Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: PBEM Provi I. - Ever Freedom And Peace In All Time

  1. #16
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wie wäre es denn mit einem öffentlich Faden wo jeder alle 5; 10 Runden sein Reich (Demo?) posten muss und der Rest in jeweils eigenen Storys passiert.

    So nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden mal mitzumachen. Mit Muffin und Storm zu spielen ist ja schon gewinn genug. Den Ausschlag gab aber letzlich, dass ich PBEM 30 ja (vermutlich) nicht allzulange spielen werde.
    Geändert von Oddys (23. Januar 2013 um 11:56 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Also wenn ich darf, würd ich gerne mitmachen. Bin gerade auf arbeit und würd mich später nochmal melden.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Sehe gerade, dass Oddys un Hain schon reserviert haben. Also wenn einer der Beiden abspringt, spring ich gerne ein.

  4. #19
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ja schon, aber unter welche Bereich? Schönste Stadt? Meiste Kultur? Höchste Forschung? da es eh friedlich zugehen ? Was is mit Ress Tausch? Ja nein vielleicht?

    Ich frage ja nur...

    vorstellen könnte ich mir ein immer frieden schon, dazu mit wütenden barbs, damit es nicht ganz so leicht wird. OCC? Viele Stst?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #20
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Sehe gerade, dass Oddys un Hain schon reserviert haben. Also wenn einer der Beiden abspringt, spring ich gerne ein.
    kannst bestimmt auch unabhänig davon mitmachen.....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #21
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber unter welche Bereich? Schönste Stadt? Meiste Kultur? Höchste Forschung? da es eh friedlich zugehen ? Was is mit Ress Tausch? Ja nein vielleicht?

    Ich frage ja nur...

    vorstellen könnte ich mir ein immer frieden schon, dazu mit wütenden barbs, damit es nicht ganz so leicht wird. OCC? Viele Stst?
    Gestern war 50järige Deutsch/Französche Freundchaft, und bei dem ganzen " in die Arme liegen" der Staatsknilche kam mir der Gedanke, so ein Herrschaftsknuddeln wäre doch mal was für ein PMEM Spiel.
    Bis auf Friede, Freude, Eierkuchen hab ich mir natürlich zu den tatsächlichen Settigs kaum Gedanken gemacht.

    Also, hier mal mein konkteter Vorschlag:
    Bei 4 Spielern ein 4 Ecken-Spiel mit max. eine Besiedelung in der Mitte für jeden. Da anscheinend aber sich wohl mehr hier anmelden, würde ich ein 1 City Spiel auf ausgeglichener Karte, wo ein kartenersteller vorher rüberschaut ob es i.O. ist, vorschlagen.

    6 Spieler mit der gleichen Nation
    1 City
    Karte: Binnenmeer, Ring oder andere Vorschläge?
    Keine Barbaren
    Keine Ruinen
    Spielgeschwindigkeit: Schnell

    Keine Forschungsabkommen
    Immer Frieden
    Ressourcen-Handel erlaubt
    Offene Storys (mindestens alle 10 Runden ein Screen von Stadt, Bauvorhaben, Techanzeige und Land)

    Siegbedingung
    Alle (außer Vorherrschaft^^)

    Das Spiel wird 2mal gewertet (auf BF reportet). Zum einen der Ingame-Sieger und zum anderen durch Wahl der Mitleser.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich spiel zwar nicht mit, aber ich hätte einen Regelvorschlag:

    Kein OCC, und KEIN Krieg dafür aber mit viel Diplo, Handels-abkommen und -Embargos, Forschungsabkommen etc. Wenn wir Leser über den Sieger entscheiden sollen, dann den mit der besten Diplomatie. Und dann vielleicht kein Start in der Antike sondern ab Mittelalter oder Renaissance.

  8. #23
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    BArbs würde ich aber wütende machen, ansonsten rennen alle noch im IZA mit dem Startkrieger rum. Allerdings finde ich den offenen storyzeugs...weiß net...Irgendwas passt mir da nicht, kannst aber nicht klar definieren.. Ansonsten ist FFE natürlich klasse..
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Ich spiel zwar nicht mit, aber ich hätte einen Regelvorschlag:

    Kein OCC, und KEIN Krieg dafür aber mit viel Diplo, Handels-abkommen und -Embargos, Forschungsabkommen etc. Wenn wir Leser über den Sieger entscheiden sollen, dann den mit der besten Diplomatie. Und dann vielleicht kein Start in der Antike sondern ab Mittelalter oder Renaissance.
    Ohne Krieg kann man ja kein Druckmittel aufbauen, Bündnisse oder Verteidigungspakte erhandeln, was den größten Teil der Diplo ausmacht.
    Der Ressourcenhandel schmiedet ja gerade Freundschaften. Wonach sucht man sich denn seine Handelspartner aus?
    Handeln die zuerst, die sich am Besten kennen oder die sich als Erstes begegnen?

    Andererseits kann genau das interessant werden....im Endeffekt will am Anfang jeder mit jedem Handeln, aber bei nur einer Stadt (wenn es dabei bleibt) hat man ja auch nur 2 Ressourcen zum weggeben übrig.

    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    BArbs würde ich aber wütende machen, ansonsten rennen alle noch im IZA mit dem Startkrieger rum. Allerdings finde ich den offenen storyzeugs...weiß net...Irgendwas passt mir da nicht, kannst aber nicht klar definieren.. Ansonsten ist FFE natürlich klasse..
    Barbs wütend finde ich auch sehr interessant. Das mit dem Krieger im IZA wird dann wohl so sein, sollte es keine Barbs geben. Es wird dann wohl nicht eine einzige Einheit gebaut werden. Das mit der allgemeinen Story find ich schon ganz lustig. Muffin schreibt ja von einem nicht zu ehrgeizigen Spiel, damit noch gelernt werden kann.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Ohne Krieg kann man ja kein Druckmittel aufbauen, Bündnisse oder Verteidigungspakte erhandeln, was den größten Teil der Diplo ausmacht.
    Der Ressourcenhandel schmiedet ja gerade Freundschaften. Wonach sucht man sich denn seine Handelspartner aus?
    Handeln die zuerst, die sich am Besten kennen oder die sich als Erstes begegnen?

    Andererseits kann genau das interessant werden....im Endeffekt will am Anfang jeder mit jedem Handeln, aber bei nur einer Stadt (wenn es dabei bleibt) hat man ja auch nur 2 Ressourcen zum weggeben übrig.
    Ich hatte ja geschrieben KEIN OCC. Wonach sucht man sich seine Handelspartner aus? Ganz einfach: Du brauchst Wachstum! je mehr bringt mehr je mehr gleich mehr dann muss halt auch genug Nahrung vorhanden sein. Aber wenn jetzt ein Handelsembargo gegen Dich in Kraft ist, wird kein Spieler mit Dir handeln. Oder Du wirst mit niemanden handeln weil Du ja nicht willst das der Gegner größer wird. Resourcen sind relativ mächtige Handelsgüter in so einem Szenario. Wenn Du nicht aufhörst bei mir zu spionieren dann werde ich dir kein xyz mehr liefern. So könnte es aussehen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ja verstehe, könnte wirklich interessant werden.....Aber bei 6 Spielern sollte man schon mit OCC spielen, damit Muffins Spielidee nicht verloren geht.
    Bzw. vielleicht noch EINE weitere Stadt, weil sonst die Umgebung das Spiel unfair macht. Sollte einer von 2 Spieler eingeengt sein und er kann kein Krieg führen, um sich aus dieser Position zu befreien, wird es schwer für ihn.....weil er einfach weniger Luxusgüter hat. Muffins Idee besteht ja darin, daß jeder die gleichen Voraussetzungen hat und im ewigen Frieden sein Land zum Sieg führt, das dann in einer öffentlichen Story diskutiert wird, damit wir alle davon lernen können.
    Das ist mit einem, mehr oder weniger, "wilden" herumgesiedel nicht mehr gegeben.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Wütende Barbs sollen mir recht sein, OCC wäre mir am liebsten, ist mal was anderes (zudem kann ja der Kartenersteller ein wenig drauf schauen .. grad weils in dem Spiel wichtig ist).

    Von wegen Stories würde ich wirklich der Übersicht halber (da ja eh offen), einen gemeinsamen Storythread vorschlagen.

  13. #28
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Dann müssten aber die WW verboten werden. Auch die Reli. Ansonsten schnalle ich es nicht, wie das in eine gemeinsamen story funktionieren kann. Da bekommt der das wunder einfach mal als erster bei der tech ist und die meiste prod hat. Damit wird niemand anderes das auch versuchen, wozu auch. Desweiteren werde da StSt sehr mächtig. Wenn ich aber öffentlich ankündige, dass ich den verbünden will in xx runden, kann ich es gleich sein lassen, da versucht wird, dass zu verhindern...

    ich könnte mir vorstellen, dass jeder seine story macht und es einen stammtisch gibt, wo die leser disskutieren können ohne spieler. Ansonsten OCC is OK. Wütende Barbs OK, Diplo: von mir aus nur ingame, damit sich keine Allys bilden...Reli? eigentlich weglassen bzw. verbieten
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  14. #29
    MuffinMan
    Gast
    Sorry, ich liege mit 40 Fieber im Bett. Melde mich wiieder wenns mir besser geht

  15. #30
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Mit 40 Grad Fieber im Bett liegen kenn ich, da wollte ich nur meine ruhe haben.

    Ich wünsche dir gute bessrerung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •