Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: PBEM 80

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn Stadtstaaten auch noch mitspielen bin ich leider nicht mit dabei. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß .
    Da ein SoPo Baum, einige weitere SoPos und ein haufen Traits auf Stadtstaaten angeweisen sind wäre ich mit gleicher Vehemẹnz gegen ein total abschalten.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    8
    Also ich bin auch dafür das es Stadtstaaten gibt.
    Geändert von SEBISEB (22. Januar 2013 um 21:53 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.12
    Beiträge
    56
    Falls ihr noch wen nehmt, würde mit ner Randomciv mitmachen Spiele aktuell nur 75, und denke ich könnte noch eins mehr managen

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Bedingung wäre aber keine HI-Diplo.
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn Stadtstaaten auch noch mitspielen bin ich leider nicht mit dabei.
    Außerdem bin ich gegen Barbs, Naturwunder, Spionage und Ruinen. Ansonsten bin ich für alles offen...
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  5. #20
    Blooberman
    Gast
    Helli Hallo ich würde auch gern mitmachen wäre mein erstes pbem bin trotz dem ein ernst zu nehmender gegner oder ein guter verbündeter
    ich würde gerne die Vereinigten Niederlande spielen.
    Geändert von Blooberman (23. Januar 2013 um 11:14 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von fastidias
    Registriert seit
    18.01.13
    Beiträge
    17
    resourcen strategisches fleichgewicht ?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.12
    Beiträge
    56
    Hennin vielleicht pflegst du im ersten Beitrag, wie er aktuelle Status ist von den ganzen Entscheidungen ist Quasi als Kurzübersicht

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von fastidias Beitrag anzeigen
    strategisches fleichgewicht ?
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Hmm so langsam zweifel ich daran, dass wenn es hier mal losgeht das ziehen regelmäßig klappt.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von fastidias
    Registriert seit
    18.01.13
    Beiträge
    17
    hoppla de gute fleischgewicht ^^

    zieht sich ein wenig das ganze heir

  11. #26
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich gegen Barbs, Naturwunder, Spionage und Ruinen. Ansonsten bin ich für alles offen...
    Was soll daran "witzig" sein. Ich habe schon einige PBEMs Erfahrung und zig MP-Spiele gespielt - in Civ4. Was ich dabei gelernt habe: KI ist in MPs sinnlos und zuviel Diplo zerstört zumindest für mich den Spielspaß. Warum? Weil bei zuviel Diplo nicht mehr der beste Civ-Spieler gewinnt, sondern der/die besten Diplomaten. Was sofort zu Allianzen führt und damit den eigentlichen Spielspaß komplett einschränkt. Das ist aber meine persönliche Meinung (btw: ich habe auch zu wenig Zeit, um mich intensiv in PBEMs mit Diplo zu beschäftigen^^)

    Beispiel: Spieler A sitzt an einer Meerenge, hat aber schon noch genug Platz für 5-6 Städte. Spieler B sitzt dann als Nachbar hinten dran und blockt Spieler A. Er (B) räumt 3 Ruinen ab (Wachstum und Tech ... ), hat 2 Stadtstaaten im Hintergrund bei denen er die BTs klaut. --> Spiel kann man beenden, selbst wenn Spieler A besser als Spieler B spielt, mit den quasi Startbonis ist Spieler B normalerweise uneinholbar.

    Ich ziehe daher einfach mein Fazit und mache mein eigenes PBEM auf und wünsche euch eben viel Spaß. Das nicht jeder AW mag kann ich durchaus nachvollziehen.

    (Den einzigen richtigen Einwurf hat brian72 gemacht, logisch, solche Spieleinstellungen beschneiden Civ 5 mehr als es bei Civ 4 war, denn Sopos und Civs werden begrenzt - für mich das kleinere Übel)
    Geändert von Dogma (23. Januar 2013 um 21:30 Uhr)
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Dhektar Beitrag anzeigen
    Hennin vielleicht pflegst du im ersten Beitrag, wie er aktuelle Status ist von den ganzen Entscheidungen ist Quasi als Kurzübersicht
    ja ich wollte erstmal abwarten was ihr so schreibt. also civ 5 ohne stadtstaaten ist blödsinn. mag in civ 4 anders gewesen sein. aber ist in civ 5 einfach "pflicht". ich aktualisier gleich mal das topic und dann mal sehen wer sich beschwert

  13. #28
    Blooberman
    Gast
    Hallo,
    also ich würde liebent gerne niederländer als civ nehmen. da ich student bin hätt ich theoretisch immer zeit würde aber doch ein focus auf +18 uhr legen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich ziehe immer Abends. 18 Uhr schaffe ich dabei eher selten. Ich verorte mich eher so ab 19:30. Ab September hab ich evtl. wieder mehr Zeit.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von fastidias
    Registriert seit
    18.01.13
    Beiträge
    17
    Ich kann eigentlich immer nur Abends so von 20-23 Uhr.

    Als Volk wollte ich wie bereits erwähnt die Atzteken nehmen.
    Geändert von fastidias (24. Januar 2013 um 09:27 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •