Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 494

Thema: [DB] Schaumburg-Lippe - Brückeburg, die kommende Nekropole?

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Na dann ist ja gut.

    Wie du in der Auswertung ja lesen konntest, befindet sich der Graf zur Lippe-Biesterfeld noch im Land. Nach den vorliegenden Informationen wurde er nach dem Sieg der Freikorps quasi zum inoffiziellen Sprecher der im Fürstentum gebliebenen Adligen. Du hast Leute in Lippstadt vor Ort, welche auch Zugang zum Adelskonvent haben. Die fragen nach wie viel man dem Grafen sagen dürfe, denn es ist anzunehmen, dass er mit dem Grossherzog von Oldenburg in irgendeiner Form verhandelt und man ist sich nicht sicher was für Ziele er verfolgt.

    Adel und Klerus wären, wenn der Kurfürst denn wirklich zustimmt, durchaus geneigt zu Schaumburg-Lippe zu wechseln oder würden sich zumindest nicht dagegen sträuben. Bei den Städten müsste man hingegen noch Überzeugungsarbeit leisten, weil denen die angekündigte recht liberale Verfassung Kurhessens vorteilhafter erscheint als diejenige von Schaumburg-Lippe.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Wenn dir deine Detmold-Experten am Hof eine Empfehlung geben dürfen: Wenn der Fürst von Schaumburg-Lippe sein Angebot nicht nachbessert, wäre es besser gleich ganz auf eine erneute Kontaktaufnahme zu verzichten, weil sie keine Aussicht auf Erfolg hätte und der Grossherzog von Oldenburg zwangsläufig davon erfahren würde. Man hat die oldenburgisch-lippische Unionsakte nicht in die Hände bekommen, aber was man von der Nationalversammlung so hört, besteht das 'Angebot' Oldenburgs wohl entgegen den Unkenrufen Hannovers weniger aus Geld, sondern einer Reihe von politischen Freiheiten. Ihnen bloss den Status von Schaumburg-Lippe - B-Verfassung und Karlsbader Beschlüsse - anzubieten, wird nicht funktionieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #48
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    So wie ich die Sache derzeit sehe gibt es 3 Möglichkeiten:

    1. Es gibt eine Bundesexekution (wonach es aussieht, wenn man es nur auf Lippe runterbrechen würde). Was würde passieren? Leopold aka Yasmin kommt wieder auf den Thron. Der Adel der sich auf Zeri's Seite stellt würde enteignet, die Mitglieder der Nationalversammlung würden aufgeknüpft oder müssten fliehen und die Bevölkerung sieht sich einer weiteren Episode extremer Unterdrückung entgegen.
    2. Die Bundesexekution kommt nicht durch. Dann würde Zeri wohl vorerst auf dem Thron bleiben, würde aber dennoch kaum vom Bund anerkannt werden. Dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis die nächsten in Lippe einmarschieren, vielleicht Hannover, vielleicht Reaktionäre oder wer ganz anderes. Auf Hilfe vom Bund braucht Lippe dann ja nicht zählen, denn der Bund hätte ja dann bereits bewiesen dass er sinnfrei ist.
    3. Die Herren kommen einem BuExbeschluss zuvor und bieten die Krone einem legtimen Fürsten an. Dafür gibt es denke ich 3 Möglichkeiten: Leopold bzw sein Sohn; Dem Oberhautp von Lippe-Biesterfeld und den Fürsten von Schaumburg-Lippe. Ich denke, dass der Bund damit leben könnte und dann eine BuEx nichtmehr nötig sein wird. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass sie bei mir die B-Verfassung sicher haben. Wählen sie Leopold/Sohn können wir uns ja denken wohin das führt, der Herr von Lippe-Biesterfeld ist ein unbeschriebenes Blatt, das könnte so oder so bei ihm ausgehen. Da er wohl aber auch am Ende von Yasmin übernommen werden würde kann man sich auch hier die tendentielle Richtung denken.

    Am Ende muss die Nationalversammlung entscheiden, ob sie hier alles auf eine Karte zu setzen (Oldenburg) und riskieren broke zu gehen (BuEx -> Yasmin) oder ob sie mit Schaumburg einen sicheren Mittelweg wählen. Über weitere Zugeständnisse kann man von unserer Seite aus auch reden, aber da werde ich nichts nachlegen bis die Herren nicht von Zeri abstand nehmen.

    Zeri kann davon auch gerne erfahren, bzw werd ich es nachher (gegen 20.00 schätz ich) selbst Öffentlich machen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #49
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    So, folgender Vertrag soll zur Absegnung dem Parlament vorgelegt werden:

    Pachtvertrag zwischen Österreich und Schaumburg-Lippe
    1. Schaumburg-Lippe verpachtet ein Stück Land an Österreich um bis zu 5.000 Soldaten zu hausen. Österreich erhält das Recht auf diesem Boden Kasernen zu errichten und andere Einrichtungen die zum Zwecke der Unterbringungen der Soldaten dienen.
    2. Österreich zahlt einmal 1.000 G im Jahre 1831 und zusätzlich jedes Jahr in dem der Vertrag gültig ist 200G an das Fürstentum Schaumburg-Lippe
    3. Österreich verpflichtet sich mit diesem Vertrag, bei Unruhen innerhalb der Grenzen des Fürstentums die Truppen des Fürsten zu unterstützen.
    4. Nach 20 Jahren wird der Vertrag nachgehandelt, er kann ab diesem Zeitpunkt mit einer 5 Jahresfrist von beiden Parteien gekündigt werden.
    5. Nach Ablauf des Vertrages geht sowohl das Land als auch alle Gebäude und Gegenstände auf dem Land in das Eigentum und Besitz Schaumburg-Lippes über.

    Meine Herrschaften, die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand. Die 200 Goldstücke jedes Jahr allein würden unseren Etat um 15% anschwellen lassen um das Wohl unserer Bevölkerung zu steigern oder Steuersenkungen finanzieren. Weiterhin würden durch sowohl den Bau der Kasernen als auch der längerfristigen Stationierung der Soldaten viele Arbeitsplätze geschaffen werden. Denkt nur an den zusätzlichen Handel der dadurch möglich wird! Auch bräuchten wir uns keinen Kopf mehr zerbrechen über einen möglichen Angriff von Rebellen oder eines erneuten Zwischenfalls mit Hessen, falls sich noch jemand an ihre Besetzung unseres Fürstentums 1784 erinnert!
    -------------------

    So davon abgesehen: Wenn jetzt demnächst die reguläre Auswertung kommt wollte ich mal fragen, wo genau Schaumburg bei diesen Sachen steht. Also wo bin ich bei der Bauernbefreiung, Gewerbefreiheit etc.?

    Dankö
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #50
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Der Preis den du rausgehandelt hast ist ja ein Witz

  6. #51
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Der Preis den du rausgehandelt hast ist ja ein Witz
    Findest du? Insgesamt 6.000 nach den 25 Jahren und eine große Armee (für unsere Verhältnisse) hier zu versorgen wird eine Menge Geschäft nach Schaumburg bringen. Nicht umsonst sind früher Städte vor allem um Legionslager entstanden, ein Kasernenkomplex für 5.000 Soldaten wird sicher ordentlisch Schwung in unsere Wirtschaft bringen .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #52
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Die Gesamtsumme ist halbwegs ok,aber du hast dir da ne zu lange Laufzeit aufquatschen lassen. Je früher du das Geld hast,desto früher haste es investiert und und Rendite sowie einen Zinseszins-Effekt....

  8. #53
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das stimmt schon, aber dann hätte es ein Kauf wie bei FS sein müssen. Bei einem Kauf müsste ich jedoch am Ende das Grundstück auch wieder zurückkaufen und damit wäre das ganze Unterfangen recht sinnfrei, was sich FS davon erwartet: ich weiß es nicht ^^.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #54
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Dann Planen wir mal die nächsten paar Eventualitäten durch:

    1. Die Natversammlung sieht die Gefahr einer erfolgreichen BuEx und entscheidet sich doch für nen lippischen Fürsten, dann hättes ich das erledigt.
    2. Ist dies nicht der Fall, dann kommt es zur Abstimmung zur BuEx. Da bin ich sehr gespannt wie es ausgehen wird.. Zeri scheint sich seiner sicher zu sein, da bisher noch kein Anzeichen eines Rückzugs gemacht hat.. Zeri bräuchte 58/3 = 19.33 -> 20 Stimmen um es zu verhindern.. ich seh nicht wie er die Zusammenbekommen möchte. Die einzigsten der da bisher öffentlich bzw im Kontakt mit mir rumgemurkst haben sind Bayern, Waldeck und Braunschweig, das wären 8 Stimmen. Wobei ich sagen muss, dass ich einen Lachkrampf bekomme sollte Bayern tatsächlich mit nein Stimmen . Fraglich sind wohl vor allem alle, mit denen ich kaum/keinen Kontakt hatte: Württemberg, Anhalt, MeckStre, Thüringen und Darmstadt, ich glaub ich setze mal noch ein paar Depschen auf. Bei Preußen frag ich auch nochmal nach, da kam ja aufgrund Luccas Abwesenheit gar nichts bis vorhin grade
    -Lippe-D: Der Fürst dort hat durch sein dreifaches Versagen seinen Anspruch verloren. Er versagte Diplomatisch, Politisch und Persönlich. Wieso sollte ich das mittragen?
    . Da er auch erwähnte durch einen Vertrag noch von Simatos Zeiten was Zeri betrifft etwas gefesselt zu sein könnte es auch hier durchaus sein, dass er gegen eine BuEx stimmt.
    Ist die BuEx jedenfalls erfolgreich dann wird wohl Yasmin wieder auf den Thron gesetzt. Ich seh das schon kommen obwohl das keiner will, aber wenn alle Zeri so stur ist Emoticon: polly. Damit könnte ich mich aber auch halbwegs zufrieden geben .

    3. Ist die BuEx aber nicht erfolgreich dann weiß ich noch nicht, wie ich das spielen soll. Ich werde BJ fragen ob wir, wenn den Pachtvertrag durchkommt, mit der Veröffentlichung bis nach dem BuEx Antrag zu warten. Dann könnte ich bei einem nein von Preußen die Österreichischen Truppen auch als "Wir fühlen uns nichtmehr sicher, also holen wir uns Hilfe" verkaufen. Das ist dann natürlich ein Tiefschlag für Preußen, aber das hat er sich dann selbst eingebrockt .
    Vielleicht starte ich dann direkt im Anschluss auch eine BuEx gegen Bayern (wenn er dagegen stimmt) wegen Bruch des §16 der Bundesakte, er kann seine Unterdrückung der Protestanten nennen wir er will, es ist sicher nicht Konform. Klappt die auch nicht kann man den Bund wohl mit Recht als nicht existent bezeichnen, das hätte auch was. Vielleicht schreib ich dann noxx mal an ob er mir Hilft die Lippische Krone zu gewinnen, als Gegenleistung würde ich sein Vasall werden .
    Sollte die BuEx fehlschlagen aber niemand Zeri wirklich anerkennen, würde ich gesandte in alle Herrensländer schicken um mir unterstützung von Konservativen zu holen um selbst ein Freikorps aufzustellen. Die derzeitgen Lippischen Adligen haben jetzt ihre Chance sich gegen Zeri zu stellen, machen sie das nicht würde Lippe bei einem Sieg des Freikorps neue Adlige brauchen. Die Oldenburger Adligen die derzeit im Hanoverischem Exil leben wären sicher interessiert.
    Ich könnte diese politische Niederlage auch dazu verwenden, selbst eine 180° Wende zu machen und zum Liberalsten der Liberalen zu werden. Ganz nach dem Motto "if you can't beat them, join them". Also A-Verfassung, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit etc. alles gegeben. Vielleicht sogar Baldrius an den Hofe einladen .

    Hach, soviele Möglichkeiten . Nur eins weiß ich: Ich werde anfangen rumzustänkern .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #55
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wie genau ist dein Plan? Willst du dir von der Nationalversammlung die Pöbelkrone geben lassen? Dann wird das nicht anders sein als bei Zeri, Pöbelkrone bleibt Pöbelkrone. Und keiner von euch ist annähernd so mächtig die der Emoticon: frank.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #56
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Seit wann zählen Enthaltungen als ja/nein je nachdem was die Mehrheit ist? KI-Staaten stimmen immer mit der Mehrheit, das weiß ich.
    Vorsicht mit der Aussage, sie stimmen in der Regel mit der Mehrheit, nicht immer. Wenn sie ihre ureigensten Interessen gefährdet sehen oder sie aufgrund innenpolitischer Zwänge nicht anders können (Lübeck würde z.B. ganz sicher eine Bundesexekution gegen Kurhessen ablehnen, ganz egal wie die Mehrheitsverhältnisse aussehen) können sie sich auch anders entscheiden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #57
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    So davon abgesehen: Wenn jetzt demnächst die reguläre Auswertung kommt wollte ich mal fragen, wo genau Schaumburg bei diesen Sachen steht. Also wo bin ich bei der Bauernbefreiung, Gewerbefreiheit etc.?

    Dankö
    Oxford hat mal (leider finde ich den Beitrag gerade nicht mehr) festgelegt, dass ein Spieler, der ein seit langer Zeit nicht mehr besetztes Land übernimmt, die Werte für die Innenpolitik einmalig festlegen darf wie er will, damit sein Handicap nicht zu gross ist. Das bezog sich damals auf Anhalt, aber mit fast 10 Jahren dürfte da Schaumburg-Lippe fairerweise auch drunter fallen. Abgesehen von B-Verfassung und Karlsbader Beschlüsse wärst du also frei. Wenn du willst, öffne ich den Thread zwischendurch mal, dann kannst du einen Eintrag verfassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #58
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wie genau ist dein Plan? Willst du dir von der Nationalversammlung die Pöbelkrone geben lassen? Dann wird das nicht anders sein als bei Zeri, Pöbelkrone bleibt Pöbelkrone. Und keiner von euch ist annähernd so mächtig die der Emoticon: frank.
    Es stimmt zwar das ich nicht so stark bin wie Frankreich, doch hat Azrael mit seinem Kommentar da eine schöne Tür geöffnet. Ich fand es nämlich sehr interessant zu sehen, wie alle am argumentieren waren und der Kommentar ("Achtung: Wenn ihr hier gegen die Pöbelkrone Zeri's seid, dann seid ihr was Frankreich betrifft Heuchler") auf einmal ein Ende zu den Anti-Zeri Postern gesetzt hatte. Zum Glück ist der neue von einer Seitenlinie der Bourbonen, so wie unser Fürst einer Seitenlinie des Hause Lippes entspringt. Von dem her auch "französische Lösung"... wer mich dann nicht anerkennt würde im Endeffekt auch Louise Phillip nicht anerkennen und auf eine entsprechende Konfrontation hat im Bunde keiner Lust wie man den Reaktionen nach Az's Post gesehen hat .

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Vorsicht mit der Aussage, sie stimmen in der Regel mit der Mehrheit, nicht immer. Wenn sie ihre ureigensten Interessen gefährdet sehen oder sie aufgrund innenpolitischer Zwänge nicht anders können (Lübeck würde z.B. ganz sicher eine Bundesexekution gegen Kurhessen ablehnen, ganz egal wie die Mehrheitsverhältnisse aussehen) können sie sich auch anders entscheiden.
    Ja das war schlecht formuliert von mir, dass sie auch anders abstimmen können wenn die Spielleitung es will war mir natürlich auch klar .

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Oxford hat mal (leider finde ich den Beitrag gerade nicht mehr) festgelegt, dass ein Spieler, der ein seit langer Zeit nicht mehr besetztes Land übernimmt, die Werte für die Innenpolitik einmalig festlegen darf wie er will, damit sein Handicap nicht zu gross ist. Das bezog sich damals auf Anhalt, aber mit fast 10 Jahren dürfte da Schaumburg-Lippe fairerweise auch drunter fallen. Abgesehen von B-Verfassung und Karlsbader Beschlüsse wärst du also frei. Wenn du willst, öffne ich den Thread zwischendurch mal, dann kannst du einen Eintrag verfassen.
    Das wäre natürlich super

    So es ist auch wieder Post reingekommen. Sowohl Thüringen als auch Dänemark wäre bei einer BuEx wohl auf unserer Seite. Thüringen will jedoch - wie viele andere auch - Yasmin nicht wieder auf den Thron haben und Patkog hat nur geschrieben "Ich gönns Zeri nicht" . Auf der anderen Seite wird Meck-Strelitz wohl gegen eine BuEx stimmen, da Laeno wohl Zeri als Herrscher von Oldenburg anerkannt hat wie der trumpetman schreibt und er weiterhin gute Beziehungen mit Oldenburg unterhält. Ich wüsste zwar nicht wann er dies getan haben soll aber .

    €dit: Nun auch Post von Meck-Schwerin: Er wäre dabei!

    Ich werde bis morgen abend mit dem Antrag einer BuEx warten, wenn bis dahin mein Bote nicht mit erfreulichen Nachrichten zurück ist, sieht es so aus als ob Lippe dran ist.

    Wenn es dazu kommt würde ich nur richtig Leid da nur um die tatsächliche Bevölkerung haben. Erst einen repressiven Fürsten, dann eine inkompetente Nationalversammlung die nur die tollen Versprechen von Zeri sieht und die Realität verkennt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #59
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Du hast den Sonderpreis für die kleinste 1830-Rechnung aller Fürsten gewonnen.

    Schaumburg-Lippe
    Winterausrüstung für 20 Soldaten = 40 G

    Total = 40 G
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #60
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ist der Preis die Krone Lippes?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •