Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 312

Thema: [DB] Das Großherzogtum von Hessen - Eine Geschichte von Blut, Intrigen und Verrat

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Falsch, dazu kommen Braunach, St. Goars... und Wiesbaden
    Erstere hab ich übersehen und Wiesbaden...kann ich gerne machen, zahlt sich sicher mehr aus. es liegt halt nicht direkt am Fluss, aber wenn es möglich ist, gerne. Wäre vielleicht auch geschickter, als bloß in solchen Käffern wie eltville

  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Das wäre halt die Frage: Wie weit hat sich Wiesbaden damals erstreckt? Da müsstest du recherchieren...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #33
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das wäre halt die Frage: Wie weit hat sich Wiesbaden damals erstreckt? Da müsstest du recherchieren...
    Ich guck mal, ob ich dazu was finde.

  4. #34
    Oberst Klink
    Gast
    Also, wie wir wissen, liegt Wiesbaden heutzutage am Rhein, aber auch nur, weil im 20. Jahrhundert einige umliegende Gemeinden eingegliedert wurden. Also daraus kann ich schließen, dass die Stadt Wiesbaden 1830 selber keine direkte Verbindung zum Rhein besaß. Wenn es sich aber lohnen würde eine größere Stadt wie Wiesbaden mit einem Binnenhafen zu versehen, könnte ich die Eingemeindungen ca. 100 jahre vorziehen und dadurch Wiesbaden bis zum Rhein erweitern:

    Hier kann man das mit den Eingemeindungen nachlesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...e_in_Wiesbaden


    Wiesbaden 2013

    Namentlich müsste ich die Gemeinden Biebrich (im Moment sogar meine Residenz) , Schierstein, Frauenstein und Dotzheim eingliedern, damit Wiesbaden seinen Rheinanschluss bekommt.

  5. #35
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Ich würde vorschlagen du gründest einen neuen Stadtteil namens Herzogshafen, dann wissen alle wem sie das zu verdanken haben
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #36
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen du gründest einen neuen Stadtteil namens Herzogshafen, dann wissen alle wem sie das zu verdanken haben
    Hört sich cool an. Oder ich nenne den Stadtteil Wilhelmshafen. Mein Monarch heißt zufälligerwiese Wilhelm, genau wie der Oberst Klink aus der Serie

  7. #37
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Jemand was dagegen den Kuhschubser dazuzuholen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #38
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Jemand was dagegen den Kuhschubser dazuzuholen?
    Hab ihn bereits eingeladen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Torstor
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    681
    Damit meint ihr das Kuh Erna-Land/ Hessen-Homburg, oder?

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Torstor Beitrag anzeigen
    Damit meint ihr das Kuh Erna-Land/ Hessen-Homburg, oder?
    Exakt.

  11. #41
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Hessen- Darmstadt
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Nassau
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Mustervertrag zur Reihn- Mainschifffahrt:
    • In jeder größeren Stadt an Main und Reihn werden Lagerviertel zum vermieten und ein geeigneter Binnenhafen errichtet, falls ein solcher noch nicht vorhanden sein sollte.
    • Namentlich von Bayrischer Seite: Würzburg, Aschaffenburg, Bamberg, Ludwigshafen, Speyer, Germersheim
    • Namentlich von Darmstädtischer Seite:
    • Namentlich von Nassauischer Seite: Höchst, Willhelmshafen (Wiesbaden) Eltville, Rüdesheim, St. Goarshausen und Brauchbach
    • Weiterhin wird eine gemeinsame Reihn- Mainhandelsflotte gegründet, die Schiffseignerschaft gehört zu 30% Nassau, zu 30% dem großherzogtum hessen und zu 40% Bayern, der Gewinn wird zur Instandsetzung und Investition, anfangs nur in neue Schiffe verwendet.
    • Hierzu sind in Würzburg, Speyer Darmstädtische Stadt und Willhelmshafen (Wiesbaden) Werften für Dampfschiffe zu errichten.
    • Um Anreize für den Reihn- Main- Handel zu schaffen werden alle Zölle zwischen Bayern, dem Großherzogtum Darmstadt und Nassau aufgehoben.
    Köntet ihr euch hierzu äußern bzw. Städte nennen. Durchführen würde ich das ganze übrigens erst nächstes Jahr, wenn mehr Geld da ist. Dieser verdammte Krieg in Sachsen hat mich einiges gekostet
    In der Zwischenzeit würde ich euch ein Kataster, Banken oder eine Flurbereinigung empfehlen.
    Geändert von Don Armigo (10. Februar 2013 um 17:18 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Die Gemeinden Frauenstein, Dotzheim, Biebrich und Schierstein werde ich dann zu Wilhelmshafen zusammenlegen. Dort entsteht dann auch die Dampfschiffswerft, sowie ein Binnenhafen. Weitere Nassauer Städte für Binnenhäfen wären dann Höchst, Eltville, Rüdesheim, St. Goarshausen und Brauchbach. Wobei ich mich frage, ob Eltville sinnvoll ist, da direkt neben an in Wilhelmshafen 8noch zu gründen) bereits ein Binnenhafen geplant ist.

    So, bin jetzt fürs erste wieder off.

  13. #43
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Schön- Sinn machts. Dann sparst du dir die Straße Torstor?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #44
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Der Großherzog ist tot, es lebe der Großherzog!

    Ab dem Jahre 1831 wird der neue Großherzog Bartmann Hessen-Darmstadt regieren. Als seine Vertretung und zur Unterstützung ernenne ich Nyan Cat als Ministerpräsidenten.

    Ich bitte alle Vertreter anderer Territorien künftig diesem Regierungs- und Planungsthread Hessen-Darmstadts fern zu bleiben.

    Hochachtungsvoll...


  15. #45
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Wird nun eine Seite zugespammt oder dürfen wir offiziell anfangen. ?


Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •