Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 658

Thema: [DB] Die Philozofenakademie zu Oldenburg

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911

    [DB] Die Philozofenakademie zu Oldenburg

    Der Großherzog von Oldenburg ist sehr bemüht um eine gründliche und fundierte Ausbildung seiner Zofen für alle Lebensbereiche.

    Einladungen zum Besuch der Akademie werden per königlichem Schreiben versandt. Bis dahin sind die Pforten für alle Fürsten des deutschen Bundes geschlossen.

    An alle Mitspieler: Thread bitte auf ignore stellen!

    Geändert von Thalionrog (02. Mai 2014 um 18:29 Uhr)

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Einlass wird gewährt:

    Baden, Bayern, Dänemark und Österreich.
    Nicht mehr erwünscht: Der Fürst von Waldeck, dem ich das vermutlich heute abend persölich sagen werde, dann seh ich ihn nämlich.
    Geändert von zerialienguru (14. Dezember 2013 um 17:38 Uhr)

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Mensch, bist Du endgültig befördert worden?
    Schon wieder ist hier die Rede von "königlich"...

  4. #4
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Was ist denn das

    Als katholischer Monarch ignoriere ich das wohl besser...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Mensch, bist Du endgültig befördert worden?
    Schon wieder ist hier die Rede von "königlich"...
    Die Anrede des Großherzogs ist königliche Hoheit.

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Emoticon: kaffee
    Hallo.

  7. #7
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Kann ich jetzt Zofe werden? Emoticon: polly

    Baldri, man sieht ja schon fast den Post beim Antworten nicht mehr, bei deiner Siglänge.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Emoticon: kaffee
    Du hast hier ausdrücklich keinen Zugang.

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Die Türsteher haben Anweisung erhalten, patkog von Dänemark, Don Amigo von Bayern und Ennos von Baden einzulassen.

  10. #10
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Was ist denn das

    Als katholischer Monarch ignoriere ich das wohl besser...
    Muss das wirklich eine Zofenausbildungsstätte sein
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #11
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Das ist bloss eine Fassade.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Ein wenig Amüsement nach der Arbeit hat noch nie geschadet.

    So, ich wollte noch etwas schreiben, jetzt habe ich die Zeit dafür:

    Zwischen Nord uns Süd herrscht, wenn man Hannover mal außen vor lässt, seit einiger Zeit Funkstille. Ich bin zwar nach wie vor wegen der Katasterleute sauer, aber ich sehe auch ein, dass es wieder Zeit für etwas Realpolitik ist. Ich hoffe, der Rest sieht das auch so. Erstmal wieder miteinander reden statt sich anzuschweigen wäre Punkt 1. Daher dieser Thread.

    In Preußen ist nun wieder Lucca alleine an der Macht. Was zwischen Preußen und Österreich läuft, ist schwer zu sagen, klar ist, beide reden miteinander. Im ungünstigsten Fall teilen sich die beiden den Bund in Einflusssphären auf und das wäre für den rest ziemlich unangenehm.
    Daher sollten wir uns Gedanken darüber machen, wie wir dem begegnen können. Das ist Punkt 2.

    Punkt 3 und 4: Lippe und Kurhessen. In Lippe ist alles ruhig, in Kurhessen brennt der Baum. Hier könnte man sich vielleicht darauf einigen, wie man beide Probleme löst.

    Punkt 5: Generell wäre es für uns von Vorteil, wenn wir außenpolitisch uns zumindest beraten oder kontaktieren wenn Entscheidungen anstehen. Sei es Abstimmungen in der Bundesakte oder andere Sachen wie weitere mögliche Krisen. Das ist natürlich eine "Kann-Sache", kein Muss. Hilfreich wäre es möglicherweise. Je weniger wir untereinander zerstritten sind, umso mehr wird es Preußen und Österreich schwer fallen, Entscheidungen im Bund durchzudrücken.

    Und dann habe ich noch einen kuriosen sechsten Punkt: Meine Tochter Amalie hat 1836 König Otto von Griechenland geheiratet. Das ist zwar noch etwas hin, aber meinetwegen können wir der Geschichte ihren Lauf lassen oder das sogar zum Anlass nehmen und da irgendwas draus machen. Ideen?

    Schlussendlich ist die Aufzählung nicht vollständig, weitere Punkte können jederzeit angesprochen werden.

  13. #13
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich fang dann gleichmal mit 6 an: Ich hab dem Papst versprochen, nurnoch Katholiken zu heiraten, tut mir Leid, aber ich fürchte daraus wird vorerst nichts.

    Die Abwerbung der Katasterleute tut mir immernoch verdammt leid, deswegen ärger ich mich schon seid nem halben RL- Jahr. Sowas wird mir jedenfalls nicht nochmal passieren.

    Punkt 2: Vk hat durch seinen Versuch uns alle mit Preußen aufzuteilen das 3D prakisch im Alleingang gegründet. Ich teile diese Sorge und würe versuchen den bund soweit handlungsfähig zu bekommen, dass selbst Preußen nichtmehr machen kann was es will. Dazu müsste man die beiden irgendwie gegeneinander aufbringen.

    Punkt 3: Zu Lippe werde ich, wie ausgemacht öffentlich nichtsmehr sagen, außer wenn ich gefragt werde. Eine Marsch durch Braunschwieg ist auch vom Tisch

    Punkt 4: meinen Süd- Kurhessenplan kennt ihr alle

    Punkt 5: Wir könnten auch ein Kartell bilden und immer vorher hier abstimmen, bevor wir im Bund abstimmen. Der nachteil ist, dass das Preußen und Österreich irgendwann merken könnten. Dem könnte man mit abgesprochenen ausscheren einiger Staaten begegnen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    2: Der Bund wird nur dann handlungsfähig werden, wenn die aktuellen Krisen behoben sind. Hinsichtlich Sachsen kann ich nichts unternehmen, das müssen andere erledigen.

    3: In Sachen Lippe gibt es noch die Option, dass mein Stammhalter eine der Töchter Leopolds heiratet. Beide sind noch viel zu jung, deswegen würde der aktuelle Großherzog die Regentschaft ausüben, bis Sohnemann volljährig ist und seine Ausbildung beim Militär abgeschlossen hat. Dann wäre ein Blutsverbindung da, das Thema Legitimität würde an Schärfe verlieren. Geht natürlich nur, wenn Yasmin auf Lippe verzichtet. Ich werde mal schauen, ob ich jemanden für diesen Plan gewinnen kann.

    4. Kurhessen: Schätze, patkog kennt Deinen Plan noch nicht. Ich werde mich wegen Südhessen jedenfalls ebenso zurückhalten bzw. sollte Dir das gelingen, Dich dabei diplomatisch unterstützen. Als Gegenleistung für Punkt 3. Mit flame ist jetzt allerdings etwas überraschend ein neuer Mitspieler aufgetaucht, der Kurhessen übernehmen will. Keine Ahnung, wie sich das auswirkt, erstmal müssen jetzt wohl Baldri und flame auskämpfen, wer denn überhaupt die Befehlsgewalt in Kurhessen hat.

    5: Außenpolitisch fahre ich eine grundsätzliche Strategie, die sich nicht ändern wird: Die Unabhängigkeit der Kleinstaaten sichern. Wenn dieser Punkt nicht berührt wird, dann kann ich mir Absprachen vorstellen, um etwa Preußen oder Österreich zu blocken, wenn die ihre gierigen Griffel ausstrecken. Ein Kartell braucht es dafür nicht.

    6: König Otto von Griechenland, nicht Bayern. Amalie wurde Königin von Griechenland durch die Heirat, und eine beliebte dazu.

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    ...Mit flame ist jetzt allerdings etwas überraschend ein neuer Mitspieler aufgetaucht, der Kurhessen übernehmen will. Keine Ahnung, wie sich das auswirkt, erstmal müssen jetzt wohl Baldri und flame auskämpfen, wer denn überhaupt die Befehlsgewalt in Kurhessen hat....
    Bin ich gut im Anwerben von neuen Mitspielern oder was? Emoticon: smug So oder so (ich habe ihn aber auch vorgewarnt) hat sich flame sicherlich ein schwieriges Land ausgesucht, ganz egal wie die Revolution in Kurhessen endet. Das notorisch unruhige Land wird vermutlich zu einem der grossen Zentren der republikanischen Clubs werden, die in den 30ern überall in Europa entstanden.

    Als was bin ich eigentlich eingeladen? Willst du die Meinung Frankreichs zu irgendwas spezifischem hören oder nur meine übliche unqualifizierte Meinung?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •