Seite 103 von 103 ErsteErste ... 3539399100101102103
Ergebnis 1.531 bis 1.543 von 1543

Thema: 67 - Die wilden Horden aus dem Norden

  1. #1531
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Danke für die ausführlicher Story!

  2. #1532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführlicher Story!
    Gerne und ein paar Bilder zum Abschluss habe ich auch noch ...

    ... und da fangen wir nach den paar einzelnen Städten mal mit der kompletten Stadtliste an:

    Bild

    Die Mongolei verfügt am Ende über 39 Städte die alle vom Buddismus beseelt sind

    Es hätten sicherlich über 50 sein können, wenn Jesper da nicht zum flachen Zeitpunkt seine Ansichten geändert hätte - aber das ist Schnee von gestern Emoticon: joint

    Aufgrund meiner Lage und der allgemeinen Situation am Ende, wurde die Militärproduktion nicht mehr angeworfen ...

  3. #1533
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Hier noch das Bild zu dem gerade gestarteten Angriff auf die Südküste ...

    Bild

    ... welcher da sicherlich erfolgreich gewesen wäre - nur weiter wäre es womoglich nicht gegangen

    Mit etwas mehr Zeit - 4-5 Runden - wäre aber eine entsprechende Luftunterstützung für ausgreifendere Operationen möglich gewesen

  4. #1534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Hier dazu mal ein Bild von der Truppe von Bash:

    Bild



    Warum das da nicht vorwärts ging lag wohl an der Gegentruppe von Hulk

    Für ein paar weitere Sterne - wer hat da weniger als 5 vergeben - - habe ich noch diverse andere Zahlen, Bilder, Graphen und Logs.

    Also auf geht´s ...


  5. #1535
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Der Flugzeugring

  6. #1536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Der Flugzeugring
    Ja der ist schon schön anzuschauen ...

    ... leider konnte ich das Gegenstück von Hulk nicht sehen, da war die Reichweite meiner Erkundungsluftschiffe nicht ausreichend

    Heute dann mal ein Blick auf ein paar Zahlen -> die Demo zum Spielende:

    Bild

    Eindeutig ein 4. Platz

    Ich habe noch weitere Bilder und daher die Frage: Was wollt Ihr als nächstes sehen?

    Zur Auswahl stehen die Themen:

    - Spionage
    - Religion und KG
    - Forschung
    - Auslandsberater
    - Inlandsberater
    - Revolte
    - Sonstiges


  7. #1537

  8. #1538
    Registrierter Benutzer Avatar von Bash
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    744
    Jo, ich habe noch nie eine CIV-Partie gespielt, bei der ich auch nur annähernd über so viele Einheiten verfügt habe... Mining war aber auch ziemlich stark. Es war dann am Ende ziemlich anstrengend, jede Runde hunderte Einheiten koordinieren zu müssen, da habe ich dann leider angefangen, etwas schlampig zu spielen.
    Leider sahen Hulks Schiffsstapel und Flugzeugring genauso aus wie meiner, was ein Vorrücken bis zum Schluss unmöglich gemacht hat, da keine unserer Flotten einen gegnerischen Erstschlag überlebt hätte. So standen unsere Schiffe immer schön im Abstand von 9 Feldern zueinander

    Zum Ende hin habe ich dann fast ausschließlich Landeinheiten produziert, wurde aber, als ich mit einem großen Stack vorgerückt bin, von unzähligen Lenkraketen empfangen, die Hulk auf seinen Schiffen versteckt und die ich überhaupt nicht auf dem Plan hatte. Ich hatte ja immer gedacht, das wären ziemlich nutzlose Einheiten, aber in dieser Situation waren sie absolut tödlich, da sie nicht abgefangen werden können und dazu noch spottbillig sind. Das ganze ging dann sehr blutig für mich aus...
    Es war aber überhaupt ein großer Spaß in diesem Spiel, die ganzen modernen Einheiten mal so richtig "kennenzulernen"

    Man muss aber anerkennen, dass Hulk einfach extrem stark und vor allem überlegt gespielt hat, soll keiner sagen, jede Runde 5 Stunden im Spiel zu verbringen würde sich nicht auszahlen

  9. #1539
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Schöne Story. Was meinst du. Hätte Jesper dich nicht angegriffen wäre dann gemeinsam der Kultursieg noch rechtzeitig zu verhindern gewesen?
    Erstmal danke und ja, da wäre was gegangen

    Wenn Jesper direkt auf das HRR gegangen wäre, hätte die Mongolei wesentlich früher Kampfpanzer gehabt und ein Angriff wäre vollzogen worden.

    Damit wäre es gar nicht zu solch einer Ausbreitung des Osmanen gekommen, was wiederum für weniger Kultur durch weniger Resis gesorgt hätte.

    Es wäre ohne Probleme möglich gewesen den Osmanen zügig zusammen ins Meer zu werfen und sogar die Küstenstädte zu sichern.

    Am Ende hätte ich mit Spionage beim Osmanen auch noch was erreichen können, aber die 50.000 Spiopunkte (oder mehr ) gingen ja bei Jesper drauf ...

    Zitat Zitat von Bash Beitrag anzeigen
    Jo, ich habe noch nie eine CIV-Partie gespielt, bei der ich auch nur annähernd über so viele Einheiten verfügt habe... Mining war aber auch ziemlich stark. Es war dann am Ende ziemlich anstrengend, jede Runde hunderte Einheiten koordinieren zu müssen, da habe ich dann leider angefangen, etwas schlampig zu spielen.
    Leider sahen Hulks Schiffsstapel und Flugzeugring genauso aus wie meiner, was ein Vorrücken bis zum Schluss unmöglich gemacht hat, da keine unserer Flotten einen gegnerischen Erstschlag überlebt hätte. So standen unsere Schiffe immer schön im Abstand von 9 Feldern zueinander

    Zum Ende hin habe ich dann fast ausschließlich Landeinheiten produziert, wurde aber, als ich mit einem großen Stack vorgerückt bin, von unzähligen Lenkraketen empfangen, die Hulk auf seinen Schiffen versteckt und die ich überhaupt nicht auf dem Plan hatte. Ich hatte ja immer gedacht, das wären ziemlich nutzlose Einheiten, aber in dieser Situation waren sie absolut tödlich, da sie nicht abgefangen werden können und dazu noch spottbillig sind. Das ganze ging dann sehr blutig für mich aus...
    Es war aber überhaupt ein großer Spaß in diesem Spiel, die ganzen modernen Einheiten mal so richtig "kennenzulernen"

    Man muss aber anerkennen, dass Hulk einfach extrem stark und vor allem überlegt gespielt hat, soll keiner sagen, jede Runde 5 Stunden im Spiel zu verbringen würde sich nicht auszahlen
    JA, die KG´s waren stark in diesem Spiel - in meinen Augen zu stark aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer

    Alles in allem hat Hulk stark gespielt und am Anfang Glück mit seinen Eroberungen gehabt. Wenn der Grieche da zu Beginn mal was gerissen hätte ...

    Insgesamt ein wirklich schönes Spiel und auch ich habe wieder viel gelernt

    ---------------------

    Was für Bilder sind noch gewünscht?

  10. #1540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Da ich ja zu Hause kein I-Net habe, freue ich mich wieder auf der Arbeit zu sein ...

    ... und da ja aktuell keine Spiele laufen, nutze ich die Gelegenheit hier die letzten Bilder einzustellen und damit dann die Geschichte zu beenden

    Also los ...

    ... mit einem Blick auf die Finanzen ...

    Bild

    ... den Handelsberater ...

    Bild

    ... die civics ...

    Bild

    ... und die Religion

    Bild

  11. #1541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643

    Sushi Option

    Aufgrund des Krieges mit dem Osmanen ...

    Bild

    ... und der dabei eroberten Stadt ...

    Bild

    ... bekomme ich (theoretisch) die Option auf Sushi:

    Bild

    Da wäre es sicherlich besser mit der Grenzbildung zu Jesper geworden ...

  12. #1542
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643

    Forschung

    Im letzten "Atemzug" versuchen wir es nochmals mit der Spionage ...

    Bild

    ... scheitern aber ...

    Bild

    ... und so sieht es zum Ende des Spiels im Bereich der Forschung so aus:

    Bild

    Bild

    Wenn ich das Thema Spionage ein paar Runden früher angeworfen hätte, wäre ich sicherlich noch 2-3 Tech weiter und somt gleich auf gewesen ...

    ... mir ist nach dem Spiel absolut klar, warum der Techklau immer mehr ausgeschlossen wird

  13. #1543
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643

    Der letzte Log

    Bleibt am Ende noch die Erkenntnis, dass die Grenze zu Jesper kulturell mit Sushi weiter "beackert" worden wäre ...

    Bild

    ... und das am Ende Hulk verdient gewonnen hat

    Bild

    Klasse Spiel gemacht und in den entscheidenden Momenten etwas Glück, aber das gehört dazu

    Das war es nun mit diesem Spiel und diese Story - auf bald in einer der anderen

    BigTschad

Seite 103 von 103 ErsteErste ... 3539399100101102103

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •