Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 494

Thema: [DB] Schaumburg-Lippe - Brückeburg, die kommende Nekropole?

  1. #76
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Auch richtig "schön": Nachdem der Adelskonvent nun verkündet hat Zeri auch akzeptieren zu wollen hat für mich der Herr von Lippe-Biesterfeld seinen Anspruch auf den Thron auch verspielt. Wenn nun keiner Yasmin auf dem Thron sehen will bleibt nurnoch eine Option
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #77
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Nahoimi
    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von Nahoimi
    Zitat Zitat von Slaan


    Ich sage es dir auch nochmal: Es gibt viele Fürsten denen der Stil den Yasmin oft an den Tag legt (stur, gegen alles, kaum kompromissbereit) nicht gefällt und die daher Yasmin nicht unterstützen würden in der BuEx. Um die BuEx dennoch durch zu bringen da wir auf diese Stimmen angewiesen sein werden habe ich den das Ziel etwas schwammig formuliert, denn das wichtigste in meinen Augen ist den Ghz von Oldenburg aus Lippe zu werfen, der Rest kommt danach.

    Auch die Frage nach der Bestrafung des Großherzogs würde ich eher hinten an stellen. Glaubt mir, auch ich wünsche mir, dass er sein Fett weg kriegt, doch erhöhen zuviele Details in dem ursprünglichen Antrag die Chance, Unentschlossene gegen ihn zu stellen und würden somit das ganze Unterfangen gefährden.

    "Eins nach dem anderen", wie man so schön sagt
    Auf Leopold als Monarchen in Lippe werde ich nicht unbedingt bestehen, aber der Fürst von Oldenburg muss direkt bestraft werden, wenn in Lippe Ruhe eingekehrt ist, wird kleinerer Fürsten mehr einer Bestrafung von Oldenburg zustimmen.
    Ich denke über die Bestrafung wird bei einer Konferez zum zukünftigem Status Lippes oder sowas beraten werden. Ich kann es leider nicht direkt in den Antrag aufnehmen, da es dafür keine legale Basis gibt auch wenn ich es gern möchte .
    Die legale Basis für eine Bestrafung von Oldenburg liefert der Artikel, der allen die grenzen garantiert und Unterstützung zusichert.
    Ich werde keinem Antrag zustimmen, indem die Bestrafung von Oldenburg nicht aufgeführt ist.
    . Noch so ein Sturkopf im Bund. Bayern schreibt im übrigen, dass seine Stimme als "nicht abgegeben" gezählt werden soll, also er mit der Mehrheit stimmt . Damit hätten wir schon 12 Stimmen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #78
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Preußen wird mit nein stimmen .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #79
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Lucca605
    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von Lucca605
    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von Lucca605
    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von Lucca605
    Zitat Zitat von Slaan


    Ich habe die Lippische Fragen ja jetzt forciert und wollte auch mal bei dir anfragen, wie du nun schlussendlich dazu stehst?
    Ich muss da ehrlich gesagt nochmals über die Bücher. Aber ich befürchte, Simato versprach Zeri gegen eine Exekution zu stimmen.
    Was? Ehrlich? O_o

    Darf ich fragen was Preußen dafür als Gegenleistung erhält?
    Es hätte was erhalten, aber versprechen ist versprechen.
    Aber du solltest das ja auch ohne die 4 aus Preussen durchbekommen.
    Hoffe ich. Wobei da natürlich die Frage ist: Wenn er Preußen so ein Versprechen abgewinnen konnte, wem sonst auch? Bayern druckst sich ja auch um eine Entscheidung.
    Bayern hat er offensichtlich auch was versprochen. Ausserdem war zu dem Zeitpunkt ja nur die entscheidung, Yazzy oder Zeri. Und das viel in Preussen leicht.
    Hm was ich dir "anbieten" könnten und was Bayern vielleicht auch macht: Nicht abstimmen.
    Ich werde es in Betracht ziehen. Ich muss da schauen was das Versprechen genau war. Im Falle das ich es tun würde, könnte ich sicher mit guten Beziehungen zu Schaumburg rechnen?
    Auch eine Zusage zu einem Zollbund?
    Das beißt sich natürlich "leicht" mit dem Österreichvertrag . Wie komm ich da nur wieder raus
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #80
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.497
    Tja, wer auf zu vielen Hochzeiten tanzt...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #81
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Tja, wer auf zu vielen Hochzeiten tanzt...
    Ja das hab ich mir auch gedacht. Und derweil hab ich mich fast nur auf Lippe konzentriert .

    Wobei eine enge Zusammenarbeit mit Preußen natürlich nicht auch eine enge Zusammenarbeit mit Österreich ausschileßt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #82
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Mongke Khan


    Genau 60 Minuten vorher hat Zeri mich angeschrieben, weil er meine Stimmen will
    Scheint ja ein größeres Thema zu sein, wirtschaftliche Kooperation macht er davon abhängig (Leute ausbilden wg. Kataster etc.).
    Ist das so Gang und Gebe? Das Stimmenkaufen?
    Ich will mich ungern bei der ersten Abstimmung schon in Parteiengewirr verrenen, ich werde daher noch ein, zwei Nächte über die Antwort schlafen.
    Meine Haltung hat sich aber nicht geändert: Grundsätzlich Pro BuEx, fehlt mir grade noch, dass der Pöbel über meine Krone bestimmt... der hat dieses Jahr genug Zugeständnisse gekriegt

    Hochachtungsvoll
    So macht sich Zeri langfristig keine Freunde .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #83
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.497
    Anhalt ist mit seinen 3 Stimmen ein grosser Brocken, also hat es zeri vermutlich einfach mal versucht. Mongke schreibt ja selbst, dass er voraussichtlich eh für die Bundesexekution gestimmt hätte, also ist aus zeris Sicht nichts verloren. Wenn ich dir eine persönliche Einschätzung geben darf, ich denke mit der Ergänzung einer Bestrafung Oldenburgs (vor allem so unspezifisch) hast du einen taktischen Fehler gemacht. Die Fürsten, die dem Oldenburger unbedingt persönlich eins auswischen wollen, bringst du damit vielleicht auf deine Seite, andererseits waren die bis auf Sachsen eh schon überzeugt. Auf der anderen Seite könnte es sich einige der liberalen Leute noch mal überlegen, frei nach dem Motto 'Und das nächste mal trifft es mich?'
    Eine andere Frage, wo ich gerade das mit Preussens Nicht-Stimme lese: Woher hast du das, dass nicht abgegebene Stimmen mit der Mehrheit zählen? Nicht besetzte oder gesperrte Staaten, welche letztlich Oxford steuert, klar. Aber eigentlich aktive Fürsten, welche die Abstimmung einfach ignorieren?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #84
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Anhalt ist mit seinen 3 Stimmen ein grosser Brocken, also hat es zeri vermutlich einfach mal versucht. Mongke schreibt ja selbst, dass er voraussichtlich eh für die Bundesexekution gestimmt hätte, also ist aus zeris Sicht nichts verloren. Wenn ich dir eine persönliche Einschätzung geben darf, ich denke mit der Ergänzung einer Bestrafung Oldenburgs (vor allem so unspezifisch) hast du einen taktischen Fehler gemacht. Die Fürsten, die dem Oldenburger unbedingt persönlich eins auswischen wollen, bringst du damit vielleicht auf deine Seite, andererseits waren die bis auf Sachsen eh schon überzeugt. Auf der anderen Seite könnte es sich einige der liberalen Leute noch mal überlegen, frei nach dem Motto 'Und das nächste mal trifft es mich?'
    Ja kurz nachdem ich es editiert habe, hab ich mir das auch gedacht... aber zurücknehmen werde ich das nichtmehr. Vllt schreib ich jetzt auch noch irgendwo, dass dies jetzt der finale Entwurf ist und basta. Über die Art der Bestrafung steht ja nichts und ich werde hier auch nichts extremes wollen, nur halt irgendwas was ihm wehtut und Oldenburg zu spüren bekommt, auch wenn es "nur" die Kosten für die BuEx ist. Ich werd jetzt auch immer versuchen aufkommenden Diskussionen zu weiteren Details die die Situation nach der BuEx betreffen gleich einen Riegel vorzuschieben.

    Eine andere Frage, wo ich gerade das mit Preussens Nicht-Stimme lese: Woher hast du das, dass nicht abgegebene Stimmen mit der Mehrheit zählen? Nicht besetzte oder gesperrte Staaten, welche letztlich Oxford steuert, klar. Aber eigentlich aktive Fürsten, welche die Abstimmung einfach ignorieren?
    Hm hab ich eigentlich immer so interpretiert. War ja bei vielen Abstimmungen so, dass einige (auch aktive) Fürsten sich nicht dazu bequemt haben eine Stimme abzugeben, wie soll man das sonst handhaben? Würde man die kategorisch als nein zählen würde ja gar nichts gehen im Bund. Wer einen Antrag ließt soll auch abstimmen (und sich notfalls enthalten wenn die Eier für eine richtige Entscheidung fehlen )... und wer es 7 Tage nicht schafft das zu lesen zählt nicht als aktiver Spieler
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #85
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.497
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Hm hab ich eigentlich immer so interpretiert. War ja bei vielen Abstimmungen so, dass einige (auch aktive) Fürsten sich nicht dazu bequemt haben eine Stimme abzugeben, wie soll man das sonst handhaben? Würde man die kategorisch als nein zählen würde ja gar nichts gehen im Bund.
    Ja, stimmt auch wieder. Ich frage mich nur, ob Lucca wirklich entsprechend dieses zeri-Simato Vertrages handelt, wenn er durch absichtliche Untätigkeit dafür sorgt, dass seine Stimmen positiv gezählt werden. Ist aber zum Glück nicht meine Aufgabe das auszudiskutieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #86
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Klar, das wäre ne miese Nummer von Bayern und Preußen, aber das ist ja nicht mein Problem .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #87
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Drehen grade alle am Rad? Yasmin tut alles in ihrer Macht stehend um von der BuEx abzulenken um Lippe zurück in Ihre Hand zu geben undFredick Steiner entführt auf mehr als fragwürdige Art und Weise meine Frau und Kinder .
    Geändert von Slaan (12. Februar 2013 um 17:10 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #88
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    So, die Sache mit FS hat sich erledigt, er hat es nun rauseditiert .

    Sorgen mach ich mir grade um Zeri, ist so ruhig um ihn geworden Emoticon: ohnein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich einfach hinlegt und die BuEx einfach über sich ergehen lässt... nur was könnte er planen . Ich schreib morgen nochmal die Leute an die noch nicht abgestimmt haben, n bissle die Büsche schütteln.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #89
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Moin Slaan,
    in den letzten Tagen habe ich einen Plan ausgearbeitet, um den Streitpunkt Lippe diplomatisch zu lösen.
    Kurz gesagt geht es darum, dass Sophie von Lippe-biesterfeld-Weißenfeld (*1827) und Anton von Oldenburg (*1829) sich verloben (heiraten geht erst bei Volljährigkeit). Da beide noch minderjährig sind, werden in Detmold zwei Regenten eingesetzt, die für sie regieren, bis Anton volljährig ist: Du und ich. Wir beide sind damit nicht Fürsten von Detmold, sondern wie gesagt nur Regenten. Das Fürstenpaar sind die noch minderjährigen Sophie und Anton. Damit wäre Deine zentrale Forderung, dass der Thron von Lippe-Detmold in einem der Häuser Lippes bleibt, erfüllt.
    Mit der dynastischen Verbindung zwischen Oldenburg und Lippe einher geht die Rückgabe der Volkskrone sowie die öffentliche Erklärung des Großherzogs, eben jene Krone zurückzugeben und auf weitere Ansprüche, die das Haus Lippe mit sich bringt, in Namen von Anton und Sophie zu verzichten.
    Die neue Verfassung für Lippe bleibt bestehen, weitere liberale Elemente als die bereits beschlossenen wird es nicht geben.

    Neben den genannten Vortielen (Legitimität, monarchisches Prinzip, dynastische Verbdinung) gibt es noch ein mehr Vorteile:

    - Volk und Freikorps bekommen den Herrscher, den sie haben wollten
    - Es kommt nicht zum Krieg um Lippe
    - Niemand muss Militär schicken und die Bevölkerung von Lippe dauerhaft unterdrücken und damit seinen Ruf ruinieren
    - Der Bund könnte mit dieser ganzen Aktion seine Fähigkeit zur Beilegung einerr Krise auf diplomatischem Wege beweisen
    - Frankreich kann sich ruhig zurücklehnen, denn dank der Garantie von Paris an Oldenburg würde eine Bundesexekution gegen Oldenburg nicht ohne Folgen bleiben
    - Man könnte das Ganze über eine diplomatische Konferenz laufen kassen und damit nicht nur die Handlungsfähigkeit des Bundes beweisen, sondern eine weitere Spaltung des Bundes verhindern, die eine Bundesexekution unweigerlich mit sich bringen würde
    - Nach dem Sachsenkrieg und der Kurhessnekrise wäre auch der dritte Stolperstein des Jahres 1830 aus dem Weg geräumt und in 1831 kann damit begonnen werden, den Bund zu stärken.

    Damit ich weiß, ob der Plan überhaupt eine Chance hat, habe ich mich schon mal im Bund umgehört und für den Kompromiss viel Zustimmung gefunden.

    Kannst Du Dich dem anschließen und dem Plan zustimmen?
    , was ein Schmarn. Darauf werde ich am besten öffentlich Antworten, nur wie mach ich das am besten . Vielleicht n offener Brief
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #90
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hab Zeri mal angeschrieben und ihn gefragt selbst n Thread zu dem Vorschlag zu eröffnen, alternativ mach ich das heut abend selbst. Der Großteil des Bundes wirds eh schon wissen denke ich. Jeder der gegen die BuEx gestimmt hat, Preußen/Österreich und die Liberalen wird er damit wohl schon kontaktiert haben, vielleicht sogar noch mehr , da kann man es auch öffentlich machen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •