Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 152

Thema: [DB] Bürgerkönig oder Macbeth? Das Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz

  1. #61
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Strelitz hat jetzt auch nicht wirklich Grossstädte, wegen denen es sich Sorgen machen müsste. Da ist Lübeck schon eher gefährdet.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #62
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Sollte das in Strelitz wirklich ohne große Probleme vorbei ziehen, würde ich selbstverständlich soweit ich eben kann Lübeck unterstützen. Habe schon die eine oder andere Idee für das Jahr 1833 was die Wirtschaft angeht und da wären weiterhin gute Beziehungen wichtig da Lübeck ein möglicher Teil meiner Planungen ist.

  3. #63
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Lübeck wäre vermutlich dankbar, wenn es bei einem allfälligen Ausbruch der Seuche die Kranken etwas ausserhalb der Stadt im Fürstentum Ratzeburg isolieren könnte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #64
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Sollte es passieren, ist es gewährt. Natürlich nicht direkt in Ratzeburg aber in kleinen Dörfern. Da die Finanzlage von Lübeck glaube ich sowieso nicht die beste war, würde man sich bei möglichen kosten die entstehen könnten von einer Isolation Station sogar beteiligen.

  5. #65
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Da ich in der Auswertung nicht vorkommen, kann ich einfach mal davon ausgehen das in Strelitz für das kommende Jahr alles Super läuft?

    Und wegen dem Mini Bonus .... kann ich einfach in der Verfassung eine mini Änderung haben? Also nur ein Teil? Quasi von Meter = Nein zu Ja? Ansonsten will mir einfach nichts einfallen

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Huch, dass hier noch eine Frage war, habe ich gar nicht bemerkt. Entschuldige. Die Einführung des metrischen Systems ginge zu weit, denn das wäre nicht nur eine kleine Änderung in der Innenpolitik. Da mussten die anderen Spieler jeweils einen Handlungsschwerpunkt einsetzen und manchmal trotzdem noch bis zu zwei Jahre warten. Wenn du allerdings in diesem Jahr das metrische System einführst, kann ich vielleicht mit Oxford darüber verhandeln, dir eine Würfelchance auf einen Bonus einzuräumen, z.B. eine Kostenreduktion. Ich kann allerdings nichts versprechen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #67
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ein Versuch war es Wert. Denke wir lassen die Sache. Für dieses und nächstes Jahr habe ich schon ein Plan. Den würde ich ungerne verwerfen. Dennoch Danke.

    Der Preußen Faden derzeit macht richtig Spaß. Immer was zu lesen. Brauch man wirklich da einen festen Spieler? Gibt so immer was zu Diskutieren. Auch wenn mir noch viel Hintergrund fehlt.

    Gabs eigentlich schonmal die idee eine der Stadtstaaten so von mehreren Spielern regieren zu lassen? Hätte doch was.

  8. #68
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Gabs eigentlich schonmal die idee eine der Stadtstaaten so von mehreren Spielern regieren zu lassen? Hätte doch was.
    Oxford will das nicht, weil die Stadtstaaten nun mal Republiken sind. Dort steht kein Fürst einsam an der Spitze des Staates, es ist ein Kollegium, das auch ab und zu mal wechselt. Und in einer Stadt-Republik kann auch nicht gegen den Willen der Bürger regiert werden (zumindest nicht sehr lange ), wodurch sich die Aufgabe für einen Spieler noch schwieriger gestalten würde, weil er sich nicht hin und wieder mal um die Meinung der Legislative foutieren könnte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #69
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    In Paderborn hat das bald 60 Jahre wunderbar funktioniert, dass die Exekutive gemacht hat, was sie wollte. Sie weigert sich immernoch, Kreisverkehre zu bauen, mit der Begründung, die Leute wären zu blöd dafür.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Huch, dass hier noch eine Frage war, habe ich gar nicht bemerkt. Entschuldige. Die Einführung des metrischen Systems ginge zu weit, denn das wäre nicht nur eine kleine Änderung in der Innenpolitik. Da mussten die anderen Spieler jeweils einen Handlungsschwerpunkt einsetzen und manchmal trotzdem noch bis zu zwei Jahre warten. Wenn du allerdings in diesem Jahr das metrische System einführst, kann ich vielleicht mit Oxford darüber verhandeln, dir eine Würfelchance auf einen Bonus einzuräumen, z.B. eine Kostenreduktion. Ich kann allerdings nichts versprechen.
    Viel Erfolg und Spaß mit Strelitz. Eine Bemerkung sei mir gestattet. Das Metrische System wurde bereits 1827 eingeführt.

  11. #71
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Tatsächlich. Warum sagt denn keiner was, dann war der Eintrag im Innenpolitik-Thread ja von Anfang an falsch. Emoticon: run

    Btw: Hallo Laeno.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Btw: Hallo Laeno.
    Danke, und sorry für meine Abwesenheit. Aber ich habe mich hier so sehr reingesteigert, das ich an mir Seiten entdeckte die mir nicht gefielen. Trotzalledem war und bleibt Strelitz mein Lieblingskind.

  13. #73
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wenn du von Zeit zu Zeit rein schaun möchtest bis du gerne Willkommen Laeno. Jeder Ratschlag ist ebenso gerne gesehen.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Werde wohl wieder öfter hier lesen. Wenn du etwas wissen möchtest, einfach fragen.

    Da gibt es noch etwas verstecktes Geld. Einmal 5.000 für den Chausseeausbau und 3.000 zur freien Verfügung. Eine Nachfrage, inwiefern der Anteil am Schleswig-Holstein-Kanal im Budget bedacht wird könnte wohl auch nicht schaden.

  15. #75
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ja. Habe ich nach viel wühlen und Nachfragen herausgefunden. Gerade das mit den 8.000.

    Dieses Jahr gibt es eine Landwirtschafts Reform zur fruchtwechsel wirtschaft (inbegriffen den stufe 3 ausbau). Nächstes Jahr ist dann die Wirtschaft dran. Habe also dein Plan zum Teil aufgegriffen.

    Vom Dänischen Kanal bekomme ich 8% der einnahmen auf das etat gutgeschrieben, zumindest soweit ich verstanden habe. Solltest du wieder einsteigen wollen im Spiel wäre ich auch bereit dir dein Baby wieder zu geben. Ich habe geduld und kann warten ; )

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •