Seite 6 von 214 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 3203

Thema: 65 - Alles hat seinen Preis - Mansa Musa in einem Europa voller Intrigen

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher. Glaube der vom Reis fängt an das Kupfer anzuschließen (da brauchts ja noch zwei Straßen) und der andere zieht schonmal in den Wald und baut da auch erstmal Straßen Richtung Stadt im Süden (oder doch eine auf "seinem" Hügel...? ), mit BV fängt er dann gleich an zu holzen.
    Gucke mir das später nochmal ingame an.

    Die Straße über dem Reis brauchen wir erstmal nicht fertig bauen, weil die dem BT ja nicht sofort was nützt (da noch kein Bauwesen). Die machen wir irgendwann mal, wenns besser passt.


    @Reli
    Also ich habe eigentlich nicht vor extreme Verrenkungen für die Reli/den Propheten zu machen. Insbesondere wenn das dann alles auch nicht sicher klappt. Mal sehen, wie es nach Fischen/Mystik (Mystik werden wir schon recht bald brauchen, weil einige Städte erst mit Kultur ausm Knick kommen und ne Bib erstmal noch weit weg und zweitens viel zu teuer ist) aussieht. Aber wahrscheinlich gehen wir dann voll auf Hütten/Wirtschaft, Expansion und Kastenwesen. Dann muss man mal sehen, was wir machen, wenn wir die Reli haben.


    Zitat Zitat von NudeMT Beitrag anzeigen
    Holland hat das doch nur gebaut, damit's niemand sonst kriegt.
    Das stimmt nicht. Wir haben darüber unseren Schrein-Propheten gezüchtet.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Wir haben darüber unseren Schrein-Propheten gezüchtet.

    Ah okay, dann war das eines der anderen WWs, die ihr halt mitnahmt, weil ihr viel schneller forschtet, als alle anderen. Bei irgendeinem hatte ich mal den Satz gelesen, "so kriegst kein anderer".

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Das war Sankore. Das haben wir hauptsächlich gebaut, damit Jesper es nicht bekommt. Am Ende hat es uns aber sicher 100Kolben eingebracht.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685

  5. #80
    Stroit
    Gast
    Achja, das Kupfer hab ich ganz vergessen. Da sollte er Straßen hin bauen.

    Straße auf dem Hügel würd ich machen, wenn er schonmal da oben ist. Würde auch in Richtung der südlichen Stadt Sinn machen.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ja, glaub auch, dass es so am sinnvollsten war. Ich schau es mir aber lieber später nochmal im Spiel an.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    So war mal drin:
    Bild

    BT1 sollte nach Timbuktu ziehen und dann eine Straße auf 7 bauen.
    BT2 würde ich dann übernächste Runde (der braucht noch eine mehr) auf 4 ziehen und da eine Straße bauen. Die Straße auf dem Hügel bringt uns da erstmal nix, weil wir dann drei Straßen bis zur nächsten Stadt bauen müssten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  8. #83
    Stroit
    Gast
    Gut, dann machen wir es so.

    In 3 R ist der Krieger fertig und die HS auf 3 gewachsen. Stellen wir dann einen Siedler ein? Weiter wachsen würd ich wohl erst mit einer Axt wenn das Kupfer angeschlossen ist.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Gründet ihr zuerst die Stadt im Süden 4-4 von der Oase und habt bis dahin Fischen? So würde ich es zumindest machen.

  10. #85
    Stroit
    Gast
    Ja, das ist wohl der Plan. Fischen müsste auch rechtzeitig fertig sein, forschen wir ja gleich nach BV.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Gut, dann machen wir es so.

    In 3 R ist der Krieger fertig und die HS auf 3 gewachsen. Stellen wir dann einen Siedler ein? Weiter wachsen würd ich wohl erst mit einer Axt wenn das Kupfer angeschlossen ist.
    Glaub ich bin immer mit nem Krieger (können einen weiteren definitiv gebrauchen, weil wir einen brauchen um den Stadtspot im Norden beim Gold zu sichern und einer in Reserve bzw beim Straßenbau sicher nicht schadet) auf vier gewachsen und habe den Siedler dann POP2 gepeitscht. Den nächsten Sieder kann man dann direkt im Anschluss bauen, durch Überschuss und Holzertrag braucht der nur noch 4, 5 Runden oder so. Das heißt die beiden Städte werden zeitlich relativ eng beieinander gegründet. Erst die Stadt im Süden (das AB holzen wir da dann) zu gründen ist wohl sinnvoller, weil die Straße in den Norden noch etwas brauchen dürfte...

    Guck ich mir vorher aber auch nochmal genau an...
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Achso Stroit, du bist übrigens dafür zuständig unseren Krieger unversehrt und mit aufgedeckter Küstenlinie über die folgende Stelle zu bekommen:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  13. #88
    Stroit
    Gast
    Bisher sieht es gut aus, aber wer weiß was auf den unaufgedeckten Feldern nächste Runde lauert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Wie weit wollt ihr mit dem Krieger laufen? Bis an die karthagische Grenze?

  15. #90
    Stroit
    Gast
    Immer weiter. Bis er gefressen/erschlagen wird. Küstenlinie bis Karthago wär halt am wichtigsten, gern aber auch weiter.

Seite 6 von 214 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •