Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 494

Thema: [DB] Schaumburg-Lippe - Brückeburg, die kommende Nekropole?

  1. #61
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Nö, ein warmer Händedruck von mir.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #62
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Uff, n warmer Händedruck von nem Franzosen. Ist das ne Art Negativpreis?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #63
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Aber ja. Du willst gar nicht wissen, was der Bayer für einen Preis für die längste Rechnung des Jahres bekommen hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #64
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Du hast Recht, ich wills nicht wissen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #65
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Schaumburg-Lippe

    Verfassung
    B

    Bauernbefreiung
    Leibeigenschaft wurde 1810 aufgehoben (hier) und 1815 erhielten die Bauern sogar bereits eine Vertretung in den Landesständen, also geh ich mal von sehr frei aus. Ich versteh hier auch nicht, warum andere bei denen die Leibeigenschaft bereits abgeschafft wurde hier nur von 30%-50% ausgehen? Ohne Leibeigenschaft müsste es doch 100% sein oder irre ich?

    Gewerbefreiheit
    Hier hab ich historisch nichts gefunden, würde daher fürs erste 10% sagen und dies nach und nach ausbauen.

    Pressefreiheit
    Nicht Frei (Karlsbad)

    Versammlungsfreiheit
    Nicht Frei (Karlsbad)

    Gerichtswesen

    alt

    Kataster
    Ja

    Kornspeichersystem
    Nicht vorhanden

    Judenemanzipation
    Nein

    Metrisches Sytem
    Ja

    ------------------------

    Sowohl der Katastar als auch das Metrische System wurden bisher noch nicht offiziell eingeführt, das sind so die beiden Sachen sie "gemacht wurden" als es keinen Spieler gab wenn das für die SL ok ist . Würde mich auch freuen, etwas zur Bauernbefreiung zu hören, bisher ist das alles ein wenig zufällig was ich hier dazu gesehen hab
    Geändert von Slaan (16. Februar 2013 um 00:15 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #66
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Was mir auch grade einfällt: Müssten 20x Winterausrüstung nicht 4G sein und nicht 40G? :>
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #67
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Leibeigenschaft wurde 1810 aufgehoben (hier) und 1815 erhielten die Bauern sogar bereits eine Vertretung in den Landesständen, also geh ich mal von sehr frei aus. Ich versteh hier auch nicht, warum andere bei denen die Leibeigenschaft bereits abgeschafft wurde hier nur von 30%-50% ausgehen? Ohne Leibeigenschaft müsste es doch 100% sein oder irre ich?
    Gesetzlich die Leibeigenschaft aufzuheben, ist in dem Zusammenhang nicht alles, weil das geschah in manchen deutschen Staaten bereits 100 Jahre früher. Aber ein Bauer kann auch ohne (erbliche) Leibeigenschaft Untertan eines Grundherren sein und wenn der Bauer doch mal aufmuckt, sucht sich der Herr einfach neue Knechte, die seine Domäne bewirtschaften. Auch Frondienste enden nicht einfach automatisch, sobald die Leibeigenschaft fällt. Die meisten deutschen Fürsten haben sich in dem Zusammenhang für das klassische Loskauf-System entschieden, damit die Bauernbefreiung nicht so einen grossen Schock auslöst. Denn eine freie Landwirtschaft ist eine, die zwar effizienter arbeitet aber auch weniger Leute beschäftigt.

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Was mir auch grade einfällt: Müssten 20x Winterausrüstung nicht 4G sein und nicht 40G? :>
    Müssten sie, diese bösen Copy&Paste-Fehler immer...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #68
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Gesetzlich die Leibeigenschaft aufzuheben, ist in dem Zusammenhang nicht alles, weil das geschah in manchen deutschen Staaten bereits 100 Jahre früher. Aber ein Bauer kann auch ohne (erbliche) Leibeigenschaft Untertan eines Grundherren sein und wenn der Bauer doch mal aufmuckt, sucht sich der Herr einfach neue Knechte, die seine Domäne bewirtschaften. Auch Frondienste enden nicht einfach automatisch, sobald die Leibeigenschaft fällt. Die meisten deutschen Fürsten haben sich in dem Zusammenhang für das klassische Loskauf-System entschieden, damit die Bauernbefreiung nicht so einen grossen Schock auslöst. Denn eine freie Landwirtschaft ist eine, die zwar effizienter arbeitet aber auch weniger Leute beschäftigt.
    Hm aber wie genau kann der Staat darüber hinausgehend helfen die Bauern "freier" zu machen? Ich mein, solang es kein Kündigungsschutz gibt werden Chefs immer die Option haben ihre Arbeiter/Bauern zu ersetzen, da kann ich als Staat zu der Zeit nicht sinnvoll eingreifen. Frondienste müsste es bei mir laut der Verordnung eigentlich auch nicht geben ("Keiner unsere Untertanen darf sich einem anderen als Leibeignen ergeben. Keine Güter dürfen mehr unter der Bedingung der Leibeigenschaft verliehen oder angenommen werden. Alle dahin zielenden Verträge, sie mögen Namen haben wie sie wollen, sollen ungültig und nichtig sein").

    Hm ich werds einfach mal auf 50% setzen und es jährlich um 2% erhöhen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #69
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wie schaut es mit meinem Boten und dem Parlament aus?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #70
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Das Parlament hat den Pachtvertrag mit Österreich abgesegnet.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #71
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Super und Wort vom Adelskongress und der Nationalversammlung Lippe's (vermutlich nerv ich damit, aber da ich mich die letzen paar Wochen nur darauf hingearbeitet habe werde ich da grad ein wenig ungeduldig )
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #72
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Sieh in den Palais, auch wenn es dir nicht gefallen wird.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #73
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Dacht ich mir schon, auch wenn es nicht nachvollziehen kann. Jetzt werden die Teilnehmer der Nationalversammlung eben aufgeknüpft und das Volk bekommt vermutlich wieder Leopold vorgesetzt... und er wird danach sicher "not amused" sein mit seiner Bevölkerung .

    Bin ja am überlegen was mit Zeri geschehen soll wenn wir ihn in die Hände bekommen. Ich bin ja am überlegen die Sache ganz nach "Stehle mit den Händen und verliere deine Hände" zu handhaben, nur hat Zeri mit seinem Kopfe gestohlen .

    Vor allem aber bin ich interessiert ob es durchkommt, Zeri scheint sich seiner ja sehr sicher zu sein wenn er alle meine Möglichkeiten den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen ignoriert
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #74
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Dass sie zwingend wieder Leo vorgesetzt bekommen, halte ich für keineswegs sicher, Yasmin hat sich in letzter Zeit selbst bei ihren Verbündeten unglaublich unbeliebt gemacht. Du hast klugerweise ja nur das 'Haus Lippe' im allgemeinen genannt, weil einer Bundesexekution mit dem alleinigen Ziel Leos Terrorherrschaft wieder einzusetzen, hätte eine ganze Reihe von Ländern aufgrund innenpolitischer Zwänge niemals zustimmen können.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #75
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dass sie zwingend wieder Leo vorgesetzt bekommen, halte ich für keineswegs sicher, Yasmin hat sich in letzter Zeit selbst bei ihren Verbündeten unglaublich unbeliebt gemacht. Du hast klugerweise ja nur das 'Haus Lippe' im allgemeinen genannt, weil einer Bundesexekution mit dem alleinigen Ziel Leos Terrorherrschaft wieder einzusetzen, hätte eine ganze Reihe von Ländern aufgrund innenpolitischer Zwänge niemals zustimmen können.
    Das ist mir durchauch bewusst, deshalb ist das Ziel ja auch einen "legitimen Fürsten" einzusetzen und nicht Leo . Ist aber dennoch ein großer Gamble für die Nationalversammlung in meinen Augen... selbst wenn am Ende ich der Fürst werde müssen sie nun davon ausgehen hier bluten zu müssen nachdem sie mir wiederholt "ällabätsch" gesagt haben .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •