Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 494

Thema: [DB] Schaumburg-Lippe - Brückeburg, die kommende Nekropole?

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    @Az: Wie schaut die klassische Ständeordnung aus?
    Mit wenigen regionalen Ausnahmen waren das drei Stände: Prälaten (im Falle Schaumburgs die evangelischen), Ritterschaften (also lokaler Adel und manchmal Grossgrundbesitzer) und Städte (Rinteln und Hessisch Oldendorf). Wenn der Landtag irgendwas beschliessen wollte, mussten sich nach dem geltenden Kurienwahlrecht zuerst die drei Stände jeweils unter einander einigen - meist eine Abstimmung mit einfacher oder 2/3-Mehrheit - und danach alle drei Kurien.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #32
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Dann überlegen wir mal, wie diese Stände reagieren könnten:

    Die Ritterschaften werden wohl dafür sein, den Prälaten wärs wohl egal (bzw sehe ich kaum Punkte für ein für oder dagegen. Wobei ja Geistliche eigentlich eher konservativ sind imo ) und die beiden Städte würden wohl eher dagegen gestimmt sein. Wobei, natürlich würden von diesen Städten dann auch vertreter in unser Parlament kommen, wodurch diese wesentlich mehr Macht inne hätten als sie als Vertreter einer kleinen Exklave in Kurhessen hätten .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #33
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    So n bissle mitm Don gelabert, er will wohl morgen/übermorgen Südhessen für sich beanspruchen und hätte gern unsere Unterstützung (bzw möchte er halt, dass wir mit ihm argumentieren). Dafür hätten wir "gewaltig" was gut bei ihm sagt er. Auf die Frage ob er uns dann gegen Oldenburg unterstützen würde hat er folgendes gesagt:

    Du hast auch meine Unterstützung gegen zeri, aber erst wenn die Sache halbwegs in ruhigeren Gewässern ist. Diese Pöbelkrone werde ich definitive nicht anerkennen, du musst nur verhindern, dass er Lippes Anhang aus Schweinfurt holt und sich damit von den Landständen die Krone aufsetzen lässt- das müsste ich leider anerkennen.

    Wenn du Boten und Spione schickst werde ich sie bei ihrem Vorhaben durch unangenehme Quartiere u.ä. unterstzützen
    Das gefällt mir gar nicht. Er will warten uns seine Unterstützung zuzusagen wenn alles ruhig ist (was sicher dauern wird) und sagt im gleichen Atemzug dass er uns nichtmehr helfen kann, wenn die Landesstände ihn krönen. Ob wir was tun können um die Adligen in Schweinfurt zu halten? Ich bezweifel es, die bleiben entweder Yasmin treu oder kommen zurück nach Lippe gekrochen.

    Ich werde mich jetzt mal an einen Post im Diplothread setzen um die Angelegenheit ins Rampenlicht zu rücken und eine Stellungsnahme von den anderen mächten zu forcieren. Denn sobald Zeri von den Landesstände akzeptiert wurde wars das mitm Haus Lippe in Lippe.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #34
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Bekanntgabe aus Schaumburg-Lippe:

    Wir rufen hiermit die Fürsten des deutschen Bundes offen auf, Stellung zu der Situation in Lippe-Detmold zu beziehen. Wie den Herrschaften sicher bekannt ist, wurde der Großherzog von Oldenburg von einer Nationalversammlung zum Herrscher über Lippe bestimmt. Dies ist absolut inakzeptabel, da die reguläre Thronfolge hierbei vollkommen umgangen wurde. Wenn dies von den hohen Herrschaften des Bundes akzeptiert werden würde, dann würde dies einen sehr gefährlichen Präzendenzfall schaffen. Wer weiß in welchem Lande als nächstes die Bevölkerung meint mit ihrem Herrscher nicht zufrieden zu sein und dann einfach einen anderen zum Herrscher erhebt? Dann könnten wir genausogut damit anfangen regelmäßig die Herrscher wählen zu lassen, was natürlich völlig absurt ist. Versteht uns nicht falsch, wir sind auch kein Freund der unterdrückerischen Politik die bisher in Detmold betrieben wurde und werden uns auch für positive Veränderungen in Lippe einsetzen, doch muss dies unter dem rechtmäßigem Herrscher von Lippe geschehen und nicht unter einem Außenseiter ohne auch nur einem Stückchen Thronanspruch.

    Weiterhin bitten wir um eine Untersuchung des Freikorps, vor allem: Wer sind sie und woher hatten sie Ihre Waffen? Am Schaumburger Hof gehen nämlich Gerüchte um, dass diese komplett von Oldenburg gesponsort wurden mit dem ausdrücklichen Ziel ihren Großherzog zur Krone in Lippe zu verhelfen. Wenn man sich die Geschehnisse zurückruft kommt es einem schon seltsam vor, wie gut organisiert das vorgehen war, wir zweifeln stark an dass es sich um eine Spontane Aktion von ein paar Liberalen handelt sondern viel eher um einen lange ausgetüfteltem Plan.

    Zu guter letzt verlangen wir natürlich auch eine entwaffnung dieser Irregulären. Eine bewaffnete Armee von über 1.000 "freien" Mann (ohne Zugehörigkeit zu einem Staate) innerhalb von nur 50km um unsere Hauptstadt stellt eine inakzeptable Bedrohungslage für uns dar.

    Hochachtungsvoll,

    Kanzler Slaan von Schaumburg-Lippe
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #35
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Und den Punkt mit Schaumburg-Hesse bin ich jetzt auch angegangen:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan


    Hallo flame

    Ich wollte mal bei dir "privat" anfragen, wie du zu Zeri's Anspruch auf den Lippischen Thron stehst? Während ich mir gut vorstellen kann, dass ihr zwei zusammen arbeitet aufgrund eurer gemeinsamen liberalen Ausrichtungen, so müsste euch auch klar sein wie gefährlich die ganze Situation für alle Herrscher im Bunde ist.

    Das trifft in meinen Augen vor allem auch auf euch zu. Kurhessen hat sich ja in der Vergangenheit als großer Krisenherd herausgestellt und solltet ihr einmal, aus welchen Gründen auch immer, von eurer liberalen Ausrichtung abweichen (oder nicht liberal genug sein, du kennt sich das Sprichwort "gebt ihnen einen Finger und sie nehmen die ganze Hand") dann könnte es leider wieder schnell wieder brodeln bei euch und wer weiß ob dann der nächste Kurfürst zu Hessen überhaupt aus dem Hesse kommt. So absurt das klingen mag das dies einmal nicht der Fall ist, so wird ja jetzt auch in Lippe das Haus Lippe vertrieben.

    Auch möchte ich mit euch über eure Exklave Schaumburg-Hesse sprechen. Ich muss zugeben, dass in den Wirren der letzen Monate mein König in die Grafschaft gereist ist um mit den Adligen dort über eine mögliche Sezzession zu sprechen und sie waren von der Idee angetan. Dies war noch bevor ihr selbst die Bühne betreten habt und der ehemals amtierende Kurfürst Bolivar auf seiner Festung festgesetzt war.
    Da jedoch nun ihr offensichtlich die Zügel in der Hand habt und die Rebellion vorbei zu seien scheint sehe ich keinen Grund mehr hier geheimhalterisch zu hantieren und möchte mit euch ganz offen über die Möglichkeit sprechen, die Grafschaft Schaumburg-Hesse an mein Fürstentum anzuschließen. Könntet ihr euch soetwas vorstellen?

    Hochachtungsvoll,

    Kanzler Slaan von Schaumburg-Lippe

    PS: Ich habe kein Problem damit wenn du meien PN's in deiner Story veröffenlichst (sofern da nicht andere Spieler mitlesen). Falls es andersrum anders sein sollte, sag es mir bitte .


    Ich hab lang überlegt ob es versuchen soll "hinterrücks" zu machen, aber wenn ich bei der letzen Auswertung schon lese, dass wir vor allem durch das Chaos ungesehen blieben dann bezweifel ich, dass uns das nochmal gelingt. Da flame dann so oder so Wind davon bekommt hab ich mich entschieden das Thema einfach mal offen anzusprechen, vielleicht können wir uns ja irgendwie einigen.. anders seh ich nicht das es klappt. Das mit Bayern ist mir viel zu unsicher, da lehn ich mich nur ungern für ihn ausm Fenster, zumal eine Kooperation mit ihm sicher nicht gern gesehen wird von meiner semi-liberalen Bevölkerung. Das Problem hatte ich damals schon mit Sachsen als Don am Rad gedreht hat .

    Damit hab ich glaub für jetzt glaub alles erledigt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Vielleicht könntest du eine Art festes Bündnis mit Kurhessen anleiern? Der Kurfürst ist z.B. theoretisch noch immer der Lehnsherr des benachbarten Fürstentums Waldeck und Steiner ihm daher eigentlich zur Hilfe gegen militärische Bedrohungen verpflichtet. Vielleicht könntest es du so drehen, dass du Schaumburg-Lippe in einer ähnlichen Art und Weise an das Kurfürstentum bindest, wenn dir flame dafür die Grafschaft Schaumburg überträgt. Immerhin ist die Exklave bei zwei Gelegenheiten jeweils kampflos in die Hände der Interventionstruppen gefallen, die kurfürstliche Armee ist also faktisch eh nicht in der Lage Schaumburg zu verteidigen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #37
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntest du eine Art festes Bündnis mit Kurhessen anleiern? Der Kurfürst ist z.B. theoretisch noch immer der Lehnsherr des benachbarten Fürstentums Waldeck und Steiner ihm daher eigentlich zur Hilfe gegen militärische Bedrohungen verpflichtet. Vielleicht könntest es du so drehen, dass du Schaumburg-Lippe in einer ähnlichen Art und Weise an das Kurfürstentum bindest, wenn dir flame dafür die Grafschaft Schaumburg überträgt. Immerhin ist die Exklave bei zwei Gelegenheiten jeweils kampflos in die Hände der Interventionstruppen gefallen, die kurfürstliche Armee ist also faktisch eh nicht in der Lage Schaumburg zu verteidigen.
    Ja den letzen Punkt werde ich auf jedenfall auch ansprechen, erstmal möchte ich aber mal anfragen wie er überhaupt generell zu der Idee steht. In eine Lehnsbeziehung würde ich nur ungern gehen, ich mag meine Freiheit . Außenpolitisch immer an jemanden gebunden zu sein behagt mir gar nicht, vor allem nicht mit der ultraliberalen Seite des Bundes *schauder*, zumal es mich bis auf die Grafschaft eher in Probleme bringt. Militärisch kann mich Hesse nämlich vor niemanden beschützen, wenn mir jemand ans Leder will dann wars das, ob mit oder ohne Hessen .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #38
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Nun ja, einfach umsonst wird er dir die Grafschaft sicher nicht überlassen und ich sehe nicht, was du ihm sonst anbieten könntest. Ich meine wenn flame zu der Erkenntnis kommt, dass er die Exklave Schaumburg nicht halten kann, wendet er sich andernfalls vermutlich einfach an den Höchstbietenden und dann sind deine Nachbarn alle in der besseren Position als du.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #39
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nun ja, einfach umsonst wird er dir die Grafschaft sicher nicht überlassen und ich sehe nicht, was du ihm sonst anbieten könntest. Ich meine wenn flame zu der Erkenntnis kommt, dass er die Exklave Schaumburg nicht halten kann, wendet er sich andernfalls vermutlich einfach an den Höchstbietenden und dann sind deine Nachbarn alle in der besseren Position als du.
    Auch wieder wahr . Wobei ich hier natürlich den besten Anspruch hab. Vielleicht könnte ich das Land auch pachten. Also sowas wie: Für 20 Jahre zahle ich 500G nach Hessen und dafür administriere ich die Grafschaft und sorge für seinen Schutz. Anschließend geht die Grafschaft ins Erbe von Schaumburg... oder so. Schauen wir mal was er meint
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #40
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von flame
    Zitat Zitat von Slaan


    Hallo flame

    Ich wollte mal bei dir "privat" anfragen, wie du zu Zeri's Anspruch auf den Lippischen Thron stehst? Während ich mir gut vorstellen kann, dass ihr zwei zusammen arbeitet aufgrund eurer gemeinsamen liberalen Ausrichtungen, so müsste euch auch klar sein wie gefährlich die ganze Situation für alle Herrscher im Bunde ist.

    Das trifft in meinen Augen vor allem auch auf euch zu. Kurhessen hat sich ja in der Vergangenheit als großer Krisenherd herausgestellt und solltet ihr einmal, aus welchen Gründen auch immer, von eurer liberalen Ausrichtung abweichen (oder nicht liberal genug sein, du kennt sich das Sprichwort "gebt ihnen einen Finger und sie nehmen die ganze Hand") dann könnte es leider wieder schnell wieder brodeln bei euch und wer weiß ob dann der nächste Kurfürst zu Hessen überhaupt aus dem Hesse kommt. So absurt das klingen mag das dies einmal nicht der Fall ist, so wird ja jetzt auch in Lippe das Haus Lippe vertrieben.

    Auch möchte ich mit euch über eure Exklave Schaumburg-Hesse sprechen. Ich muss zugeben, dass in den Wirren der letzen Monate mein König in die Grafschaft gereist ist um mit den Adligen dort über eine mögliche Sezzession zu sprechen und sie waren von der Idee angetan. Dies war noch bevor ihr selbst die Bühne betreten habt und der ehemals amtierende Kurfürst Bolivar auf seiner Festung festgesetzt war.
    Da jedoch nun ihr offensichtlich die Zügel in der Hand habt und die Rebellion vorbei zu seien scheint sehe ich keinen Grund mehr hier geheimhalterisch zu hantieren und möchte mit euch ganz offen über die Möglichkeit sprechen, die Grafschaft Schaumburg-Hesse an mein Fürstentum anzuschließen. Könntet ihr euch soetwas vorstellen?

    Hochachtungsvoll,

    Kanzler Slaan von Schaumburg-Lippe

    PS: Ich habe kein Problem damit wenn du meien PN's in deiner Story veröffenlichst (sofern da nicht andere Spieler mitlesen). Falls es andersrum anders sein sollte, sag es mir bitte .
    Hallo Slaan,

    ich habe kein Problem wenn meine PNs veröffentlicht werden. Vertrauliche Infos werde ich kennzeichnen.

    Was meinst du mit "privat"? Als Spieler habe ich große Sympathie für Zerri und finde seine Spielweise interessant. Seine Story habe ich auch gerne gelesen. Privat bin ich auch ein liberaler und habe was gegen Monarchen.

    Aber das spielt für dieses Spiel alles keine Rolle.
    Hier kommt es nur auf das an was mein Kurfürst für gut und richtig für sein Land hält, und der ist keineswegs so liberal wie alle denken. Aber einige innenpolitische Zwänge waren mir beim Einstieg in Kurhessen auferlegt worden. Und solange meine Abgeordnerten und der Kurfürst gleiche Interessen haben bekommen die auch die Verfassung. Ich habe auch Vorkehrungen getroffen, damit Kurhessen nicht zu liberal wird. Es wird z.B. keine Presse- oder Meinungsfreiheit geben.

    Zu den Streitigkeiten in Lippe-Detmold hat sich der Kurfürst noch keine Meinung gebildet. Ich erlaube mir aber darauf hinzuweisen, dass das Verhalten von Leopold I, also Yasmin, in einigen Nachrichten nicht gut angekommen sind und ich kein Interesse daran habe Leopolde wieder auf den Thron zu helfen.

    Dass nun der Großherzog die Krone von der Nationalversammlung angenommen hat sehen ich auch kritisch, aber aktuell gibt es wirklich dringendere Problme in Kurhessen.

    Das dich meine Grafschaft Schaumburg so interessiert kann ich mir gut vorstellen. Dass du bereits aktiv wurdes habe ich mir gedacht. Doch ich bin durch die Verfassung daran gehindert Land und Volk ohne gleichen Gegenwert einzutauschen. Ich kann aber nicht sehen, was du mir bieten könntest.

    Ich kann mir aber eine sehr enge Zusammenarbeit vorstellen.
    Darüber können wir Reden wenn du mich als Kurfürst von Hessen und Graf von Schaumburg anerkennst.

    gez.
    flame
    Wieder sowas zweischneidiges , aber auf jedenfall interessant. Ich schlage ihm mal die Pachtoption vor
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #41
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Gott ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit ausm Fenster und Oldenburg hat wirklich die Rebellen unterstützt .

    Egal jetzt heißt es erstmal FOOTBALL
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #42
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich fange an Nahoimi zu mögen . Er ist glaub ich der einzige "Große" mit dem ich 0 Kontakt hatte und stellt sich fest hinter mich
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #43
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Dann mal am nächsten Zug feilschen:

    In Lippe wäre es schon schön, wenn wir den Adel auf unsere Seite ziehen könnten. Don sagt immer, dass er Zeri nicht anerkennt bis die Landesstände ihn krönen und das wäre durchaus hässlich wenn Zeri das machen würde. Unsere Nebenlinie Lippe-B (nenn ichs jetzt einfachmal) könnte hier ganz hilfreich sein, nur ist die Frage ob sie in Lippe ist oder, wahrscheinlicher, mit Yasmin geflohen ist. Das wäre interessant rauszufinden . Ich würde ihm dann ja auch gerne den Fürstentitel anbieten. Auch so versteh ich nicht, warum sich der Adel zuvor so quergestellt hat. Laut der letzen Auswertung für Lippe:

    Eine Umfrage der fürstlichen Verwaltung unter den Vertretern der Landstände zeigt, dass sich die kompromisslose, reaktionäre Haltung des Fürsten auch unter den Ständen weitgehend durchgesetzt hat. Die moderaten Royalisten stellen nur noch eine kleine Minderheit, auch weil auf Druck der Politischen Polizei viele zwischenzeitlich ihres Amtes enthoben wurden, wenn sie sich der aktuellen Politik des Fürstenhauses zu stark widersetzten.
    Da kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass sie sich jetzt einfach Zeri an die Füße werfen . Vielleicht schicke ich nochaml ein paar Leute, offiziell oder so, am besten incl meinem Fürsten, denn den dürfen sie die Passage nicht verbieten laut Bundesakte und wenn es einen Übergriff auf ihn gibt starte ich ne Bundesexekution .

    Wegen Hesse-Schaumburg werde ich die Adligen bitten die Landesstände einzuberufen damit sie über unseren Vorschlag ratschlagen können. Wenn die Stände ihren Fürsten bitten zu uns zu kommen könnte das Flame die Ausrede geben die er braucht um uns das Stückchen Land selbst mit seiner Verfassung zu vermachen.

    Gedanken jemand?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #44
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wurde Zeri eigentlich schon gekrönt? Hatte er nicht nur die Krone von der Nationalversammlung in Oldenburg angenommen?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #45
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    @Az: Du kannst die geheime Auswertung gerne hierrein schreiben
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •