Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 176

Thema: [DB] Das Liechtensteiner Gartenpalais in der Fürstengasse

  1. #76
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Naja,ich les ja mittlerweile in allen Stories,angefangen hab ich aber damals beim Oldenburger und find sie immer noch symphatisch
    Außerdem ist er gegen die nervige Yasmin
    Preußen fand ich auch schön,und ich bin gespannt wie das neue(alte?) Lucca-Preußen sich verhält

  2. #77
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Kannst du auch versuchen das aus einer neutralen Perspektive zu schreiben?
    Die Meinung Liechtensteins kenne ich zu beinahe jedem Thema.
    Schau auf den zweiten Post, Pressefreiheit+Versammlungsfreiheit sind da neutral geschrieben. Gerichtswesen halte ich da für vergleichbar unbedeutender da es einfach nur zum Tragen kommt wenn Probleme bestehen. Dann stellt sich natürlich auch die Frage ob man da nach dem binären Oxfordschen System geht, oder auch halbmoderne Gerichte akzeptiert...

    Verfassung ist auch neutral geschrieben.

    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Diese Querulanten müssen ruhig gestellt werden. Da stimme ich dir zu. Erstmal muss aber der Einfluss der ,,Ausländer" veringert werden. Eben durch ne Zollunion und neuverhandlung der Karlsbader Beschlüsse.
    Da ich damit gemeint bin:

    Ich hab oft genug gesagt das der Bund nicht wirklich auf die Großmächte ausgelegt ist. Deshalb haben die ganzen kleinen Staaten auch so viel Mitsprache Recht. Wenn ihr Militärisch durchgreifen wollt wird das nur dazu führen das sich die Leute zu Ausländischen Großmächten zurückziehen. Hier gibt es kein "Deutsches Nationalgefühl" und Frankreich wird von den meisten auch nicht als Erbfeind gesehen. Im Zweifel steht ihr einem Zwei-Fronten-Krieg gegenüber wo auch in euch Leute aufmucken...

    Die andere Möglichkeit ist die diplomatische, meine Stimme ist ziemlich käuflich wenn es um eine Abstimmung geht die mir nicht komplett gegen den Strich geht (Beispiel: Freie Presse für jedermann, würde man mich nicht aus dem nein kriegen. Ob die Preußischen Ostgebiete zum Bund gehören ist mir hingegen schnuppe, wer das bessere Angebot macht gewinnt.). Genauso werden wohl viele andere Kleinstaaten bei einem guten Angebot nicht nein sagen. Ihr seid die Großmächte, ihr habt das Geld, ihr könnt super Angebote machen.

    Zum Thema Frankreich: Solange das seine Nase in den Bund steckt werdet ihr beide nur als zweite Wahl gesehen. Die meisten Leute haben nicht das Gefühl das Frankreich sie annektieren will. Frankreich steht nicht in direkter Konkurrenz mit denen. Deshalb sehen sie es eher als Freund als euch beide.

    Solange sich dieses Gefühl nicht wendet, wird der Bund schwach bleiben.

    Und zum Thema Zollverhandlungen: Das wäre ein sehr guter Punkt um Frankreich Diplomatisch zu schwächen, aber ob ihr den Durch kriegt wenn so viele inzwischen Handelsbeziehungen zu anderen Mächten Pflegen...

    Zum Thema Karlsbader Beschlüsse: Die Dinger müssen im Grunde nicht neu verhandelt werden, weil denen jeder zugestimmt hat. Die sind wohl das einzige wo ihr ein Recht hättet die Militärisch durchzusetzen. Einfach mal bei den anderen Mittelmächten anfragen die Konservativ sind.

  3. #78
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Achja: Wenn ihr wollt kann ich euch ein bissle behilflich, zumindest bei Frankreich, sein.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich stimme deiner Analyse zu.
    Frankreich hat aber auch ganz andere Möglichkeiten, genauso wie Russland.
    Mit Querulanten bist nicht nur du gemeint. Bei mir ist die Liste etwa;
    Nahoimi
    Armklein
    Du
    --------
    Dazu finden sich immer genügend Leute welche einfach mal aus Prinzip dagegen sind.

    Wie willst du bei F helfen? Es so provozieren dass es dich angreifen muss. Wäre lustig und auch plausibel.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  5. #80
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Wie willst du bei F helfen? Es so provozieren dass es dich angreifen muss. Wäre lustig und auch plausibel.
    Ich hab so meine Mittel.

    Frankreich darf das nicht lesen:
    Achtung Spoiler:
    - Der Badischen Freien Presse zum Beispiel ein gefälschtes Dokument zuspielen in dem der neue König bei einer Rede vorm Militär behauptet die Wiederherstellung der Rheingrenze müsse Priorität haben... oder ist da nur Preußen von Betroffen? => So oder so, ihr werdet dem Parlament den nächsten Militäretat ohne Probleme vorzeigen können.
    - Freie Presse => Frankreich setzt sich zum Ziel das langfristig die Staaten wirtschaftlich von ihm abhängig sind, damit diese so zurückgehalten werden können => Zollunion wird um einiges leichter durchzuführen sein...
    - Freie Presse => Frankreichs Ziel das der Bund "liberal" wird und das die Deutsche Fürstenschaft verschwinden muss, da Republiken leichter zu beeinflussen sind. => Die konservativen Staaten werden von Frankreich wohl Abstand nehmen...

    Kurz Schutzkampanien.


    Nur paar Gedanken

    Bräuchte halt aber Geld, und politischen Schutz

  6. #81
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Spioaktionen haben bisher immer klasse funktioniert

  7. #82
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Spioaktionen haben bisher immer klasse funktioniert
    Das liegt daran das nur die schlechten aufgefallen sind. Gute bleiben geheim

  8. #83
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    nicht für mich

  9. #84
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    nicht für mich
    Franzosenfreund!

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Das könnte klappen.
    Aber wahrscheinlich ist das nicht nötig.
    Es gibt sicher solche Artikel in der Presse, man müsste nur einen solchen finden und übermässig bekannt machen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  11. #86
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Ich stimme deiner Analyse zu.
    Frankreich hat aber auch ganz andere Möglichkeiten, genauso wie Russland.
    Mit Querulanten bist nicht nur du gemeint. Bei mir ist die Liste etwa;
    Nahoimi
    Armklein
    Du
    --------
    Dazu finden sich immer genügend Leute welche einfach mal aus Prinzip dagegen sind.

    Wie willst du bei F helfen? Es so provozieren dass es dich angreifen muss. Wäre lustig und auch plausibel.
    Na dann ist ja VK nur noch ein kleiner Mitläufer bei den Querulanten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich kann nicht mehr alle einschätzen, es sind mir zu viele Spieler gewordern.
    Aber der Rest scheint für vernünftige Dinge offen.

    Was haltest du von der Idee die K-Beschlüsse neu zu verhandeln?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  13. #88

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Wenn du im Bund aufhörst zu trollen ( für immer ) garantiere ich dir dein Gebiet.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  15. #90
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Wenn du im Bund aufhörst zu trollen ( für immer ) garantiere ich dir dein Gebiet.
    Ich trolle doch garnicht

    Und langsam finde ich es lächerlich das jeder meint der andere Trollt nur weil man nicht sofort nach seiner Pfeife tanzt...

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •