Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Strategie der kritischen Masse

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Alles Standard und ne Zufalls-Pangäa-Karte. Bis zum Weltkongress ist das Spiel gar nicht gekommen. Das Diplo-Problem wird man auf dem Ehre-Trip aber generell später im Spiel haben, egal welche Civ.

  2. #62
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Vor allem wenn die bei jeden Scheiß fragen: "Hey was willst du hier?" Wahrheitsgemäß geantwortet "Durchziehen." Mit zwei Einheiten die grad vom Campschlachten kommen, fang ich doch keinen Krieg an. Als ich dann 20-25 Runden später dann doch angegriffenhab von der anderen Seite her gings natürlich: "Hey du wolltest doch nur vorbei, nicht rein..." Der arrogante Ami muss sich jetzt echt nicht wundern, das er reif ist, wenn er eine Stadt direkt neben mir parkt oder das ich Truppen bewege...

  3. #63
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Alles Standard und ne Zufalls-Pangäa-Karte. Bis zum Weltkongress ist das Spiel gar nicht gekommen. Das Diplo-Problem wird man auf dem Ehre-Trip aber generell später im Spiel haben, egal welche Civ.
    Yepp, mit Pangäa geht das gut.
    Aber lass es selbst nur eine Kontinent-Karte sein. Nachdem der eine Kontinent erobert ist, kann man ebenso ins
    Buildern einsteigen und die anderen Civs einholen. Man ist ja jetzt gleich 3-4 mal so groß wie die andern.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558

    Zweig Ehre bei BNW

    Die ursprüngliche Theorie war ja, dass man mit dem vom Ehre Finischer eine Kettenreaktion auslösen kann sobalt eine kritische Masse an Beuteeinheiten vorhanden ist, was zu exponentialen Wachtum führen würde und die Kettenreaktion immer weiter beschleunigt wie bei der Kernspaltung. Städte erobern ist also bei dieser Theorie nur ein Nebeneffekt, zum reinen Erobern kann man auch andere SoPos spielen.

    Nach langer Erfahrung bei G&K mit dieser Theorie wird die kritische Masse aber nur selten für wenige Runden erreicht, z.B. bei der Montestory auf SG8 wo von allen Seiten die Nachbarn mit großen Armeen angegriffen haben. Die Reaktion bleibt also meist unterkritisch, man bekommt also nicht mehr als man reinsteckt. Es ist also mehr wie ein Reaktor, trozdem gibt es ein guten Wirtschaftsschub, wenn genug Einheiten erwischt werden.

    Bei BNW läßt es sich immer noch ganz gut spielen mit dem Ehre Zweig, auch wenn beim Start oft kein Angriff kommt. Es sind ja nun viele Barbaren da, die sich auch länger halten weil die KI am Anfang oft mit nur 2-3 Städten spielt.

    Mit Elisabeth auf dem Wasser ist SoPo Ehre schonmal gut spielbar, die Beute ist recht gut. Mit den Zulu an Land werde ich es auf jeden Fall auch probieren, mit den +1 sind die schon bockstark. Monte im Dschungel geht natürlich auch noch, wobei der fette Bonus in der Antike nicht mehr so wichtig ist, die "Langsamstarter" wie Schweden, China und England sind nun auch gut zu spielen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.12
    Beiträge
    23
    Zulu ist mit dieser Ehre-Taktig fast nicht zu schlagen aus meiner Sicht , weil man recht früh schon mit Rittern alles Platt machen kann ..dank diesen besonderen Kaserne Skills (Büffel-Reihe) .
    Bin mal gespannt ob ich diese Meinung nochmals ändern werde... aber bisher das Stärkste was ich gespielt habe auf Unsterblich .

    Kann man seine Religion schützen oder ist diese endgültig weg wenn keine Stadt die Religion mehr hat .

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Gehört nicht hier rein, aber in aller Kürze:
    Die heilige Stadt erzeugt einen permanenten Grundwert, der die Religion langsam wieder herstellen kann. Ansonsten kann man auch mit (eigenen) Propheten die eigene Reli wieder herstellen (lohnt sich dann nur relativ selten, weil die KI direkt wiederkommt).

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •