Seite 228 von 316 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.406 bis 3.420 von 4732

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #3406
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Soweit ich das gesehen habe ist der Singleplayer in wenigen Stunden durch und wohl bis auf eine einzige Stelle auch nicht schwer. Ich habe das allerdings auch nicht selbst gespielt.

  2. #3407
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Lohnt sich Star Wars Squadrons wenn man kein Interesse am Multiplayer hat?
    Tie Fighter ist immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten.
    So gerne ich auch das Gegenteil behaupten würde: Nicht wirklich.

    Ich hab mir das Spiel zu Weihnachten geholt und nie große Ambitionen gehabt, mich in den Multiplayer reinzufuchsen. Ich bin einfach ein "kleiner" Star Wars Fan und hatte wie du Lust auf Dog-Fights alá Tie Fighter.
    Leider taugt der Singleplayer höchstens als Aufwärmrunde für den Multiplayer. Die Missionen sind wenig vielschichtig und viel zu kurz. Das Gefühl einer "epischen Schlacht" kommt selten bis nie auf und noch dazu ist die Story zum Vergessen. Weder hat mich die Haupthandlung irgendwie mitreißen können, noch konnte ich mich mit meinen Charakteren identifizieren oder irgendwie eine Verbindung zu meinen Flügel"männern" aufbauen.

    Die Haupthandlung fühlt sich - ähnlich wie der Singleplayer in Battlefront II - an wie eine Kulisse für ein paar Gast-Auftritte aus dem Star Wars Universum. Alle dürfen irgendwie mal "Hallo" sagen, ohne bedeutenden Einfluss auf die unbedeutende Story zu nehmen.
    Zu Beginn des Spiels kreiert man außerdem 2 Charaktere - einen fürs Imperium, einen für die Rebellen. Das ganze hat (zumindest im Singleplayer) absolut keine Auswirkungen auf irgendwas. Man sieht seinen Charakter nur im Hauptmenü und man hört hin und wieder mal einen Sprach-Schnipsel in der ausgewählten Stimme, wenn man im Kampf Angriffsbefehle erteilt.
    Und dann wären da noch die Flügelmänner. Wobei Männer so nicht ganz richtig ist, da es eine sehr bunte Mischung aus Geschlechtern, Hautfarben und Alienrassen ist. Alle sind "edgy as fuck" und irgendwie "badass". Eine richtige Ansammlung von Stereotypen, so dass keiner der Charaktere auch nur im entferntesten glaubhaft wirkt. Disney / EA hat es hier mMn mit der "Gleichberechtigung" schon wieder so weit getrieben, dass es nur extrem künstlich aufgesetzt und irgendwie unehrlich wirkt. Wie in dieser Szene in Episode 7, in der sich alle aus dem Angrifssgeschwader "Hastenichtgesehen" mal melden dürfen und man ein buntes Potpourri an Charakteren sieht, die sonst im Star Wars Universum nur im Hintergrund existieren dürfen und nie eine Hauptrolle bekommen. Aber hey - jetzt kann einem ja niemand mehr vorwerfen, dass man keine Asiaten, Schwarze, Hispanics oder gar Frauen in den Filmen auftreten lässt, deren Helden alle weiß und größtenteils männlich sind.


    Was mich tatsächlich am meisten gestört hat war aber die Bedienung. Mit dem Controller fühlt sich das einfach nicht richtig an. Außerdem merkt man, dass das Spiel deutlich auf VR ausgelegt ist. Das fängt an in den Hangar-Szenen zwischen den Missionen, in denen man eigentlich nur rumsteht und sich umschauen kann und gipfelt in der Tatsache, dass man ohne VR oder zumindest Eye-Tracking einen enormen Übersichtsnachteil hat, weil man sich nur umständlich im Cockpit umschauen kann (auch wenn das in den TIEs ehr nebensächlich ist).

    Fazit nach langem Gebrabbel: Im Sale kann man sich das Spiel gut holen, Vollpreis würde ich aber ehr nicht dafür zahlen wollen.
    smack smash

  3. #3408
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Danke für die Einschätzung!
    Controller ist mir egal, den habe ich eh nicht, würde meinem Joystick anschließen. Aber auch der Rest klingt ja eher mäßig.
    Es ist halt gerade für ich glaube 20€ im Angebot.

  4. #3409
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Die ganzen EA Play Titel sind jetzt im Game Pass. Soll ich mal Anthem spielen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #3410
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Grad Anno 1800 im Humble Store gekauft ... jetzt steht da, dass es vorübergehend keine Keys gibt und man warten soll
    Ist es jetzt üblich, dass man Ware verkauft, die es noch gar nicht oder nicht mehr gibt?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #3411
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die ganzen EA Play Titel sind jetzt im Game Pass. Soll ich mal Anthem spielen?
    Solange es noch geht
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  7. #3412
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Grad Anno 1800 im Humble Store gekauft ... jetzt steht da, dass es vorübergehend keine Keys gibt und man warten soll
    Ist es jetzt üblich, dass man Ware verkauft, die es noch gar nicht oder nicht mehr gibt?
    Anno 1800 habe ich auch die letzten Wochen mit einem Kumpel im MP gezockt. Ist ganz ok, aber irgendwie halt auch einfach sehr stupide und repetitiv
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #3413
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hat hier irgendjemand Mechwarrior 5 gespielt? YouTube füttert mir aus irgendeinem Grund Mechwarrior Online-Content, und nun habe ich Lust, selbst mal wieder in ein Cockpit zu steigen... aber bitte im Singleplayer!

  9. #3414
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Gibt es MW5 schon für Steam? Solange das nicht der Fall ist, ist es uninteressant. Aber es gibt einige nette Fan-Mods, die es besser machen oder sogar in die Form eines MechCommanders bringen.

  10. #3415

  11. #3416

  12. #3417
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    hab mir Satisfactory zugelegt

  13. #3418
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Der Steam release von MW5 steht seit ein paar Tagen fest, glaube ich. Soll dann wohl zeitgleich mit dem 1. DLC rauskommen.

  14. #3419
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Der Steam release von MW5 steht seit ein paar Tagen fest, glaube ich. Soll dann wohl zeitgleich mit dem 1. DLC rauskommen.
    Tatsache... habe ich dann eine Beschäftigung für die Sommerferien.

  15. #3420
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Erst im Mai... und dann vermutlich zum Vollpreis+, obwohl's dann 1,5 Jahre alt ist. Aber najut, kann man sich dann ja mal antun.

Seite 228 von 316 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •