Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 541 bis 544 von 544

Thema: 65 - Ein Perser in Ägypten

  1. #541
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Auf die Freiheitsstatue zu gehen halte ich grundsätzlich für einen Fehler, egal was man vor hat. In der Phase gibt es zu viele bessere Optionen. Ich denke, du bist einfach zu spät auf Verteidigung gegangen. Etwas mehr Abschreckungspotenzial wäre sicherlich hilfreich gewesen. Ob's mit mehr Armee gereicht hätte, ist allerdings trotzdem zu bezweifeln.

    Ich glaube auch, daß deine Unterstützungsaktionen für die Zulus dir mehr geschadet als genutzt haben. Sie haben deine Forschung verlangsamt, und - ich habe das ja in der Mali-Story mitverfolgt - ich hatte das Gefühl, daß der Nutzen nahe Null war. Bis Mali Panzer hatte, hätten sich die Zulus mit Sicherheit auch ohne Hilfe gehalten. Danach waren sie in jedem Fall sehr schnell tot.

  2. #542
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Abgesehen vom fehlenden Produktionspotential: Dein Land war auch echt eklig zu verteidigen, da fast alle wichtigen Städte an der Mittelmeerküste lagen.

  3. #543
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Alles in allem finde ich, du hast was Gutes aus der Position und den Nachbarn und dem Spiel gemacht. Du hattest einen Siegplan und hast versucht den durchzuziehen. Hat am Ende nicht gereicht, aber man musste was gegen dich unternehmen.

    Gut gespielt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #544
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    keiner kann in Frieden leben, wenn der böse Nachbar es nicht will - hätte es deine Zulu/Mali-Front nicht gegeben (das verschenkte Gold hat deine eigene Entwicklung zu stark ausgebremst, der erste Angriff der Mali hat dich zusätzlich geschwächt), hätte der Türke keinen Stich gegen dich gesehen, der sich vorbildlich beim inaktiven Deutschen herangeklaut hat. Ein gutes Spiel mMn, den Kulturversuch hättest evtl. schon früher mit dem Kulturregler ansteuern sollen, leider haste als einzige Reli ausgerechnet die Aporeli verpasst und unter dem unproduktiven Land gelitten

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •