Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 753

Thema: PBEM 248: Mitteralterstart

  1. #91
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Nur im ersten Zug oder immer? Friepa hat ja offensichtlich in Zug 0 einige Einheiten bewegt.
    Nein, ich mein das Save, dass ich von dir (r002) erhalten habe. Deswegen ist auch noch nichts weiter an bischop. Mir kommt es eben nicht ganz richtig vor...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #92
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Und die Bsp.-Karte von d7 ist sicherlich das, was wir alle uns eher vorgestellt hatten...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #93
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Mein Problem könnte geklärt sein: ein (unabsichtlicher) Go-To-Befehl und dass da ein Fluss gewesen ist, der den Bewegungspunkt der Pike aufgebraucht hat.

    Aber wir müssten jetzt trotzdem mal abstimmen, ob wir mit neuer Karte starten...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #94
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Nur im ersten Zug oder immer? Friepa hat ja offensichtlich in Zug 0 einige Einheiten bewegt.
    Nein, in der biq umgestellt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Wer macht uns denn dann 'ne Karte, wenn Friepa jetzt keine Zeit hat? Außerdem sollten wir besser erklären, was wir eigentlich wollen. Das war sicherlich zu knapp.
    Vielleicht fällt morgen das Training aus (kommt leider ab und zu vor), dann hätte ich ein "Loch". Versprechen kann ich jedoch nichts, da ich das nicht beeinflussen kann. Wollt ihr dann nichts13 noch ins Boot zurückholen oder hat sich das erledigt?

    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    auch weiter
    ...es sieht SEHR nach einer Insel aus bei mir, (...)
    Es ist bei einer Mini-Karte nicht so einfach, die Vorgabe von 5 gleichen Feldern um den Startpunkt zu erstellen, ohne dass es ausartet. Die Seen habe ich im Vergleich zu dieser Karte wohl etwas grösser gestaltet, ich habe mich mehr an dieser von Uaargh!? orientiert. Es bleibt aber noch immer genug Raum zum Kloppen und Taktieren. Boote sind eine Option, es geht aber auch ohne. Im Spoiler könnt ihr eure "nicht spielbare" Karte betrachten.

    Achtung Spoiler:

    Willst du sie wirklich sehen?
    Achtung Spoiler:

    Ganz sicher?
    Achtung Spoiler:

    Ich frage nicht nochmal!
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild
    Bis zur Ruine haben alle das Gleiche serviert bekommen, nach der Ruine geht es für jeden individuell weiter. Was hinter den Wasserfeldern kommt, variert ebenfalls. Habe 46% Landmasse ausgelesen.

    Wie ihr seht sind die 2 Bautrupps so plaziert und nicht von mir im Spiel bewegt worden.




  5. #95
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wir müssten das entscheiden - ich kann auch ein paar Tage warten (auch auf Nichts13). Daher schaue ich mir den Spoiler auch nicht an...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #96
    d73070d0
    Gast
    Nichts13 hatte mir in einem E-Brief abgesagt, er hat zuviel mit Prüfungen zu tun.

    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Es ist bei einer Mini-Karte nicht so einfach, die Vorgabe von 5 gleichen Feldern um den Startpunkt zu erstellen,
    So über den Daumen gepeilt reicht völlig. Wir sind doch alle weder Anfänger noch Weicheier. Im Zweifelsfall gibst Du die kniffligste Position mir. (Es reicht, wenn die QUalität des Landes ähnlich ist, es muß jetzt nicht überall gleich aussehen.)

    Die Seen habe ich im Vergleich zu dieser Karte wohl etwas grösser gestaltet, ich habe mich mehr an dieser von Uaargh!? orientiert...
    Ach, mach' keine Wissenschaft draus, wir hatten einfach nur an was mit schönem Platz zum Siedeln und mit etwas mehr Aktion gedacht.

    Wie ihr seht sind die 2 Bautrupps so plaziert und nicht von mir im Spiel bewegt worden.
    Das war auch gar nicht so übel, also _mir_ hat's gefallen mit den vorgegebenen Straßen und minimaler Erkundung beim Spielstart. Allerdings profitiere ich davon auch mehr als die beiden Expansionisten. Na ja, mir isses im Endeffekt relativ egal; es darf ruhig anspruchsvoll in den ersten Runden sein.

    Zu den badenden Elefanten: Das war eine süße Idee und darf gerne so bleiben. Aber dann nimm die doch als Startluxusgut und setz' auf das Feld mit denen eine Straße (geht ja auch im Wasser, wenn man es so einstellt). Ohne Zeus ist es ja ein Luxusgut wie jedes andere.

  7. #97
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Willst du sie wirklich sehen?
    Achtung Spoiler:

    Ganz sicher?
    Achtung Spoiler:

    Ich frage nicht nochmal!
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild
    Bis zur Ruine haben alle das Gleiche serviert bekommen, nach der Ruine geht es für jeden individuell weiter. Was hinter den Wasserfeldern kommt, variert ebenfalls. Habe 46% Landmasse ausgelesen.

    Wie ihr seht sind die 2 Bautrupps so plaziert und nicht von mir im Spiel bewegt worden.



    Ich finde die Karte eigentlich ziemlich cool, könnte mir gut vorstellen mit der ein PBEM zu spielen, lad die doch im Szenarioforum als Multiplayer-Karte hoch, die macht sicher auch spaß, wenn die Karte bekannt ist.
    Nur für dieses Spiel hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.
    Danke, dass du uns noch eine bauen würdest.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Nichts13 hatte mir in einem E-Brief abgesagt, er hat zuviel mit Prüfungen zu tun.
    [...]
    Das war hier im Beitrag, deinen EBrief hatte ich doch daher unbeantwortet gelassen.

    Könnte bei mir halt noch (bzw wieder Anfang März) vorkommen, dass ich (Zwangs-)Pausen von 2-3 Tagen erzeuge. Wenn ihr das für noch akzeptabel haltet, kann ich gerne friepa noch eine entsprechende PN schicken.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #99
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Also ich warte ja auf einen Hinweis, ob eine derartige Aktivität meinerseits noch hinnehmbar sei oder nichtmehr. Bringt ja nix, wenn ich friepa schon was schreibe und er sich noch Mühe wegen der Karte macht und ihr dann sagt, ach so lieber nicht ...

    Was zum Geier heißt denn da Datenbankfehler?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #101
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    2-3 Tage hin und wieder wäre für mich noch hinnehmbar, solange das Spiel ansonsten gut läuft. Ich werde auch, vor allem an Wochenenden, immer mal wieder nicht ziehen können, da ich da oft Konzerte spiele und dann nicht zuhause bin. Während der Woche ist bei mir aber im Normalfall mindestens ein Zug pro Tag drin.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #102
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich wär für Nichts!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Dann werde ich mich mal bei friepa melden, das er mich noch mit einbaue, wenn sich nicht doch noch jemand gegen mich ausspricht.

    Da ich ja alles andere als ein starker Spieler bin und die Osmanen ein starkes Völkchen sein sollen, würde es diese Wahl vielleicht gar schaffen, mein Ausscheiden ein wenig hinauszögern. Wenn niemand was dagegen hat, würde ich die Osmanen wählen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #104
    d73070d0
    Gast

  15. #105
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Osmanen...na, von mir aus. Ich hab' sowieso schon die beste Ziv für dieses Settings.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •