Seite 3 von 214 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3203

Thema: 65 - Alles hat seinen Preis - Mansa Musa in einem Europa voller Intrigen

  1. #31
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Je nachdem, ob ihr einen BT frei habt, wäre AB holzen ganz gut.

  2. #32
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Bin ja kein Profi, vom Gefühl her würd ich aber evtl erst das Gold ausbauen und belegen, damit dann das AB bauen. Aber eben nur weil ihr ne Reli wollt - das würde die Forschung schon ziemlich beschleunigen.
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  3. #33
    Stroit
    Gast
    BT wird die Stadt auf jeden Fall haben. Normal würd ich auch ohne Überlegen das AB holzen, aber bei der Reli neige ich derzeit auch dazu erst Gold. Kostet halt mit Rumlaufen einige BT-Runden...

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Man könnte die Stadt auch ein Feld nach Osten setzen, dann würden wir keinen Wald zersiedeln. Frage ist dann hier: Erst ein AB holzen oder möglichst schnell das Gold verminen?
    Ich habe immer östlich gegründet. Dann bekommt man auch noch ein Schwemmland mehr mit rein. Felder gehen ja keine verloren. Wir sollten aber vielleicht mal einen groben Siedlungsplan erstellen für die ersten ~10 Städte...

    Was hattes du denn für eine Baureihenfolge. Ich habe bisher ja immer direkt 'nen zweiten BT gebaut, dann mit ein zwei Kriegern auf POP4 gewachsen und Sieder gesklavt. Muss das die Tage echt mal genau anspielen...

  5. #35
    Stroit
    Gast
    Hatt immer nach dem BT erst nen Krieger zum auf 2 wachsen, dann nen zweiten BT. Das scheint mir aber nicht optimal, der Krieger hat so früh nichts zu tun. Teste morgen auch nochmal mit 2 BTs. Evtl kommt der Siedler ja auch früher wenn wir ihn sklaven können.

  6. #36
    Stroit
    Gast
    Nachdem unser tapferer Krieger letzte Runde einem Bären gegenüber stand und schon sein Testament machte geht es nun weiter:

    Bild

    Meister Pelz ist weiter gezogen.

    Sonst gibts nichts spannendes. Nächste Runde ist LW fertig, übernächste der Bautrupp.

    Bis dahin sollten wir auch entscheiden ob wir einen Krieger zum Wachsen oder gleich den zweiten BT bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ich glaube nicht, dass ich es bis dahin nochmal zu einigen Testpartien schaffen werde. Denke aber mit dem zweiten BT sofort fahren wir besser. Wir haben eh erstmal noch kein zweites gutes Feld und bekommen das dann auch nur wenige Runden nachdem wir auf zwei gewachsen sind. Zu befürchten haben wir noch nichts, der BT hat definitiv immer was zu tun -> da sollten wir mit dem zweiten BT sofort besser fahren. Danach dann Krieger zum Wachsen. Forschung ist ja klar -> BV.

  8. #38
    Stroit
    Gast
    Ja, das scheint mir inzwischen auch so. Unser Start ist eh recht langsam und dank Rad gibts keine arbeitslosen BTs.

    Am WE werd ich nochmal den 2BT-Start anspielen und auch mal einen Plan für die ersten paar Städt entntwerfen.


    Edith: Buddha wurde gefunden. Coco (Byzanz) hatte als einziger Mystikstarter einen Punkteanstieg, sollte also klar sein.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957


    Entscheidend sind außer meiner Sicht vor allem die Fragen nach der zweiten Stadt. Wieviel früher haben wir die Reli (würde mal von Mono ausgehen) bei Gründung am Gold und wie sehr verzögert sich dadurch die weitere Expansion?

    Mit Reli muss man sich dann mal überlegen, wie wir an den Propheten kommen. Je früher, desto besser.

  10. #40
    Stroit
    Gast
    Im Norden stand der Krieger einem Löwen gegenüber:

    Trotz nur 1,2% für den Löwen hat er unseren Krieger fast getötet.

    Bild

    Jetzt heißt es erstmal heilen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Stroit
    Gast
    Ich halte es für am sinnvollsten den ersten Siedler zu Krabbe und Gold zu schicken, hab das grad mal angespielt und finde den Start gut. Nach BV Fischen, Mystik, Poly geforscht, das haben wir in Runde 53, was wohl für eine Reli nicht reicht.

    Bild

    Djenne hat mit Gold, Krabbe und EH auf jeden Fall 3 starke Felder, zudem einiges an Wald.


    Bild

    3 Städte in R53 ist nicht viel, denk aber mehr schaffen wir nicht. Brauchen ja auch noch BTs. Habe in meinen Versuch auch ein paar BT-Runden verschwendet, das lässt sich noch optimieren.


    Bild

    Die dritte Stadt würde ich wohl so setzen.

    Nach diesem Test haben wir in R53 3 Städte, 3 BTs, 3 Krieger, 1 Axtkämpfer und LW, BV, Fischen, Mystik und Poly erforscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Nun gut, dass wir bei Poly schlechte Chancen haben würden, war ja eh klar. Wenn, dann werden wir schon bis Mono "durchziehen" müssen.

    Die südliche Stadt sollten wir aber eins hoch setzen, sonst kriegen wir das obere Meeresfutter nicht und die Stadt ist mit ihren dann 3 Nahrungsressis erstmal das beste, was wir haben. Sie bracucht aber eben leider die KE bis wir die richtig nutzen können, deswegen war ich ja etwas skeptisch erst die Goldstadt zu setzen...

    Nur drei Städte in R53 ist ja noch kein Weltuntergang, nur sollten wir dann schon ein wenig hin machen. Bis zur Zeitenwende (R115) sollten es langsam mal an die 20 Städte sein...

  13. #43
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    ich lese mit

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Runde 18:
    Bild

    Die Straße auf dem Weizen nehmen wir noch mit. Die brauchen wir eh bald und der Reis wird trotzdem kurz vor POP2 fertig. Übernächste Runde wird dann auf 3 von Timbuktu eine Straße angebaut, um in der Runde danach direkt mit dem Reis anzufangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Stroit
    Gast
    Die Straße auf dem Weizen ist ne gute Idee. Endlich habe ich jemanden für die Feinheiten des BT-Managment dabei.

    Unsere Idee mit der Reli über Mono gefällt mir aber immer schlechter. Das Risiko ist einfach hoch, in meinem Versuch war Poly in R53 fertig. Selbst wenn man hier noch die ein oder andere Runde rausholen kann fehlen noch Steinmetz und Mono. Wenn das schief geht stehen wir in ~R70 ohne Keramik, Schrift und Reli da, haben aber nutzlose Techs erforscht.
    Wollen wir nicht lieber probieren über Währung zu Gesetzgebung zu kommen? Da hätte man nicht so viel verschwendet wenn es schief geht...

Seite 3 von 214 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •