Seite 6 von 44 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 658

Thema: [DB] Die Philozofenakademie zu Oldenburg

  1. #76
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Also in Bayern gibt es doch jetzt ein paar freie Bauernhöfe, da könnte man doch...
    Das wäre es. Da verjagt Don protesantische Bauern und vergibt das Land dann an reformierte Adelige. Ein ganz neue Form der Religionspolitik.

    Aber um mal ernsthafter zu werden: Ich kaipers immer noch nicht, was jetzt der Unterschied zwischen Anregung und Idee ist. Da mir allerdingsgerade eh nichts einfällt, ist das auch wieder wurscht.

  2. #77
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ich wollte einfach nicht schon wieder "Ziele" schreiben. Das ganze dient der Ordnung, dass nicht allenthalber jemand mit einem großen Vorschlagsbeitrag kommt, der dann von den anderen genüsslich zerlegt wird, weil jeder eine andere Vorstellung von der Sache hat.
    Deshalb zuerst: Ziele aufzählen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #78
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Wieso nur habe ich gerade das Bedürfnis, VK zu erwürgen?

  4. #79
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wieso nur habe ich gerade das Bedürfnis, VK zu erwürgen?
    Oh? Hast du auch das Anti-Aggressionstraining gemacht, welches ich OberstKlink empfohlen hatte? Mir sind da ganz andere Ideen gekommen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #80
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Hoch verehrter Fürst zu Waldeck, Pyrmont und Rappoltstein,

    lasst mich euch als Antrittsgeschenk diesen sehr schönen Abriss der Geschichte von Waldeck zeigen. Selbstverständlich seid Ihr jederzeit bei uns in Bayern willkommen.

    Zu eurem Ansinnen: Selbstverständlich werden wir euch, sobald es die Situation (der Schnee) zulässt ein Batallion schicken. Wenn Ihr es braucht auch gerne ein Regiment, allerdings halten wir dies angesichts eurer weit übers Land verteilten Bevölkerung von 42000 Personen für etwas übertrieben. Es ist Uns wirklich eine Freude eurem Volk die Grundsätze der Restauration näher zu bringen, vor allem, nachdem wir das in lippe nun lassen.

    Soll ich den Fürst von Hessen- Darmstadt (Torstor) wegen Zugangs zu eurem Land anschreiben oder wollt Ihr das im Rahmen einer allgemeinen Kontaktaufnahme selbst tun?

    Ansonsten bestes Bier aus Bayern und herzlichen Glückwunsch zur Thronbesteigung,
    Ludwig von Bayern, Herrscher über viel Titelsülz
    Vielen Dank für dieses gütige Geschenk, werter König Ludwig.

    Wir sind auch dankbar für die Zusage um Unterstützung. Wie Ihr schon sagtet, sobald das Winterwetter abgeklungen ist, werden wir uns aktiv um die Wiederherstellung der rechtmäßigen Ordnung bemühen und dazu auch die Kontakte zu unseren Nachbarn aufnehmen. Wir geben dann Bescheid, ob und wie die Marschwege für bayerische Truppen frei sind.

  6. #81
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Ich hab Torstor schonmal vorgewärmt, er hat bereits zugesagt mich passiv (eventuell auch aktiv) gegen Baldrius zu unterstützen (Durchmarschrechte).
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #82
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Zählt Oldenburg dann als Rebellenstaat?
    Das läuft in eine ungünstige Richtung...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #83
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Solange das von VK kommt, mache ich mir keine Sorgen. Der ist ziemlich quer im Kopf.
    Außerdem gabs keine Rebellion in Oldenburg.

  9. #84
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Und hätten Preussen, Sachsen, etc. dann die Aufgabe allenfalls auch bewaffnete Demonstranten kompromisslos niederzuschiessen, anstatt wie bisher mit ihnen zuerst mal zu verhandeln? Die Idee ist nicht besonders durchdacht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #85
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Solange das von VK kommt, mache ich mir keine Sorgen. Der ist ziemlich quer im Kopf.
    Außerdem gabs keine Rebellion in Oldenburg.
    Aber in Lippe und laut einer PN von BJ ist das durachaus so angedacht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #86
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Die Rebellion in Lippe ist vorbei, daher wäre wohl erstmal zu klären, ob die Bundesexekution rückwirkend gilt oder nicht.
    Von BJ habe ich übrigens was anderes gehört, von wann ist die PN denn? Nicht, dass der hier ein doppeltes Spiel spielt.

  12. #87
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich hab Torstor schonmal vorgewärmt, er hat bereits zugesagt mich passiv (eventuell auch aktiv) gegen Baldrius zu unterstützen (Durchmarschrechte).
    Nun, von Hessen-Darmstadt aus kommst Du zwar theoretisch nach Waldeck, aber nur theoretisch. Vorher musst Du entweder durch Kurhessen oder Preußen. Vermutlich würden die sich bei einer Bitte eines anderen Fürsten nicht quer stellen, aber da Du Kurhessen Land abjagen willst und Preußen vielleicht nicht so 100%ig auf Deiner Seite steht, muss ich da noch ein paar Gespräche führen.

  13. #88
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Die paar Meter latsche ich notfalls durch Kurhessen durch- 500 mann halten die paar Rebellen nicht einfach so auf.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #89
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Rebellion in Lippe ist vorbei, daher wäre wohl erstmal zu klären, ob die Bundesexekution rückwirkend gilt oder nicht.
    Von BJ habe ich übrigens was anderes gehört, von wann ist die PN denn? Nicht, dass der hier ein doppeltes Spiel spielt.
    Schon alt, er hat sich erst vorher bei mir über Yasmin beschwert. wobei ich vermute, dass er Yasmin über eine Bundesexekution wieder in Spiel bringen will.

    Zur allgemeinen Erheiterung:
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Du, dein Hofstaat und deine (von mir bezahlten) Soldaten hocken gerade bei mir und zwar auf meine Kosten, deswegen wäre es angebracht, wenn du meine Vorschläge, so blöd sie dir auch vorkommen nicht mit "brauchen wir nicht" abtust. Lieber wäre es mir, wenn deine Diplomaten nach meiner Pfeife tanzen
    Moin,

    damit es bei deinem Vorschlag rauskommt, muss aber erstmal der andere vom Tisch und die Leute angepisst genug sein, dass sie deinem Vorschlag zustimmen. Deshalb wird von meiner Seite erstmal alles blockiert, bis man sich dann gezwungermaßen, um überhaupt etwas zu haben, auf deinen Vorschlag einigt. So ist zumindest der Plan. Außerdem stimmen einige Leute aus Prinzip nicht für das, wo ich dafür bin, von daher kann ich da nicht so ganz offensichtlich auf deinen Vorschlag abzielen

    MFG,

    Yasmin
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #90
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Schon alt, er hat sich erst vorher bei mir über Yasmin beschwert. wobei ich vermute, dass er Yasmin über eine Bundesexekution wieder in Spiel bringen will.
    Gut, kein doppeltes Spiel:
    Meine Aktion für diese Runde ist übrigens, dass ich einen Boten losgeschickt habe, der die lippschen Adeligen von Yasmin loseisen soll.

    Zur allgemeinen Erheiterung:
    Wenn es nach dem Prinzip der Einstimmigkeit ginge, wäre der Plan gar nicht so übel.

Seite 6 von 44 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •