Seite 13 von 124 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1856

Thema: [DB] Kurfürstentum Hessen - Bunte, Gala und die liebe Familie

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    April 1831 Löwenjagt

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nö, nix ist passiert.


    Der Kurfürst schäumt vor Wut! Es kann doch nicht sein, dass Leopold ohne Land mit 300 Mann vom Erdboden verschwindet! Nicht dass der sich nun auf dunklen Pfaden durch Kurhessen schleicht!

    Das gilt es unter allen Umständen zu verhindern!!!
    Ich hoffe Yasmin hat sich für einen anderen Weg entschieden. Vielleicht mit einem U-Boot über Main und Rhein...

    Gut es gilt nun zu handeln und zu hoffen, dass Leopold uns nicht entwischt oder sonstige Dummheiten anstellt.
    Obwohl es vielleicht gar nicht so schlimm wäre, wenn Leo unbeschadet und unentdeckt nach Lippe kommt.
    Dann muss ich mich nicht mehr mit Yasmin rumärgern und andere haben die Nervensäge an der Backe. Ich hatte ja meinen Spaß und wenn sich der Fürst lieber durch mein Land schleicht dann soll er doch. Nur soll er dann auch dafür sorgen, dass er nicht entdeckt wird und am besten nachher nicht verraten welchen Weg er genommen hat.

    Nun jemehr ich darüber nachdenke um so interessanter ist der Gedanke!

    Yasmin will nach Lippe, daher wird Sie wohl nicht riskieren bei irgendwelchen krummen Dingern in Kurhessen erwischt zu werden.
    Je leichter es für Leo ist durch Kurhessen durchzukommen, um so ehr bin ich Ihn los.

    Nur darf ich das auch nicht zu offensichtlich gestalten. Schließlich sollen weder Yasmin, noch meine Bürger mitbekommen. Denn bei denen ist Leo sicher noch unbeliebter als beim Kurfürsten.

    Ich werde mir hier was schönes für meinen Zug überlegen.
    Schließlich hat der Kurfürst wichtigere Dinge zu tun, als einen Löwen zu jagen, es gilt ein Land zu regieren und ein Parlament zu bändigen.

  2. #182
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.479
    Ich sehe nicht wo dein Problem liegt, Fürst Leo Ohnelands Truppe ist nicht mehr in Franken und sie sind ganz sicher nicht durch Kurhessen durch, dafür legt deine Armee die Hand ins Feuer. Alles weitere kannst du dir denken.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht wo dein Problem liegt, Fürst Leo Ohnelands Truppe ist nicht mehr in Franken und sie sind ganz sicher nicht durch Kurhessen durch, dafür legt deine Armee die Hand ins Feuer. Alles weitere kannst du dir denken.
    Das ist natürlich ein etwas genauer Hinweis als: "Nö, nix ist passiert."

    Das Problem ist nur, dass ich mir ziemlich viel denken kann.
    Ich hatte schon befürchtet, dass Leo nun durch mein Land streicht und mir später die lange Nase zeigt. Und diese Befürchtung kann ich nicht ganz ablegen, da der Weg durch Kurhessen nunmal die einzige Möglichkeit ist von Bayern nach Lippe zu kommen, ohne Preußischen Boden zu betreten. Hoffentlich verbrennt sich da niemand die Finger.

    Aber wenn ich an Yasmins stelle wäre und unbedingt nach Lippe wollte, dann würde ich in Main auf ein Schiff steigen und versuchen über den Rhein in die Niederlande zu kommen. Von dort kann Leo dann über Hannover nach Lippe.

    Nun aber vielleicht will Yasmin ja gar nicht mehr nach Lippe. Das würde für Leo eh nicht gut ausgehen...

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Im Moment ist mein Herrscher nicht tot. Und solange das nicht der Fall ist, mache ich ir auch keine gedanken um eine neue Rolle. AzOx wird in ihrer Weisheit schon was vernünftiges zusammenwürfeln. Oder auch unvernünftiges, je nach dem, wie man's sieht.

    @ Erbsenzähler: Kacke deine Korinthen woanders und nicht bei mir. Diese Art "Mensch", die meint, aus eigenen egoistischen Motiven Verrat, Betrug, Wortbruch etc. mit irgendwelchen juristischen Spielereien legitimieren zu müssen und dann auch noch erwartet, dass die andere Seite das dann einfach so akzeptiert, ist die, die ich als einzige noch weniger abkann als Kommunisten. Mit solchen Winkeladvokaten will ich nichts zu tun haben.

    Ich hab ja nichts gegen Realpolitik, zumindest nach einmal drüber schlafen, aber dann soll man dann auch dazu stehen und nicht irgendwelchen Mumpitz daherreden, warum das alles völlig in Ordnung wäre und die andere Seite das nun hinnehmen soll.

    Und wenn das eine mal mündliche Zusagen nichts wert sind, sind sie es das nächste Mal auch nicht, da gibt es nichts dran rumzuwinkeladvokieren.
    Also ich verkneife mir da mal eine Antwort!
    Die anderen Fürsten werden sich da schon ihr Bild machen.

    Ich weiß auch nicht warum Yasmin mich so auf den Kieker hat.
    OK ich habe sie hin und wieder provoziert, aber die Forderungen von Leo waren schon echt dreist. Zu schaden, dass ich die nicht öffentlich machen darf, auch nicht hier in der Story...
    Und auf Ihren Vorschlag zum MZUK habe ich mit konkreten Verbesserungsvorschlägen geantwortet und Ihne nicht, wie manch ein anderen, einfach aus Prinzip abgelehnt. Und wenn ich schreibe, dass der Vorschlag dem Grunde nach ein echt guter ist, dann meine ich das auch ernst. Gemeinsam hätten wir daraus einen noch besseren gemacht, aber ohne Änderungen wäre der Vorschlag auch nie durchgegangen.
    Letztlich gehöre ich auch nicht zu denen die Ihr den Thron von Lippe entrissen haben.

    Das Yasmin alles persönlich nehmen muss und dann sogar ausfallend und beleidigend reagiert ist schon extrem.
    Da ich Yasmin nicht persönlich kenne und wohl auch nie kennenlernen werde, kann die mich mal gerne haben.
    Ich lass das ganze mal auf sich beruhen, aber das ist eigentlich keine Tonlage die hier im Forum geduldet wird.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Äh, das beunruhigt mich jetzt gerade ein wenig, auch wenn es eigentlich nur ein Scherz war...
    Deshalb die ernsthafte Frage: Weiß jemand, wo Baldrius sich im Augenblick aufhält?
    Nicht, dass der plötzlich bei uns in Südhessen auftaucht.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Der lässt sich auf hessische Staatskosten die Eier kraulen

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Wie schon mal gesagt, nein, weil Kurhessen sich geweigert hat Einblicke in die Revolutiongeschichte zu gewähren. Man hätte es ja zwingen können, aber man war halt zu sehr mit Anerkennung etc. beschäftigt, anstatt sich mal die mysteriösen Umstände des plötzlichen Revolutionsendes genauer anzusehen.
    Man diese Baldrius-Geschichte werde ich echt nicht los!

    Zum Glück ist das nur im Stammtisch, aber wenn die ernst machen, dann könnte das echt noch kompliziert machen.

    Zum Glück ist noch keine von denen auf die Idee gekommen, mich oder gar die eigenen Beamten oder sonst wen zu fragen.
    Die Spielleitung würde dann sicher schrieben:

    " Wie in Kurhessen und im gesamten Bund allgemein bekannt ist, wurde Herr Baldrius als Abgeordneter in die hessischen Landstände gewählt."

    Ich muss da also was machen und etwas vorsorgen.

    Eine Ermittlung gegen Baldrius, die Ihn natürlich von allen Vorwürfen freispricht wäre doch eine feine Sache.
    Ich muss das ja nicht an die große Glocke hängen, aber wenn micht jemand fragt was denn mit Baldrius geschehen ist, dann sage ich:

    "Die kurhessische Jutiz ist nach umfangreichen und genauen Ermittlungen zu dem Ergebnis gekommen, dass die Vorwürfe gegen den ehrenwerten Abgeordneten Baldrius haltlos sind."

    In der nächsten Zwischenrude bekommt der Justizminister wohl einen kleinen Sonderauftrag, den er als Baldrius-Freund sicher gerne ausführen wird...

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Landgraf von Hessen bittet höchst offiziell und äußerst höflich darum, dass den Fürsten Aufschluss gegeben werde, wo sich der Aufrührer Baldrius im Augenblick befindet und was er betreibt - falls dies jemandem bekannt ist.
    Natoll!
    Da haben wir den Salat!
    Hat der hier in meine Story gelinst?
    Oder Yasmin hat dem den Floh ins Ohr gesetzt.

    Was soll ich machen?

    Baldrius habe ich doch selber schon erfolgreich verdrängt.

    Wer suchet der findet und lesen hilft

    Kurhessische Verfassung:
    § 87

    Die Mitglieder der Ständeversammlung können während der Dauer des Landtages, so wie sechs Wochen vor und nach demselben, außer der Ergreifung auf frischer verbrecherischer That, nicht anders, als mit Zustimmung der Ständeversammlung oder ihres Ausschusses (s. § 102) verhaftet, und zu keiner Zeit wegen Aeußerung ihrer Meinung zur Rechenschaft gezogen werden, den Fall der beleidigenten Privatehre ausgenommen.
    Den Landtag habe ich schon einberufen.
    Baldrius ist also schonmal sicher und kann nicht verhaftet werden.

    @ Azrael:

    Was genau hat Baldrius eigentlich in der 2. Hessenkrise gemacht? Hier brauch ich nochmal eine kurze Auffrischung.
    Also nach der 1. Hessenkrise wurde Baldrius zu Festungshaft verurteilt, dann aber vom Kurfürsten begnadit.

    Die 2. Hessenkrise wurde dadurch ausgelöst, dass der Kurfürst einem lippisch, bayrischen Heer den Durchmarsch gewähren wollte, obwohl dieses keine weiteren Durchmarschrechte besaß. Der Kurfürst nahm also billigend im Kauf, dass dieses Heer im Zweifel gewaltsam durch Braunschweig marschiert wäre. Dies hat das kurhessische Offiziercorps nicht mitmachen wollen und hat den ohnehin ilegitimen Kurfürsten Bolivar unter Arrest gesetzt. Es liegt also faktisch ein Putsch vor, der in den Augen des Kurfürsten sogar legitim war, das Bolivar ja nur ein gemeiner Ursurpator ohne die Legitimität von Gottes Gnaden war.

    Baldrius hat an diesem allerdings nicht aktiv teilgenommen.

    Dann hat Bayern mit einem militärischen Eingreifen gedroht und Baldrius hat sich an die Spitze des Kurhessischen Volkes gesetzt um einen Angriff der Bayern zu verhindern.
    OK Baldrius hätte sicher auch gerne eine Republik ausgerufen, aber das hat er eben nicht gemacht, sondern nach einer diplomatischen Lösung gesucht und diese gefunden, als mit Friedrich Wilhelm der legitime Erbe des alten Kurfürsten wieder nach Kurhessen kam

    Also bei diesem Sachverhalt sehe ich jetzt kein strafrechtlich relevantes Fehlverhalten von Baldrius.
    Oder habe ich da was vergessen?

    Hat die hessische Jutiz oder die MZUK gegen Baldrius ermittelt?
    Wenn ja, was ist bei den Ermittlungen herausgekommen?

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Vielleicht habe ich ja Glück.
    Der Post von Jon Snow ist der letzte auf der Seit und könnte übersehen werden.
    Ich habe gleichmal meine Zusage zur Hochzeit gepostet und tue so als ob ich nichts gesehen habe....

    @Azrael:
    Du hast mehrmals geschrieben, dass Balrius aus Battenberg kommt.
    Ich habe mal nachgeschaut, Battenberg liegt im Großherzogtum Hessen und nicht im Kurfürstentum.
    Kann es sein, dass du Frankenberg meinst?

    Und was meinst du, dass Baldrius aus der Festung in Battenberg befreit wird. Ich dachte der ist bereits von Bolivar begnadigt worden?

    Zitat Zitat von Aktion von Bolivar 1828
    Die Aufständischen werden der Reihe nach (alle!!!) zu einem Schwur verpflichten, nicht wieder gegen die gottgewollte Ordnung zu kämpfen, zu sterben, zu töten usw. (denk dir halt was gutes aus)...
    Sollte der Schwur verweigert werden, wird die gesamte Gruppe (eine zusammenfestgenommene Gruppe) wieder ins Gefängnis gesteckt.
    Sollte der Schwur von allen der jeweiligen Gruppe erfolgt sein, werden alle wieder freigelassen.
    Allerdings gibt es erhebliche Eisnchränkungen für die Drahtzieher der Aufstände, sie sollen überwacht werden und alles, was man halt so mit Schwerverbrechern macht...
    Also das dürfte doch wohl auch Bolivar einschließen.
    Der wurde entlassen und dann eben streng überwacht.

    Oxford macht darauf dann:
    Die internierten Aufständischen werden, da sie fast allen den verlangten Schwur leisten, größtenteils freigelassen. Mangels einer politischen Polizei oder vergleichbaren Organisation ist deren Überwachung jedoch sehr lückenhaft.
    Geändert von flame (16. April 2013 um 23:53 Uhr)

  8. #188
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ob du in Frankreich besonders beliebt bist nach deiner Hetze gegen sie?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ob du in Frankreich besonders beliebt bist nach deiner Hetze gegen sie?
    Ich denke Frankreich kann das schon ganz gut einschätzen.
    Der Kurfürst lässt jedenfalls keine Party aus, schließlich ist er aktuell Singel und möchte solange wie möglich die Freiheiten die Ihm vor der Ehe verbleiben ausnutzen...

    @Azrael:
    Nachdem die Wahlergebnisse nun bekannt sind, werden die Abgeordneten zum bereits einberufenen Landtag nach Kassel reisen.
    Der Kurfürst würde sich gerne vorab mit ein paar bekannten Abgeordneten zu einem informellen Gespräch treffen.
    Dabei möchte ich die Abgeordneten gerne kennenlernen und würde es begrüßen, wenn du mir eine kurze Zusammenfassung geben kannst, welche Vorstellungen und Forderungen die Abgeordneten so an den Kurfürsten haben. Schließlich ist es für alle Beteiligte neu, dass es nun ein Parlament gibt und wir müssen mal rausfinden wie wir da zusammenarbeiten können.

  10. #190
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.479
    Soll ich jetzt im Öffentlichen bekannt machen, dass Baldrius für den Lahn-Bezirk in die kurhessische Ständeversammlung gewählt wurde oder machst du das? Weil wie gesagt, die Wahl ist kein Geheimnis.

    Baldrius war in Battenberg lediglich interniert und während der zweiten Revolution diente das Schloss dort eine Weile lang als Kommandozentrale der Aufständischen. Er stammt also nicht zwingend aus der Kleinstadt, um genau zu sein habe ich seine Herkunft nie geklärt. Die Grenze dort ist schliesslich nicht mit Stacheldraht gesichert, wenn Unruhen in der Gegend toben, bleiben die Rebellen nicht einfach brav auf ihrer Seite. Und es ist keineswegs so, dass er nichts gemacht hätte, schliesslich hast du ja mit Baldri verhandelt, oder? Es kam halt zu keinen Kämpfen, weil du den Forderungen von Militär und Revolutionären weitgehend entsprochen hast. Beachte in der Antwort auf die Internierung übrigens das Wort 'grösstenteils'. Es versteht sich von alleine, dass man die führenden Köpfe der Revolution nicht ebenfalls frei liess, es ging um die grosse Masse der Aufständischen, die in Frankenberg und Marburg in Gefangenschaft ging.

    Am informellen Gespräch machen die teilweise republikanisch gesinnten Gefolgsleute von Baldrius klar, dass sie die Verfassung in der gegenwärtigen Form nur als eine Übergangslösung sehen, insbesondere drängen sie auf eine baldige (noch in diesem Jahr!) Aufhebung der Pressezensur und des Versammlungsverbots durch den Kurfürsten, sowie die Festschreibung der Volkssouveränität in der Verfassung. Um diese Forderung zu unterstreichen haben Baldrius und seine Leute in Kassel in den letzten Tagen bereits mehrere hundert ihrer bewaffneten Kumpane versammelt. Deine Offiziere möchten darauf hinweisen, dass deine mittlerweile nicht mehr mobilisierte Armee denen im Ernstfall weitgehend machtlos gegenüberstehen würde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Am informellen Gespräch machen die teilweise republikanisch gesinnten Gefolgsleute von Baldrius klar, dass sie die Verfassung in der gegenwärtigen Form nur als eine Übergangslösung sehen, insbesondere drängen sie auf eine baldige (noch in diesem Jahr!) Aufhebung der Pressezensur und des Versammlungsverbots durch den Kurfürsten, sowie die Festschreibung der Volkssouveränität in der Verfassung. Um diese Forderung zu unterstreichen haben Baldrius und seine Leute in Kassel in den letzten Tagen bereits mehrere hundert ihrer bewaffneten Kumpane versammelt. Deine Offiziere möchten darauf hinweisen, dass deine mittlerweile nicht mehr mobilisierte Armee denen im Ernstfall weitgehend machtlos gegenüberstehen würde.
    WAS!
    Republikanisch gesinnte Gefolgsleute?!?
    Die habe ich doch verboten, was macht eigentlich mein Innenminister? Den habe ich doch schon im Januar den Auftrag gegeben mit einen Bericht zu liefern und jetzt sitze ich mit "republikanisch gesinnten Gefolgsleute von Baldrius" am Tisch und muss selber herausfinden dass das Republikaner sind? Wozu brauche ich da noch meinen Innenminster!

    Die Forderungen sind ja unerhört!
    Baldrius hat mir versichert, dass ich noch Zeit habe. Und jetzt wo die Liberalen (Reps) so einen Wahlerfolg haben marschieren die gleich mit bewaffneten Kumpanen auf! Das ist ja wohl die Höhe!
    Wo ist meine Garde?
    Ach, die habe ich ja gerade nach Schaumburg geschickt! VERDAMMT!

    OK!
    Also mein Militär kann mir echt nicht helfen?
    Und Soldaten von anderen Mächten? Bayern, Preußen oder sonst wer? Die sind wohl zuweit weg? Blöd dass die Österreicher noch nicht in Waldeck sind...
    Wie stehen es den mit der Chance einen Boten nach Bayern oder Preußen zu schicken? Dann räumen wir mit dem Pack mal auf!
    Ich will aber nicht so wie Bolivar enden, also besteht ein echt Chance einen Boten zu entsenden, oder ist das Risiko das der abgefangen wird zu groß?

  12. #192
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.479
    Das Problem ist, dass du dir der Loyalität des Militärs nicht sicher sein kannst, selbst wenn es mobilisiert würde. Klar kannst du versuchen ausländische Truppen zur Unterstützung anzurufen, aber die müssten dann selbstverständlich jahrelang im Kurfürstentum bleiben, um die Sicherheit zu gewährleisten. Deine Berater sind der Ansicht, dass du Baldrius Leuten erst mal Kompromissbereitschaft signalisieren solltest, das heisst ihnen in Aussicht stellen ihre Forderungen bei der nächstbesten Gelegenheit (wird sich 1831 ganz sicher noch ergeben) zu erfüllen. Wenn die gegenwärtige Revolutionswelle in einigen Jahren abgeklungen ist, kannst du die Reformen danach immer noch schrittweise zurücknehmen und dich angemessen beim guten Baldrius... bedanken.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #193
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du brauchst doch gar keinen Boten, um Preußen oder Bayern zu kontaktieren, das kannst du auch so machen. Boten gibt es nur für KI-Staaten (also zB Kurhessen vor deiner Übernahme, die vier freien Städte, Fr, GB, Russland (für Dinge, bei denen ich die Regierung in St. Petersburg fragen muss).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass du dir der Loyalität des Militärs nicht sicher sein kannst, selbst wenn es mobilisiert würde. Klar kannst du versuchen ausländische Truppen zur Unterstützung anzurufen, aber die müssten dann selbstverständlich jahrelang im Kurfürstentum bleiben, um die Sicherheit zu gewährleisten. Deine Berater sind der Ansicht, dass du Baldrius Leuten erst mal Kompromissbereitschaft signalisieren solltest, das heisst ihnen in Aussicht stellen ihre Forderungen bei der nächstbesten Gelegenheit (wird sich 1831 ganz sicher noch ergeben) zu erfüllen. Wenn die gegenwärtige Revolutionswelle in einigen Jahren abgeklungen ist, kannst du die Reformen danach immer noch schrittweise zurücknehmen und dich angemessen beim guten Baldrius... bedanken.
    Darum ja meine Sorge, dass ich ohne Entdeckung eine Nachricht verschicken kann.

    @ Falk:
    Dass das per PN technisch möglich ist weiß ich. Aber so würde ich doch die Spielleitung und die "Realität" der Spielwelt grob verletzten.


    Zur Kenntnis hier nochmal meine PN zur Ernennung des Richters.
    Ist also alles echt mit dem Monarchisten...

    Dabei würde es mich aber wirklich interessieren, wie es die anderen Fürsten gemacht haben. Wahrscheinlich haben die auf Azraels Aufforderung Richter vorzuschlagen überhaupt nicht reagiert. Anders kann ich mir nicht vorstellen wie z.B. Preußen es geschafft hat 2 verschiedene Richter zu benennen und davon keinen einzigen Monarchisten zu ernennen...

    Zitat Zitat von flame
    Hallo Azrael,

    die Pause hat dir hoffentlich gut getan. Hier ist es jedenfall richtig rund gegangen.

    Meine Richtervorschlag
    Ferdinand von Heydwolff * 1779 - fiktiver Charakter -
    Herkunft: Kurhessen
    Werdegang: Jurastudium an der Universität Marburg, hat in den Befreiungskriegen gekämpft, Richter am Marburger Gericht, seit 1828 Richter am Appelationshof in Kassel
    Politische Einstellung: monarchisitsch deutschnational, für ein geeintes Deutschland der Fürstentümer. Er wird für die Stärkung des Bundes eintreten, aber auch auf die Rechte der Fürsten und kleineren Staaten achten.

    Die historschen Personen haben meist die Vorraussetzung bereits ein Richteramt inne gehabt zu haben nicht erfüllt.

    Bitte sch dir die Staatsübersicht für Kurhessen an: Entwurf

    Bei einigen Punkten bin ich mir unsicher und daher habe ich es jetzt nicht öffentlich gepostet.

    gez.
    flame

  15. #195
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    @ Falk:
    Dass das per PN technisch möglich ist weiß ich. Aber so würde ich doch die Spielleitung und die "Realität" der Spielwelt grob verletzten.
    Wieso, das macht hier jeder so .

    Du musst am besten mal einen Staatsstreich planen. Dafür baust du zuerst eine loyale "Leibgarde" auf, die uneingeschränkt zu dir steht, im Gegensatz zu der unzuverlässigen Armee oder gar den Revoluzzern. In ein paar Jahren hältst du dann eine Militärübung zusammen mit Teilen der preußischen und/oder bayrischen Armee ab (wo von dir nur die Leibgarde teilnimmt, die sollte schon 5000 Mann oder so haben). Direkt danach lässt du dann von deiner Leibgarde das Parlament auflösen, alle Parlamentarier werden verhaftet und eingesperrt oder erschossen (ein paar "auf der Flucht"). Bei den dann ausbrechenden Unruhen schießen die ausländischen Truppen alle Quertreiber nieder, damit ein für alle mal die feindlich-negativen Elemente eliminiert sind. Du führst dann wieder eine absolute Monarchie ein und baust eine umfangreiche Geheimpolizei auf, die Verdächtige einfach verschwinden lässt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 13 von 124 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •