Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 312 von 312

Thema: [DB] Das Großherzogtum von Hessen - Eine Geschichte von Blut, Intrigen und Verrat

  1. #301
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Aufgrund dem Vergleich von Oxford werde ich die Steuern belassen, so wie sie sind. Sprich: 13/13/0/0

    Im Innenpolitikfaden ist es derzeit richtig angegeben, Azrael hatte es schon geändert.

    Ich werde das noch einmal in der angekündigten Möglichkeit zur Überprüfung der Geldflüsse erwähnen.

    @Azrael: Im Innenpolitikfaden steht zur Bauern- und Gewerbebefreiung "18% +1% jährlich". Ich vermute die 18%-Marke lag 1833, da ich glaube 1832 eingestiegen bin. Kannst du mir das bestätigen?

  2. #302
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Ich halte es für zu unwichtig, als das ich es im Meckerthread poste:

    • Für die Expedition nach Argentinien wurde ein österreichisches Schiff reserviert. Es ist ansich auch mit den flämischen Schiffen in Ordnung, ich würde nur gern wissen, warum dieses Schiff nicht gewertet worden ist.
    • Österreich, Preußen und Waldeck haben in ihren Aktionsbeiträgen einen entsprechenden Bezug auf den hessischen Schwerpunkt gesetzt. Es hieß, das diese Staaten in ihrer Auswertung auch darauf etwas erfahren. Was lief daran schief?


    Wie gesagt, nichts wildes. Alles eher rein aus Interesse.

  3. #303
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Für die Expedition nach Argentinien wurde ein österreichisches Schiff reserviert. Es ist ansich auch mit den flämischen Schiffen in Ordnung, ich würde nur gern wissen, warum dieses Schiff nicht gewertet worden ist.
    Dass Österreich auch noch ein Schiff für die Sache reserviert hat, ist mir schlicht entgangen. Antwerpen hat sich aufgrund seiner Lage und der Tatsache, dass deren Kaufleute vergleichsweise gute Kontakte nach Lateinamerika unterhalten, als Sitz der Gesellschaft angeboten. Deshalb schrieb ich, dass die dort die Schiffe organisiert haben. Wenn ein österreichisches dort hin transportiert wurde, dann umso besser.

    Österreich, Preußen und Waldeck haben in ihren Aktionsbeiträgen einen entsprechenden Bezug auf den hessischen Schwerpunkt gesetzt. Es hieß, das diese Staaten in ihrer Auswertung auch darauf etwas erfahren. Was lief daran schief?
    Es hiess eigentlich, soweit ich mich erinnere, sie sollen es in ihren Aktionen aufführen, damit es berücksichtigt wird. Eine Rückmeldung bekommen sie deswegen nicht zwangsläufig auch noch alle. Ist wie bei den zahlreichen Flussarbeits-Aktionen dieses Jahres, irgendwann ist man es als Texteschreiber einfach leid immer und immer wieder das gleiche zu erzählen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #304
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dass Österreich auch noch ein Schiff für die Sache reserviert hat, ist mir schlicht entgangen. Antwerpen hat sich aufgrund seiner Lage und der Tatsache, dass deren Kaufleute vergleichsweise gute Kontakte nach Lateinamerika unterhalten, als Sitz der Gesellschaft angeboten. Deshalb schrieb ich, dass die dort die Schiffe organisiert haben. Wenn ein österreichisches dort hin transportiert wurde, dann umso besser.
    Ich nehme mal an, das zwei Schiffe ausreichen, wenn du für diesen Zweck zwei Schiffe hast beschaffen lassen. Ein drittes östereichisches Schiff würde dann wohl kaum weitere Vorteile ermöglichen.
    Wie ist das mit den Schiffen? Die gehören jetzt der Expeditionsgesellschaft, die Schiffe könnten jedoch den Zweck dieser Gesellschaft überleben. Wenn ich richtig kombiniere, dann gehört die Gesellschaft mir (bzw dem Großherzogtum), also habe ich jetzt als Binnenstaat meine kleine Marine?
    In meinem Expeditionsschwerpunkt habe ich die Kommission auch darum gebeten, Möglichkeiten für private Beteiligung (wörtlich glaube "Spenden") zu prüfen und Maßnahmen einzuleiten. Du hast dazu nichts weiter geschrieben. Soll ich jetzt davon ausgehen, das da (noch) nichts weiter geschehen ist, oder das fließende Gelder 1:1 in den Expeditionszweck investiert werden?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es hiess eigentlich, soweit ich mich erinnere, sie sollen es in ihren Aktionen aufführen, damit es berücksichtigt wird. Eine Rückmeldung bekommen sie deswegen nicht zwangsläufig auch noch alle. Ist wie bei den zahlreichen Flussarbeits-Aktionen dieses Jahres, irgendwann ist man es als Texteschreiber einfach leid immer und immer wieder das gleiche zu erzählen.

    Ja, ich glaube, du hast "berücksichtigt" geschrieben. So gesehen macht es auch Sinn, du würdest denen ja sicherlich eh nichts anderes schreiben als mir, daher reicht denen meine Auswertung. Hätte diese Nebenhandlung eine einzelstaatliche Wirkung (bspw österreichisches Parlament kritisiert Expeditionsteilnahme, weil dadurch Gelder in eigenen Kolonien fehlt), wäre das natürlich was anderes.

  5. #305
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, das zwei Schiffe ausreichen, wenn du für diesen Zweck zwei Schiffe hast beschaffen lassen. Ein drittes östereichisches Schiff würde dann wohl kaum weitere Vorteile ermöglichen.
    Wie ist das mit den Schiffen? Die gehören jetzt der Expeditionsgesellschaft, die Schiffe könnten jedoch den Zweck dieser Gesellschaft überleben. Wenn ich richtig kombiniere, dann gehört die Gesellschaft mir (bzw dem Großherzogtum), also habe ich jetzt als Binnenstaat meine kleine Marine?
    Marine ist übertrieben gesagt, das sind halt zwei kleine Briggs, vermutlich nicht mal grossartig bewaffnet. Wenn überhaupt ein Handelsmarinchen. Aber ja, grundsätzlich ist das richtig.

    In meinem Expeditionsschwerpunkt habe ich die Kommission auch darum gebeten, Möglichkeiten für private Beteiligung (wörtlich glaube "Spenden") zu prüfen und Maßnahmen einzuleiten. Du hast dazu nichts weiter geschrieben. Soll ich jetzt davon ausgehen, das da (noch) nichts weiter geschehen ist, oder das fließende Gelder 1:1 in den Expeditionszweck investiert werden?
    Man führt Gespräche mit einigen potentiellen Mäzenen, aber noch hat sich kein grösserer Privatmann finden lassen, der die Expedition im nennenswerten Umfang unterstützen möchte. Das Interesse an der Sache wird aber vermutlich zunehmen, wenn und falls z.B. der ersten Gruppe ein paar spektakuläre Entdeckungen oder sowas in der Art gelingen. Eine entsprechende Pressekampagne, die das ganze Unternehmen bejubelt und anpreist, könnte man als Reaktion vielleicht noch anfügen, um dieses Ziel besser erreichen zu können.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #306
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Marine ist übertrieben gesagt, das sind halt zwei kleine Briggs, vermutlich nicht mal grossartig bewaffnet. Wenn überhaupt ein Handelsmarinchen. Aber ja, grundsätzlich ist das richtig.

    Muss ich jetzt die Krone fürchten?
    Aber ernsthaft.. Muss ich bei der "Marine" irgendwas beachten, wie bspw England kontrolliert den Ärmelkanal oder so?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Man führt Gespräche mit einigen potentiellen Mäzenen, aber noch hat sich kein grösserer Privatmann finden lassen, der die Expedition im nennenswerten Umfang unterstützen möchte. Das Interesse an der Sache wird aber vermutlich zunehmen, wenn und falls z.B. der ersten Gruppe ein paar spektakuläre Entdeckungen oder sowas in der Art gelingen. Eine entsprechende Pressekampagne, die das ganze Unternehmen bejubelt und anpreist, könnte man als Reaktion vielleicht noch anfügen, um dieses Ziel besser erreichen zu können.
    Genau sowas meinte ich.
    Mehr hab ich aktuell eh nicht erwartet, ich hoffe aber, das die Mäzene es begrüßen werden, das sie von Beginn der Planung an an Bord sein können. Das die Gelder womöglich erst nach ein oder zwei Jahren Expedition fließen werden, ist ja nicht verkehrt, womöglich sogar dienlich, da die Mäzene so erkennen können, das der Großherzog und andere Fürsten an den Erfolg glauben. Immerhin ist das Risiko schwerer Folgen einer Fehlinvestition in einem Staat mit Parlament sicherlich deutlich höher und die angesprochenen kommen vllt auf den selben Schluss.

  7. #307
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen

    Muss ich jetzt die Krone fürchten?
    Aber ernsthaft.. Muss ich bei der "Marine" irgendwas beachten, wie bspw England kontrolliert den Ärmelkanal oder so?
    So lange es quasi unbewaffnete Handelsschiffe sind, sind die Briten sicher dein geringstes Problem. Die Gesellschaft könnte höchstens dann ins Kreuzfeuer geraten, wenn du dich in irgendeinen Krieg gegen eine andere Seemacht befindest.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #308
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du solltest aber die Nordafrikanische Küste meiden, dort treiben sich Piraten rum .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #309
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Briten werden schon nicht auf dich feuern, wenn sie nicht grad im Krieg sind und denken du gehörst zum Feind. Vielleicht wollen sie dich kontrollieren, weil du ja paar Kanonen hast und sie mal prüfen wollen, ob die Leute, welche da grad unter der Flagge einer Binnenmacht vorbeischippern, nicht irgendwelche obskuren Verbrecher sind. Aber beschießen? Hm naja die Küstenwache heute ballert ja auch nicht mal rein präventiv ne Salve in ein verdächtiges Fahrzeug. Werden die damals auch nicht getan haben. Es fahren ja nicht nur britische Schiffe die britische Kanalküste an. Sofern deine Leute sich nicht äußerst verdächtig benehmen, werden die wohl nicht einfach präventiv mal das Feuer eröffnen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #310
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Ich hoffe die SL nimmt die Uhrzeit morgen nicht so streng, wird bei mir wohl erst gegen Nachmittag mit meinem Zug.

  11. #311
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Da ich bezweifle, dass Oxford a) die Zeit ernst gemeint hat und b) überhaupt morgen Nachmittag schon in grösserem Masse mit dem Auswerten anfängt: Wird schon gehen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #312
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Wie sieht es aus, ihr zwei, habt ihr euch schon in Darmstadt eingelebt?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •