Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kampfhandlungen - KI bevorzugt?

  1. #1
    andreaslm
    Gast

    Kampfhandlungen - KI bevorzugt?

    Hallo,

    ich spiele das Spiel auf Englisch, weshalb ich nicht immer die deutschen Begriffe parat habe:

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich obwohl ich ganz guter CIV 1 und 2 Spieler bin, noch immer keine richtige Erfolgsstrategie entwickeln konnte, ärgere ich mich v. a. mit dem Kampfsystem von CIV 3 herum, das mich erschreckend an CIV 1 erinnert. Immer wieder schlagen die technologisch veralteten Einheiten der KI meine moderneren Einheiten. Da verlieren z. B. Musketiere (ausgebildet in Städten mit Kasernen) ganz selbstverständlich gegen Bogenschützen. Wie habt ihr das Problem im Griff.

    Grüße

    Andi
    Geändert von justanick (18. Januar 2013 um 20:16 Uhr) Grund: Threadtitel korrigiert

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.461
    Baue mehr Truppen, dann sind solche Zufälle weniger relevant. Außerdem sollten Defensiveinheiten wie Musketen natürlich nicht zum Angriff verwendet werden. Im Angriff zählt der Verteidigungswert nicht, in der Defensive zählt der Angriffswert nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    andreaslm
    Gast
    Meine Musketen waren in der Defensive. Komischerweise waren sie im Angriff erfolgreicher.

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.461
    Das war Glück. Empfehlenswert ist es nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •