Seite 226 von 316 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 4732

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #3376
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Gab doch schon öfters. Die unzensierte Wolfenstein-Version mit Hitler und Nazis gab es lange Zeit nicht im deutschen Steam, genauso wie FMs von Sega bis vor ein paar Jahren.
    FM gabs hier früher (also, als ich noch auf CDs gekauft hab ) immer ganz normal in den Geschäften zu kaufen

  2. #3377
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    FM gabs hier früher (also, als ich noch auf CDs gekauft hab ) immer ganz normal in den Geschäften zu kaufen
    Du doch auch Österreicher oder nicht...

  3. #3378

  4. #3379
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, The Expanse kann ich auch als Buchreihe sehr empfehlen. Von der TV-Serie hab ich nur ein paar Szenen gesehen, sieht nicht schlecht aus. Ich war ein bisschen von Bobbie enttäuscht, die ist im Buch ein bisschen mehr "badass"
    Ich fand die Serie gut, werde mir aber definitiv demnächst die Bücher gönnen Schlimmer als Bobby war allerdings der Schauspieler von James Holden ... der kann halt nur ein einziges Gesicht: zusammengekniffen und bemüht-badasserisch :cz:
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #3380
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Um fair zu sein, mehr Emotionen hat Buch-Holden eigentlich auch nicht. So gesehen hat er ihn perfekt getroffen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #3381
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ich glaub wir sind etwas vom Thema abgerutscht und das ist wohl meine Schuld.

    Willkürlich zurück zum Thema:
    @Tira hier eine mögliche Investion für dich
    https://i.imgur.com/nILhATu.gifv
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  7. #3382
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die ersten beiden Bände der "Expanse"-Vorlage habe ich mir inzwischen auch gegönnt, fand das schon sehr gut. Selten so harte und dabei immer noch interessante SF gelesen (außer die "Mars"-Trilogie von Kim Stanley Robinson).

  8. #3383
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich habe bisher die ersten 6, da immer 3 zusammen gehören warte ich mit 7+8 noch bis auch 9 rauskommt.

    Avasarala

  9. #3384
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Die gibt es nur auf Englisch, oder?

    Ist die Mars-Trilogie empfehlenswert, wenn man u.a. The Expanse, Der Marsianer, Interstellar gut fand?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #3385
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gibt's inzwischen auch auf Deutsch. Ich fand es sehr gut, aber man muss schon einige Geduld mitbringen. Kein Vergleich mit The Expanse, wo der Plot rasch Fahrt aufnimmt und es rundgeht. Der Marsianer ist da vielleicht der bessere Bezugspunkt. Es gibt recht wenig Action (auch wenn teils krasse Sachen passieren), es geht eher um die technischen und gesellschaftlichen Herausforderungen der Mars-Besiedlung. Dabei spielen Details des Terraforming eine ebenso große Rolle wie politische Verstrickungen und Charakterentwicklung. Was ja auch Sinn macht: Wenn der Mars besiedelt werden sollte, IST jedes Detail des Terraforming politisch.

  11. #3386
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich fand in der Show nur seltsam, dass die Marsianer eine hochentwickelte Kultur sind und offensichtlich ein gutes Leben führt, man dann aber den Mars terraformen will als wäre das ein religiöses Dogma, nur um das Vorhaben dann einfach abzublasen weil man jetzt Zugang zu anderen Planeten hat
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #3387
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Kennt hier wer ein paar kurzweilige Idle-Games an denen man nicht Wochen oder Monate dransitzt? Letztens Progress Game gespielt, das war für 6-8 Stunden lang unterhaltsam.

  13. #3388
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Um fair zu sein, mehr Emotionen hat Buch-Holden eigentlich auch nicht. So gesehen hat er ihn perfekt getroffen.
    Der generische, gute Protagonist?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #3389
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Naja, im 2. Band droht er sich in ein Arschloch zu verwandeln, und sein Arc besteht i.W. daraus, den Weg zurück zu finden und nicht wie Miller verbittert und brutal zu werden.

  15. #3390
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Weil es mich grad etwas in den Fingerspitzen juckt, bin ich am überlegen wir wieder Alpha Centauri zu zu legen.
    Doch da gibt es ja noch Pandora: First Contact und Civilisation: Beyond Earth.

    Darum hier die Frage:
    Welches dieser 3 Spiele würdet ihr empfehlen und warum?

Seite 226 von 316 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •