Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 474

Thema: [DB] Braunschweig oder mein Tagebuch im Irrenhaus...

  1. #61
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Die Sache mit Preußen wird sich erfahrungsgemäß noch etwas hinziehen.

    Die Schola Militaris ist die beste Offiziersschule des Bundes, die würde ich bei den Verhandlungen als Trumph in der Hinterhand behalten.

    Ein Tausch mit Hannover ist nicht notwendig, da die Karte aus dem Hauptthread gilt. Braunschweig ist also nicht so zerstückelt.


    Mit dem Rest hab ich keine Probleme, du kannst ja die Verhandlungen mit Waldeck aufnehmen.
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  2. #62
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Drei Teile plus das Rheinding haben wir trotzdem und so kann uns Hannover sehr leicht einsperren und Aufstandsbekämpfung wird auch schwieriger halt der unterste Teil gegen die Verbindung. Spricht aus deiner Sicht was gegen den Tausch?

    Gut dann lass ich die Schule erstmal raus. Gut Waldeck nehme ich dann nachher in Angriff.

  3. #63
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Also soll ich mir das so vorstellen:

    Bild

    Das Gebiet um Braunlage und Blankenburg gegen das markierte Gebiet?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  4. #64
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Jap, dann wären wir-zumindest wenn die Karte aus dem Hauptthread gilt-vereint. Evtl. kann man auch Thedinghausen benutzen falls noxx das nicht reicht. (Goslar ist aktuell übrigens bei Hannover käme also auch zu uns.) Thedinghausen würde ich aber wenn möglich gerne aus diesem Tausch raushalten, da gibt es andere Gebiete...

    Wie stehst du denn dazu die Friedensproklamation des Dänen gegenüber Frankreich zu unterschreiben?

  5. #65
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Das Ding ist halt, dass Blankenburg wirtschaftlich bedeutender ist als Goslar, welches momentan ein veramtes Kaff ist.
    Wir können auch Hannover mit geschlossenen Grenzen mehr wehtun, als sie uns.
    Preußen hatte sich schon bereit erklärt die zukünftige braunschweiger Eisenbahn mitzufinanzieren um Braunschweig besser zu verbinden.

    Blankenburg hat eben Zugang zu viele Erzlagerstätten, die ich ungern abgeben würde.

    Und die Friedensproklamation hatte ich schon ganz vergessen
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  6. #66
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von LilaSchwimmkuh Beitrag anzeigen
    Wir können auch Hannover mit geschlossenen Grenzen mehr wehtun, als sie uns.

    Wie das?

    Evtl. kann uns uns der Hannoverraner auch expliziet einige Kohleflöze ausbeuten lassen, müsste man halt in den Vertrag schreiben. Oder er gibt Geld. Oder wir tauschen Thedingausen gegen das Gebiet der oberen 2 Striche und eine Miniverbindung von Harzburg nach Braunlage.

    Btw. Post vom Dänen er fragte gerade wegen der Proklamation an. (Nach meinem Post hier) Ich hab ihn mal nach seiner Flottenstärke gefragt, Stichwort Bundesflotte.

  7. #67
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Proklamation ist erledigt.
    Wir können den Süden Hannovers komplett abschotten, sodass er beim Preußen betteln müsste um Waren/Truppen in den Südzipfel zu bringen. Wir haben schon sämtliche Durchmarsch und Transportrechte für Preußen.

    Die Miniverbindung müssen wir mal anfragen.
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  8. #68
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ah gut. Dann fragen du och mal wegen der Miniverbindung an, dann wären alle 3 nämlich verbunden.

    Der Däne wartet gespannt auf die Bundesflotte, grundsätzlich ist er aber dafür. Waldeck ist angeschrieben.

  9. #69
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Wie gesagt: Der Preuße lässt sich immer viel Zeit, das wird sich noch ziehen.
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  10. #70
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.494
    Zitat Zitat von LilaSchwimmkuh Beitrag anzeigen
    Proklamation ist erledigt.
    Wir können den Süden Hannovers komplett abschotten, sodass er beim Preußen betteln müsste um Waren/Truppen in den Südzipfel zu bringen.
    Hat dich noxx nicht sogar mal deswegen angeschrieben? Wahrscheinlich könntet ihr ihm so einen Tausch schmackhaft machen, Goslar und Umgebung für die Verbindung der beiden Landesteile gegen Thedinghausen (oder sonst einen vergleichsweise kleinen Streifen Land) und ein vertraglich garantiertes Transportrecht.

    Preußen hatte sich schon bereit erklärt die zukünftige braunschweiger Eisenbahn mitzufinanzieren um Braunschweig besser zu verbinden.
    Wie sehr zukünftig ist die? Ich frag nur, weil die frühen Eisenbahnen schon mit vergleichsweise geringen Steigungen nicht zurecht kamen. Keine Chance, dass ihr da eine Linie über den Harz legen könnt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #71
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Azrael würde Brasilien mit uns denn eine Kopie des Hannoververtrages abschließen und brächte uns das was wir haben ja keinen eigenen Hafen?

  12. #72
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie sehr zukünftig ist die? Ich frag nur, weil die frühen Eisenbahnen schon mit vergleichsweise geringen Steigungen nicht zurecht kamen. Keine Chance, dass ihr da eine Linie über den Harz legen könnt.
    Das kommt auf den technischen Fortschritt der nächsten Jahre an
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  13. #73
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.494
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Azrael würde Brasilien mit uns denn eine Kopie des Hannoververtrages abschließen und brächte uns das was wir haben ja keinen eigenen Hafen?
    Beides gute Fragen, die ich euch aber nicht sofort beantworten kann, aus zwei Gründen: Erstens muss ich das mit Oxford besprechen. Zweitens ist der Botschafter des Kaiserreichs Brasilien nicht befugt dies zu entscheiden, das muss er an den Nationalkongress in Rio de Janeiro weiterleiten. Hannover z.B. hat über ein Jahr auf eine definitive Antwort gewartet.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #74
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    So ich hab nochmal geschaut wie der Tausch aussehen müsste:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Das wäre, aus logistischer Sicht, die Beste Situation. Das Stück zwischen Bad Harzburg und Braunlage führt über den Brocken und ist somit nicht für den Transport von irgentetwas zu gebrauchen. Bei meinem Plan würden wir die Westhälfte des Harzes eingliedern und einen Transportweg am Fuße des Harzes bauen können.

    Noxx muss aber jeden Gebietstausch mit London abstimmen, von daher müssen wir da auf Az/Ox hoffen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von LilaSchwimmkuh (16. Juni 2013 um 20:23 Uhr)
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  15. #75
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Finde ich gut so, wobei ich es strategisch besser fände den Bogen bei Braunlge zu kürzen und dafür das Stück südlich von Pyrmont zu nehmen, dann hätten wir ne Grenze zu Lippe. Aber beide Varianten sind machbar.

Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •