Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 466 bis 474 von 474

Thema: [DB] Braunschweig oder mein Tagebuch im Irrenhaus...

  1. #466
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich benutze die Tabellen, welche der Spieldesigner damals erstellt hatte, ich verwende da keinen persönlichen Ermessensspielraumbei den Erwägungen. So und so viel Gewerbefreiheit setzt laut Berechnung soundsoviel Leute frei, wenn die nicht aufgefangen werde, sind das Arbeitslose, die produzieren nen bestimmtes Maß an Unzufriedenheit und wenns genug ist, besteht ne Chance das es knallt. Rechnerisch ist es durchaus möglich, das du das in den Griff bekommst, ich hab jetzt nicht alles eingetragen, was in den nächsten Jahre als SPs oder durch die ZU reinkommt.

    Ichwarn dich auch nur, das die Freiheiten ne zweischneidige Sache sind, an die man besser mit Vorsicht rangeht. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, das Az eh sagt, das 20% nicht geht, hat er bisher nie durchgewunken.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #467
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wenn es eine kopflose Aktion wäre, dann würde ich es wohl genauso machen.
    Aber ein kalkuliertes Risiko muss man ja noch wagen dürfen..

    Im Prinzip dauert die Steigerung um 20% ja auch noch Monate, zumindest solang bis die nächste Auswertung da ist.
    Der Sprung um 13% mit meinen Investitionen wird ja die Tabelle dann angemessen berechnen. Das Auffrischen meines Gewerbebuches und die Ergebnisse lassen es mir ja offen die Zahl zu überdenken. Dann könnten wir doch weiter sehen

  3. #468
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Folgendes möchte ich gerne ausloten:

    Von verschiedenen Seiten wurde ich nun schon auf das russiche Zarenreich aufmerksam gemacht. Ich würde gern in Erfahrung bringen, ob die Verbundenheit in Sachen Restauration ggf. zu weitere zwischenstaatliche Verbindungen und Aktionen führen kann. In Braunschweig zeigt man sich zumindest sehr offen, da man in verschiedenen Belangen von Russland lernen kann. Die Punkte Geheimdienstaufbau, Armeekooperation und weitere Schritte wie Gewährleistungen oder Kreditunterstützungen stünden dabei für meine Interessen zur Debatte.
    Wie steht es dabei um die Interessen des Zaren?

    Nun ist die Frage: Kann ich diese Punkte bereits so ansprechen, oder schlagen meine Berater vor ein paar G in die Hand zu nehmen?

  4. #469
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Theoretisch geht das natürlich schon, praktisch biste halt sehr klein. In Sankt Petersburg wohnen alleine so viele Leute wie in deinem Land, da wären persönliche Beziehungen recht praktisch. Dazu kommt, dasdu direkt zwischen Preussen liegst, was bereits einiges an Unterstützung leistet und Russland wird da schon Rücksicht drauf nehmen und net vor der Haustür einer anderen verbündeten Großmacht wildern. Aber ja prinzipiell geht das, außer die Kreditunterstützung. Wurde mal zu Beginn de Spiels gemacht, die damalige SL war net glücklich mit und macht das seitdem nicht mehr.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #470
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Sehr schön. Gut das Geld bleibt dann mal außen vor, macht nichts.

    Dann würde man sich über einen Plausch mit dem Botschafter des Zaren freuen. Es ist sicherlich möglich Vereinbarungen zu treffen, welche Preußen nicht düpieren. So wird es schließlich von beiden Seiten gewünscht.

  6. #471
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich hab gelesen, dass du scheinbar keine Wirtschaftsexperten hast. Hannover sollte doch eigentlich in Göttingen und Hannover-Stadt die einen oder anderen klugen Köpfe haben, vielleicht können die sich ja mal Braunschweig ansehen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #472
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Bist du überhaupt hier eingeladen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #473
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Weiß nicht, hab da nicht so ganz den Überblick (deswegen geh ich auch in fast keine Fäden, sondern nur da wo ich sicher bin). Aber ich dachte, da ich sowieso mit Braunschweig verbündet bin, macht es nichts aus.

    Falls Guerra möchte, bin ich auch sofort wieder weg. Gelesen hab ich btw eh nichts, außer den letzten Post auf dieser Seite, das ließ sich nicht vermeiden. Weitergeben tue ich ja generell nichts, nicht in der Diplo, nicht aus den Fäden wo ich drin bin, weil Vertraulichkeit für mich ne wichtige Sache ist.

    Hoffe ich hab jetzt nichts falsch gemacht .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #474
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Alles gut. Bist hiermit jetzt herzlich eingeladen.

    Experten sind schon vorhanden, aber mir soll das Glück wohl verwehrt sein..
    Aber wir können gern schauen, ob wir was anderes gemeinsam realisieren können in Zusammenarbeit.

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •