Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 335

Thema: Der ich wurde Niedergeschlagen-Thread

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal:

    Manchmal schluckt man eben seinen Stolz herunter. Wofür sonst hat man sich die Lüge ausgedacht: " Der Klügere gibt nach" wenn nicht um ihn in solchen Fällen sich vorgaukeln zu können?
    Ja sicher, aber doch nicht, wenn man ein paar Bier drin hat und hübsche Mädels direkt daneben stehen.
    Nicht, dass ich ernsthaft glauben würde, dass die sich durch eine Schlägerei mehr zu mir hingezogen fühlen würden, aber irgendwo ist man eben doch noch ein Neandertaler. (wobei es da durchaus Ausnahmen geben mag)

    Ich war übrigens noch nie in eine Schlägerei verwickelt. Keine richtige jedenfalls.

  2. #212
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal:

    Manchmal schluckt man eben seinen Stolz herunter. Wofür sonst hat man sich die Lüge ausgedacht: " Der Klügere gibt nach" wenn nicht um ihn in solchen Fällen sich vorgaukeln zu können?
    "Lieber 5 Minuten feige als ein ganzes Leben tot"

    Aber mal im ernst, wieso sollte es mich ernsthaft stören irgendwelchen Ignoranten auszuweichen? Wer draufhält um seine Männlichkeit zu beweisen belegt doch im Grunde nur einen erstaunlichen Mangel an Selbstwertgefühl.

    Das Ego ist kein guter Ratgeber, genaugenommen ist es in den meisten Fällen nicht einmal ein Verbündeter
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Da hat er Recht, der Questor.

  4. #214
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Und manchmal muss man eben seinen Mann stehen
    Mein Mann steht ohne Probleme

    Nein, aber im Ernst: Ich war bisher noch nie in einer Situation in der ich unbedingt mich hätte prügeln müssen und daher war es mir das dann nie wert es drauf anzulegen. Zumal ich mir da um meine Brille zu viel Sorgen mache.

    Einmal meinte irgend ein Türke mir an die Kehle gehen zu müssen, aber auch das hat sich de-eskalieren lassen.

    Natürlich gibt es auch Situationen in denen es wirklich nicht anders geht (Selbstverteidigung z.B.) aber bisher hatte ich da nie das Problem mit.

    Und sollte z.B. einer meiner Kumpels betrunken meinen unnötig Stress zu machen ist das bis zu nem gewissen Grad dann auch seine Sache.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #215
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hört sich klug an, aber ich muss bei der Beschreibung auch an die Leute denken, die z.B. im Öffentlichen Nahverkehr dem Opfer eines Angriffes nicht zur Hilfe kommen.
    Ich habe es selber erlebt, wie drei Jugendliche grundlos auf einen eingedroschen haben. Als ich dazwischen ging hat keiner geholfen und mir haben sie auch noch nen Schlag verpasst bevor sie am nächsten Bahnhof flüchteten. Und alle haben sie nur doof geglotzt

    Wer behauptet, dass man nie in eine Prügelei gerät, wenn man es nicht drauf anlegt, hat vielleicht recht aber verhält sich damit noch lange nicht korrekt.
    Geändert von Ramkhamhaeng (26. April 2018 um 12:04 Uhr) Grund: Crosspost

  6. #216
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    @Windu: Ich bin weit davon entfernt hier körperliche Auseinandersetzungen gutheißen zu wollen. Aber dieses Deeskalation durch wegsehen und weitergehen Gefasel war meiner Meinung nach in den 90ern schon Scheiße und führt auch heute zu nichts .

  7. #217
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Schlägereien sind nicht immer zu vermeiden, aber man sollte sie nur aus gewichtigen Gründen führen. Das Ego und die Brieftasche gehören definitiv nicht dazu.

    Und wenn es drauf ankommt ist es hilfreich sicherzustellen dass der Gegner irrtümlich annimmt es handle sich um eine waffenlose Auseinandersetzung
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #218
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Schlägereien sind nicht immer zu vermeiden, aber man sollte sie nur aus gewichtigen Gründen führen....
    Wenn das limbische System die Kontrolle übernimmt kann man nicht mehr darüber nachdenken ob es einen wichtigen Grund gibt.
    Ob und wann das geschieht ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

  9. #219
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ob und wann das geschieht ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
    Ich bin mir sicher, dass man die Grenze, ab wann das geschieht, mit Alkohol "steuern" kann.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #220
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Hört sich klug an, aber ich muss bei der Beschreibung auch an die Leute denken, die z.B. im Öffentlichen Nahverkehr dem Opfer eines Angriffes nicht zur Hilfe kommen.
    Ich habe es selber erlebt, wie drei Jugendliche grundlos auf einen eingedroschen haben. Als ich dazwischen ging hat keiner geholfen und mir haben sie auch noch nen Schlag verpasst bevor sie am nächsten Bahnhof flüchteten. Und alle haben sie nur doof geglotzt

    Wer behauptet, dass man nie in eine Prügelei gerät, wenn man es nicht drauf anlegt, hat vielleicht recht aber verhält sich damit noch lange nicht korrekt.
    ...und ElDuderino: Klar, das ist natürlich ein anderer Sachverhalt. Das zähle ich dann ja aber auch wieder als einen gerechtfertigten Grund für eine Schlägerei.
    Da ich aber vom Land komme bin ich in so eine Situation eben auch noch nicht geraten.
    Wenn sich hier die Leute vor der Dorfdisco kloppen dann sind da für gewöhnlich beide Seiten dran beteiligt.

    Also wie gesagt in einer SItuation in der es erforderlich oder vertretbar war, war ich bisher einfach noch nicht. Und in TeeRohrs Situation war es auch nicht unbedingt erforderlich Die Beweggründe kann ich ja auch verstehen, ich sage eben nur, dass ich mich in der Situation anders verhalten hätte weil ich wegen sowas nicht aufs Maul hätte bekommen wollen, sagen wir von mir aus aus Feigheit, aber ich hab keine Lust unnötig Schmerzen zu haben.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ach meine Situation ist doch harmlos gewesen. Das war ja mit Sicherheit auch so, dass er auch nicht unbedingt Bock auf Stress hatte - sonst hätte er es ja durchgezogen.

  12. #222
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wie kommt man denn in ne Schlägerei Emoticon: enton
    also klar, man kann pech haben und einer schlägt einen völlig aus dem nichts, aber meist zeichnet sich doch eine Eskalation ab.
    Mir hat mal einer völlig zufällig auf nem Schützenfest im vorbeigehen eine reingehauen. 10 Sekunden später waren wir 15-20 Leute, die sich gekloppt haben. Nochmal 10 Sekunden später waren da 10 Securityleute mit dabei und es gab richtig Keilerei
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #223

  14. #224
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    ...völlig zufällig...
    Klassiker

  15. #225
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Bei uns sind ganz früher zu jedem Dorfveranstaltung die Kanadier gekommen, haben kräftig getrunken und dann irgendeine Keilerei angefangen. (bis sie "zwangsweise" zur Basis zurück mussten)
    Als die dann wieder zurück sind, haben die Russen das übernommen, da hat es gereicht einen nur schräg anzuschauen.
    Mehr wie einige gebrochene Nasen, Platzwunden und blaue Flecken ist aber nie passiert.

    Meine Erfahrung ist aber auch eher eine gewisse Ruhe und Stärke auszustrahlen, Schwäche zieht leider sehr oft gerade die Idioten magisch an.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •