Seite 203 von 315 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 4723

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #3031
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Ist das sowas wie Werwolf?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #3032
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Ja genau, fällt auch unter die "Social Deduction" Games. Dadurch, dass wir es mit Voice Spielen, kann man sich aber im Gegenteil zum klassischen Foren-Werwolf auch gegenseitig anschreien Und wer wollte nicht schon immer mal Fimi töten? :>

  3. #3033
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Fimi töten!?



    Bin heute Abend aber leider schon in Verdansk verabredet
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #3034
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Also ich mag nicht mitspielen, aber wenn jemand Fimi tötet, hat das meinen Support. ()

  5. #3035
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Et tu, Cass?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #3036
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Wenn ich Fimi töten möchte, lasse ich ihn auf freiem Feld gegen Orkkrieger rennen

  7. #3037
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal die geballte ForenHirnPower!
    Eine Freundin von mir hat sich Plague Tale: Innocence zugelegt und ist schwer begeistert davon. Und fragt mich jetzt ob es noch ähnliche Spiele gibt. Ihr gefiel vor allem dass man nicht ständig Kämpfen muss und dass es Story gibt, sie davon aber nicht erschlagen wird.

    Mir fiel da erstmal nur Life is Strange ein, das sagt ihr auch erstmal von einem YouTube-Video her zu. Da das aber nicht ganz meine Art Spiel ist, leite ich die Frage mal an euch weiter: Welche Spiele in der Richtung kennt ihr noch?
    Ich hatte mal überlegt, mir Plague Tale: Innocence zu kaufen, bin dann aber davon abgerückt, weil es in den Rezensionen quasi als Spielfilm in Spieleform beschrieben wurde. Deshalb denke ich, das The Last of Us verglichen damit deutlich zu anstrengend wäre.. Habe das zwar nie auf der leichtesten Stufe probiert, aber ich glaub eher weniger, dass sie Spass daran hätte, an nem Clicker vorbeizuschleichen etc. Walking Dead wäre auch mein einziger Vorschlag gewesen, kenne mich damit aber offensichtlich weniger aus als Amrod, wusste nämlich noch gar nicht um die Existenz der anderen Spieleserien - aber falls an einer davon Interesse besteht, könnte das uU passen..

    Oder Assassins Creed. Soweit ich beurteilen kann, springt man dadrin nur durch Heuhaufen. (<- 90% Scherz, habe die Serie nach dem zweitem Teil nie eines weiteren Blickes gewürdigt [für mich der erste Teil] Aber man weiß ja nie).
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  8. #3038
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Kann hier jemand etwas zu Industry Manager: Future Technologies sagen?
    Solche Titel sagen mir schon zu. Das Spiel ist bereits vier Jahre alt und die oberen Bewertungen lassen 19,99 € zu teuer erscheinen. Eine gelebte Modszene kann sowas natürlich ausgleichen.

  9. #3039
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    die Bewertungen in steam sind nicht allzu dolle, von eigener Anschauung kenne ich das Spiel aber nicht


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #3040
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal die geballte ForenHirnPower!
    Eine Freundin von mir hat sich Plague Tale: Innocence zugelegt und ist schwer begeistert davon. Und fragt mich jetzt ob es noch ähnliche Spiele gibt. Ihr gefiel vor allem dass man nicht ständig Kämpfen muss und dass es Story gibt, sie davon aber nicht erschlagen wird.

    Mir fiel da erstmal nur Life is Strange ein, das sagt ihr auch erstmal von einem YouTube-Video her zu. Da das aber nicht ganz meine Art Spiel ist, leite ich die Frage mal an euch weiter: Welche Spiele in der Richtung kennt ihr noch?
    Life is Strange, To the Moon, What Remains of Edith Finch, Everybody has gone to the Rapture, Gone Home, Oxenfree. Sind aber alle mehr auf der Storyseite und weniger Gameplay. Das hat mich bei Plague Tale tatsächlich gestört so in der Mitte hin, zuviel Gameplay. Das Geschleiche fand ich irgendwann eher nervig als Spannend, aber mir fehlt da auch die Geduld.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  11. #3041
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Ich bin gerade über ein kurzes Youtube-Video gestolpert, das noch mal auf die Epidemie in WoW von 2005 eingeht und welche Parallelen die zu Corona hatte.

    Achtung Spoiler:
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #3042
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Et tu, Cass?
    Keine Sorge, bei Winduson bist du sicher!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #3043
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Erstmal auf jeden Fall The Last of Us.

    Wenn ich mir das Craftingsystem und Schleichen so anschaue, könnte ihr vermutlich auch die neue Tomb Raider Reihe gefallen. Da muss man stellenweise etwas kämpfen, aber grossteils gehts ums Erkunden. Die Grafik ist auf jeden Fall ähnlich.

    Dann noch alle Spiele von Telltale Games. Walking Dead, Game of Thrones, Wolf among Us. Tales from the Borderlands hat mich persönlich nicht wirklich gepackt, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Wobei man bei denen schon wieder sagen könnte man wird teils von der Story erschlagen, während die bei Last of Us und Tomb Raider eher begleitend ist.
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal überlegt, mir Plague Tale: Innocence zu kaufen, bin dann aber davon abgerückt, weil es in den Rezensionen quasi als Spielfilm in Spieleform beschrieben wurde. Deshalb denke ich, das The Last of Us verglichen damit deutlich zu anstrengend wäre.. Habe das zwar nie auf der leichtesten Stufe probiert, aber ich glaub eher weniger, dass sie Spass daran hätte, an nem Clicker vorbeizuschleichen etc. Walking Dead wäre auch mein einziger Vorschlag gewesen, kenne mich damit aber offensichtlich weniger aus als Amrod, wusste nämlich noch gar nicht um die Existenz der anderen Spieleserien - aber falls an einer davon Interesse besteht, könnte das uU passen..
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Life is Strange, To the Moon, What Remains of Edith Finch, Everybody has gone to the Rapture, Gone Home, Oxenfree. Sind aber alle mehr auf der Storyseite und weniger Gameplay. Das hat mich bei Plague Tale tatsächlich gestört so in der Mitte hin, zuviel Gameplay. Das Geschleiche fand ich irgendwann eher nervig als Spannend, aber mir fehlt da auch die Geduld.
    Danke euch allen! Ich werde die Vorschläge mal so weiter geben, mal schauen ob da was bei rum kommt. Zumindest The Last of Us und Tomb Raider stießen aber bereits auf Ablehnung, Life is Strange schien zu gefallen.

  14. #3044
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Meine Fresse, dieser Gamepass mag ja viele Spiele für wenig Geld liefern, aber alles drumherum ist ja eine absolute Katastrophe. In 99% keinerlei Mod-Möglichkeiten, kein Zugang zu den Spieledateien, und jetzt bei Outer Worlds kann man nichtmal die Sprache ändern!

    Das ist wirklich ein Krampf. Für Rollenspiele oder ähnliches wo einem Sprache und Tweaks wichtig sind im Grunde ungeeignet.

  15. #3045
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Es bringt dir die unverfälschte Konsolen-Erfahrung auf den PC. Ist ja auch mal was
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 203 von 315 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •