Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 413

Thema: Builders Spielberichte

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Edessa ist jetzt mein Valsall wie auch die Indianer auf meinem Kontinent. Traker will ich nicht nehmen das war im alten Irokesenland. Das ist direkt auf shakas Festland. Da bekomme ich den Krieg den ich nicht führen will. Ich habe die Irokesen mit Truppen versorgt und z.B. Thraker an Sie übergeben. Die Städte wurden von Shaka zerstört. Der ist jetzt auch Mesopotamier (APO) geworden. Auf der Insel gan es noch 2 Dörfer und 4 Hölen. Das ich habe da 2 Goldschätze gefunden. Damit ist die Forschung erstmal gesichert.

    Ich habe meinen GW das werk der Nat. Wissenschaften bauen lassen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480


    Hier ein Bild zum Shaka Krieg.

    Solange er keine Hochseeschiffe hat werde ich mich locker halten.

    Es gib nur diesen Weg und den Beherrschen meine Drachenboote.

    Ich forsche jetzt auf Korvetten. Und denke über postwesen nach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #48
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Das sieht jetzt erstmal nicht schlecht aus. Die Drachenboote sollten zum Versenken von Galeeren vollkommen ausreichen. Durch das Katapult kannst du immerhinjede Runde die drei Angriffseinheiten im Fernangriff beschießen, und ich denke, trotz Wald sollte der Belagerungsturm zu zerstören sein. Kommt jetzt etwas darauf an, was an Nachschub für Shakka kommt, aber ich denke, deine Seeverteidigung dürfte an der Stelle gut halten.

    Wie die Chancen für einen Gegenangriff stehen, kann ich jetzt nicht sagen, dafür müsste ich etwas über die Situation an Shakkas Küsten wissen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Mit einem Gegenangriff werde ich warten bis ich Überlegene Truppen habe. Es gibt oberhalb der Temperuine eine Inselstadt die werde ich Angreifen wenn ich Schiffe habe die Bombadieren können (Fregatten). Alls anderen mir bekannen Städte liegen auf dem Festland vielleicht sollte ich mal Spione erforschen . Auf dem Festland habe ich keine Chance vs Shakas Horden. Ausserdem würde der engpass beseitigt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #50
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Bombardiern können auch schon die Katapulttrireme und die Galeasse, das sollte also kein Hinderungsgrund sein. Aber ich kenne Shakas Übergelegenheit nicht, vielleicht ist es deswegen doch erstmal besser, seine Truppen an Bord der Galeeren zu vernichten.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Im Moment kann ich gar keinen Krieg führen. Ich mache bei 0 Forschung schon Minus. Das preussische Reich lebt von Karawanen und Koggen. Wenn ich also versuche Zululand zu erobern bin ich Pleite.

    Ich forsche Fernglas dann entweder Astro oder Bankwesen. Derweil klären meine Spione den Gegner auf.

    Ich werde erst mal die neuen Städte produktiv machen. Die KU ist anscheinend Bei einem Seekrieg nicht so Heftig wie bei einer Invasion.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Wenn es möglich ist, forsche doch zuerst Postwesen, damit es bei dir finanziell nicht zu eng wird. Postämter bringen einen prozentualen -Bonus. Sollte bei 20% sein, wenn ich mich nicht irre.
    Ist aber dennoch eine knifflige Entscheidung, was man zuerst forschen soll. Setze aber den Schwerpunkt auf Finanzentechs.

  8. #53
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Zeig doch einmal Bilder von deinen Städten, ich wette, wir bekommen dich schon wieder ins Plus - wenn es nicht zu arg ist.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Also Mal die Stadansichten. Ich habe selbst etwas optimiert. Immerhin ein wenig Plus ist drin.

    Hopi Karawanen Bauzentrum


    Küstrin mehr Karawanen


    Marieenburg Rüstungszentum 17 EP


    Königsberg kein Plan


    Berlin nicht das Zentrum aber die Hauptstadt Ich solle Wohl die Verbotene Stadt Bauen aber wo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Builder (14. Januar 2013 um 21:15 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Köslin nachschub für übersee




    Kölln der Name der Forschung




    Lingen Fern der Heimat im Ausbau




    Hier alle Städte




    Shakas Horden aber die Drachen warten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Builder (14. Januar 2013 um 21:21 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Der vergleich der Stärke zeigt das es nicht schlimmer wird.



    Das BSp ist etwas Schwankend




    Es läuft ganz gut aber Ein feldzug ist zur Zeit eher schwierig.

    Allerdings überlege ich eine Kommandoaktion auf die HS meine Spione haben Sie gefunden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Builder (15. Januar 2013 um 12:40 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #57
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Meine Vorschläge in Rot:
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Also Mal die Stadansichten. Ich habe selbst etwas optimiert. Immerhin ein wenig Plus ist drin.

    Hopi Karawanen Bauzentrum

    Pfeffer statt dem 3 - Feld kostet dich zwar 1 , bringt aber 4 - und du hast immer noch Wachstum. Ich denke, das würde sich lohnen.

    Küstrin mehr Karawanen

    Da könnte man den Lebensmittelhersteller durch einen anderen Spezialisten ersetzen. Ist kein muss, aber im Moment bringt er nur die - die ein anderer Spezialist ja auch bringen würde - und frisst fast soviel, wie er einbringt. Dazu kostet er noch Stadtunterhalt.

    Marieenburg Rüstungszentum 17 EP

    Da sehe ich im Moment auch nicht viel. Man könnte temporär das 3 -Feld umbelegen und dann kurz vor dem Verhungern wieder zurücksetzen, um vorher noch etwas Gold oder so abzugreifen. Wenn du auf die Kohl-Ebene eine Farm setzt, hast du kurzfristig mehr Nahrung und langfristig keinen Verlust, da die Farm genausoviel bringt. Außerdem könntest du dann die ebenen südwestlich davon bewässern

    Königsberg kein Plan

    Der Tundra-Bürger frisst so viel, wie er bringt, nämlich 2 . Gut, durch die Metzgerei bringt er 2,2, aber dafür lohnt er sich nicht. Da die Stadt ohne ihn hungert, könnte man ihn vielleicht wegsklaven. Entweder in ein gutes Gebäude oder in eine dringed benötigte Einheit.

    Berlin nicht das Zentrum aber die Hauptstadt Ich solle Wohl die Verbotene Stadt Bauen aber wo.

    Wenn du hier ein größeres Gebäude sklaven kannst - so mti 3 Bevölkerung - solltest du das tun. Dann entfallen die beiden , die derzeit nur kosten und nichts bringen, und der Lebensmittelhersteller, der sich selbst ernährt. Die Stadt wächst dann wieder und kann bald wieder gesklavt werden.

  13. #58
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Köslin nachschub für übersee


    Wenn du den Bürger auf den Wald setzt, gewinnst du 2 und 1 . Solltest du dann zu viel Nahrung haben: Den Menschen mit 3 auf ein Wasserfeld, schon hast du genauso viel Nahrung wie vorher, aber 2 und 2 gewonnen

    Kölln der Name der Forschung


    Hier ist auch ein Feld mit nur 2 genutzt - auf dem Wasser würde es 2 daz bringen. Die Ebene direkt im Osten könnte auch eine Hütte oder Farm vertragen, aber ich weiß nicht, wie es bei dir mit den Bautrupps aussieht

    Lingen Fern der Heimat im Ausbau


    Die Stadt hat Potential, wenn du die beiden Kaffeefelder und die 2. Robbe (natürlich mti Walfänger) auch noch nutzt, dürfte die einiges an Geld und Wachstum bringen. Optimieren kann ich da jetzt nichts. Langfristig muss natürlich der Kürbis noch angeschlossen werden.


    Hier alle Städte




    Shakas Horden aber die Drachen warten.

    So, das waren jetzt natürlich nur Kleinigkeiten, aber in meinem Spiel machten solche 1 - 2 Kleinigkeiten pro Stadt durchaus schon einmal um die 100 Goldstücke Ertrag aus, ich denke, bei 26 Städten hast du da auch noch etwas an Potential. Wenn du - wozu du vielleicht grad nicht kommst - die Hanse noch in allen Städten verbreitest und überall noch das Hansekontor reinsetzt, dürfte es gleich noch etwas besser gehen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Eine Bitte: zeige die Bilder mit [.att2] [./att2] (den Punkt vorher rausnehmen ). Dann kann man sie nach Bedarf mit dem Klick darauf vergrößern und muß nicht bis zur Liste am Ende des Beitrags runtergehen. Angezeigt werden sie trotzdem, wenn auch etwas kleiner.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Habe jetzt gefunden wie das att Funzt. War mir vorher nicht klar.

    Postwesen ist erforscht und jetzt kommt Bankwesen sonst hab ich nichts zum sklaven.

    Die Änderungen werde ich beim nächsten öffnen mal eingeben.

    Es gibt noch eine 1 Feld Insel näher an Edessa. Ich werde mal einen Siedler hin schicken. Dann kann ich die Ganzen gekaperten Boote schneller verkaufen.
    Geändert von Builder (15. Januar 2013 um 12:49 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •