Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 474

Thema: [DB] Braunschweig oder mein Tagebuch im Irrenhaus...

  1. #76
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Wenn der Bogen kürzer wäre, fürt er wieder durch den Harz und is somit logistischer Alptraum. Wir versuchen grad einen Tausch von mindestens 500 Quadratkilometern gegen vlt. 100 Quadratkilometer. Das wird eh eng.
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  2. #77
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ok dann dein Weg.

  3. #78
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Ich würde empfehlen Österreich mit nicht allzu viele Infos zu füttern, denn sie arbeiten eng mit Preußen zusammen.
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  4. #79
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ok ja hab das gerade auch gesehen. Da müssen wir uns was überlegen das Doppelpns vermieden werden. Ich überlasse Österreich dir. Wobei er anfragte ob er Personen in die Militärschule schicken dürfte. Aber dieses Spiel ist echt seltsam normal sollten Preußen und Österreich Antagonisten sein.

  5. #80
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Im Spiel werden die Länder eben seit 1815 von Spielern gesteuert, die keinen Grund hab sich historisch zu verhalten.
    Was die PNs angeht würd ich vorschlagen wir legen nicht fest wer mit wem spricht aber fassen die Gespräche hier kurz zusammen, gerade wenn es um Info Weitergabe geht.

    Die Militärschule ist bei allen heiß begehrt, da wirsd du von Jedem den Vorschlag hören.
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  6. #81
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich antwortete ihm das der Kurs im Wesentlichen beibehalten wird nur würden wir etwas eigenständiger agieren indem wr eigene Vorschläge anbringen. Betreffs der Schule hab ich ihn an dich verwiesen. Er möchte gleich einen Handlungsschwerpunkt setzen. Grundsätzlich wäre ich aber dafür ihn reinzulassen um Preußens Militärvorteiö zu verringern. Stichwort 1866.

  7. #82
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Je weniger er weiß, desto besser für uns. Das gilt bei diesem Spiel im allgemeinen ich traue den Spielern nur so weit, wie ich gucken kann.

    Er soll mir halt ein vernünftiges Angebot schicken, wenn er seine Offizierre zu uns schicken will. Man kann sich hier aber nicht sicher sein, das es zum deutsch-preußischen Krieg von 66 kommen wird. Zu dem ist der Herzog von Braunschweig Teil des preußischen Oberkommandos.
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  8. #83
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Er soll mir halt ein vernünftiges Angebot schicken, wenn er seine Offizierre zu uns schicken will. Man kann sich hier aber nicht sicher sein, das es zum deutsch-preußischen Krieg von 66 kommen wird. Zu dem ist der Herzog von Braunschweig Teil des preußischen Oberkommandos.
    Nur nach der alten Fassng des Vertrages. Wenn es zum Krieg kommt würde ich es historisch halten, da hielt sich Braunschweig fast bis zum Ende raus.

  9. #84
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Wir können den Vertrag aber nicht im Alleingang ändern und solange das noch offen ist, will ich potenzielle Gegner nicht stärken. Der Vorteil, der in Braunschweig ausgebildeten Offiziere, hat sich in den letzten Konflikten gezeigt.
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  10. #85
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Loogisch muss man die Verhandlungen halt bis zur Einigung mit Preußen strecken. Deswegen hat Preußen in Sachsen gewonnen? Hätte ich nicht gedacht.

  11. #86
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Nicht nur deswegen aber das hat seinen Teil dazu beigetragen. Offiziere sind eben noch sehr wichtig bei der Kriegsführung
    Edith:
    Achso und Lucca war seit dem 7. nicht mehr hier also mal schauen wann es da weitergeht
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  12. #87
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Hat Österreich dir nochmal geschrieben?
    Geändert von Gulaschkanone (17. Juni 2013 um 00:58 Uhr)

  13. #88
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Aber dieses Spiel ist echt seltsam normal sollten Preußen und Österreich Antagonisten sein.
    Lies mal in deinem Geschichtsbuch nach. Zu diesem Zeitpunkt waren Preußen und Österreich erzkonservativ und haben mit eiserner Hand alle Staaten im deutschen Bund gezwungen, genauso konservativ zu sein. Die hatte damals nämlich auch ne Schlussakte, mit der sie die Karlsbader Beschlüsse im Zweifel militärisch durchsetzen konnten. Nichts mit Antagonisten. Hier sind Pr/Ö ne extreme Lightversion von der Realität und lassen sich von den Liberalen auf der Nase rumtanzen - wenn sich die Fürsten in der Realität so verhalten hätten wie hier, wären die schon längst von preußischem/österreichischem Militär abgesäbelt gewesen...

    Den Gegensatz Preußen/Österreich gab es frühestens ab der Zeit nach der Revolution von 1848, wobei man ihn erst später ansetzen sollte, z.B. bei der Ernennung Otto von Bismarcks zum Preußischen Ministerpräsidenten 1862.

    Außerdem wird es hier sowieso nie eine Einigung geben, weil man damit die Fürsten alle absetzen würde, abgesehen vom König von Preußen (der Deutscher Kaiser wird). Daher wäre es auch nicht klug, das zu versuchen. Wenn man mal von der - sehr wahrscheinlichen - Reichseinigung von unten absieht, d.h. eine Volksrepublik Großdeutschland, die hier fast alle Fürsten zielstrebig verfolgen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #89
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Naja Antagonisten was die deutsche Einigung betraf waren sie schon. Österreich hatte seine Spähre im Süden Preußen im Norden. Was die Liberalen anbelangt hast du natürlich Recht. Da hatten beide zu viel zu verlieren. Das die Konflickte ab 1848 schlimmer wurden ist klar vorher brodelten sie aber schon.

    Naja Ox meinte irgendwo, dass das Spel um 70 rum enden soll, sonst gäbs ja nie Runde 2

  15. #90
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Mir war übrigens nicht bewusst das Botschafter hier Zugang haben. Grundsätzlich hab ich aber kein Problem damit, sofern die Geheimhaltung gewahrt bleibt und niemand daraus Vorteile generiert.

Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •