Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Civ2 Installation auf XP im Jahre 2013 noch möglich?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.13
    Beiträge
    3

    Civ2 Installation auf XP im Jahre 2013 noch möglich?

    Moin zusammen ,

    ich hoffe, in diesen Teil des Forums schaut noch irgendjemand, der mir helfen kann, denn hier ist der Nachrichtenumlauf, verglichen mit den anderen Unterforen, ja etwas übersichtlicher, wohl weil Civ2 nicht mehr so aktuell ist.

    Habe Civ2 und dazu die CD Scenarios und Fantastic World in deutscher Version gekauft, weil ich die Ende der ´90 auf meinem alten PC so gern gespielt habe.

    Habe inzwischen windows XP - ist ja auch schon wieder uralt - und versucht, Civ2 zu installieren. Habe die Kompatibilität auf windows 95, 256 Farben und die Bildschirmauflösung 640 x 480 beim Startprogramm gewählt.
    Trotzdem wird mir beim Start des Programms immer die Fehlermeldung: "Folgende Datei kann nicht gefunden werden: WING.DLL" angezeigt und danach:"Wing load failure. Error:2".

    Wo bekomme ich die WING.DLL her bzw. was ist das überhaupt?

    Habe das Forum so ziemlich ganz durchgelesen und keinen Hinweis gefunden, der mir helfen könnte - oder den ich so ganz verstanden habe, weil ich im Hinblick auf Computer nicht besonders schlau bin
    Auch die hiesige Ratschlagseite bzgl. der Fehlerbehung hat nicht geholfen, weil einige links zur Aktualiesierung des Programms nicht mehr aktuell waren und ich sie anderswo nicht gefunden habe.

    Kann mir irgendjemand helfen? Oder sollte ich das Spiel besser gleich im Keller einlagern - .

    Allen, die mir schreiben, schon jetzt ganz lieben Dank, egal, ob der Rat hilft oder nicht,

    lG,

    Denzel

  2. #2
    Metropolis
    Gast
    Kann mich dunkel dran erinnern, dass ich das mal installieren musste und habe mir damals ein Backup gemacht. Hier ist sie.
    Entpacken und mssetup.exe starten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.13
    Beiträge
    3
    DAAANKE!!!!! Hab dank meiner Unbedarftheit zwei Anläufe gebraucht, hat aber funktioniert und läuft jetzt super!!! Ganz, ganz lieben Dank, Metropolis!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •