Seite 5 von 66 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 985

Thema: [DB] Fürstentum Waldeck und Pyrmont

  1. #61
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Der Fürst musste, als keiner der Nachbarstaaten Anstalten machte ihn zu unterstützen, einlenken und ist den Protestierenden mit einer A-Verfassung sowie Presse- und Versammlungsfreiheit entgegen gekommen.
    .

  2. #62
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Ich verstehe es so, dass ich die noch einführen muss. Also noch eine B-Verfassung habe.

    Oxford/Azrael? Wie ist genau der Sachstand? Ist die A-Verfassung schon da oder muss die noch eingeführt werden?

  3. #63
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Also wenn überhaupt dann hat/hatte Waldeck vor der Revolte Mitte September eine C-Verfassung, in der lediglich dem Adel ein Petitionsrecht eingeräumt wurde. Formell eingeführt wurde die A-Verfassung wohl noch nicht, aber die Leute hatten sicher in den drei vergangenen Monaten genug Zeit eine auszuarbeiten. Du musst für dich selber entscheiden, ob und für wie lange du es riskieren willst die offizielle Inkraftsetzung zu verschieben oder sogar einen Teil der Versprechen zurück zu nehmen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #64
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Ich habe ja schon gesagt: Ich möchte die Verfassung und die dazu gehörigen Wahlen nicht
    Aber mein Plan sieht vor, dass ich am Fürstengeburtstag, dem 20.09. die Wahl abhalten möchte. Danach kann das Parlament am 01.10. zusammentreten und ab da soll dann die Verfassung in Kraft treten.

    Allerdings führe ich kein Kataster ein. Sollen die selbst ihre Wahl organisieren. Ich helfe ihnen keinen Deut, will aber voll informiert werden. Und am Ende will ich aus jedem Fehler, den ich finde, einen Strick drehen. Bis Ende nächsten Jahres muss ich mal sehen, dass ich mir genug Hilfe organisiere, damit die mir helfen. Meine Leute besser ausrüsten usw.

    Also gilt der Plan noch immer. Wahltag ist der 20.09. - ab dem 01.10. geht die Verfassung online und das Parlament kann zusammentreten. Und mal sehen, was ich dann noch durchziehe

  5. #65
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Flame, falls Du mal einen Blick hierhin wirfst: Ich warte noch auf eine Antwort von Dir bezüglich eines gewissen Themas
    Ich bin ehrlich: Ohne Kohle hätte ich echt Probleme auf meine Reservewaffen zu verzichten. Schließlich muss ich meine Leute ausrüsten.

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ach, du hattest doch noch nach den Preisen für ein Gewehr und etwas Munition gefragt: Also für so ein Standard-Modell würde ich jetzt einfach mal so grob sicher mindestens 1 G schätzen. Ich weiss, das wären bei einem Gewehr und einer Ersatzwaffe ja 2/3 der jährlichen Aufwendungen für einen Soldaten, aber die Jungs 'verbrauchen' ja nicht jedes Jahr eine Knarre.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #67
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    WOW FS, was hat dich denn dazu gebracht?
    Jedenfalls eine sehr starken Ansprache.

  8. #68
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    WOW FS, was hat dich denn dazu gebracht?
    Jedenfalls eine sehr starken Ansprache.
    Danke, danke

    Ich wollte einfach mal nur zeigen, dass ich da bin. Und sofort passiert hier was.

    Post aus Wien:

    Zitat Zitat von BruderJakob
    Er möge sich für seine Aussage im Palais erklären und er wähle seine Worte mit Bedacht.

    (Nette Ansprache )
    Ich habe ihm geantwortet. Was genau, lasse ich noch mal unter Verschluss. Aber den letzten Absatz lass ich Euch mal als Teaser hier:

    So, wenn jetzt Österreich Truppen nach Waldeck schicken will: Nur zu. Dann bin ich wenigstens die verdammten Liberalen los, die im nächsten Jahr ihr Parlament wählen wollen. Sagt nur vorher Bescheid, dann reise ich vorher nach Pyrmont und mach da drei Wochen Ferien und schau mir Lippe mal aus der Nähe an. Das grenzt nämlich an meine Exklave Pyrmont.

    Schöne Grüße nach Wien

  9. #69
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Und aus Frankreich habe ich auch deftig Mecker bekommen
    Mensch, das macht Spaß.

  10. #70
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    So, ich habe jetzt endlich meine Rolle abgerundet. Ich fühle mich irgendwie, als würde ich eine schöne Runde D&D spielen und dürfte meinen Charakter zusammenstellen. Also, meine Damen und Herren:

    Der Fürst (Frederick) Georg II. (obwohl ich eigentlich Georg, der IV. bin ) wird ab sofort das Zentrum der Deutschnationalen Bewegung sein. Mein Ziel ist die Schaffung eines starken Bundes, einer Einigkeit der deutschen Bevölkerung - unabhängig von ihrer Herkunft - bis hin zur Schaffung eines Kaiserreiches. Dazu werde ich ab sofort alle Deutschnationalen Kräfte fördern und lade diese ein, sich in Waldeck und Pyrmont anzusiedeln. Ähnlich gesinnte Adlige sind eingeladen, an den Hof des Fürsten zu Waldeck und Pyrmont zu kommen.
    Dabei vertrete ich ein gemäßigt konservatives Herrschaftsbild. Ein Fürst sollte Herr in seinem Hause sein. Ein B-Verfassung mit möglicherweise größeren Freiheitsrechten für das Volk ist meine gewünschte Regierungsform. Dabei bin ich jedoch soweit tolerant, dass ich in meiner Einladung auch Vertreter von liberalerer Gesinnung nicht ausschließen will.
    Mein Plan ist es, dem deutschen Volk eine nationalen Gesinnung zu verpassen. Der Gedanke ist neu, er muss auch von anderen Seiten beleuchtet werden, als nur von der konservativen Richtung. Die Liberalen müssen nur wissen, dass meine Meinung zur Regierungsform relativ gefestigt ist.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Das ist ja nicht zu fassen was Don hier anstellt.
    Der windet sich wie eine Schlange und ich stelle nun wirklich keine unangmessenen Forderungen.
    Er ist so fixiert auf seine Idee, dass er einfach nicht erkennen will, dass dies nicht klappt. Die Idee mit der Ständeversammlung war ja nicht so schlecht, aber dann hätte er mal ein wenig weiter lesen sollen.
    Es gibt nicht in jeder popels Grafschaft eine Ständeversammlung, sondern nur für das gesamte Land. Die für Hessen ist aber seit über 200 Jahren nicht mehr zusammengetreten.

    Schade ich habe echt gehofft mit Don vernünftige zusammenzuarbeiten. Bayern ist ja schon wichtig.

    Die Reden des Fürsten von Waldeck sind beeindruckend.
    Ich habe mich jetzt auch mal versucht und hoffe den richtigen Ton gefunden zu haben.
    Bin echt sauer und müde.
    Ich will endlich in Ruhe regieren. So viel Zeit wollte ich nicht in das Spiel stecken.

  12. #72
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Danke für das Kompliment, das kann ich nur zurück geben. Der Tonfall war gut getroffen.


    Zwei Punkte:

    1. Die "Grenzen von 1815" könnten nicht ganz korrekt sein. Ich habe gaaaanz dunkel in Erinnerung, dass es irgendwo mal einen Landestausch gab. Flurbereinigung und so.
    2. Die Lieferung ist unterwegs, die PN hat Azrael vor Tagen bekommen.

    Noch was:

    Ich habe aus Hannover (!) gehört, dass der Generalstatthalter bereit wäre, sich einer Exekution gegen Bayern anzuschließen. Hannover hat ebenfalls mitgeteilt, dass es mit dem Kaiser gesprochen hat - und dieser "gegen Fürsten vorgehen will, welche die Bundesakte brechen".

    Dazu ein paar Hinweise: noxx (Hannover) will sich auf keine Aussage festnageln lassen. Jedenfalls habe ich ihn so kennen gerlernt. Seine Antwort war ausweichend und wenig präzise. Dennoch sind zwei Infos darin: Es formiert sich Widerstand gegen Bayern und Ansprechpartner für Dich sollten der Kaiser in Wien und der Generalstatthalter von Hannover sein, falls Du Hilfe willst. In dieser Reihenfolge.

    Wobei der Kaiser sicher schwere Probleme mit Deiner Verfassung hat. Also ist Vorsicht geboten.

  13. #73
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Das war ein schönes Statement im Palais, nicht war?
    Das sollte die nationalen Anhänger aus den Fürstentümern aufgeschreckt haben. Hier ist jemand, der für sie die Stimme erhebt.

  14. #74
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Ich war nicht so begeistert.

  15. #75
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Tja, wenn Du Dich an den größten Gegner anlehnst, den der Bund hat, ist das Dein Problem, nicht meines
    Aber ganz ehrlich: Frankreich versucht auch Dich zu linken. Es stellt dem Bund die Gretchenfrage und will ihn zu einer Entscheidung pressen. Das ist so, als wenn jetzt eine ne Exekution nicht nur fordern (denn das machen ja alle) sondern auch beantragen würde. Das macht aber keiner, aus Angst auf die Schnauze zu fallen.

Seite 5 von 66 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •