Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: Witherjagd

  1. #16
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Sry für Doppelpost. Hab gerade mal den Witherkampf im SP getestet. Der ist (zu meiner Überraschung) mit mittlerer bis guter Ausrüstung selbst ohne Arena oder Falle oder was auch immer und alleine relativ einfach zu töten. Hab bisher 4/4 Kämpfen gewonnen.

  2. #17
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Trotzdem, wenn man einfach eine andere Wlet machen kann, in der das Vieh nicht in die Reguläre überwechseln kann, würde ich den Weg bevorzugen. Es gibt ja auch Grobmotoriker wie ich, die dann im entscheidenen Moment Pech haben, sterben und das Vieh dann die halbe Karte zerlegt.

  3. #18
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Das ist so nicht möglich, da der Wither still bleibt, wenn er niemanden sieht. Es könnte aber jemanden in die Nähe des Withers ziehen, der von seiner Anwesenheit nichts ahnt.

    Edit:
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Sry für Doppelpost. Hab gerade mal den Witherkampf im SP getestet. Der ist (zu meiner Überraschung) mit mittlerer bis guter Ausrüstung selbst ohne Arena oder Falle oder was auch immer und alleine relativ einfach zu töten. Hab bisher 4/4 Kämpfen gewonnen.

    Ich habe es selbst mit perfekter Rüstung und perfekt auf den Wither abgestimmtem Schwert und Bogen versucht, ich hab kein Land gesehen.
    Ich hab den Fehler gemacht, im Esplosionsradius zu stehen, als es begann, aber auch ohne das, es ging nich. Hätte es sonst keine Mobs gegeben, die den Wither ablenken, hätte ich gar kein Land gesehen.
    Der läd sich auch mit jedem seiner Treffer wieder etwas auf und da du alleine kaum ausweichen kannst, ist das ungünstig.

    Was hast du dafür vorbereitet Paule? Bin einfach auf Superflat gewesen und hab mir dort keinerlei Verstecke gebaut. Schwierigkeitsgrad schwer.
    Geändert von Bartmann (11. Januar 2013 um 23:29 Uhr)

  4. #19
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Rüstung Dia: Helm mit Schutz 3, Brustpanzer ohne alles, Hose mit Rüstung 3 und Schuhe mit Schutz 4
    Bogen mit Stärke 4, Flamme 1 und Unendlichkeit
    Diaschwert mit Bann 5 und Verbrennung 2

    Das wars im Prinzip. Wobei Unendlichkeit überflüssig ist, da ich keine 20 Pfeile bis Stufe zwei gebraucht hab und Verbrennung evtl. wirkungslos ist. Jedenfalls ist das Feuer bei mir immer wieder sofort ausgegangen.

    Goldene Äpfel sind vollkommen unnötig, genauso wie Heilungstränke jedweder Form.
    Was man machen kann ist ein Stärketrank, der für Stufe 2 sinnvoll ist und ein Regenerationstrank gegen den Withereffekt.

    Ausweichen war bei mir nichtmal wirklich nötig, bin einfach nicht gestorben. Da ich durch den Withereffekt meine Lebenspunkte nicht sehen konnte, kann ich keine Aussage über den effektiven Schaden der Withergeschosse machen. Der Wither schwebte immer sehr nahe über mir, sodass in Stufe 1 das Treffen mit dem Bogen sehr sehr einfach war und in Stufe 2 stürmt er dann in den Nahkampf und man muss nur noch 10-20 mal mit dem Schwert drauf kloppen.

  5. #20
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Man sieht die Lebenspunkte, aber nicht sehr deutlich. Die "vollen" Herzen haben einen ganz leichten roten Rand.
    Hast du ine Ahnung, ob du oft aus dem mittleren Schädel getroffen worden bist? Das soll insoweit einen Unterschied machen, das nur Projektile aus dem mittleren Schädel den Wither aufladen lassen. Projektile aus den beiden äußeren Schädeln machen nur Schaden.

    Auf das Wichtigste reagierste natürlich nicht, den Schwierigkeitsgrad. Bin mir aber nicht sicher, ob der Schwierigkeitsgrad auf mehr als nur die Stärke der Geschosse wirkt.

    Edit erinnert daran, das alle Nethermobs immun gegen Feuerschaden sind. Stärkezauber soll laut Wikin auch unnütz sein. Und 20 Pfeile? Ich war durch, bevor ich hätte 20 Pfeile schießen können.
    Geändert von Bartmann (12. Januar 2013 um 14:36 Uhr)

  6. #21
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    So, habs extra für dich nochmal gemacht und mitgezählt. Hab 15 Pfeile geschossen, von denen 13 getroffen haben. Dann gings in den Nahkampf. Diesmal ohne Stärketrank. Schwierigkeitsgrad ist natürlich schwer, wieso fragst du sowas überhaupt?

    Ansonsten werde ich dabei ziemlich oft von fast allem getroffen, aber die Rüstung macht ihren Job.

  7. #22
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Versteh ich echt nich. Durch die mittleren Projektile hat der Wither den Schaden von einem Pfeil schneller wieder aufgeladen gehabt, als ich den nächsten Pfeil schießen konnte.
    Meine Rüstung war fast unbeschädigt, überall ein fast voller Balken.

  8. #23
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Was hast du denn so alles an Ausrüstung etc. eingesetzt? Bei mir war die Rüstung schon ganz gut beschädigt, bestimmt 10% pro Wither.

    Hab gerade nochmal 2 weitere Testdurchgänge mit nur der Rüstung, Schwert und Bogen gemacht. Keine Tränke oder sonstiges. Hat auch ohne Probleme geklappt.
    Geändert von powerpaul (12. Januar 2013 um 17:40 Uhr)

  9. #24
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Die Rüstung war perfekt. Alles auf Schutz 4, Helm und Schuhe mit den Zusätzen, die vermutlich keine Wirkung haben.

  10. #25
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Wie wäre es mit einer öffentlichen Arena in der Nähe der Spawnstadt?
    Diese könnte man dann so mit Bedrock schützen, das der Wither nicht entwischen kann und nichts zerstört wird.

    Oder man nimmt nun eine extra Welt dafür, wäre super wenn wir da mal eine Entscheidung treffen würden.
    Geändert von Reeky_Skunk (29. Januar 2013 um 16:12 Uhr)

  11. #26
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    So damit es alle mitbekommen, Doppelpost

    Im Süden der Spawnstadt soll eine Witherarena entstehen, die sich hauptsächlich unterirdisch befindet. Es ist nur ein kleiner Teil der Arena, der aus dem Wasser schaut, aber auf diesem soll noch etwas gebaut werden, von wo aus man gut in das Kampfgeschehen einsteigen kann, diese werden dann aus Treppen nach unten/oben sowie Fallschächten bestehen.
    Dazu müsste die Arena allerdings freigebuddelt werden, um das Gebiet einzugrenzen habe ich bereits mit Worldedit den Bedrock gesetzt, dieser muss "nur" noch ausgehöhlt werden.
    Wäre super, wenn sich da noch ein paar leute anschließen könnten und evtl. hier ein paar Statusberichte lassen könnten. Ich werde gleich schonmal anfangen und ein paar Schichten abtragen.

    Das Teil um das es geht, könnt ihr hier finden: Dynmap
    Die Kisten stehen zur freien Verfügung.

  12. #27
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Also doch keine separate Welt.

    Wollen wir da gleich ne Bahnlinie hinbauen? Würde sich ja anbieten, da sie nicht nur für die Baumeister praktisch wäre, sondern auch für die späteren Kämpfer.
    Geändert von powerpaul (30. Januar 2013 um 15:28 Uhr)

  13. #28
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Wenn es eine Bahnstrecke gibt, würde ich die in dem Stil gerne bauen, wie auch die Bahnstrecke zur Arena ist. Quasi eine Kanalisation unter der Straße.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  14. #29
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Alles klar, dazu müsste aber noch der Bahnhof gegraben werden

  15. #30
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ich hab jetzt mal am roten Terminal bei Gleis 11 angefangen den Bahntunnel zu graben.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •