Umfrageergebnis anzeigen: Soll Rob-Art als Schiri des PB 57 abgesetzt werden?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    1 25,00%
  • Nein

    3 75,00%
  • Enthaltung

    0 0%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: PB 57: Abstimmung zur Absetzung des Schiris

  1. #1
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916

    PB 57: Abstimmung zur Absetzung des Schiris

    Hier wird darüber abgeschlossen, ob Rob-Art als Schiri abgesetzt werden soll. Nur eine Stimme pro noch teilnehmender Ziv, die relative Mehrheit entscheidet.

    Rob-Art ist für das Amt des Schiedsrichters ungeeignet, weil er mir gegenüber befangen ist und bei seinen Entscheidungen die Regeln missachtet.

    Konkret geht es darum, dass er ein Veto durch mich bei einem freiwilligen Reload (um den Frozen gebeten hatte, weil er die Runde verpasst hatte) willkürlich annulliert und mir das Vetorecht abgesprochen hat. In jedem freiwilligen Reload bisher war ein Vetorecht vorhanden, d.h. es musste nur ein Mitspieler dagegen sein, um den Reload zu verhindern. Das war bisher immer und in jedem Spiel so, nur jetzt bei mir soll das plötzlich anders sein. Ein Durchlaufen aus Selbstverschulden (wie es hier der Fall war) hat nie einen Reload gerechtfertigt, wenn dem nicht alle Spieler zustimmen.

    (Hervorhebungen durch mich)
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    @ Falke: Ich kann deine Haltung absolut nachvollziehen. Da Frozen auch aktuell nicht im Krieg ist, hast du mit dem "Durchlauf-Pech-gehabt"-Argument auch nicht Unrecht.

    Aber kannst du auch nachvollziehen, dass Frozen damit Unrecht getan wird, wenn nicht gereloaded wird? Nicht aus dem Regelwerk heraus, sondern weil er sich ja um den Zug kümmern wollte, höhere Umstände ihn aber davon abgehalten haben. Ich denke, das ist dir klar, denn du hast ja geschrieben, dass du dein Veto zurückziehen wolltest.

    Sprich: Als Kompromiss würde ich folgendes vorschlagen. Es wird die vorherige Runde gereloaded. Dude (und damit die Maya) wegen Drängeln auf Reload und Frozen wegen PNen an borgg, obwohl noch nicht ausdiskutiert wurde, müssen hiermit verwarnt werden. Beim nächsten Verstoß eine (friedliche) Runde Nichtziehen im als Strafe?
    Paradoxerweise erkennt er sogar an, dass Frozen kein Reloadrecht hat und dass ich ein Vetorecht habe, und macht dann einen Vorschlag, wie man das ganze lösen könnte, nur um ihn dann später (nach meiner Ablehnung per PN) trotzdem durchzudrücken:

    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Vorschlag zum Weiterspielen eingereicht. Letzte Runde laden und Maya + Amerikaner verwarnen.
    Wenn ihr eine Schiri-Entscheidung zum Weiterspielen benötigt, ist sie das
    Der "Kompromissvorschlag" war also gar keiner: Ich hatte bei Rob sowieso nie die Wahl zwischen annehmen und nicht-annehmen... wenn ich nicht annehme, drückt ers einfach trotzdem durch. Da fühl ich mich schon richtig verarscht, so ein Verhalten ist unter aller Kanone.

    Das nicht-vorhandene Reloadrecht Frozens und mein Vetorecht ignoriert er nicht nur völlig, er dreht beides auch um: Frozen bekommt einen Reload und mein Veto ist ungültig.

    Die Abstimmung läuft drei Tage.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Falke, Du bist einfach nur peinlich


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, es geht mich ja nichts an, aber eine Frage habe ich: Ist der Plan, dass das PB erstmal drei Tage Zwangspause hat? Falls ja, habe ich das Gefühl, dass der Plan nicht funktionieren wird. Nur so ein Gefühl.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #4
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Das ihr aber auch immer den Falke mobben müsst
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  5. #5
    Stroit
    Gast

  6. #6
    Blame Hoffmann
    Gast
    Als ob ihr nicht gewusst hättet, worauf ihr Euch da einlasst.

  7. #7
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Kindergarten Emoticon: lock

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Umfrage und damit auch der Thread ist zumindest vorläufig wieder auf. Bitte versucht euch zu benehmen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zum xxx-ten Male. DU HAST KEIN VETORECHT! Kapier das endlich. Demnach kann es auch nicht ignoriert werden, wodurch die gesamte Abstimmung ad absurdum geführt wird. Soll ich mal nen Poll auf machen, wo wir darüber abstimmen, ob der Falke überhaupt noch PB's spielen darf? Weil er die Regeln des allgemeinen Antands verletzt? Wenn die Abstimmung durch geht könnt ihr euch für PB57 nen anderen Server suchen.
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  10. #10
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich spiele nunmal unfair und bin allgemein ein Arschloch. Da kann ich nichts dafür!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    ... Da kann ich nichts dafür!
    Wer kenn es ändern, wenn nicht du? SCNR

    Du bist das Paradebeispiel, für Witz, in dem sich ein Typ beklagt, dass hunderte Geisterfahrer unterwegs sind. Muss doch irgend einen Grund haben, dass hier ständig alle mit DIR Probleme haben oder?
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  12. #12
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wo ist dein Problem? Wenn es gute Menschen wie dich gibt, muss es auch böse Menschen wie mich geben.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #13
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Zum xxx-ten Male. DU HAST KEIN VETORECHT! Kapier das endlich. Demnach kann es auch nicht ignoriert werden, wodurch die gesamte Abstimmung ad absurdum geführt wird.
    Ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist, allen Spielern ein Veto-Recht abzusprechen, nur weil einer mit seinem Recht nicht verantwortungsvoll umgehen kann.

  14. #14
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Borgg hat doch gesagt, dass jeder außer mir das Vetorecht hat. Vor dem Gesetz ist nunmal jeder gleich außer dem Falken .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von Blame Hoffmann Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist, allen Spielern ein Veto-Recht abzusprechen, nur weil einer mit seinem Recht nicht verantwortungsvoll umgehen kann.
    Es mag zum guten Ton gehören, dass man "Vetos" i.d.R. respektiert, und dann von Reloads absieht. Das bedingt aber, dass man das halbwegs glaubhaft begründen kann. Daraus ein generelles "Recht" abzuleiten sehe ich nicht. Es steht jedenfalls nirgends in den Regeln. Auf die legt Falke ja immer soooo großen Wert. Oberste Instanz ist der Schiedsrichter. Der steht über allem. Wenn sich die Streithähne nicht einigen können muss er eben einen Kompromiss definieren. Wenn das einen Reload mit einbezieht, ist das eben so. Da gibts dann auch kein ultimatives Veto mehr. Was soll das?

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Borgg hat doch gesagt, dass jeder außer mir das Vetorecht hat. Vor dem Gesetz ist nunmal jeder gleich außer dem Falken .
    Pass auf du xxx, justanick, das habe ich definitiv NICHT geschrieben. In diesem Falle hätte ich nämlich das "DU" in dem Satz explizit hervorgehoben. Fang nicht an mir Worte im Mund rum zu drehen, nur weil du jetzt angepisst pist, dass du kleines Kind deinen Lolli nicht bekommst, sobald du Mimimi machst.
    Geändert von justanick (19. Januar 2013 um 22:13 Uhr)
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •