Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 474

Thema: [DB] Braunschweig oder mein Tagebuch im Irrenhaus...

  1. #46
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    1. Verpflichtungen des Königreichs Preußen:
    1.1 Preußen garantiert Braunschweig absolute innenpolitische Souveränität und territoriale Integrität.
    1.2 Preußen verpflichtet sich Einmischungen anderer Mächte und Staaten aus Braunschweig fernzuhalten.
    1.3 Preußen überweist Braunschweig für das Jahr 1822 einmalig eine Geldsumme in Höhe von 12.000 G, die dem Ausbau der Wirtschaft zugute kommt.
    1.4 Preußen übernimmt die Hälfte des Solds für die Soldaten Braunschweigs.
    1.5. Preußen hilft Braunschweig auf Wunsch bei Aufständen militärisch.

    2. Verpflichtungen des Herzogtums Braunschweig
    2.1 Braunschweig tritt nicht der Vereinigung des Dritten Deutschlands oder konsortenähnlichen Organisationen bei. Allerdings steht es Braunschweig frei Verträge mit Staaten nördlich des Mains zu schließen und Organisation mit Staaten nördlich des Mains zu schließen.
    2.2 Braunschweig tritt der norddeutschen Zollunion bei.
    2.3 Braunschweig nimmt jährlich 200 preußische Offiziere schulkostenfrei an der Schola Militaris für ein Generalstudium der Militärwissenschaften auf. Weiter Kontingente für einzelne Unterrichtseinheiten sind nach Vereinbarung möglich.
    2.5 Braunschweig steht im Falle eines innerdeutschen Konflikts an Preußens Seite, Preußen ebenso an der Seite Braunschweigs.
    2.6. Braunschweig lässt jederzeit Soldaten Preußens ungehindert sein Staatsgebiet passieren. Alle anfallenden Kosten übernimmt Preußen
    2.7. Preußen zahlt Braunschweig einmalig 1000 G zum entgültigen Erwerb der Enklave Calvörde zum 31.12.1832.
    2.8 Braunschweig wird bei Anträgen die nicht von Braunschweig eingebracht wurden in der Bundesversammlung Preußens Stimmabgabe folgen. Im Vorfeld sind beide Staaten zu Konsultationen angehalten. Preußen unterstützt den braunschweigischen Antrag zur Errichtung eines Bundeshafens und der Aufstellung einer Bundesflotte.

    3. Sonstiges
    3.1 Die Vertragsbedingungen stehen unter Geheimhaltung nach außen, außgenommen 2.7 (das merkt eh jeder)
    3.2 Die Geheimhaltung entfällt bei Zustimmung aller Vertragspartner.
    3.3.Dieser Vertrag gilt bis zum 31.12.1838. Er kann mit Zustimmung beider Partner ab dem Jahr 1838 verlängert werden. Er ersetzt den Vertrag von 1821.

    Das wär mein Vorschlag.

  2. #47
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Soweit, so gut aber hast du bei 2.8 nicht im letzten Satz Preußen und Braunschweig verwechselt?
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  3. #48
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    ? Das war doch Punkt 1 meiner Bundesvorschläge (letzte Seite) diesen Vorschlag von Braunschweig einbringen zu lassen. Preußen muss laut Vertrag diesem zustimmen. Sein eigenes Land bereitstellen oder so muss es nicht.

    Hier bin ich für die Errichtung eines Bundeshafen in dem jeder Staat handeln darf (Zölle beachten) und der Errichtung einer Bundesflotte., welche das Bundesgebiet zur See schützen soll und Truppen jedes Staates von A nach B bringen kann. Momentan haben die Staaten mit Flotte/Hafen riesige Vorteile. Das Land welches Gebiete bereitstellt soll von allen anderen Mitglieder entschädigt werden. Die Bundesflotte selbst soll im Gewicht eher als Transportflotte dienen. Ihre Stärke soll mit Frau/England abgestimmt werden. Wir wollen ja kein Wettrüsten.
    Quasi wäre der Hafen exteritoriales Gebiet des Bundes. vorbild: http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsflotte

  4. #49
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Dann gehört das aber unter den ersten Teil zu Preußens Verpflichtungen
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  5. #50
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Stimmt. Ersetzt du das schnell?

  6. #51
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Immer mit der Ruhe Lucca wird heut eh nicht mehr reagieren, das geht im DB nicht so schnell.
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  7. #52
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Gut dann überlass ich dir die offizielle Verkündung meines Mitspielens, damit du dir nen Titel ausdenken kannst. In welchen Threads dürfen wir btw. lesen dann kann ich den Rest ignoren?

  8. #53
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    die Drückeberger Bürgerschaft steht dir offen der Rest nicht.
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  9. #54
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Was muss ich da an Entscheidungen wissen? Wie stehen wir zu der BuEx betreffs Hamburg?

  10. #55
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Ich steh da klar dagegen. Hamburg hat beim Wiener Kongress eine Städterepublik garantiert bekommen, jetz kann man das nicht über den Haufen werfen weil einem das Wahlergebnis nicht passt.
    Die Brüderschaft is eine Disskusionsrunde um den Bund zu stärken. Dort wird nur vorab, ohne Störenfriede, beratschlagt welche Anträge unterstützung finden würden. Dort könntest du also die Idee des Bundeshafen in die Runde werfen und dir die Reaktion anschauen.
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  11. #56
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    achso da können alle rein oder nur der Norden? Mit dem Hafen warte ich bis Preußen antwortet. Ohne die ist der Plan in der aktuellen Version schwer durchfürbar.

  12. #57
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Alle außer Sachsen und Liechtenstein, sowie die Botschafter der simulierten Staaten. Wenns nur um den Norden geht, nimm den Faden der Zollunion.

    Hab deinen Beitritt auch offiziell gemacht
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  13. #58
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Danke!

  14. #59
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Büdde und nu lass ich den langsamen Mühlen der Diplomatie etwas Zeit
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  15. #60
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Morgen!

    Wenn die Sache mit Preußen erledigt ist wäre ich dafür Folgendes in Angriff zu nehmen (Steht alles von der Idee her 2 Seiten vorher):

    1. Abschluss eines Hanoverähnlichen Vertrages mit Brasielien. (SL könnt ihr den bitte hier reinposten und sagen ob die annähmen?)

    2. Verlautbarung des Braunschweig betreffs der Bundesfestung jede neue Festung mit 100G unterstützen wird (halt ideel) sonst aber nichts unternimmt da der Bund das Verhältnis mit Frankreich eher entspannen sollte.

    3. Aussage in der Zollunion das man auf Seiten Anhalts und Hannovers ist sich in Punkto Oldenburg aber enthält. (Kohle vs. Beziehungen, außerdem bist du dagegen ich dafür)

    4. Folgendes Angebot an Waldeck-Prymont:

    Anfrage ob Prymont verkäuflich sei und falls nicht Angebot des folgenden Vertrages:

    1. Braunschweig und W-Pr. festigen ihre Zusammenarbeit indem sie ihre Gebiete gegenüber Dritten garantieren und leisten einander Beistand im Falle des Angriffs einer dritten Macht.

    2. Waldeck Pr. gewährt braunschweigischen Truppen unbegrentes Durchmarschrrecht durch den Landesteil Prymont.

    3. Braunschweig nimmt jährlich 10 w-pr. Offiziere schulkostenfrei an der Schola Militaris für ein Generalstudium der Militärwissenschaften auf. Weiter Kontingente für einzelne Unterrichtseinheiten sind nach Vereinbarung möglich.

    4. Braunschweig entsendet 100 (verhandelbar) Soldaten nach Prymont. Diese bilden mit den dortigen Waldeck-Prymonter Kräften gemischte Einheiten. Diese Einheiten stehen in Friedenzeiten unter dem Kommando W-Prs.

    5. Braunschweiger Soldaten dürfen nur nach vorheriger Absprache gegen Aufständische eingesetzt werden.

    6. Braunschweig darf seine Trupen jederzeit zurückrufen, wenn W-Pr. in Folge eines Aufstandes die Kontrolle über Prymont verliert oder W-Pry. sich feindselig gegenüber Braunschweig verhält. Im letzten Falls sind beide Seiten zu Verhandlungen angehalten.

    7. Braunschweig wird auf eigene Kosten eine Umfrage unter den prymontener Bürger durchführen um ihre Situation und Meinung zum Fürsten von W-Pry. zu erfahren. Die Ergebnisse werden W-Pry. vollständig zur Verfügung gestellt.

    8. Dieser Vertrag ist öffentlich.

    5. Hafen stell ich dann bei den Drückebergern vor.

    6. Hannover-Gebietstausch:

    Falls des Stadthalter überhaupt tauschen darf (SL?) hab ich hier ne Karte: http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...hweig_1914.png Ich wäre für Gebiete um Goslar um alles zu verbinden, im Gegenzug gäben wir Braunlage-Blankenburg ab. Über Tedlinghausen kann man auch reden.


    So was meinst du dazu? Der W-Pry. Vetrag würde die Unabhängigkeit unserer Diplomatie und unsere regionale Stellung herausstellen.

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •