Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 195

Thema: [82] Griechenland - Freund oder Feind?

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Alteran Beitrag anzeigen
    Wir waren zu 6 auf einem Kontinent Aber schöner Krieg
    Ja leider.....das war der Grund für die frühen Konflikte.


    Es geht weiter.....es sieht alles wirklich sehr gut

    Am Anfang der Runde:

    Bild

    Nachdem alle möglichen Einheiten die HS angegriffen haben, dürfte es nicht mehr lange dauern bis sie endlich in griechischer Hand ist.
    Nächste Runde müsste Theben mir gehören.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Oh der Maya ist ja auch schon weg, an wen eigentlich? Bin mal gespannt was in der HS noch so rumsteht.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Oh der Maya ist ja auch schon weg, an wen eigentlich? Bin mal gespannt was in der HS noch so rumsteht.
    Ja der Maya wurde von Oddys im Hauruckverfahren aus dem Spiel genommen.
    Und Bloober wird auch nicht mehr lange dabei sein

    Ich habs geschafft
    Theben gehört mir besser gesagt Pi Haminophis. Es war ein zäher Kampf mit wenig Verlusten.


    Bild


    Nun ist es an der Zeit das Land wieder auf Vordermann zu bekommen. Meine Einheiten heilen sich, um die noch unbekannte ägyptische Stadt einzunehmen.
    Ich mach mittlerweile -22 Gold pro Runde das ist zu viel!
    Meine Städte müssen jetzt wachsen und ich brauche mehr Forschung.

    Mit Oddys habe ich immer noch den NAP solange, bis beide Völker aus dem Spiel sind. Es wird Zeit die Diplo anzufahren.
    Ich habe immer noch eine große Armee und sie müsste "eigentlich" genutzt werden. Die einzige Möglichkeit ist es mit Oddys einen längeren NAP auszuhandeln und gemeinsam mit Secert, Peli aus dem Spiel zu nehmen. Ich darf nicht zu gierig bzw. zu stark werden gar Peli alleine angreifen, sonst werde ich von Oddys und Secret in die Zange genommen. Mein Wunsch wäre es mit Secret, Pelikopter aus dem Spiel zu nehmen und anschließend Oddys anzugreifen. Aber abwarten......erstmal Blooberman aus dem Spiel nehmen und meine Wirtschaft in Gang bringen.

    Nebenbei versuche ich weiterhin die StSt zu erpressen. Rio konnte ich durch einen Forschungsauftrag (wie auch immer ich das geschafft habe) zu meinem Freund machen. Super einen Maritimen kann ich jetzt gut gebrauchen.
    Mit Secret habe ich gleich mal Silber gegen Wale getauscht......Glücklichkeit brauche ich jetzt fürs Wachstum
    Die restlichen StSt werden erpresst, solange bis ich aus den Miesen herausgekommen bin......dann werde sie zu Freunden gemacht.


    Bild



    Ein Teil der Armee hat sich nach Sparta aufgemacht, um sich zu heilen......zwischendurch musste ich noch einen Streitwagenkämpfer ausmerzen.....nun ja jetzt eilt es ja nicht mehr.


    Bild


    Am Ende der Runde sieht es so aus:


    Bild


    In meinen Städte wird endlich mal gebuildert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  4. #79
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Glückwunsch zu der Eroberung von Pi-Haminophis

    Auch wenn ich mir gewünscht - und eigentlich auch erwartet - hätte, dass Ägypten ein weit schwierigerer Gegner ist

    Für die 2. Stadt hatten wir übrigens ganz die selbe Stelle auserkoren und wenn ich der Erste gewesen wär, hätt ich mir natürlich sofort das Marmorfeld gekauft
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Was steht noch in der HS?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Was steht noch in der HS?
    Nichts mehr.....außer die Große Bibliothek
    Da hat er wohl alles verkauft.......nun das hätte ich wohl auch so gemacht.

    Bild


    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu der Eroberung von Pi-Haminophis

    Auch wenn ich mir gewünscht - und eigentlich auch erwartet - hätte, dass Ägypten ein weit schwierigerer Gegner ist

    Für die 2. Stadt hatten wir übrigens ganz die selbe Stelle auserkoren und wenn ich der Erste gewesen wär, hätt ich mir natürlich sofort das Marmorfeld gekauft

    Ja danke Hamilkar
    Bloobers entscheidener Fehler war wohl die Zitadelle, die er gebaut hat.
    Die selbe Stelle? Das war/wäre aber ganz schön gierig gewesen
    Trotzdem musste ich Sparta so setzen, dass ich im Norden keine weitere Stadt bauen kann.......


    Apropos......Oddys hat mich angeschrieben und er hat mir angeboten, dass ich ihm Sparta schenke und er sie für mich zerstört, damit die Stadt im Norden wieder frei wird. Wenn ich das annehme, wovon ich im Moment ausgehe, bin ich ihm was schuldig......vielleicht verbünde ich mich doch lieber mit Oddys.
    Pelikopter muss trotzdem den Kontinenten verlassen.......

    Hier die Diplo von Oddys

    Zitat Zitat von Oddys
    Seid uns gegrüßt werte Verbündete,

    es freut uns zu sehen das euer Krieg gegen Ägypten so erfolgreich ist. Uns gegenüber pflegt er euch als Barbaren zu bezeichnen, jedoch ist inzwischen offensichtlich, dasss er de wahre Barbar ist. Trotz bestehendem NAP hat er unsere Straßen geplündert. Wenn er so gütig währet uns einige Kriegsgefangen zu schicken nach Abschluss eures Feldzuges, wären wir euch sehr verbunden.

    Nun aber zu den wichtigen Geschäften. Zum einen ist uns bei der Sichtung der Lage eurer Städte aufgefallen das Sparta verhindert das eine weitere Stadt am Meer gründbar ist. Wir vermuten das es daran lag, dasss ein ägyptischer Siedler ebenfalls diesen Platz beanspruchte und euch zu einer früheren Gründung zwang. Deshalb bieten wir euch an Sparta für euch niederzubrennen (du schenkst mir die Stadt ich brenne sie ab), sodass ihr die Städte so gründen könnt, dasss beide Städte möglich sind (Sparta nach 3 vom derzetigen Standort und 6-6-6 vom Stadtstaat die neue Stadt). Außerdem interssiert sich unser Ingenieurskorp für die beiden Berge östlich eurer Hauptstadt 3 des zweiten Berges würden wir gerne eine Siedlung gründen, im Austausch dafür bieten wir euch eine lebenslange Versorgung mit bestem Maya Wein an.

    Außerdem scheint euer Krieg gegen Ägypten bald zu enden, weshalb wir darüber sprechen sollten wie es danach weitergeht.

    Hochachtungsvoll,
    Oddys, Hochkönig der Inka und Maya und Freund der Griechen



    Tyrus ist auch zu meinem Freund geworden.....er wollte die Luxusressi Trüffel
    und Wittenberg konnte ich erneut erpressen


    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Der Ansturm auf Malhalla Al-Hain (wurde die Stadt nach GS_Hain benannt?)
    beginnt und damit wird das letzte Zeitalter des Ägypters eingeläutet.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  8. #83
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Buhuu... schwieriges Geländer für eine Belagerung. Kein einziges Fleckchen für Fernangriffe Da musst du wohl oder übel die Bogenschützen vor die Haustür stellen.
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber Beitrag anzeigen
    Buhuu... schwieriges Geländer für eine Belagerung. Kein einziges Fleckchen für Fernangriffe Da musst du wohl oder übel die Bogenschützen vor die Haustür stellen.
    So wird es dann wohl sein
    Solange er keine Einheit in seiner Stadt hat, sehe ich da kein Problem.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich habe Oddys eine Antwort geschrieben

    Zitat Zitat von Braaktar
    Oddys - Anführer des Inka-Reiches - Freund und Verbündeter der Griechen

    wir sind auch hocherfreut über unseren Erfolg. Der Dank geht an meine ehrfürchtigen und todesmutigen Krieger, die furchtlos in den Kampf gezogen sind.
    Auch freuen wir uns über den raschen Sieg Eurerseits. In Rekordzeit habt ihr das Mayavolk zu Ihren Urvätern geschickt.
    Nun da es dem ägyptischen Volk in absehbarer Zeit ähnlich ergehen wird, sollten wir unsere diplomatischen Beziehungen vertiefen.
    Das Militär unserer beiden Völker ist stark und könnte den ganzen Kontinent unterjochen, doch sollten wir bedacht an diese Sache herangehen.
    Ich hörte von weiteren Völkern auf dieser Erde, von mächtigen Schiffen, die zu einem Problem werden könnten, von Kriegern, die den Menschen bei lebendigen Leibe die Haut von ihrem Körper reißen, um sich daran zu ergötzen.

    Meine Wirtschaft und Forschung musste unter den extremen Kriegsvorbereitungen leiden. Es gilt diese wieder auf Vordermann zu bekommen.
    Nichts desto trotz ist mein Heer enorm groß und nach dem Fall der Ägypter wird der Unterhalt dieser Armee teuer sein.
    Im Süden tummeln sich noch 2 weitere Völker......ich habe guten Kontakt zu den Kelten, zu den Karthagern jedoch kaum.

    Nun würde ich Euch, großer Oddys , einen Vorschlag machen, wie wir den Kontinenten in 3 Bereiche teilen können.
    Gemeinsam mit dem keltischen Anführer Secret S werden meine und seine Armee die Karthager von diesem Kontinent verbannen, wobei Secret alle Städte bekommen soll, außer Delmenhorst-Nord (die direkt und Pi Haminophis liegt).
    So stellen wir ein faires Kräfteverhältnis aller 3 Völker auf diesem Kontinent her.

    Was meint ihr?

    Ich würde Euch gerne einen NAP bis in den Zyklus 120 anbieten und den Tausch von Waren, die unser Volk glücklich machen.
    Zu Euren Siedlungsplänen 3 von dem rechten Berg haben wir keine Einwände. Der Vorschlag wird angenommen. (Wein)
    Ihr habt weise Männer in Euren Reihen. Sparta musste tatsächlich aus Gründen der ägyptischen Siedlungspläne voreilig gegründet werden.
    Auch diese Hilfe (schenken und verbrennen) nehmen wir gerne an. Wir müssen jedoch noch ein paar Runden warten, bis Athen weitere Siedler zur Neugründung Spartas hervorgebracht hat.

    Was ihr mit der Schenkung von Kriegsgefangenen meint müsst Ihr mir näher erklären.

    Mit Freude erwarten wir Euren nächsten Besuch.

    Hochachtungsvoll

    Braaktar - Herrscher und Heerführer des griechischen Volkes.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  11. #86
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Die selbe Stelle? Das war/wäre aber ganz schön gierig gewesen
    Das sieht natürlich jeder Anders Ich glaub mich zu erinnern, dass die Stelle näher an Pi-Haminophis liegt als an Athen!
    Bei der Wahl des Pantheons war dieser Stadtstandort mit ausschlaggebend. Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt keinerlei Ahnung wie Dein restliches Land aussieht. Hätte wohl aber auch nicht viel an meiner Entscheidung geändert. Bei so vielen Spielern auf engstem Raum sind Konflikte einfach vorprogrammiert. Emoticon: fechten

    Aber vor allem der Marmorkauf wär schon provokant gewesen Ist halt das einzige Marmor weit und breit und stell Dir mal eine ägyptischeStadt dort mit dem Wüstenpantheon, Marmor und vielleicht noch Petra vor Emoticon: schwaerm

    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Der Ansturm auf Malhalla Al-Hain (wurde die Stadt nach GS_Hain benannt?)
    beginnt ...
    Ich hatte passende Städtenamen ausgeschrieben
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Die Antwort von Oddys folgt auf dem Fusse

    Zitat Zitat von Oddys
    Seid uns gegrüßt werter Braaktar,

    was die Kriegsgefangen betrifft war dies nur daher gesagt und sollte unsere Unmut über solcherlei Verhalten kundtun.

    Was den Kriegszug gegen Karthago anbelangt haben wir nichts dagegen und würden euch falls gewünscht ebenfalls mit Truppen unterstützen. Auch unsere Mannen brauchen Beschäftigung, welche sie sich vorerst bei Tyrus suchen werden. Danach müssten wir sie nur füttern. Wir werden aufjedenfall einmal direkt mit den Kelten sprechen.

    Was den NAP betrifft hatten wir uns dort in nicht offizielen Kanälen (Chat ) nicht auf NAP bis Runde 150 gefolgt von NAP 10 geeinigt (also 10 Runden Kündigungsfrist?), falls das eine Illusion unsereseits ist würden wir den NAp mit dem Zusatz gefolgt von NAP 10 annehmen.

    Oddys, Hochkönig der Inka und Maya und Freund der Griechen
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Aber vor allem der Marmorkauf wär schon provokant gewesen Ist halt das einzige Marmor weit und breit und stell Dir mal eine ägyptischeStadt dort mit dem Wüstenpantheon, Marmor und vielleicht noch Petra vor Emoticon: schwaerm
    In der Tat Gut das ich schneller da war.

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ich hatte passende Städtenamen ausgeschrieben
    Habe ich es doch gewusst
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Nach einer kleinen Pause geht's endlich weiter
    Wir haben seit dem letzten Update 2 weitere Runden geschafft. Ich poste nur die Aktuellste, weil in der Runde davor nicht viel passiert ist.
    Meine Kbogis sind in Stellung gegangen. Es blieb ihnen nichts anderes übrig, als direkt vor die Stadt zu latschen.
    Bloober hat zum Glück meinen Reiter angegriffen und somit können alle Kbogis mit voller LP draufschießen.

    Am Anfange der Runde:

    Bild

    Und am Ende der Runde inklusive eines kleinen Überblicks (Knossos wurde gegründet)


    Bild


    Belgrad konnte ich erneut erpressen
    Diesmal habe ich mir einen Bautrupp erpresst. Jetzt wo Pi-Haminophis fleißig mit wirtschaftet, mache ich nur noch -16 Gold die Runde.
    Ich habe ein ordentliches Puffer......da werd ich schon wieder herauskommen. Der Bautrupp ist in dem Fall wichtiger.
    Rio und Kapstadt hätte ich auch erpressen können, aber so langsam sollte ich mir die StSt auch zu meinen Freunden machen. Kapstadt möchte, dass ich die Terra Kota Armee baue......Nachdem Athen zwei weitere Siedler ausgespuckt hat (einen für Neu Sparta und einen für die Stadt weiter Nördlich),
    werde ich versuchen auch Kapstadt auf meine Seite zu ziehen.

    Ich habe mit Oddys und Secret via Steam eine kleine Konferenz gehalten. Wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen. Wir greifen alle Peli an
    Das ist zwar ziemlich unfair und ich bin eigentlich gegen ein 3 vs. 1, aber in diesem Falle ist es leider Notwendig und Peli liegt geographisch ungünstig.
    Sobald Bloober aus dem Spiel ist, werden meine Armeen (ausgenommen 2-3 Reiter......die werden noch versuchen Tyrus einmal zu erpressen, weil Oddys ihn sich einverleiben möchte) Richtung Karthago Nord ziehen. Oddys wird nach der Einnahme von Tyrus dazu stoßen. Der Deal lautet.......Ich bekomme Karthago-Nord mit vollem Plündergold. Die restlichen Städte bekommt Secret mit 2/3 Plündergold......1/3 bekommt Oddys.
    Wir haben alle einen NAP bis Runde 120 mit automatischer Verlängerung von 10 Runden. Sollte der NAP nicht bis Runde 119 gekündigt werden, verlängert er sich somit auf Runde 130. Pelikopter wird in die Hölle geschickt und dnach kann ich mich endlich voll und ganz derm Buildern widmen......Schließlich warten noch zwei Starke Spieler auf den Erstkontakt......und vor Odos Linienschiffen graust es mir jetzt schon.......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Aufgrund eines Kurzurlaubes von Oddys mussten wir knapp 5 Tage pausieren. Nun ist aber wieder so weit und ich starte mit erfreulichen Neuigkeiten.
    Bloober ist aus dem Spiel.......ohne Verluste konnte ich seine letzte Stadt, die nach Hain benannt wurde, einnehmen
    Athen hat einen Siedler gebaut, der Richtung Sparta wandert.....er soll sobald Sparta den Bautrupp fertig hat "Neu Sparta" gründen.
    Ansonsten wird im Moment fleißig gebuildert

    BildBildBild


    Der Plan Tyrus zu erpressen wird wohl nicht aufgehen, weil Oddys sein Heer schon aufmarschieren lassen hat. Im Moment hat Tyrus wohl mehr Angst vor Oddys, als vor mir. Von daher werde ich meine beiden Begleitkavelleries heilen lassen und während dessen mit allen Nahkämpfern nach Karthago-Nord laufen. Apropos......Peli hat mich angeschrieben......er ahnt wohl was passieren wird.

    Zitat Zitat von pelikopter
    Hallo Braaktar,

    wie es aussieht sind Karthago und Griechenland nun Nachbarn auf diesem Kontinent. Glückwunsch an dieser Stelle zu euren Eroberungen. Wie sieht es aus mit unseren zukünftigen Beziehungen? Hat Griechenland Interesse an einem NAP mit Karthago um eine friedliche Südgrenze zu haben oder strebt Griechenland danach auch Karthago zu erobern?

    Viele Grüße,
    pelikopter.
    Die Frage ist, ob ich ihn ignoriere oder ihm die Chance gebe sich noch 2-3 Runden darauf vorzubereiten???
    Peli ist ein guter Stratege, das musste/muss ich im PBEM 91 feststellen, außerdem spielt er PBEM Turnier das Halbfinale gegen Fouche.......
    Ich werde wohl mit mehr Verlusten rechnen müssen, als bei Bloober. So wie es ausschaut, werde ich ihn wohl erst einmal alleine angreifen, was zur Folge hat, dass er sich auch ganz auf mich konzentrieren kann.......ich muss mich mal mit Secret kurzschließen. Secret uund ich gegen Peli......das kommt mir bekannt vor.....Peli wird mich hassen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •