Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Mount&Blade Warband

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Auf normal bzw. bei entsprechender prozentualen Schwierigkeit macht das Spiel richtig Spaß - ich finde es nur mühsam und schwer, erst einmal so weit zu kommen, dass normale Banditentrupps (auch die stärkeren) entweder relativ problemlos besiegt oder umritten werden können. Wenn man da einmal einen Fehler macht, muss man alles (seinen Trupp) wieder neu beginnen - merhere Stunden Arbeit.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Banditen sollten sich am Anfang im Notfall mit einem Teil des Bargelds zufrieden stellen lassen. Stell auch sicher dass du genug Pferde und eine hohe Pfadfinderfertigkeit hast um einer Übermacht entkommen zu können.

    Zu viel Bargeld solltest du in Produktionsstädten anlegen, dann ist vor dem Zugriff durch Banditen geschützt und du kannst falls nötig von den Erträgen jede Woche neue Truppen anheuern - oder weitere Produktionsstädten aufmachen.

  3. #63
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Wollte ich schon lange posten:




  4. #64
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    So, im Nachbarfaden (die beiden sollten wirklich mal zusammen gelegt werden) habe ich letztes Jahr ja nach Mods gefragt. Nun habe ich einige ausprobiert und werde hier mal ganz ungefragt meine Erfahrungen berichten

    Floris Modpack:
    Ich habe mit Floris Evolved gespielt; das basiert auf F.Expanded. Es gibt aber meines Wissens nur einen größeren (und eben viele kleinere) Unterschiede, so dass meine Erfahrungen auf alle Floris-Submods (mehr oder weniger) zutreffen.
    Floris kann ich von vorn bis hinten nur empfehlen. Es handelt sich um ein Modpack, das die Welt von Calradia erweitert. Insofern ist kein "Complete-Overhaul" im klassischen Sinne, aber trotzdem ist es ein vollkommen neues Spielgefühl. Floris enthält Mods, die man auch von anderen Kollektionen kennt: Seefahrt/-handel, Diplomatie, Freelancer etc. Außerdem erweitert Floris aber auch das klassische MB:WB. Die Einheitenbäume werden komplett aufgebohrt (Option! - man kann auch mit den ursprünglichen Einheiten spielen). Es gibt Gazillionen neue, zu den Einheiten passende Waffen und Rüstungsteile. Die möglichen Reittiere sind vielfältiger: Pferde, Esel, Maultiere, Kamele, Elefanten und (via Cheatmenü) auch Hühner, Wildschweine und einige andere. Es gibt eine Reihe neuer Gefährten mit eigenen Geschichten. "Foraging" ist als Skill hinzugekommen.
    Außerdem rundet die Mod auch vorhandenes ab: Barden spielen tatsächlich Musik, NPCs bekommen Namen etc.
    Entstanden ist das Floris-Modpack aus einem AAR (wir sagen hier "Story") im Paradoxforum. Der Autor der Story stellte im Laufe der Jahre Mods zusammen, die für sein Spielgefühl und für die Story passend waren. Dieses Zusammenstellen machen ja viele Spieler individuell, aber er stellte sein (nun natürlich kompatibles) Paket der Allgemeinheit zur Verfügung. Inzwischen ist das Paket von anderen erweitert worden.
    Der für mich größte Pluspunkt von Floris ist die Dokumentation. Ingame wurden die verfügbaren Hilfetexte angepasst. Aber vor allem gibt außerhalb des Spiels eine umfangreiche wiki zu Floris.
    Wer der Welt von Calradia noch nicht überdrüssig ist und Floris noch nicht ausprobiert hat, sollte dies unbedingt tun.



    Anno Domini 1257:
    Ein hochgelobte Mod, die den Spieler in das Europa von 1257 versetzt.
    Auch hier sind eine ganze Reihe anderer Mods verwoben, so dass eine Reihe von Features, die wir aus Floris kennen hier zu finden sind.
    Neu ist das Manor-System: Man kann sich als Besitzer eines Lehens in der Nähe seinen eigenen Gutshof bauen und vor allem ausbauen. Mit etwas Investition und Geduld kann man zu einer schönen Burg mit profitabler Wirtschaft gelangen - so lange keine feindlichen Armeen oder Banditen vorbei schauen.
    Riesiger Pluspunkt der Mod ist die -eben riesige- Karte mit den entsprechenden Dutzenden Fraktionen. Leider ist die Karte nicht fehlerfrei. Klar muss man bei einer solchen Karte immer Konzessionen an die Spielbarkeit und die Grenzen der Engine machen, aber Straßburg liegt nun einfach mal nicht in Venezien.
    Die Mod wird aber nicht mehr gepflegt, so dass mit einem Beheben solcher Fehler nicht zu rechnen ist. Leider ist auch das Manor-System und vieles andere nicht ausgereift.
    Viele Spieler sind mit der Mod zufrieden und verbringen viel Spielzeit mit ihr - für mich (ganz subjektiv) ist sie jedoch im gegenwärtigen Zustand unspielbar. Das liegt nicht nur an den erwähnten Unfertigkeiten, sondern auch an anderen Aspekten - insgesamt finde ich keinen Weg ins Spiel, der ohne intensives Grinding in der Arena oder vergleichbares auskommt. Das raubt mir den Spielspaß - ganz subjektiv, wie gesagt. Hinzu kommt eine Mechanik, die ich im Grundspiel so nicht beobachtet habe: Sobald der Spieler ein Dorf besitzt, ist dieses prioritäres Ziel feindlicher Armeen. Der Gegner reitet durch's gesamte Königreich und ignoriert dabei reiche Dörfer und feine Burgen, nur um dein Dorf zu plündern, was gerade aufgehört hat, von der letzten Plünderung zu rauchen. Damit ist eine Teilnahme an der Kampagne des Marschalls für den Spieler, der wirtschaftlichen Nutzen aus seinem Lehen ziehen will, nahezu unmöglich.
    Insgesamt kann ich diese Mod also leider nicht empfehlen, glaube aber, dass andere das komplett anders empfinden können und rate also trotzdem zum Ausprobieren.


    Brytenwalda:
    Die Mod versetzt uns ins frühmittelalterliche Britannien und Irland. Also wieder eine neue Karte mit neuen Fraktionen. Und wieder finden wir eine Reihe von Features, die auch in Floris und/oder 1257AD verbaut sind. Mit dem Sprung vom hohen ins frühe Mittelalter ändert sich das Balancing der Einheiten erheblich (zumal die Autoren Wert auf Authentizität gelegt haben). Reitbogis? Schwere Kavallerie? Nee! Schlecht ausgerüstete leichte Infanterie begleitet uns auf weiten Strecken unseres Weges. Mir gefällt die Herausforderung, die ausgetretenen Rekrutierungs- und Beförderungswege zu verlassen. Man lernt Wurfwaffen plötzlich zu schätzen.
    In Brytenwalda kann man mit Religionen interagieren (Religionen gibt es als solches auch in 1257AD), indem man bspw. Priester überfällt oder Klöster plündert. Man kann natürlich Beten, Spenden und ähnlich wohltätige Dinge tun. Neu in Brytenwalda ist zudem auch die Möglichkeit jagen zu gehen.
    Es gibt Dungeonartige Orte auf der Karte, die eine vollkommen neue Spielidee in Warband einbringen.
    Ich habe noch nicht sehr viel Spielzeit in Brytenwalda investiert, aber mein bisheriges Fazit lautet: Unbedingte Empfehlung!
    Leider ist Brytenwalda nicht so gut dokumentiert wie Floris. Es gibt einiges Material im Taleworlds-Forum, man weiß aber nie, ob das noch für die aktuelle Version der Mod gilt. Ein bisschen was habe ich mir selbst zusammen gestellt. Falls Interesse besteht.






    So weit erstmal
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Deshalb hat man solange nichts von ihm gelesen
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  6. #66
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Dank MW spiele ich jetzt auch wieder recht begeistert Floris

  7. #67
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Deshalb hat man solange nichts von ihm gelesen
    Das ist tatsächlich der Grund.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #68
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Ein neuer Bannerlord Trailer der eine Belagerungsschlacht zeigt.


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •