Da ist jemand gerade mal 2 wochen im Forum und will schon die Vorbesprechung zu einer neuen Partie ächten.
    Das sollte wir glaub ich gemeinschaftlicher angehen.

    edit:
    also, ich nehm Aragon, Byzanz oder die Timuriden.
    aber das mit dem westernisieren muss mir jetzt einer erklären.
    muss man wirklich jeden einzelnen teschnologiebereich westernisieren, damit man westlicher wird?
    ist das genauso umständlich wie in der vanilla version? da gings doch nur wenn man zwischenzeitlich die westernisierung ablehnte, stabi zurückbekam und dann wieder westernisierte, wenn ich das jetzt bei 5 einzelnen sparten machen muss dauert das doch 5 mal so lange, oder?
    Geändert von etepetete (12. Februar 2013 um 17:34 Uhr)
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  6. #21
    Asgradkommandant Avatar von Kallar
    Registriert seit
    21.09.12
    Ort
    Orilla - Ida Galaxie
    Beiträge
    52
    Bitte gebt doch Alle wie angefragt 5 Nationen an.

    Was Borgia angeht wollte er dich kaum auschließen oder ächten er sagt lediglich das eine lokalisierung spielunwichtig ist. (Seine Meinung) Da er selber kaum ein wort Englisch versteht trotzdem den Mod auf Englisch gespielt hat.

    Was das Westernisieren angeht:

    Du westernisierst alle Techbereiche einzelnd das kostet jeweils 3 Stabi und n paar andere Voraussetzungen. (Keine besonder hohen) Du darfst nicht den Modifikator "resist western influences haben", was durch events oder durch abschließen von Westernisierung dazugewonnen oder verloren wird. Weitere Auswirkungen auf die Stabi sind mir nicht bekannt.
    Ich bin Thor! Oberkommandierender der Asgardflotte!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Es ist doch immer wieder auf's Neue interessant.

    Man beklagt sich allgemein, dass Vanilla zu einfach ist und dann kann man sich bei der Länderwahl nur noch an den Kopf fassen; oder deswegen, dass man manche Länder ausschließen muss ...
    Kommt ihr einfach nicht auf die Idee einfach kleinere Länder zu wählen (und geg ein früheres Enddatum / späteres Startdatum zu wählen, damit man nicht gar zu groß wird - so sonderlich viele EU3-Spiele werden wohl nicht "zu Ende" gespielt werden, eben da man zu groß und mächtig wird und die KI nur noch Kanonenfutter ist) oder habt ihr es als Totschlagargument einfach schon so lieb gewonnen?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Borgia
    Registriert seit
    09.01.13
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Es ist doch immer wieder auf's Neue interessant.

    Man beklagt sich allgemein, dass Vanilla zu einfach ist und dann kann man sich bei der Länderwahl nur noch an den Kopf fassen; oder deswegen, dass man manche Länder ausschließen muss ...
    Kommt ihr einfach nicht auf die Idee einfach kleinere Länder zu wählen (und geg ein früheres Enddatum / späteres Startdatum zu wählen, damit man nicht gar zu groß wird - so sonderlich viele EU3-Spiele werden wohl nicht "zu Ende" gespielt werden, eben da man zu groß und mächtig wird und die KI nur noch Kanonenfutter ist) oder habt ihr es als Totschlagargument einfach schon so lieb gewonnen?
    Siehe MP 4...Da sind fast alle großen Nationen verboten. Selbst da werden alle irgendwan sehr groß, weil wir einfach nicht genung Spieler sind um mehr Länder zu besetzten. Irgendwann haut man eben auch mit der Bretagne Frankreich klein... Es lässt sich einfach nicht vermeiden....
    Sag halt einfach ob du mitspielen willst oder nicht ^^
    Geändert von Borgia (12. Februar 2013 um 18:41 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242
    Also wir spielen D&T und nicht das Grundspiel, das steht außer Frage.

    Ich habe das Regekwerk übernomen (1 Ausnahme Asienspieler dürfen 10 Vasallenprovinzen besitzen) und ich glaube es ist das Beste wenn wir kein Burgund/Frankreich oder Österreich haben. Sowie würde ich Aragon eher ungern besetzen(lieber Castillien), der Rest ist freigegeben. Und ich würde mir ein sehr starken Osmanen wünschen.

    @ Nyan trag dich einfach ein und wenn es dann passt wär doch optimal

    @Chak ich orientier mich an deiner Länderwahl

    Brabant
    Chobanids (Persien)
    Osmanen
    Polen
    Schweiz

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    251
    Brabant,Die Ritter, Venedig, England, Novgorod
    Geändert von Carolus Rex (12. Februar 2013 um 23:39 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Man beklagt sich allgemein, dass Vanilla zu einfach ist und dann kann man sich bei der Länderwahl nur noch an den Kopf fassen; oder deswegen, dass man manche Länder ausschließen muss ...
    D&T macht EU3 ja nicht unbedingt schwerer, das ist wirklich kein Argument.
    Aber es macht EU3 meiner Meinung nach einfach besser und ich bin wohl nicht der Einzige, der das so sieht.

    Kleine Länder sind auch nicht wirklich sinnvoll, da es immer noch eine Multiplayer-Runde ist. Ich will in einem MP gegen andere Spieler kämpfen und nicht 300+ Jahre damit verbringen die KI zu bekämpfen.

    Die Größenordnung, die wir im 4. MP derzeit haben finde ich dahingehend auch in Ordnung.

  12. #27
    Asgradkommandant Avatar von Kallar
    Registriert seit
    21.09.12
    Ort
    Orilla - Ida Galaxie
    Beiträge
    52
    Die Zahlen von 1-5

    1.... 2.... 3.... Ja da gehts noch weiter: 4.... 5....
    Ich bin Thor! Oberkommandierender der Asgardflotte!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Meine 5 Länder:
    Brandenburg
    Ming
    Mailand
    Osmanisches Reich
    Serbien

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.09
    Beiträge
    84
    Findet sich vllt. ein Mitspieler für mich? Habe keine MP-Erfahrung und nur wenig Praxis mit D+T.

    Ferner kann es gelegentlich zu Problemen zeitlicher Natur kommen. Insofern wäre Partner gut.

    Ländervorstellungen:
    - Deutscher Orden
    - England
    - Portugal
    - Schweden
    - Mailand

  15. #30
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Also ich glaub kaum daß mir einer die Timuriden abnehmen will.

    in der Reihenfolge:

    1.Timuriden
    2.Aragon
    3.Byzanz
    (4.England
    5.Kastillien)
    (obwohl mir England und Kastillien eigentlich zu stark sind.. die sind so wie FRA, BUR und HAB)
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •