Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 194

Thema: Meine zweite Story - Dareios gegen die Götter

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Wenn ich das so sehe, spiele ich vielleicht doch mal wieder mit Hütten.

    Viel Erfolg!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Die Frage ist, was forschen?
    Ich habe jetzt bei meiner HS 3 vernünftige Felder (Mais, Schafe und Pferde), welche ich belegen kann. Ich überlege ernsthaft Fischen nach hinten zu schieben und zuerst Mal Rad zu erforschen. Wegen Barbverteidigung und so

    Mein BT könnte Strassen bauen soviel er will.
    Anschließend Bergbau und Bronzeverarbeitung zum Holzfällen und für Axtis und dann erst Fischen. Wahrscheinlich wird meine HS nicht so schnell auf Pop 4 kommen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  3. #18
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Und da sind Pferde, gibts ja gar nicht.
    Bild
    Hah, wußte ich's doch

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Ich würde Fischen auch nach hinten schieben. Für die zweite Stadt könnte es aber interessant werden (6 der Muschel könnte gut werden, mal sehen was die Aufklärung ergibt).

  5. #20
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Mit den Bogies solltest du so schnell keine Barbprobleme haben.

  6. #21
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Bei Gottheit und riesiger Karte kann man die Barbs kaum zu gefährlich einschätzen. Das wird mörderisch!

    KSK sind zum Glück wirklich stark gegen barbs. Denk dran, dass die Verteidigungsboni bekommen können im Gegensatz zu normalen SW. Gegen alles außer Speere bist du erstmal sicher. Glück gehabt!

    Zum Ausgleich dafür, dass die barbs so hässlich sind (mit Persern und Pferden wie gesagt kein unlösbares Problem) sind die KIs hier aber etwas schwächer mMn. Man muss sich beim Siedeln nicht ganz so mörderisch beeilen um wenigstens 70% des Kilandes zu bekommen, sondern kann es etwas entspannter angehen. Mal schauen.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  7. #22
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Also, wenn du Immortals bauen kannst, sollten sich ja keine großartigen Barbprobleme ergeben...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    So, habe ein paar Runden weitergespielt, und hier die Bilder:

    Ich finde wieder eine Hütte...
    Bild
    ... leider keine Tech, sondern 38 Gold

    Augustus stellt sich vor:
    Bild

    Noch eine Hütte im Westen, Mein Späher hat zuvor eben einen Bären erlegt!
    Bild
    Drinnen ist ein Krieger, auch nicht schlecht. Er macht sich auf den Weg nach Hause.

    Hier nochmals das mir bekannte Land zum Zeitpunkt der Fertigstellung meines BTs
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Bild

    Was ist sonst noch passiert:
    - Buddhismus wurde gegründet

    Meine Gedanken:
    - westlich von mir scheint keiner zu wohnen, sonst hätte ich nicht soviele Hütten ergattert.
    - Das Land westlich ist nicht wirklich gut, aber bietet Platz für viele Städte
    - Ich habe Eles
    - Irgendwann mal auch Marmor
    - Ich sehe wenig frühe Happy Ressis, nur Eles
    - Ganz schön viele Katzen laufen da rum

    Augustus:
    - Rom hat Prätorianer
    - Imp und Ind. Daher nehme ich mal an, er siedelt am Anfang stark, laut Handbuch hat er eine sehr hohe Neigung Weltwunder zu bauen
    - Leider weiß ich nicht wie es östlich von mir aussieht, aber bisher habe ich nur Augustus getroffen
    - Gegen Prätorianer will ich nicht kämpfen
    - Wenn ich wüsste, dass er kein Kupfer hat, dann kann er auch keine Speeris bauen
    - Wenn ich gegen ihn Kämpfen muss, dann eher sehr früh oder spät (nach der Prätorianerzeit), aber hält Augustus so lange still?
    - Ganz in meiner Nähe ist er aber auch nicht, sonst hätte ich ihn schon früher getroffen. Ich hoffe wir sind nciht zu zweit auf dem Kontinent


    Zum Abschluss:
    Was soll ich in Persepolis produzieren?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  10. #25
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    38 auf Marathon? DAS ist aber echt ARG wenig...
    Aber ein Späher, der auf Gottheit einen Bären erlegt? Da interessiert mich doch das Kampflog
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Bild
    Bitte sehr!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Habe noch ein paar Züge gespielt, nichts Wichtiges passiert. Hier ein paar Bilder:

    Hier das bisher erkundete Gebiet östlich von Persepolis
    Bild

    Man erkennt an den Küsten, dass es im Süden und im Westen noch weitergeht
    Bild

    Und hier mal Persepolis, die Prächtige, von Innen
    Bild

    Sonst:
    - Augustus hat Sklaverei angenommen
    - Hinduismus wurde gegründet
    - Stonehenge wurde gebaut (nicht von Augustus)
    - Im Westen sorgen ein Bogi mit Stärke1 und ein Späher (Wald2) für Barbabwehr / Aufklärung
    - Im Osten ein Krieger (Stärke1 + Wald 1) für Barbabwehr / Aufklärung

    Gleich wird mein erster Siedler fertig, so woll ich eine Stadt gründen? Ich will natürlich Richtung Augustus siedeln. So richtig gut gefällt mit kein Spot.
    Meine Vorschläge:
    - Nordöstlich meiner HS, 8 vom Weizen (hat auch Krabben im 1. Ring und einiges an Wald)
    - 6-3 von den Schafen, kann Schafe ausborgen und 2 Muscheln, aber nicht sofort und mein BT kann nciht wirklich gut unterstützen. Auch habe ich noch immer kein Fischen.
    Mir gefällt der 1. Spot besser.
    Eure Ideen?

    Nach dem Siedler will ich einen KSK bauen.
    Jetzt ist aber genug für heute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  13. #28
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    8 Vom Weizen --- Verständlich, aber fordert auf Deity ein Vulkanevent im dümmstmöglichen Moment heraus...
    6-3 von den Schafen --- Meine klare Nummer 1 unter Deinen Vorschlägen Kommt viel schneller aus dem Knick... Tauscht Wachstumsfelder mit HS bei Bedarf aus, ABs kommen schnell aus der HS an Ort und Stelle an, zieht schnell 3 Fluss-FIN-Hütten hoch (nachdem Du mal Keramik erforscht hast, was ja direkt nach BV folgen sollte, oder...)
    Nordwestlich Richtung Kühe hast Du noch nicht weiter gescoutet, nehme ich an (sonst hättest Du ja an der Stelle die Bilder mit eingestellt )?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #29
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Augustus ist eine sehr friedliche KI. Ein früher Krieg bietet sich mMn nicht so an, da es noch schönes Land gibt und die Entfernung recht groß ist. Alerdings hab ich von dieser Geschwindigkeit auch keine Ahnung, mag sein, dass das hier anders läuft.

    Ich würde Augustus erst später angreifen. Relevant ist außerdem dass er zu den KIs gehört, die gern mal früh auf Ästhetik gehen. Das kann später beim Tauschen wichtig werden.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  15. #30
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    63 der Schafe find ich auch besser. Direkt HW, kann Schafe ausleihen, baut erstmal ne Einheit. Nach BV dann Fischen. Hier kannste mit BV dann vllt nen BT pop1 sklaven. Ich würd übrigens wenig Bogis bauen. KSK kosten nur 5 Hämmer mehr, sind aber gegen alles außer Speere deutlich besser. Gegen Barbs würd ich immer offensiv verteidigen, wenn möglich, um Plünderungen zu vermeiden.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •