Seite 225 von 316 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.375 von 4732

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #3361
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Die Ultimate Edition, also das Spiel plus die beiden Addons, ist ja auf Steam mit 45 Tacken mittlerweile recht günstig. Wenn es mal im Sale ist, dann ist das echt kein Thema, das lohnt sich auf jeden Fall. Aber dass die Version im Gamepass einfach kaputt ist, ist natürlich mal wieder ganz toll.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #3362
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Ultimate Edition, also das Spiel plus die beiden Addons, ist ja auf Steam mit 45 Tacken mittlerweile recht günstig. Wenn es mal im Sale ist, dann ist das echt kein Thema, das lohnt sich auf jeden Fall. Aber dass die Version im Gamepass einfach kaputt ist, ist natürlich mal wieder ganz toll.
    Nachdem meine 3 Monate Gamepass für nen Euro bald auslaufen werde ich das vermutlich auch nicht verlängern. Die Xbox App ist sehr buggy und umständlich zu bedienen, man kann die Spiele nicht modden, oftmals fehlen selbstverständliche Funktionalitäten wie Sprache ändern, und wohl am schlimmsten ist der technische Zustand der Spiele selbst. Ich weiß nicht woran es liegt, aber Control ist keineswegs das einzige Spiel im Gamepass das nicht oder schlecht läuft. Die wenigen Kommentare zu den Spielen die man in der App findet handeln auch alle lediglich von diversen technischen Problemen. Ich kann mich z.B erinnern dass ich Crusader Kings 3 mehrfach neu installieren musste damit es überhaupt startet., und Superhot ist ebenfalls eine Katastrophe. Dazu das EA play fiasko (sollte zu Gamepass am PC kommen, wurde wohl abgesagt...und das am Ende des Tages des geplanten Releases!).

    Nein damit wird man das Netflixmodell bei Spielen sicherlich nicht etablieren. Schade eigentlich, denn an sich eine gute Idee.

  3. #3363
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Also ich war mit dem Gamepass zufrieden, habe aber dennoch wieder gekündigt. Die Technik / App war allerdings nicht der Grund, eher dass ich ohnehin schon genug Games besitze und dadurch der Katalog weniger attraktiv ist.
    Die Bedienung der App ist doch recht einfach, man kommt mit sehr wenigen Klicks ans Ziel
    Ich denke schon, dass die Chancen gut stehen, dass sich so ein Abo etablieren wird. Die Probleme, die du hier aufzählst, lassen sich bestimmt lösen und Modsupport dürfte für die Breite Masse ohnehin nicht relevant sein.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #3364
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Also ich hab den GamePass seit ich mit XBoxOne hab. Ich bin echt sehr zufrieden. Zumindest mit der XBox-Seite. Die PC-Seite sieht da etwas anders aus. Die XBox-App ist echt mal was ganz böses. Jedesmal wenn man sie schließt und wieder öffnet lädt die von vorn. Ich rede nicht vom Beenden der App, sondern vom Schließen des Fensters.
    Trotzdem bin ich insgesamt so zufrieden, dass ich nicht auf die Idee komme meine Mitgliedschaft zu beenden. Die Vorteile sind einfach zu groß. Ich hab immer eine große Auswahl an Spielen, die sich stetig ändert. So konnte ich GTA5 oder RDR2 zocken, ohne es zu kaufen. Jetzt sind die Spiel zwar wieder raus aus dem GP, aber ich konnte mir ein sehr ausführliches Bild machen. Bestimmte Spiele sind ewig drin andere dafür kürzer. Den FM21 wollt ich mir zum Beispiel vor kurzem kaufen. Jetzt ist er im GP und ich kam zum Schluss, dass ich wohl doch noch keine Match-Sharpness habe und ich den FM21 noch aussetze.
    Das Streaming ist ein weiterer Punkt, der sehr gut funktioniert. Ich konnte mir gestern ein Bild vom Streming am PC machen und es klappt einwandfrei. Handy oder Tablett tun es ja schon länger.

    Kurzum: Ich bin für das Geld zufrieden.
    ex flammis orior

  5. #3365
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Jetzt sind die Spiel zwar wieder raus aus dem GP, aber ich konnte mir ein sehr ausführliches Bild machen. Bestimmte Spiele sind ewig drin andere dafür kürzer.
    Und gerade das wäre für mich ein absolutes No-Go. Da fühlt man sich doch gestresst das Spiel möglichst schnell durchzuspielen in der Angst dass das Spiel jederzeit weg sein kann. Von "Endlos"-Spielen wie Civ gar nicht erst zu sprechen.

    Das nervt mich zur Zeit auch sehr an Netflix. Auf einmal ist eine Serie einfach weg oder es sind nur noch Staffel X-Y verfügbar. Oder wie ich gerade mit meiner Freundin (die im grenznahen Ausland wohnt) feststellen mussten: Gewisse Staffeln einer Serie sind nur bei ihr verfügbar und bei mir zuhause nicht. Das ist doch genauso ein Mist. (Künstliche regionale Einschränkungen)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #3366
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Die haben einfach nicht alle Rechte für alle Serien in allen Ländern für alle Zeit gekauft. Das ist vielleicht arschig und kundenfeindlich, aber halt nicht künstlich.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #3367
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ich nutze den GamePass zumindest auf dem PC deswegen zum Großenteil nur für Microsoft eigene Titel und für Erstendrücke. Wenn mir ein Spiel gefällt, wird es dann halt recht schnell auf Steam gekauft. Auf der Konsole sieht es auch nicht stark anderes aus, da wird dann halt der Xbox-Store benutzt. Das Schöne ist aber auch als GamePass Nutzer, dass man dann dort auch einen recht starken Rabatt auf die ex-GamePass Spiele bekommt...

  8. #3368
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Die haben einfach nicht alle Rechte für alle Serien in allen Ländern für alle Zeit gekauft. Das ist vielleicht arschig und kundenfeindlich, aber halt nicht künstlich.
    Ich hatte genau eine Folge von The Expanse geschafft, dann war's auf einmal weg. Und das sah so vielversprechend aus!

  9. #3369
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich hatte genau eine Folge von The Expanse geschafft, dann war's auf einmal weg. Und das sah so vielversprechend aus!
    ^

    Die Serie ist bei Amazon für Prime-Kunden kostenlos. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.

  10. #3370
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Die haben einfach nicht alle Rechte für alle Serien in allen Ländern für alle Zeit gekauft. Das ist vielleicht arschig und kundenfeindlich, aber halt nicht künstlich.
    Selbstverständlich ist das künstlich. Es gibt keinen Grund das auf Länder zu beschränken (ausser natürlich Geldgier). Warum soll eine digitales Medium auf der einen Seite des Flusses verfügbar sein und auf der anderen nicht? Ist natürlich eine etwas tiefgreifendere Diskussion aber künstlich ist es allemal. Und wie du schon sagtest: Null kundenfreundlich.

    Ich "freue" mich schon bis die Gamingindustrie da gleich zieht (was sie ja zum Teil schon tut). Game A ist auf Steam in deinem Land nicht verfügbar.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #3371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    The Expanse ist mit 5 Staffeln auf Amazon Prime zu sehen. Da bin ich grad mitten drin. Taugt, auch wenn es immer wieder überdreht.

  12. #3372
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Ich "freue" mich schon bis die Gamingindustrie da gleich zieht (was sie ja zum Teil schon tut). Game A ist auf Steam in deinem Land nicht verfügbar.
    Gab doch schon öfters. Die unzensierte Wolfenstein-Version mit Hitler und Nazis gab es lange Zeit nicht im deutschen Steam, genauso wie FMs von Sega bis vor ein paar Jahren.

  13. #3373
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Gab doch schon öfters. Die unzensierte Wolfenstein-Version mit Hitler und Nazis gab es lange Zeit nicht im deutschen Steam, genauso wie FMs von Sega bis vor ein paar Jahren.
    Klar, das hat aber einen rechtlichen und keinen finanziellen Hintergrund (Wolfenstein). Die Situation um FMs kenn ich nicht, resp. weiss nicht was das ist.

    Edit: Und wie ich schon gesagt habe: Tut sie ja leider zum Teil schon.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  14. #3374
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Da Amazon The Expanse seit der 3. Staffel auch produziert ist es kaum verwunderlich, dass sie es auch exklusiv im Portfolio haben. ^^

    Ich vermute mal Netflix usw würden mit Freuden die weltweiten Streaming-Rechte an irgendwelchen Serien und Filmen nehmen, aber häufig sind die halt schon anders vergeben, oder jemand anders zahlt mehr. Die Rechteinhaber werden sich sicher auch auf keine Deals einlassen, die zeitlich unbegrenzt sind.

  15. #3375
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, The Expanse kann ich auch als Buchreihe sehr empfehlen. Von der TV-Serie hab ich nur ein paar Szenen gesehen, sieht nicht schlecht aus. Ich war ein bisschen von Bobbie enttäuscht, die ist im Buch ein bisschen mehr "badass"
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 225 von 316 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •